• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sepia

Hauskatze
Schön zu hören, dass die beiden jetzt so umsorgt werden, obwohl die Fotos wirklich, wirklich, wirklich erschreckend sind. :cry: Ich hoffe Bub und Mädi erholen sich!!!

Mit Aufzuchten kenn ich mich nicht aus, aber dafür mit Durchfall leider (meine Katze hatte immer schon eine schlechte Verdauung und viel Durchfall und auch noch einen krassen Kokzidien-Befall) und ich kann dir nur raten, so bald wie möglich Darmbakterien zu geben - damit ist es bei meiner viel besser geworden!

Deshalb so bald wie möglich, weil ich nicht weiß ob die Zwuckis das jetzt schon vertragen, aber eine gesunde Darmflora ist auch sowas wie eine Basis für die restliche Heilung!
Meine Katze hat bekommen:

Darmflora Plus Aktivkulturen von Natura (ca. 10 Euro pro 200g bzw. 220g in der 10%-Aktionsdose), gibt es zB in Reformhäusern, ich hab meins daher:
Reformhaus Staudigl, Wollzeile 25, 1010 Wien

Inhaltsstoffe: Maltrodextrin mit Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium lactis. Oligofructose (27%), Reismehl.

Mein Tierarzt hat mir auch noch Bioflorin empfohlen (gibts in jeder Apotheke, ca. 6 Euro), da ist drinnen Enterococcus faecium, Stamm Cernelle 68 (SF 68), also wieder andere so genannte "Pionierbakterien" (dh. diejenigen, die sich als erstes ansiedeln und so die Basis für eine gesunde Darmflora schaffen). Da ist allerdings auch Laktose enthalten (wie bei vielen Medikamenten), muss man schauen wie die Kleinen das vertragen - bei meiner Erwachsenen ist es kein Problem, so groß ist die Dosis auch nicht, die sie pro Mahlzeit bekommt, weil da sehr viele Bakterien enthalten sind und daher auch kleine Mengen gut wirken!

Toll, dass du dich so gut um sie kümmerst!!!:clap:
Bin gespannt wie sich die beiden entwickeln und natürlich auch auf Fotos!!!!

Haben sie schon Namen?
 

Minchen1987

Hauskatze
@ sepia

vielen Dank für die Tipps.
Es ist auf jeden Fall sehr wichtig die Darmflora aufzubauen, vorallem da sie den Durchfall schon sehr lange haben dürften.
Bioflorin wurde mir auch schon empfohlen!

Aber es gibt gute Nachrichten, wir hatten heute bereits festen Kot, richtig schön :)

Hier die Fotos- war etwas schwer die beiden zu erwischen, sind unglaublich aktiv.






Auf diesem Bild hat die Kamera die Augen seeehr blau gemacht ;)





Lg
Minchen
 

glowworm87

Hauskatze
:round:moiii super! die augen schaun ja schon viiiel besser aus!! super hast du das gemacht!! juhu!:round: hoff dem popscherl gehts auch schon besser!? So lieb. die habens echt gut bei dir. :D
 

gattina

Hauskatze
Hui, das sind zwei echt süsse Lauser! Und die Augen schauen schon echt super aus, die zwei haben ja echt Glück gehabt dich zu "finden".
Und behältst du sie? :hehe::rolleyes:
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich bin auch so froh, das sie sich so schnell so gut entwickeln!
Popschi sieht auch schon besser aus, kann euch Fotos machen wenns euch Interessiert.
Hab jetzt auch noch einige Medis bekommen unter anderem auch Bioflorin.
Behalten kann ich sie leider nicht, drei Katzen reichen ;)
Aber wir haben ja bereits einen Fixplatz für die Zwei :)

Übrigens, es wurde Anzeige erstattet und ich bin mit der Kronetierecke in Kontakt- an dieser Stelle gilt mein großer Dank, Alex (Tiger222)!!

Der Amtstierarzt aus Zwettl steht mit meiner TÄ bereits in Kontakt und sie wollen die Sache auf jeden Fall verfolgen.
 
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Danke für die Bilder :) und freu mich total, zu sehen, um wieviel es den Kleinen schon besser geht.

Die kleine, getigerte Katze ist einfach nur :wub: :wub: :wub: .. zum Verlieben!!!

SUPER :thumb:
 

phantomine

Hauskatze
Boah, die schauen ja schon super aus im Vergleich (ehrlich nach den ersten Bildern hatte ich wenig Hoffnung...)! Toll, super gemacht :clap:

Herzig sinds... :wub: :wub:

Lg, Karin!
 

SunnyJersey

Hauskatze
:round::round: mahhh die 2 sind ja soooooooowas von zuckersüß, und die schauen ja schon 1000:1 aus, wie Du sie geholt hast, man sieht das es ihnen bei Dir richtig gut geht! Haben einen echten Volltreffer mit Dir gelandet!

Wirklich Hut ab für deinen tollen Einsatz!!!!!! :clap::clap::clap::clap:

Süße Fotos von den Zwuckis :wub::wub:
 

Minchen1987

Hauskatze
Sie entwickeln sich wirklich gut und ich denke wir sind am richtigen Weg :D

Ich hab noch keine Namen für die Zwei, mir ist einfach nix mehr eingefallen, vielleicht seit ihr kreativer ;)

Lg
Minchen
 

aida

Hauskatze
maahh schauen ja schon viieel besser aus die beiden :clap:
und soo süß sinds :wub:

ich freu mich so, dass es bergauf geht mit ihnen :round:
 

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen,
ich finde es toll, daß Ihr Du die Kleinen bei Dir aufgenommen hast!
Du hast ihnen bestimmt das Leben gerettet!

Solchen Leuten wie denen, von denen Du die Katzen gerettet hast, sollten alle Tiere weggenommen werden.

Kann ich ein oder zwei Deiner Fotos in meinem Blog veröffentlichen?
Möchte nämlich gerne einen Bericht schreiben.
 

löwin1985

Hauskatze
maaaaaaaaaaaah so süß :wub: und die augen sehen schon sowas von viel besser aus...echt super :thumb: danke nochmal dass du die beiden süßen geholt hast. echt super von dir :thumb:
 

kitten

Hauskatze
die kleinen sehen prima aus, auf den ersten bildern hat man eher damit gerechnet, dass sie das nicht schaffen, oder bleibende schäden davon tragen...super gemacht! :)
 

tiger222

Hauskatze
Die Kleinen hatten echt das Glück, dass du dich angenommen hast.

Sie entwickeln sich super u. sehen schon richtig gut aus. :D

Jetzt kann es für die Kleinen nur mehr bergauf gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben