• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie schätzt man das Alter eines Kitten!?

Lautacia

Hauskatze
@puschel: bin wie gesagt, grad net in Graz sondern bin heut Abend ohne zu ahnen was das für eine Nacht wird, auf Land gefahren.
@shadow23: Ja ich normalerweise auch. Aber momentan bin ich fix und fertig u heul laufend, weil i nicht geahnt hab auf was ich mich da eingelassen hab bzw weil das auch alles sich heut am späten Abend ergeben hat. Daher lieber via Forum u morgen früh, wenn du Zeit hast, telefonisch.
Hab jetzt wie vorher schon geschrieben ein Kirschkernsackerl zum Kleinen gelegt. Werd dass dann aber nochmals erwärmen u wie du vorgeschlagen hast mit Handtüchern einpacken.
Hab nur Kuhmilch im Haus u grad vorher eine Glaspipette gefunden. Werd probieren damit dem kleinen was einzuflösen.

Dem Problem mit der Mutterkatze geh ich morgen früh nach, bin derzeit schon froh wenn das Kleine die Nacht gut übersteht.

Danke auf alle Fälle für die bisherigen Tipps u wir hören uns morgen!
LG
 

shadow23

Hauskatze
wie gesagt, für DIESE eine nacht is kuhmilch sicher besser als gar nix

und ab morgen dann aufzuchtmilch
wenn du allerdings nicht in den nächsten 3 wochen 24h daheim sein kannst, musst du einen platz suchen, wo das kleine aufgezogen werden kann. anders GEHTS NET. man muss halt sehr oft füttern, und änderungen in der befindlichkeit bemerkt man auch am ehesten, wenn sich immer derselbe mensch um das kleine kümmert...

glaspipette is ne super idee!
wundere dich net, wenn es derweil net begeistert is davon... is ja bisher die mamizitze gewohnt... :sniff:

und, klingt jetzt doof, aber: heul net, des hilft ja jetzt niemandem ;) ich weiss, im ersten moment ist man überfordert, aber wichtig ist jetzt, dass man überlegt und koordiniert handelt ;)

wegen kirschkernissen: lass dem kleinen einen bereich, wo es von unten nicht gewärmt ist, dann kann es von der wärmequelle runterkrabbeln, wenn ihm zu warm ist.

und versuch ihm ein bissi den AFTER zu massieren mit klopapier (trocken), damit es wenigstens harn absetzen kann. kot massieren wird zu 99% net auf anhieb klappen, das ist auch echt schwer zu beschreiben wie das geht...
 

Solyong

Hauskatze
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Du nach so einer Nacht ziemlich müde bist - möcht aber doch gerne wissen, wie es der Kleinen geht :mellow: .
 
S

stöpsel

Guest
wo genau wohnst du? wenns geht, fahr heute noch zur dr. niederl in ehrenhausen oder zum dr. brandl in kaindorf, die beiden sind top und können dir sicher aufzuchtmilch und -ausrüstung geben. was auch immer du tust, fahr nicht in die TK st. veit. kann dir von den beiden erst genannten gern die tel.nr. per pn schicken.
 

shadow23

Hauskatze
nabend ihr lieben,

heut früh hatte ich einen anruf von lautacia, dass die mamikatz das kleine doch wieder versorgt. ich hoffe es ist weiterhin so - mehr weiss ich auch nicht :nixweiss:
 

Solyong

Hauskatze
Vielen Dank Shadow für die Info - dann wollen wir halt mal hoffen, dass das Baby von seiner Mama wieder aufgepäppelt wird und alles gut übersteht.
 

Lautacia

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Hilfe. Das kleine Kitten wird noch heute NM zu Chesterfield nach Graz übersiedeln die so lieb und va so toll ist und mir beim Aufziehen des Kleinen hilft, da ich mit einer solchen Situation leider keine Erfahrung hab. Mutter-Katze hatte anscheindend doch kein Interesse mehr an ihrem Jungen und bevor sich die Lage zu spitzt, hab ich mich so entschieden. Halte euch aber gerne am Laufenden.

Schönen Feiertag noch
Lg
 

Solyong

Hauskatze
Das ist ja eine gute Nachricht, auch wenn es schade ist, dass die Mama das Kleine nicht mehr annimmt. Aber bei Chesterfield wird sie es sicher schaffen. Alles Gute für das Zwergi und Euch.
 

shadow23

Hauskatze
nur dass bei chesterfield grad die katzen UND der hund einen nicht unerheblich gefährlichen virus haben... also eigentlich sollt dort kein 2wöchtiges kitten reingesetzt werden :(
ich versuch sie eh zu erreichen, komm aber net durch, entweder spinnt mein handy oder ihres oder keine ahnung
 

thilia

Hauskatze
Na das sind doch einersteits gute Nachrichten! Freut mich, dass das Kleine nun ne Chance hat groß und stark zu werden und dann bei euch einziehen darf. Schön dass du die Hilfe angenommen hast! Du wirst sicher eine gute Katzenmama werden!
 
S

stöpsel

Guest
nur dass bei chesterfield grad die katzen UND der hund einen nicht unerheblich gefährlichen virus haben... also eigentlich sollt dort kein 2wöchtiges kitten reingesetzt werden :(
ich versuch sie eh zu erreichen, komm aber net durch, entweder spinnt mein handy oder ihres oder keine ahnung


soweit ich weiß, kann sie bei chesterfield in quarantäne gehalten werden und chesterfield wird das risiko vorher sicher gründlich abgewägt haben.
 

shadow23

Hauskatze
i packs net


grad mit chesterfield telefoniert, und bin eigentlich auf 180
sie hat das kleine bei sich, ohne wirklich eine quarantäne bieten zu können, ohne wirklich die erfahrung zu haben, was zu tun is, falls sich das kleine ansteckt...
neee
chesterfield, ich muss es dir auch hier nochmal ganz ehrlich sagen:
wenn man KRANKE tiere daheim hat, die ganze bande infiziert ist, dann ist es HÖCHST unverantwortlich, so ein winziges baby, das noch keine abwehrstoffe hat, aufzunehmen!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich denke es wurde jetzt genug geurteilt und als Schwerverbrecherin lasse ich mich nicht hinstellen!
Die Kleine ist versorgt, kommt heute noch zu meiner Schwester und wir werden mit gutem Gewissen das Mauserl aufziehen!
Die Situation ist "hier" nicht die Günstigste (weiß ich) - nicht weil ich es nicht kann - sondern weil meine Katzis sich einen Virus gefangen haben (sie wurden behandelt und sind auf den Weg der Besserung und auch Hundsi geht es heute mittlerweile wieder viel besser)
Aber die Kleine hat jetzt eine Chance und wir werden das packen!!!!
Es gibt auf Pflegestellen NIEMALS eine Garantie und es ist auch niemals vorhersehbar was passieren wird, aber ich kann sagen, dass ich schon mehr als vielen Katzen geholfen habe und NICHT auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin...auch wenn DU, Silke...wesentlich MEHR Erfahrung hast und vielleicht auch wesentlich besser bist als ich, aber ich weiß was ich zutun hab!!
Und jetzt bitte ich darum NICHT mehr über mich herzuziehen, denn das ist mehr als nur ungerecht!

Mauserl hat jetzt superbrav getrunken, sich geputzt und schläft jetzt....
 

Lautacia

Hauskatze
Sooo, nun geb ich mal meinen Senf dazu.
1. Bin ich super froh dass sich mit Chesterfield bzw ihrer Schwester jemanden gefunden hat, der mir hilft das Kleine soweit aufzupäppeln das es eine Chance hat und das mein Maikäfer die Chance auf ein Geschwisterchen erhält.
2. Wusste ich über alles vorher bescheid u bin auch jetzt informiert. Und irgendwie fahrlässig hätte mir es Chesterfield sicher nicht angeboten, sich um das Kleine zu kümmern.
3. Find ich es daher absolut anmaßend und ärgerlich wenn sie (als meine ganz private Heldin ;-) ) da zur Schnecke gemacht wird und wenn Dritte sich da einmischen, obwohl sie ihr bestes gib um mir und va dem kleinen Kitten zu helfen.

Wünsch euch allen eine schöne Woche und hoffe das ich den Kleinen bald bei uns aufnehmen kann
 

Chesterfield

Hauskatze
Mäuschen hat die Nacht gut überstanden, getrunken wie eine Weltmeisterin, Harn und Kot abgesetzt und wiegt nun von gestern (290g)auf heute (Stand momentan - 316g)

Laudacia, wir tun alles was wir können....

:wavey:
 
Oben