• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

!!!!!Wichtige Spendenaktion!!!!!

Kira

Hauskatze
Hi,

das ist ja traurig. Bei mir ist es finanziell sehr knapp, weil eines meiner Tiere (nix ansteckendes) schwer erkrankt ist. Ist bissl Spielzeug/Schlaftücher auch was spendenwertes?

Liebe Grüße
Kira

martina

Hauskatze
hallo kira!
natürlich!! wir haben ja geschrieben dass es nicht unbedingt geldspenden sein müssen. ich bin sicher dass sich die dame auch über alles andere freut.
man versorge einmal so viele katzen! da ist bestimmt alles sehr knapp bemessen, auch wäsche und spielzeug.

lg
gizmo

Chaya

Hauskatze
So ist es. Ich habe eh grad früher mit ihr telefoniert.

Hab wieder was Neues erfahren. Sie hat ne Anzeige vom Amtstierarzt bekommen, weil sie, wenn sie kein Katzenfutter hat, auch mal Hundefutter untermischt....

Diese Anzeige ist jetzt aber fallengelassen worden, sozusagen mal was Positives.

Die Amtstierärztin sucht ja nur dauernd nach irgendwelchen Dingen, mit denen sie sie schikanieren kann.
Sie regt sich über alles auf... jetzt soll sie eben die Katzen umschlichten. Ich mein, die Tiere kennen sich, sind sich gewöhnt, was das für ne Unruhe bringt....

Jedensfalls bin ich mir sicher, daß sie sich freuen wird, egal, was sie an Spenden bekommt.
In letzter Zeit, seit sie überall so schlecht gemacht wird, bekommt sie nämlich so gut, wie keine Spenden mehr....

Sie hat ja einen Verein gegründet und sucht jetzt Mitglieder, damit endlich mal Leute und sie nicht immer alleine, sondern auch mit gestärktem Rücken auftreten kann...

[edit]
Katzenstube Gleisdorf - Tierschutzverein

aus 2 = 1 Beitrag gemacht.
Tom

Kira

Hauskatze
@Chaya

Vielleicht solltet ihr, wenn ihr dort seid, ein paar Fotos der ärmsten Katzen machen und hier reinstellen, vielleicht findet sich ja so für die eine oder andere Katze einen Platz.

Liebe Grüße
Kira

martina

Hauskatze
also ich lasse mich gerne als mitglied registrieren! aber darüber können wir dann reden wenn wir uns treffen.

chaya, kannst du astrid das mit dem konto erklären?

wenn jemand geld spenden möchte kann derjenige es natürlich auch per post schicken! ist zwar nicht die sicherste methode aber ich hab das damals bei tom´s geschenk auch gemacht. einfach ein bißl papier drumherum und man merkt gar nix mehr.

lg
gizmo

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Chaya@27.2.2005, 11:09 Uhr
leider ist es so, daß die Gemeinde nicht bereit ist, ihr Projekt zu unterstützen und lässt sie hängen, nicht nur das, sie arbeiten massiv gegen sie.
„Dieser Zustand kann nicht auf lange Sicht so bleiben“, sagt auch Bgm. Christoph Stark, der sich dafür einsetzte, möglichst schnell einen Verein zu gründen, um die Tierschutzarbeit auf diese breitere Basis zu stellen.

Unterstützung von Land und Gemeinden
Finanzielle Unterstützung erwartet man sich künftig auch durch das neue Steiermärkische Tierschutz- und Tierhaltegesetz 2002. Unter §26(1) steht u.a.: „Für die Verwahrungstätigkeit ist den Tierheimen eine Entschädigung bis zur Höhe des tatsächlichen Aufwandes zu gewähren, die je zur Hälfte durch das Land und jene Gemeinde, in der das Tier aufgegriffen wurde, getragen wird. Die näheren Regelungen über die Höhe der Entschädigung werden durch Verordnung der Landesregierung festgelegt.“
Auf diese Verordnung warten die Tierschützer in Gleisdorf.

Kira

Hauskatze
Was mir eingefallen ist, man kann ja auch übriggebliebene Medikamente wie Augensalben, Entwurmung, Flohmittel, .......... spenden, sowas wird sicher auch gebraucht nehme ich jetzt einfach mal an.

LG
Kira

Chaya

Hauskatze
@ Astrid
Unser Herr Bürgermeister steht kurz vor der Wahl!!!!!! Reicht das?

Mit dem neuen Gesetz hat das ganze Übel angefangen....Katzen reduzieren blabla, viel zuviele Katzen (die Gemeinde hätte ja zahlen müssen)

Er hat davon geredet, daß er ein eigenes Heim bauen will, blablabla...

Und den Grund kann ich Dir auch sagen
1. schöne Werbung (Vor allem für die Wahl)
2. Kann dann Frau Portugaller nicht mehr mitreden
3. Hat er dann die Kontrolle
4. Ist sie dann weg von der Bildfläche

Ich will nicht über unseren BM reden, weil er sehr einflussreich ist, reicht das???

Ich weiß, was hintenrum abläuft.

Und übrigens, war ein Fehler meinerseits, die Katzen sind in so ne Art Gnadenhof/-heim in Baden gekommen, nicht ins Badener Heim, da hab ich mich vertan, hab sie heut nochmal gefragt, weils mich gewundert hat.

Fotos von den Katzen kann ich gerne machen. Eventuell bin ich eh schon beim nächsten Amtstierarztbesuch dabei..... weil sie nie jemand dabeihatte, konnte diese ihr immer alles vorwerfen, weils keine Zeugen gegeben hat....

Chaya

Hauskatze
Und klar ist sie schön langsam überfordert, sie ist nicht die Jüngste, war schon mal krank und außerdem wird sie noch schikaniert.

Das mit den Salben, etc. ist keine schlechte Idee, ich weiß aber nicht, ob die lange halten, wenn sie mal offen sind...

Kira

Hauskatze
@Chaya

Augensalben usw halten sehr lange, auch wenn sie offen sind. Durften halt nicht zu warm oder offen gelagert worden sein.

Nochwas ist mir eingefallen:

Putzmittel + Zubehör

Ja genau, man muß ja auch alles putzen und waschen, also wird sowas genauso benötigt!

Liebe Grüße
Kira

PS: Und wer kaltgepresstes Öl (Olivenöl, Weizenkeimöl, ....... ) über hat, das kann man auch mitgeben, ab und zu bissl was ins Futter bewirkt Wunder beim Fell. ;)

PPS: Oder Vorleger, so manch Katze liegt gerne auf sowas.

Kira

Hauskatze
Wer aus Wien fährt hin?

Da könnte man ja Postgebühren sparen, wenn man das bei einer Wiener Stelle sammeln würde.

Liebe Grüße
Kira

Chaya

Hauskatze
Das wäre eine Möglichkeit oder, falls keiner von Wien kommen solle, wird an einer Stelle in Wien gesammelt und dann alles gesammt mit der Post verschickt.

Gysbab

Hauskatze
Na das hört sich ja echt schlimm an, schad das ich erst jetzt davon erfahren, wir waren ja vorige Woche in der Nähe auf Kurzurlaub - da hät ich was mitnehmen können bzw. vorbeischauen :(

Würd auch gern was tun, gibts ne Postadresse wo man was hinschicken kann oder wie stellt Ihr Euch das sonst vor???

inoba

Hauskatze
augensalben und futter kann ich erst mitgeben wenn tom seine augenenzünung überwunden hat und das dauert sicher noch eine woche.
aber dann geb ich gerne nafu und die salben her.
würde auch hinfahren nur kenn ich mich dort niergendst aus

Chaya

Hauskatze
@Gysbab
Ne PN, was Du spenden möchtest, dann schick ich Dir die Postadresse:

Nochmal zum Verlauf der Spendenaktion:
die Spende nach Absprache über PN (Adressmitteilung) an mich oder Gizmo schicken. Wir sammeln alles und bringen es gesammelt ins Katzenheim.

Chaya

Hauskatze
Und auf jedenfall schon mal vorab DANKE! an alle, die uns unterstützen!!!!!!

Es ist schön, zu sehen, daß auch geholfen wird!!!!!

Gysbab

Hauskatze
Hab mal an Katzenfutter gedacht bzw. müßtet Ihr mir sagen was noch gebraucht wird.

Ich stell dann ein Packerl zam und schick es am Freitag ab - früher gehts leider bei mir net, hab nur Freitag Frühschluß und Zeit auf die Post zu gehn.

Oben