• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wien 10 - junge Schildpattkatzendame zugelaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HakunaMatata

Hauskatze
Liebe Sammymama

ich denke 97% :gruebel: der Foris hier hätten es wie Virus gemacht (was ja schon alleine die Tante Vernunft sagt :rolleyes:)

Bzgl. Kastration bevor du hier hereinstürmst und Keulen und Dreschflegel schwingst wie schrecklich es die arme Katze erwischt hat und wie grausam wir nicht sind :rolleyes: bitte informier dich gründlich.
Poste mal deine Quellen damit wir was schönes haben zum Lesen, auf die Quellen wär ich schon neugierig.

Dank des Internet gibt es soooooo tolle Möglichkeiten wegen alles und jedem zu suchen, vl. hilft dir das weiter, bevor du hier postest ;)

Cello

Hauskatze
allenfalls wäre fürs kastrieren die frist abzuwarten, innerhalb derer sich der eigentümer nach meldung des fundes beim fundamt noch melden kann. = 1 Monat

In Wien scheinen es sogar nur 6 Tage zu sein

"In der Regel bereits am Tag nach dem Fund wird eine Beschreibung des Tieres mit Foto unter Angabe des Fundortes auf der Fundseite veröffentlicht. Da es sich um Lebewesen handelt, werden Fundtiere 6 Tage lang auf Kosten der Stadt Wien im Tierschutzhaus aufbewahrt. Die Aufbewahrung über ein ganzes Jahr, wie sie bei leblosen Gegenständen vorgesehen ist, ist Tieren nicht zumutbar. Nach dieser Zeit werden die Tiere - wenn sich der Besitzer nicht meldet - vom Tierschutzverein nach Möglichkeit an gute Plätze vergeben. "

Quelle: http://www.webheimat.at/aktiv/Haustiere/Archiv-Haustiere/Hund-Katze-entlaufen.html

Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
dann geht es sich sogar aus, hab grad einen Termin am Freitag bekommen :schwitz: :D

übrigens - vom Tierschutzhaus hab ich eine ganz tolle E-mail bekommen, unter anderem empfehlen sie sogar Dr. Scholl wenn man Fragen zur Zusammenführung hat :)

Virus

Hauskatze
shiva ist ein herzerl :wub: sie ist uns gestern schon zur begrüßung entgegengelaufen ;)

sie spielt jetzt schon mit tigger fangen - und er mit ihr,.. auf abstand versteht sich.. wehe wenn sie sich zu nah kommen, dann wird noch gepfaucht :rolleyes:
Sie sucht viel anschluss - will mit den großen spielen - also es wird :)
Fräulein oberzickig ginger braucht natürlich wie immer etwas länger :bash:
Wenn Shiva an Virus vorbei geht, gibt sie ihm ein nasenbussi und geht weiter.. er schnuppert und pfaucht - wo sie dann aber schon wieder weiiiiiiit weg ist :lach: :bag:

und kaum geh ich in die küche, so schnell kann ich garnicht schauen - rennt shiva schon rein :rolleyes: jetzt muss sie lernen dass sie das nicht mehr darf :D
Heute beim fressen waren die kaugeräusche öfters zu hören als das knurren :D

Kolumbus

Hauskatze
Sie darf also wirklich bleiben? :woot:

Ich freu mich für die Kleine :clap:

Dass sich noch ein Eigentümer meldet kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber falls doch sollte er froh sein, dass die Maus so gut versorgt wurde.
Ist schließlich nicht selbstverständlich, viele Leute würden entweder gar nichts machen oder die Katze maximal im TSH abgeben.

Anuschka

Hauskatze
Das ist ja sooo süss ...die kleine hat echt glück, das sie bei dir gelandet ist :)

Sorry, ist jetzt ein bisschen OT aber ich hab mitbekommen,das einige aus der gleichen gegend wie ich sind und da ich nichts mit der suchfunktion gefunden habe, wollte ich mal fragen zu welchen tierarzt ihr geht??

lg
Anita

greeneye

Hauskatze
Sorry, ist jetzt ein bisschen OT aber ich hab mitbekommen,das einige aus der gleichen gegend wie ich sind und da ich nichts mit der suchfunktion gefunden habe, wollte ich mal fragen zu welchen tierarzt ihr geht??

lg
Anita

der TA meines Vertrauens ist der Dr. Nowak im 20 bezirk auf der adalbert-stifter straße :wub:

Virus

Hauskatze
wir fahren vom 10. auch in den 20. zum dr. nowak ;)

fizzer: ja.. ginger ist da extrem.. die pfaucht nach jedem tierarztbesuch mal alles was sich bewegt eine woche lang an :rolleyes:

Kolumbus wir haben lang überlegt was wir mit ihr machen.. weil 5 katzen :shoot: .. aber ICH hätte sie nicht ins tierheim bringen können.. wir hatten schon ein paar mal kurzzeitig ein findling bei uns - aber da wärs nie thema gewesen die dann zu behalten :nixweiss:

greeneye

Hauskatze
.. aber ICH hätte sie nicht ins tierheim bringen können..

"pflege"klumpat noxi ist ja auch bei mir geblieben nach der diagnose :) ich hab mir beim 1. blick auf ihn geschworen, dass er nie ein tierheim von innen sehen muss :D tjo so sinds die findlinge und pflegekatzen.... jetzt hast auch ein klumpat zhaus :lach:

K

Kitty55

Guest
allenfalls wäre fürs kastrieren die frist abzuwarten, innerhalb derer sich der eigentümer nach meldung des fundes beim fundamt noch melden kann. = 1 Monat

In Wien scheinen es sogar nur 6 Tage zu sein

Nein, 30 Tage sind es WIen, wenn das Tier einfach so gefunden wird, d.h. ohne Kennel oder ähnlichem. Zumindest war das im November 2008 noch so, als ich Sarah fand. ;)

Ich wünsche der Maus vom Herzen, dass sich kein Besitzer meldet. :lol: Wie lange ist das noch mal her? Und ja, Fotos wären höchst angebracht. :wave:

Virus

Hauskatze
Fotos (öffentlich) gibts wenn die "Frist" abgelaufen ist - wer weiß was manchen Leuten einfällt - hatte schonmal das Vergnügen dass sich jemand eine "Fundkatze" aneignen wollte, die ihm garnicht gehört nur weil er das Foto gesehen hat :shoot: - wenn sich der Besitzer meldet, wird er die Katze ja beschreiben können ;) Die "bekannten" bekommen sie gern per pn :)

die Kleine (2kg) wurde am Freitag kastriert - und hat alles gut überstanden und hüpft seit dem wie wild rum :rolleyes: - und nein - sie ist nicht depressiv und auch nicht mehr/weniger anhänglich als vorher, sondern genau gleich.
Ginger zickt immer noch - die anderen haben sich aber mit ihr schon "angefreundet" und sie schläft bei uns im Bett - kann sich aber nicht entscheiden auf welcher Seite - auf Saschas Seite, oder auf meiner :giggle:

sammymama

Energiebündel
Virus, du bist kein Tierheim!

Virus, ich hoffe für dich, dass sich der Besitzer NICHT meldet. Gelegentlich sterben auch mal Katzen bei dieser doch recht schweren Operation und dann könnte es ein, dass du eine Riesenschadenersatzklage am Hals hast!
Es ist ein FUNDTIER, nicht deines. Du darfst die Katze MIT EINVERSTÄNDNIS DES ZUSTÄNDIGEN TIERHEIMES pflegen ("Fund aufbewahren"), aber das Sagen über die Katze hat das Tierheim. Kein seriöses Tierheim kastriert vor Ablauf der 1monatigen Wartefrist. Und dann können noch bis zu einem Jahr vom Besitzer Besitzansprüche geltend gemacht werden. Und keineswegs muss der Besitzer dir deine Kosten rückvergüten. Das muss er nur dem Tierheim gegenüber und auch nur die gesetzlich verankerten Kosten. Was ein Tierheim verlangen kann, darüber habe ich mich noch nicht schlau gemacht, weil ich noch nie in der Lage war. Aber dass du nichts verlangen kannst, weiss ich. Der Auftraggeber ist immer auch der Zahler. Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre...!
Auch scheint mir die Begründung, warum du kein Foto von der Katze ins Internet stellst, eigenartig. Es könnte sein, dass damit deine Fundmeldung als halbseiden betrachtet wird und damit "ungültig" ist. (?) Dann hast du Fundunterschlagung auch noch am Hals. Denn die technischen Möglichkeiten für ein Foto hast du ja.
Ich glaube es anhand der Fundsituation nicht, dass die Katze keinen Besitzer hat. Kann natürlich sein, dass sie ausgesetzt wurde von einem unzurechnungsfähigen Katzenanschaffer, aber das weisst du nicht, es ist nur eine Spekulation.
Stell dir vor, es ist eine entlaufene Zuchtkatze und der Züchter rechnet dir den ganzen finanziellen Schaden an, weil er mit der Katze nicht mehr züchten kann?
Also wenn du diese Katze vor Ablauf eines Monats kastrieren lässt, fällst du für mich defintiv in die Kategorie von Tierschützern, die man mal bestrafen sollte oder zumindest lehrreich verwarnen, damit sie nachdenken, was sie tun.
Auf mich macht es den Eindruck, als suchtest du nur ein Spielzeug für deinen alten, blinden Kater und verschliesst deshalb die Augen vor der gesetzlichen Realität.

Jeanny

Hauskatze
:totlach: sammymama. Kennst du Virus persönlich?
NEIN. Das Tier wurde dort gemeldet wo es Pflicht ist. Sie ist NICHT dazu verpflichtet hier ein Bild des Tieres zu posten.
Und ich finde ihren Gedanken logisch. Kann ja sonst wer daher kommen und sagen, dass die Katze ihm gehört.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben