• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Missy

Hauskatze
Hallo Leute!
Da ich schon bemerkt hab, dass viele von euch das Kisterl recht oft sauber machen, will ich es genau wissen :D

Berechnung: Pro Katze gibt es ein Kisterl oder mehr
(so kann hoffentlich fast jeder abstimmen!)


PS.: Ich hab 2 Kisterl, 2 Katzen und mache alle 2. Tage sauber... Ich weiß, ich bin ein bissi faul. Aber meine Katzen sind "sauber" ;)

EDIT:
Ich meine, wieoft ihr die Klumpen entfernt!
 

Leitwölfin

Hauskatze
Mindestens dreimal am Tag, Klumpen und Kot entfernen. 1x in der Früh,1x am Abend und vor dem Schlafengehen nochmals. Wenn ich zu hause bin ins Bad gehe und etwas im Kisterl liegt, dann räum ich es automatisch aus. Habe mein Voting schon abgegeben.
LG
Beatrix
 

Delphinchen

Administrator
Ich mach es jeden Tag - muss ich auch weil sonst bekomm ich schimpfer vom feinsten.....
Einmal hatte ich es vergessen,oh schande über mich
Der Rocky hat sich nebens Kisterl gesetzt und mich richtiggehend zornig angeschrien.... Kaum war es gemacht war er auch schon drin...(Find das irgendwie toll von ihm,ich glaube bevor die Miezen daneben machen "zwicken sie lieber zam" so sauber sind die)
und das obwohl eh 2 kisterl da sind,aber die MÜSSEN eben täglich gemacht werden sonst passts nicht... :rolleyes:
Je nach Dienst mach ich das in der Früh oder Abends
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also bei mir ist es genau so, wenn ich vorbei gehe und sehe es liegt was drinn geb ich´s gleich weg, ansonsten nach dem Aufstehen *Wäscheklammern was für eine tolle Erfindung* LÖL und vor dem Schlafen gehen.

Mag ja das meine süße auch ein sauberes Klo hat *gG*
Welchen katzensand benutzt ihr eigentlich? Ich hab den Catsan. ;o)

:p
Danie
 

clymia

Hauskatze
ich räum täglich bis 2-täglich die klumperl weg. nachschütten tu ich so einmal die woche und gewechselt hab ich bisher noch gar nicht. hab extreme classic, also wird das wechseln auch noch ne weile dauern :happy:
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich habe derzeit 4 Klos für 3 Katzen, wegen Blackys Pinkelproblem, sonst nur 3, wobei meine Katzen ein Lieblingsklo für groß und eines für klein haben und das dritte eigentlich nur vom Akim benutzt wird.

Ich räum meistens 2 x mal täglich, morgens und abends, die Klumpen raus. Füll ca. 1 x die Woche nach, was an Material fehlt und wenn ich merke, dass das Klo beginnt zu riechen oder der Sand "schwer" wird, ca. alle vier bis sechs Wochen, dann tausche ich das Streu komplett.

Derzeit habe ich Classy Cat im Einsatz, das ich günstig bekommen hab, das aber sehr sehr fein ist und von dem ich nun überall in der Wohnung Krümel habe, obwohl ich vor den Klos einen Fußabstreifer hab. Ansonsten verwende ich Cat Exclusive oder Extreme Classic, je nachdem, was ich grad günstig bekomme. Sind in meinen Augen etwa gleichwertig. Mit dem vielgerühmten Cat & Clean habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
 
K

Kitty

Guest
Ich hab 1 Katze und 1 Kisterl und räum 1 x am Tag die Klumpen raus. Nachfüllen tu ich bei Bedarf.

lg eva
 
A

Andrea

Guest
Ich hab 1 Kisterl für eine Katze.

Ich räum es täglich aus, da ich ja eine Klumpstreu hab.

Desinfizieren und Streu wechseln mach ich ca. alle 2 Wochen!

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hab 3 Katzenklos und die werden jeden Tag in der Früh gereinigt (Klumpen und Häufchen raus), zwischendurch machs ich es nur wenns extrem stinkt oder bevor Besuch kommt. Streu verwend ich das Bio Plus und das wird bei Bedarf nachgefüllt.

Komplette Reinigung mach ich wenns angebracht ist, ist unterschiedlich (ca. 1 x im Monat) ;)
 

Thurisaz

Hauskatze
Ich habe 2 Katzen und 2 Klos, die Klumpen entferne ich täglich oder alle 2 Tage (ja die Faulheit *g*)
1x wöchentlich muss ich das Streu komplett auswechseln.

Ich hoffe daß sie weniger riechen wenn sie kastriert sind :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab das Quality line vom Billa weil es der Rocky von der Vorbesitzerin gewöhnt ist und er will kein anderes (schon ausprobiert...)
Mir solls recht sein,es ist günstig und bin zufrieden die Shiva steht auch total drauf,wenn es frisch gemacht ist liegt sie sogar manchmal im Klo ohne was zu "machen"... :rolleyes:
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by ApfeLwuaMi@8.12.2004, 07:53 Uhr
Welchen katzensand benutzt ihr eigentlich? Ich hab den Catsan. ;o)

:p
Also ich hab das Extreme Classic, das taugt mir wirklich...
Da wechlse ich das Streu komplett nur ca. alle 2 bis 3 Monate aus, kommt darauf an, wieviel Streu noch im Kisterl ist. Dann werden die Kisterl desinfiziert, eine neue Einlage reingegeben ect.


Ich bin auch etwas faul, was das Katzenkisterl sauber machen betrifft. Wenn ich daran denke, mache ich es schon jeden Tag. Aber meistens mache ich es wirklich alle 2 Tage.
 

Angel

Hauskatze
ich räum täglich die klumpen und häufchen raus, nachfüllen ca. 1mal in der woche und komplett streu wechseln, heiß auswaschen, putzen und neu füllen einmal im monat.
streu hab ich das bioplus vom interspar, weils günstig is (6,19 euro für 20 l ) und weils nicht stinkt. hab mal das catsan klumpstreu ausprobiert, das stank zum himmel, trotz täglich ausräumen.
 

Krisse

Hauskatze
wir räumen mindestens 2x täglich die klumpen weg. beim aufstehen und vor dem schlafengehen. wobei ich das am morgen tu und mein freund das am abend.

was mir ganz besonders gefällt ist, dass seit trulla auch raus darf sie ihr geschäft öfters draussen erledigt, somit haben wir weniger zu putzen :)
 

mors

Hauskatze
Ich räume jeden Tag vorm SChlafengehen das Kisterl aus und wenn dann irgendwann wenig Streu drin ist, füll ich welchen drauf. Ungefähr einmal pro Woche leer ich es ganz aus.
 

sid

Hauskatze
hi- habe 2katzen und 2kisterl. werden täglich 2x geputzt, manchmal sogar 3x. ganz frisch werden die kisterl alle 14tage gemacht. damit können die tierlis gut leben und ich als dosi auch ;)
 

Kitten04

Hauskatze
Bin auch etwas faul und mache das Kisterl nur alle zwei Tage. Aber bislang hätt ich noch nicht gemerkt, dass das zu wenig wäre. Hab aber auch nur eine Katze.
 
Oben