• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Platz für Katzen?

Wieviel Platz hat/haben eure Katze(n)?

  • Wohnung bis 50m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wohnung bis 100m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wohnung/Haus über 100m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Balkon vorhanden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Garten vorhanden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Kiina

Hauskatze
Meine Katzen dürfen in etwa 2/3 der Räume der 100m²-Wohnung, und sobald wir ein gscheites Netz haben (unser Balkon ist etwas dumm), dürfen sie auch auf den Balkon.
Nicht hinein dürfen sie ins Arbeits- & Schlafzimmer, und in den Abstellraum (wo sie sowieso fast nicht hineinpassen würden, so voll wie der ist) - aber hindern kann man sie halt nur bedingt. Aber der Großteil der Wohnung steht ihnen frei, wobei sie hauptsächlich im Wohnzimmer sind.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich lebe in einer ca. 80m2 großen Wohnung mit ca. 100 m2 Garten. Eigentlich gehöhrt ihnen ja die Wohnung und alles darin ;) ;)

Sie dürfen aber nicht ins Schlafzimmer. Ins Arbeitszimmer dürfen sie nur unter Aufsicht, denn sie haben die Angewohnheit immer die Kabel irgendwie von den Geräten zu ziehen und deshalb die "strenge" Auflage.

Rückzugsmöglichkeiten haben sie aber genug. Vorallem hinter der Waschmaschine - da finden wir sie nie!!

In den Garten dürfen sie auch nur unter Aufsicht. Zwar erkunden sie dann natürlich die gesamte Nachbarschaft, aber das ist in Ordnung.

lg

sollhaben
 

Stray_Cat

Hauskatze
Wir haben 65m2 , könnte nicht sagen das es ihnen zu klein is... würd mir zumindest nicht auffallen... leider keinen Balkon :eek:/
Sie dürfen nicht ins Bad weil sich Morphois immer auf den Klodeckel stellt und dann mit seinen Krallen so ein kleines Türchen in der Wand aufmacht und reinklettern will. (sind so komische müffelige Wasserrohre drinnen :) )
 

bk_invest

Katzenjunges
Hallo,
#
wir haben eine Altbauwohnung 59m². Katzis duerfen ueberall hin. Vorzimmer, Arbeitszimmer, jedoch nicht ins Schlafzimmer, da ich sonst evtl. ne allergische reaktion im schlaf bekommen koennte... is ma zwar no nie passiert.,. aber es is ja immer das erste mal ;)
 

ConnyNataly

Katzenjunges
Meine Miezen haben 90 m²zur Verfügung, wobei das Wohnzimmer nur unter Aufsicht betreten werden darf... Meine Meerlis brauchen da auch ihre Ruhe und den Spieltrieb von jungen Katzen halten Meerschweinchen ned so gut aus !!

Aber sonst haben sie viele Klettermöglichkeiten. Und das liebste Zimmer ist bei meinen Schmusemonstern sowieso das Schlafzimmer :rolleyes:
 
meinen stehen rund 50m² zur verfügung. wenn ich zuhause bin dürfen sie überall hin. wenn ich nicht da bin lass ich sie nur im wohnzimmer. aber sie fühlen sich wohl, das merkt man richtig. es sind richtige schmusekatzen und laufen den ganzen tag schnurrend durch die gegend :)
 

Serenity

Hauskatze
meinen beiden stehen 47m² zur Verfügung und ein kleiner Balkon von 3,5m². Sie dürfen überall hin nur nicht aufs Klo, weil der Kater immer aus der Kloschüssel drinkt.
 
unsere 5 haben 80 qm haus und 50 qm gehege zur verfügung.
alles ist voll von katzenmöbeln.
schlafzimmer und küche sind tabu. wird auch von allen akzeptiert
 

Burn

Hauskatze
Also für meine acht miezen habe ich 240 qm Wohnfläche zur Verfügung. Hinein durfen Sie überall ausser ins Bad/Klo (aber auch nur weil da die hohe Vase mit den Bambus am Fensterbrett steht und diese sicher runterfallen würde) und der Raum, wo das ganze WErkzeug drinnen liegt. der ist auch Tabu. Also ich denke es stehen ihnen im MOMENT 200 qm ca. zur Verfügung.

Sobald unser Grund eingezäunt ist, dürfen Sie auch ins Freie, so halt nur unter permanenter Aufsicht, da sie schon mal die Nachbarsgründe auch erkunden.
Unser grund hat 500 qm also ich denke vollkommen ausreichend.
 

Sahira

Hauskatze
Wir haben 130qm in EG und Keller auch so an die 80qm= 210 qm - unsere 7 Katzis dürfen in jeden Raum, Keller wird noch ausgebaut - aber dürfen dort unten auch auf dem Katzensofa liegen.

Garten haben wir nur 400qm
 

SabineZ

Hauskatze
Meine zwei Katzen haben jetzt 43m² + Balkon (wenn der dann abgesichert ist). Sie dürfen überall hin, haben einen großen Kratzbaum und verwenden auch die Kästen etc. zum Klettern. Ob sich da eine Dritte auch wohl fühlen würde? :D
 

sieben

Hauskatze
Wir haben für 5 Katzen 80 qm und sie dürfen überall hin. Balkon ist gesichert und auch die Fenster...

LG Petra
 

jonia

Hauskatze
Mein Katerchen hat ca. 70 m² Wohnung und noch ca. 44 m² Garten zur Verfügung. In den Garten darf er aber nur wenn ich zu Hause bin. In der Wohnung kann er sich frei bewegen.
 

ines_116

Hauskatze
Hallo.

Also meine zwei Schatzis haben jetzt fast 80Quadratmeter zur Verfügung.
WErde aber bald in eine kleine Wohnung ziehen 52 Qum+Balkon.
Nehme aber meine Möbel mit und da sie jetzt auch immer auf den Kästen herumkraxeln wird es sicher kein Problem.
Das wichtigste ist eh der Balkon,hab jetzt nämlich auch einen großen Balkon und da sitzen sie den ganzen TAg draussen und schauen was los ist in der GEgend :D
 

sabine75

Hauskatze
hi!
also meine 4 miezen haben ca. 70m² zur verfügung. nur in den abstellraum dürfen sie nur in begleitung bzw. wenn ich daheim bin denn da wohnen die ratten und der pc steht auch drinnen. aber sie haben den großen kratzbaum und breite fensterbretter zum rausschauen die gleich beim umzug in beschlag genommen wurden :)
soweit ich das beurteilen kann reicht das den miezen und sie fühlen sich wohl. rückzugsmöglichkeiten gibts auch genug.
lg
 

Kaliko

Hauskatze
Meine drei haben zusammen 120 m² Wohnung inkl. einen kleinen Balkon und dürfen die ohne Ausnahme benutzen. (Außer, sie haben ihre verrückten zehn Minuten am Tag, dann kann's schon passieren, dass ihnen das eine oder andere Familienmitglied entnervt die Tür vor der Nase zumacht. ;)
 

Belgarath

Hauskatze
Unsere 3 werden knapp 80m² ohne Balkon abzüglich SZ, WC, Zimmer des Buben und Abstellkammerl haben ... also gut 50m² effektiv, wobei das Mädel-Zimmer bei Bedarf geschlossen sein kann (Meerschweinchen ...).

Da Katzen aber ohnedies 3-dimensional lebende Tiere sind und wir vorhaben, ihnen viele Klettermöglichkeiten und erhöhte Plattformen zu bieten, sollte das auch problemlos ausreichen ...

Wir müssen uns halt dann noch daran gewöhnen, die Dinge nicht einfach irgendwo stehen und liegen zu lassen, das geht dann nämlich sicher nicht gut :D

lg,
Klaus
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Originally posted by Belgarath@26.9.2007, 15:53 Uhr
Da Katzen aber ohnedies 3-dimensional lebende Tiere sind und wir vorhaben, ihnen viele Klettermöglichkeiten und erhöhte Plattformen zu bieten, sollte das auch problemlos ausreichen ...
Ich bin auch dieser Meinung, und denke je kleiner die Grundfläche ist, desto mehr sollte die Höhe ausgenutzt werden. Und ich finde es sollte auch die Möglichkeit für die Katzen bestehen, sich auch mal aus dem Weg gehen zu können - damit mein ich mindestens 1 Platz pro Katze der nur ihr gehört (muß ja nicht immer der selbe Platz sein)

Meine Wohnung hat etwa 55m² + 20m² Balkon/Terrasse Grundfläche (alles katzensicher) und das dürfen sie auch alles nutzen, inkl. Kästen, Regale, diverse Klettermöglichkeiten und Plattformen.
 
Oben