• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

balu&baghira

Guest
wow minchen - super aktion .. respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! echt toll

bin gespannt, was der TA gesagt hat - die armen mäuse .. aber jetzt haben sies ja toll bei dir!

andere frage: hast die besitzerin irgendwie angesprochen - ob ihr nicht aufgefallen ist, dass die kätzchen a augenentzündung oder so haben? ...

liebe grüße - und nochmal: SUPER
 

SigridSabatakakis

Energiebündel
Also wirklich, Ehre wem Ehre gebührt! Toll das du dich so spontan entschlossen hast zu helfen. Halt uns doch am Laufenden was aus ihnen wurde! Und noch mal Respekt, find ich ich genial!
 

sepia

Hauskatze
Find ich super!!! Danke fürs rasche Handeln!!

:laola:

Schön, dass die Kätzchen da bald weg sind, die armen ... Hoffe, sie werden rasch gesund! :liebkatz:
 
L

ladey87

Guest
Ich finds einfach nur super wie sich hier alle einsetzen!
meinen respekt an euch alle!!!!
 

Minchen1987

Hauskatze
Vielen Dank für eure Lieben Worte :blush:

Aber ich bin mir sicher das jeder von euch, der eine Möglichkeit gehabt hätte, auch geholfen hätte.
Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht und wie bestellt, auch eine gefunden!!

Ganz toll finde ich auch, das Kittenfriends auch sofort geholen hätte, trotz überfüllten Pflegestellen:thumb:

Noch sind die Katzen nicht bei mir.
Wir werden ca. um 4 weg fahren und spätestens um 6 hoffentlich unten sein.
Ich werde euch, sobald ich die Kleinen versorgt habe, berichten.

Lg
Minchen
 
K

Katzenmama04

Guest
Das ist echt schlimm, die Katzenbabys schauen nicht gerade gesund aus, Augen usw. ich würde meinen, das die Babys mehr pflege benötigen würden. Echt schlimm.:unsure:

Liebe Grüße
Katzenmama04
 

Minchen1987

Hauskatze
So, endlich Zuhause und die Süßen versorgt.

Es geht den beiden nicht gut.:(
Die Augen sind total verklebt und sehen schlimm aus.
Das Schwarze hat ein Rasseln beim Atmen und ist auch sonst eher matt.

Sie haben schlimmen Durchfall und der Popo sieht garnicht gut aus.

Den Leuten schien es ziemlich egal zu sein wie es ihnen geht.
Ich hab garnicht lange gestritten und die zwei eingepackt, das Mädl meinte noch das sie gesund sind und keinen Durchfall haben:stupido:

Ich bin wirklich schokiert und ich möchte auch das diese Sache ein nachspiel hat.
Die Mutter hat die Kleinen angeblich mit 4 Wochen abgestoßen, aber sie haben mir versichert das sie kastriert wird.

Ich bin der Meinung das die Zwei jünger als 7 Wochen sind, schätze 5-6 Wochen.

Hab jetzt schnell ein paar Fotos gemacht, sind nicht gut- ihr bekommt morgen noch bessere.

Da die Fahrt viel länger als erwartet gedauert hat, hatte meine TÄ nicht mehr offen, aber wir sind gleich morgen um 10 bei ihr.

Lg
Minchen




 

aida

Hauskatze
ach du liebe güte die schauen ja schlimm aus :eek:mg: :cry:
minchen, ich finde es wirklich wahnsinnig toll von dir, dass du die kleinen da rausgeholt hast! ich war auch schon ernsthaft am überlegen, aber ohne extra raum und ohne auto zum abholen wars einfach unmöglich... falls du aber sonst irgendwie hilfe brauchst biete ich mich gerne an!
lg+alles gute die kleinen, hoffentlich schaffen sies :(
 

Minchen1987

Hauskatze
@aida

Vielen Dank für dein Angebot!
Sollte ich etwas brauchen, melde ich mich gerne bei dir!

Ich hoffe das wir sie wieder ganz gesund bekommen und bin schon gespannt was die TÄ sagt.
Ich hab angst das der eine vielleicht Blind wird oder schon ist, da es so schlimm aussieht und ich ja nicht weiß wielange die Süßen schon so aussehen- aber hoffentlich werden sie wieder ganz gesund.

Aber sie sind wirklich extrem süß.
Der Tiger ist richtig verspielt und zum Glück auch sehr aufgeweckt.
Der Schwarze ist sehr matt aber beide wollen viel kuscheln.

Nach Augen reinigen, Popo waschen und fressen, sind sie jetzt total erledigt eingeschlafen.

Lg
Minchen
 

aida

Hauskatze
arme babies :( das mit den augen könnte wieder ganz gut werden, es gab vor kurzem mal nen fall hier im forum und da sind die augen wieder ganz normal und schön geworden. ich hoffe, dass es bei den beiden auch wieder gut wird! vor allem die augen vom tigerl schauen echt schlimm aus :cry:
wie dumm und herzlos müssen menschen sein, die kätzchen so leiden zu lassen?? ich werds echt nie verstehen :angry:

ja bitte, falls ich irgendwie helfen kann, dann hab keine scheu mich anzuschreiben! ;)

lg
aida
 

tiger222

Hauskatze
Ich bin echt total schockiert von den Fotos. Als ich sie gesehen habe, bekam ich echt Gänsehaut.

Diese Leute gehören angezeigt.

Wie kann man Tiere so leiden lassen. :head2wall:

Nicht auszudenken, wenn sie nicht zu Minchen gekommen wären...
 

gattina

Hauskatze
Wow,super Minchen, dass du da so schnell geholfen hast :clap:
oje, die Kleinen sehen echt nicht gut aus, ich hoffe,es geht ihnen bald besser, aber ich denke mit deiner Liebe und Fürsorge haben sie JETZT nichts mehr zu befürchten - Respekt!
Ich weiss echt nicht,wie man da einfach zusehen kann, während so kleine Mäuse leiden und wahrscheinlich Schmerzen haben :head2wall:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich glaub' ich seh nicht richtig -man scheint sich hier ja überhaupt nicht um die Kleinen gekümmert zu haben!!!
Was sind den das für Leute???

Hast du die Zwerge schon abgewogen?
Fressen sie?
Die BESTE Augensalbe ist die Oxytetracyclin,damit solltest du die Augen hinbekommen - frag deinen TA!

DANKE, dass du die Minis zu dir genommen hast..
Alles Gute den Kleinen

LG Sabrina
 

Minchen1987

Hauskatze
Sie fressen schon, aber wenig.
Ich gebe ihnen momentan nur Aufzuchtmilch- da sie schlimmen Durchfall haben.

Der Tiger wiegt 320 Gramm und der Schwarze 295 Gramm- was meint ihr?

Ich bin mir nicht sicher ob sie noch so jung sind wie sie aussehen, oder nur so unterentwickelt.

Ich wasche die Augen momentan mit Käspappeltee und warte mal ab was die TÄ sagt.

@Chesterfield- danke für den Tipp mit der Augensalbe.
Lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist ja ein Gewicht von 3 -5 Wochen alten Katzerln - scheinen ziemlich unterentwickelt zu sein....
Hast du Estifor oder Stulmisan oder Dr. Wolz oder Heilerde oder Dysticum daheim?
Das könntest du unter die Aufzuchtsmilch mischen.
Sollten sie selbst fressen so könntest du von Hipp (Glaserl)auch Babykarotten und Hühnchen kaufen und die Mittel untermischen.
Und bitte ihnen Futter so oft wie möglich an.
Wenn du eine Ringerlösung oder RingerLactat zuhause hättest könntest du selbst infundieren - die Kleinen brauchen Flüssigkeit.
So viel ich weiß brauchen Katzen an die 60ml pro kg KG.
Und bitte die Zwuckis warm halten (Wärmeflasche oder Rotlichtlampe)
Halte dir alle verfügbaren Daumen

LG Sabrina

sorry,ich meinte natürlich biete nicht bitte (ist sch spät)
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow23

Hauskatze
Hallo Minchen,

Danke, dass Du Dich um die Kleinen kümmerst!


Ich wasche die Augen momentan mit Käspappeltee und warte mal ab was die TÄ sagt.

Ist das auf dem Foto bei dem Tigerl EITER in den Augen, oder hast du ihnen da Augensalbe gegeben?
Wenn das Eiter ist, dann ist es wirklich schon 5 vor 12!!!


Wo in Wien bist du denn daheim, evtl kann man Dir einen besonders guten TA nennen - bei Augenentzündungen sollte ein TA schon WIRKLICH wissen was er tut :unsure:

Ich würde unbedingt zu Antibiotikum raten - in diesem Fall auf JEDEN FALL Zithromax, und eben NICHT wie sonst standartmässig gegeben wird Synulox -> Zithromax wirkt gegen Chlamydien auch, und die sind bei den Augen mit grosser Wahrscheinlichkeit beteiligt.

Ausserdem Augensalbe Oxytetracyclin, wie Chesterfield schon schrieb, und auch zusätzlich noch Augentropfen, mindestens ein abschwellendes Mittel wie Visadron, lieber etwas, das auch gegen HERPES wirkt, das sind TRIFLUMANN Augentropfen. Die sind teuer, aber es gibt nichts anderes, das gegen Herpes wirkt. Ausserdem die Augen und vor allem auch die Umgebung der Augen mit WUNDESIN säubern, damit die Bakterien aus dem Fell rund um die Augen auch beim Augen putzen immer entfernt/getötet werden.

Du musst die Augen mindestens 4 mal am Tag "putzen", und frisch mit Salben und Tropfen versorgen, dazwischen sollten die Kleinen unbedingt einen Kragen tragen, damit sie sich nicht mit den Pfoten kratzen. Die Krägen für Kaninchen passen so kleinen Katzen sehr gut.
Zum Fressen kann der Kragen runter, aber danach muss er leider gleich wieder drauf.


Ich bin mir nicht sicher ob sie noch so jung sind wie sie aussehen, oder nur so unterentwickelt.


Beides kann hier zusammengekommen sein - sie sind viellt etwas jünger als es geheissen hat, und haben gleichzeitig VIEL zu wenig zu Fressen bekommen. :cry:

genau darum hab ich hierdran was auszusetzen ;)
Ich gebe ihnen momentan nur Aufzuchtmilch- da sie schlimmen Durchfall haben.

In der Aufzuchtmilch ist auch wieder viel Laktose drin, und davon bekommen sie noch mehr DF. Welche Marke gibst du da?

Gib ihnen bitte ein Darmaufbaumittel mit LAKTOBAZILLEN und/oder BIFIDOBAKTERIEN (oder wenigstens ein Joghurt mit diesen Bakterien) denn das sind die Darmbakterien, die zu allererst in den Darm gehören, die anderen kommen "später". Ich werde noch recherchieren, welche Mittel (Namen) da in Frage kommen.

Und dann brauchen sie UNBEDINGT mehr "Substanz" in der Nahrung, sie haben schon Zähne, also sind sie auch alt genug, um Fleisch zu essen. Du wirst sehen, das wird ihnen gut tun, auch ihrem Darm!
Von mir aus (auch wenn ich kein Freund von gekochtem Futter bin) kannst Du ihnen die ersten 2 Tage gekochtes Hühnchen geben, eigentlich würde ich aber Faschiertes geben, und zwar roh...

GANZ wichtig ist jetzt, sie mit genügend Energie zu versorgen, dass sie überhaupt gesund werden können - ein kranker Körper braucht MINDESTENS um die Hälfte MEHR Energie, als ein Gesunder!!!

Wenn es finanziell noch drin ist, dann bestell bitte BIOSERIN beim TA (genaue Daten, wo er es bestellen müsste, kann ich dir noch geben), das ist ein Protein-Nahrungsmittel, flüssig, von dem man nur GANZ wenig braucht, um eine Katze zuzufüttern - wenige Milliliter nur. Das wäre für eine optimale Versorgnug wirklich hilfreich bei den beiden.

Dann sollte sich der TA die Genitalgegend der einen Katze bitte SEHR gründlich anschauen, mir kommt vor, da ist die Vagina EXTREM entzündet - wenn mich das Foto da nicht täuscht.

Ich drück euch ganz fest die Daumen und steh mit Rat und Tat gern zur Seite!

LG Silke
 

glowworm87

Hauskatze
oh mein gott, ich bin so schockiert. wie kann man so kleine babies so verkommen lassen? wie kann man?? Minchen, du hast die süßen gerettet!!! Ich wünsch euch euch alles gute. hoffe die kleinen werden ganz bald gesund.
 

Sinnia

Hauskatze
wie dumm und herzlos müssen menschen sein, die kätzchen so leiden zu lassen?? ich werds echt nie verstehen :angry:
Ich werds auch nie verstehen:angry:!

:respekt: minchen:thumb:, echt toll dass du ihnen hilfst und dich um sie kümmerst! Ich drück euch die Daumen, dass die Kleinen wieder ganz gesund werden!
 

smoerrebroed

Hauskatze
Die Fotos sind schockierend, ich glaube nicht, dass man solchen Leuten ein Haustier lassen sollte, also auch nicht die Mutterkatze.

Ich finde es toll, dass Minchen hier so selbstlos eingegriffen hat, wenn ich shadows Beitrag lese, wird das ja auch nicht gerade kostengünstig und ist sehr zeitaufwändig. Respekt!

Ich hab ja bei den Fotos von Minchen sogar ein Tränchen zerdrückt, weil ich ja auch 1 Tiger und 1 Schwarze mit 8 Wochen zuhause hab, wie man in der Signatur sieht, und so sollten die Zwei bei Minchen eigentlich auch in etwa aussehen, gesund und zufrieden.

Tragisch!

lg smoerrebroed
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben