War gerade im deutschen Hamsterforum und was sah ich da... die haben jetzt dieselbe Plattform wie hier. Farbe ist ein bisschen anders aber sonst fast ident. Allerdings wurden dort sämtliche Smileys und was sonst noch auf der alten Plattform war mit übernommen ist jetzt aber nicht wichtig. Aber - und das ist hier eben nicht so - kann man dort auch nur mit Anmeldung die Geschichten der Tierhalter lesen. Ohne hat man nur Zugriff auf die Inhalte bzgl. Ernährung, Haltung und TÄ anfragen und sonst nichts. Warum geht das hier nicht? Mir ist schon klar, dass der neue Betreiber dieses Forums noch was anderes zu tun hat als hier ständig rumzuhängen . Aber es ist vielleicht vielen nicht bewusst - wie mir - dass hier immer alle Beiträge und Bilder ohne Anmeldung einzusehen waren und noch sind denn in anderen Foren ist das eben nicht so und ich weiß das desshalb weil ich in vielen Foren unterwegs war und teilweise noch bin. Vielleicht hat der Betreiber doch mal Zeit und ändert das. Es sind nicht nur die personenbezogenen Daten um die es geht sondern auch um die Bilder und Texte. Jeder kann hier reingehen Bilder und Texte kopieren und leicht verändert oder auch nicht in seinen Blog oder was zu Hölle wo auch immer reinstellen und als seinen Beitrag ausgeben usw. Wird wahrscheinlich keiner machen aber leider gibt es Menschen die keinen Respekt vor dem geistigen und anderen Eigentum fremder Leute haben. Es geht da auch um Urheberrechte und die sind hier nicht geschützt. Falls jemand YT öfter besucht wird wissen, dass es da im Moment große Aufregung gibt und das Gerücht umgeht, dass YT 2019 angeblich alle Beiträge und Videos sämtlicher Bloger löscht und nur mehr Firmen und Verlage Videos posten dürfen weil YT sonst wegen Urheberrechtsverletzung verklagt werden könnte. Wird nicht so schnell passieren oder überhaupt aber es wird ein Gesetzesentwurf in der EU bearbeitet wonach z.B. der Plattformbetreiber verklagt werden kann weil z.B. ein User ein Bild das dieser von jemanden ohne dessen Erlaubnis hochgeladen und eingestellt hat also eine Urheberrechtsverletzung begangen hat und der Betreiber dies nicht verhindert hat. Bei so vielen Usern ginge der Betreiber dann Pleite denn wie soll er dass den machen, also wird die Plattform eingestellt. Bisher konnte der Einsteller verklagt werden nach dem neuen Gesetzesentwurf soll dann nunmehr der Betreiber wenn er nicht Mittel ergriffen hat um eben sowas zu verhindern die Kosten tragen . Klar könnte er sich dann die Kosten vom User zurückholen aber wie soll er herausfinden wo und wer er ist. G hat 60 Mill. in so eine Software gesteckt und die arbeitet leider nicht perfekt. Also sichern sie sich ab und drehen Plattformen ab.
Tut mir leid ist jetzt lang geworden aber in einem Forum sollte doch schon ein gewisser Schutz der User gegeben sein und den gibt es hier nicht. Also lieber Betreiber vielleicht hast Du ja mal Zeit und kannst das ändern. So schwer kann das ja nicht sein denn im anderen Foren wurde das in 1 Tag erledigt und alle sind zufrieden.
LG Sidhe