• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wien 10 - junge Schildpattkatzendame zugelaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dea

Hauskatze
virus .. geh .. sag die Wahrheit .. du bist der Katzenklau von St. Favorita und willst mit deiner Neuerwerbung nur angeben ... wahrscheinlich hat einer von euch die Katz von außen aufs Fenster gedrückt damit der andere sie in Empfang nehmen kann :undwech:

stardust

Hauskatze
maaa, ich mag auch ein Foto sehen von dem kleinen vorlauten Schildpattklumpert :oops:

bin gespannt was beim TA rauskommt!

Rusty

Hauskatze
Die arme Kleine, vermutlich musste sie in ihrem kurzen Leben schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie hat wirklich Glück gehabt, dass du sie gerettet hast.

sunkist

Hauskatze
sorry, sammymama, aber allmählich kann man deine postings eigentlich nur mehr als reine provokation auffassen, die völlig an dem, was virus geschrieben hat, vorbeigehen. ich meine, klar, es kommt ab und zu vor, dass freigängerkatzen irrtümlich "adoptiert" werden, weil man annimmt, dass sie herrenlos sind, aber leider passiert es viel öfters, dass freigängerkatzen niedergefahren werden, aus anderen gründen ihr leben verlieren und dann irgendwo in einem straßengraben verenden, oder schlichtweg ausgesetzt werden und niemand sucht jemals nach ihnen.
nicht gerade selten sieht man, dass herrenlose tiere sowohl im internet, als auch bei den amtlichen stellen (veterinäramt, tierheime, etc.), sowie per zettel als gefunden gemeldet und trotzdem von niemandem vermisst/gesucht werden.
und der mißstand besteht erst dann, wenn man ein tier aufgreift und es nirgends als gefunden meldet und dieser verdacht erübrigt sich ohnehin angesichts von virus posting hier. insofern nur: :crazy:

Virus

Hauskatze
gestern waren wir beim Tierarzt..
die gute hatte im auto nach 5 min die Transportbox offen und hat sascha dann von hinten ganz unschuldig angeschaut.. a lá "huch, ist passiert" :rolleyes:
ansonsten ist sie etwas "Angst-aggressiv" - aber wundert mich ja nicht :(
TA schätzt das gleiche alter - kein chip und er meinte auch, dass sie wohl schon sehr lange draußen rumgeistert :( .. nachdem ich ihm alles erzählt hab (wie wir sie gefunden haben, was sie frisst etc..) meint er "glückwunsch zur neuen katze - die hat sie wohl gesucht und gefunden" :doh: *zu dea zwinker*

Gestern haben wir Shiva noch gebadet und dann durfte sie "raus" - hat gleich mal die Couch eingenommen und verteidigt :giggle:

der ärmste ist nun virus - weil er ja nichts sieht und sich überhaupt nicht mehr auskennt warum er von allen ecken angepfaucht wird.. :rolleyes: die einzige die wirklich aufgeschlossen der kleinen gegenüber ist, ist naomi - und darüber bin ich sehr verwundert :D vl meint sie ja schildpattdamen müssen zusammenhalten *G*

Die kleine ist sehr neugierig, möchte auch immer zu den großen hin, bekommts dann aber mit der Angst zu tun und knurrt und pfaucht wie eine große :giggle:

sorry, sammymama, aber allmählich kann man deine postings eigentlich nur mehr als reine provokation auffassen, die völlig an dem, was virus geschrieben hat, vorbeigehen. ich meine, klar, es kommt ab und zu vor, dass freigängerkatzen irrtümlich "adoptiert" werden, weil man annimmt, dass sie herrenlos sind, aber leider passiert es viel öfters, dass freigängerkatzen niedergefahren werden, aus anderen gründen ihr leben verlieren und dann irgendwo in einem straßengraben verenden, oder schlichtweg ausgesetzt werden und niemand sucht jemals nach ihnen.
nicht gerade selten sieht man, dass herrenlose tiere sowohl im internet, als auch bei den amtlichen stellen (veterinäramt, tierheime, etc.), sowie per zettel als gefunden gemeldet und trotzdem von niemandem vermisst/gesucht werden.
und der mißstand besteht erst dann, wenn man ein tier aufgreift und es nirgends als gefunden meldet und dieser verdacht erübrigt sich ohnehin angesichts von virus posting hier. insofern nur: :crazy:

Meine Meinung! :welldone:

Finds so toll, dass der Kleinen geholfen wird :wub: Dürfte ja eine ganz süße sei. Und wie du sagst: dass sie ein bissi angst-aggressiv is, is wohl verständlich.

Jedenfalls alles Gute euch und der kleinen Zuckerschnute :D

dea

Hauskatze
TA schätzt das gleiche alter - kein chip und er meinte auch, dass sie wohl schon sehr lange draußen rumgeistert :( ..
öhm ... wie schauts mit Kastration aus? ... Herbstkatzl .. war wohl im Winter gut untergebracht, sonst hätts das auf der Straße mitten in Wien net überlebt .. Frühjahrsgefühle ... ich würd das schleunigst nachholen, falls ihr überlegt sie zu behalten.
nachdem ich ihm alles erzählt hab (wie wir sie gefunden haben, was sie frisst etc..) meint er "glückwunsch zur neuen katze - die hat sie wohl gesucht und gefunden" :doh: *zu dea zwinker*
:D

Gestern haben wir Shiva noch gebadet und dann durfte sie "raus" - hat gleich mal die Couch eingenommen und verteidigt :giggle:

der ärmste ist nun virus - weil er ja nichts sieht und sich überhaupt nicht mehr auskennt warum er von allen ecken angepfaucht wird.. :rolleyes: die einzige die wirklich aufgeschlossen der kleinen gegenüber ist, ist naomi - und darüber bin ich sehr verwundert :D vl meint sie ja schildpattdamen müssen zusammenhalten *G*

Die kleine ist sehr neugierig, möchte auch immer zu den großen hin, bekommts dann aber mit der Angst zu tun und knurrt und pfaucht wie eine große :giggle:

Also Erstkontakt erfolgreich ohne Blutvergießen verlaufen :D

Virus

Hauskatze
dea - zuerst hab ich überlegt mit dem kastrieren noch etwas zuzuwarten bis juni, bis wir aus irland wieder zurück sind weil sie ja vl doch jemanden abgeht..

aber ich hab jetzt eine nacht darüber geschlafen und heut werden wir für nächste woche einen termin ausmachen.. hat zwei gründe, 1. könnte sie bereits rollig gewesen sein und wer weiß ob sie nicht schon tragend ist :shoot: und 2. haben wir jetzt das theater mit dem zusammengewöhnen.. das dauert 2-3 wochen.. und dann nochmal das ganze theater wg kastrieren würd ich gern verhindern.. so gehts auf einmal alles :gruebel:

kein Blut geflossen - zumindestens wäre mir nix aufgefallen - halten alle sicherheitsabstand :D
Küken-füttern war heut super *ironie* 5 katzen je ein küken im maul, jeder mindestens einen meter abstand zum anderen und nur am knurren anstatt zu fressen :rolleyes:

dea

Hauskatze
Wer gibt dir das Recht? Hast du mit dem Besitzer darüber gesprochen?

Wer gibt dir das Recht lauter Blödsinn zu verzapfen?

1. LT muss die Katz schon länger draußen/ohne Besitzer sein.
2. Was wenn die Jungkatz mit 8/9 Monaten trächtig ist?
3. Wer kommt für die medizinische Versorgung der Jungkatz inkl. eventueller Kitten auf?

So wie die Katz ausschaut hat die schon Monate lang keine Wohnung von innen gesehen (was ja der TA bestätigt hat) .. also hat sie anscheinend keinen Besitzer .. bei uns in der Umgebung (ist auch die Gegend von Virus) ist die Großbaustelle vom Südbahnhof. Viele der Streunertiere von dem Bahnhofsgelände sind in die umliegenden Wohngebiete ausgewichen.

Wen zum Geier soll man nun fragen? Einfach warten bis sie wirft?

Rusty

Hauskatze

Stell dir vor, unsere Luzie haben wir auch kastrieren lassen, als sie 6 Monate alt war. Sie war den Winter über im Freien, hat sich bei minus 15 Grad in einen Holzstoß verkrochen weil sie niemand ins Haus gelassen hat. Damit sie sich nicht auch noch mit Babys herumschlagen muss, haben wir sie dann kastrieren lassen und danach haben wir sie bei uns aufgenommen, weil wir sie nicht mit nacktem Bauch im Januar bei Minusgrade wieder hinauswerfen wollten. Sowas von verwerflich, nicht? Magst mich nicht anzeigen, wegen Katzendiebstahl?

fizzer

Hauskatze
hmm, ich denk mir, wenn man die katze im tierschutzhaus abgegeben hätte, wär sie dort auch, ohne zu fragen, kastriert worden.

ich weiss nicht was für ein problem du mit dem kastrieren hast, sammymamma!:kopfschuettel:

Cello

Hauskatze
Sammymama hat gesagt.:
Eine Fundkatze lässt du kastrieren?

der eigentümer, falls es denn einen gibt und er sie sucht und findet, wird wohl eher froh sein, dass man sich um seine katze gekümmert hat und er nur eine zurückbekommt statt sechs oder sieben.

der besitzer im rechtlichen sinn ist derzeit virus.

insbesondere wo der eigentümer ja auch die dem finder entstandenen kosten rückerstatten muss :D
und er ja auch bei einer katze mit freigang sowieso gesetzlich zur kastration verpflichtet gewesen wäre.

die rechtliche lage VERPFLICHTET den bürgermeister, fundkatzen kastrieren zu lassen:

"Katzen, die keinem Halter zuzuordnen sind, sind grundsätzlich als "Fundsachen" (Fundtiere) zu betrachten und unterliegen den fundrechtlichen Bestimmungen (§285 a i.V. mit § 388 ff ABGB).
Gemäß Sicherheitspolizeigesetz ist die Fundbehörde der Bürgermeister.
(§§ 4 Abs 3 und 14 Abs 5 Sicherheitspolizeigesetz, BGBl 566/1991 idF BGBl I 104/202.

Als Besitzer (Halter) dieser herrenlosen Katze(n) ist somit der Bürgermeister (Gemeinde) nach dem Tierschutzgesetz verpflichtet sie kastrieren zu lassen."

Quelle: http://www.tierschutz-murtal.at/informationen.html

Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
@sammy .. andere haben dir ja jetzt die gesetzliche Grundlage erklärt .. bist du immer noch der Meinung, dass die Erlaubnis eines möglichen Besitzers (den es womöglich gar nicht gibt) der streundenden Katze zu fragen ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben