• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Platz für Katzen?

Wieviel Platz hat/haben eure Katze(n)?

  • Wohnung bis 50m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wohnung bis 100m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wohnung/Haus über 100m²

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Balkon vorhanden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Garten vorhanden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Brumsle

Katzenjunges
Unsere Miezis leben mit uns auf ca. 60 m². Das Schlafzimmer ist Tabu und momentan das Bad auch (da ist so ein Loch unter der Wanne wo sie immer reinkriechen und ganz eklig wieder rauskommen, das muss erst zugemacht werden). So bleiben ihnen etwa 50 m²

Sie spielen munter fangen miteinander und jede kann sich verkriechen wenn sie will.

Klettern trauen sie sich noch nicht so...aber ich hab da für Später schon eine Vision für eine unserer Wände...nur mein Schatz weiß da noch nix von. Jedenfalls wird das ein Kletterparadies, hrrhrr.

Den Balkon sichern wir erst im Frühling, im Winter die Kletterwand und im Frühling den Balkon, muss ja nicht alles auf einmal sein.
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by Brumsle@27.9.2007, 01:59 Uhr
aber ich hab da für Später schon eine Vision für eine unserer Wände...nur mein Schatz weiß da noch nix von. Jedenfalls wird das ein Kletterparadies, hrrhrr.
das kenn ich :lol: ich sag meinem auch nie was von meinen vorhaben - ich mach sie einfach wenn ich sturmfrei hab :D dann kann man nämlich auch nix mehr ändern :lol: aber im endeffekt findet er die sachen immer toll ;-)
 

Nanita

Hauskatze
Wir wohnen in einem Kleingartenhaus und haben da drei Ebenen (Keller, Erdgeschoß und 1. Stock). Bis auf das Klo im Erdgeschoß und die Waschküche im Keller steht ihnen alles offen im Haus, also ca. 130m². Wobei der beheizbare Keller mit drei Räumen ihnen ganz alleine gehört. In einem Raum steht ein großer Kratzbaum und Kästen, da haben sie Aussichtsplätze, ein Raum ist sehr groß und als zweites Wohnzimmer eingerichtet, da haben sie recht viele Tunnels zum verstecken und können gut toben und im dritten Raum stehen Regale, da haben sie so "Etagenbetten" drinnen. :D In dem Raum ist auch der Ausgang in den Garten, der Garten ist nun endlich katzensicher eingezäunt und sie können den ganzen Tag raus und rein wie sie wollen. Er ist nicht sehr groß, so ca. 300m². Nur in der Nacht wird der Ausgang in den Garten dicht gemacht, weil sie sonst mit den schmutzigen Pfoten in unser Bett kommen die Lauser.

Ich denke, sie fühlen sich recht wohl und die Katzen verteilen sich auch recht gut. Manchmal denke ich mir, da wäre schon noch ganz schön Platz für mehr Katzen vorhanden. :lol:
 

co1604

Hauskatze
Ich hab 60m2 Wohnung und 60m2 Garten die meine Fellpopos uneingeschränkt nutzen dürfen. Muss oft lachen denn sogar in der kleinsten Hütte verstecken sie sich verdammt gut :p
 

cherie

Hauskatze
meine zwei haben das komplette erdgeschoß + voraum und im sommer auch das bad im 1. stock. und wenn sie wollen und jemand zu hause ist, dürfen sie raus in den garten.
im bgld. haben sie wenn sie alleine sind nur den vorraum, weil sie im wohnzimmer ohne aufsicht die ganzen pflanzen ausgraben. in mein zimmer dürfen sie auch. dafür haben sie aber dort nen rießigen garten zum austoben.
 

Lou

Hauskatze
Is bei mir ein bisschen komplizierter:
Bei mir hat die Katze ca. 27m2, da darf sie unter Tags überall hin (das Klo ist nur meistens zu), bei meiner Mutter ca. 50m2, da darf sie allerdings nicht ins Schlafzimmer, dh. es sind wohl nur 35m2 Katzenfläche. Sie ist meistens 50% der Zeit bei mir und 50% bei meiner Mutter (wir wohnen im selben Stockwerk). Da wir aber leider keinen Balkon oder Garten haben und der Platz an sich relativ beschränkt ist (v.a. in der Nacht), darf sie unter Tags eine Stunde mit Leine in den Park ;) (was ihr sehr viel Spaß macht und wo sie ganz grantig wird, wenns mal regnet).
 

sushimaki

Hauskatze
also wir haben laut Mietvertrag 44,99m² :p , welche die Wuzeln bis auf die 1m² Speis auch uneingeschränkt nutzen können.
Auslauf gibts leider keinen, weil unser Balkon riesig ist und das wär dann wohl schon fast ein kleiner Gebrauchtwagen, das alles Katzensicher zu machen... Aber ein Fenster wird noch "vernetzt", wir sind grad am Preisvergleichen
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by sushimaki@14.10.2007, 17:44 Uhr
also wir haben laut Mietvertrag 44,99m² :p , welche die Wuzeln bis auf die 1m² Speis auch uneingeschränkt nutzen können.
Auslauf gibts leider keinen, weil unser Balkon riesig ist und das wär dann wohl schon fast ein kleiner Gebrauchtwagen, das alles Katzensicher zu machen... Aber ein Fenster wird noch "vernetzt", wir sind grad am Preisvergleichen
Und wenn ihr euch das selber macht hier --->
bekommst du Netze nach Maß und da könnt ihr euch sicher selber was basteln :)
 

jenny1982

Hauskatze
wir haben unlängst beim baumarkt so ein grünes sechseckiges drahtgitter gekauft, da haben 3x2 m ca. 15 euro gekostet. wenn ihr da einen holzrahmen oder dergleichen bastelt, kommt euch das sicher nur auf max. 30 euro!
 

mena

Katzenjunges
Wir haben 55qm mit Balkon-sie darf natürlich überall hin-sie schläft auch sehr gern über Nacht mit bei uns im Bett(wird auch erwünscht-von beiderseiten..sie schnurrt uns nach einem stressigen Arbeitstag in den Schlaf.. :liebkatz: )
Lg.Mena
 

kuningas

Katzenjunges
Ich habe 150qm Altbau.wohnung. Die zwei dürfen bis auf ein Zimmer überall hin (also auch Küche) Sie öffnen sowieso alle Türen ;)
 

nelle

Katzenjunges
Wir haben 100m2, bis auf die 2 Kinderzimmer( Tepichboden wird angepinkelt :nono: ) und Bad dürfen sie sein wo sie wollen! Der große darf raus wan er will Mäusefangen usw.
lg :wave:
 

Susanna

Hauskatze
53m² - dürfen überall hin, nur der Abstellraum ist normal zu - denn da werden Sägespäne, Heu und Stroh "gelagert" - und es gibt kaum was schöneres als darin zu spielen und dann schön beschichtet durch die Wohnung zu düsen....

Meine 2 jungen Damen Tammy und Camilla (3 Monate alt) werden derzeit auch noch 2x täglich aus Wohnzimmer und Schlafzimmer ausgesperrt - da gehören die Räume meinen Meerschweinchen - die haben ja schließlich auch ihre Recht :D - Sunny und Mary Lou dürfen da entscheiden ob sie mit "raus" wollen - oder lieber bei den Schweinchen bleiben!

LG Susanna
 

Ela

Hauskatze
Also ich ziehe ja demnächst um, dann hab ich so ca. 39 m² für meine beiden Lieblinge und mich. Aber das wird schon reichen, sie haben dann genug Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten, das geht dann schon!
 

pelò

Hauskatze
bin ja richtig neidig, da heir die meisten ur viel Platz haben. ich habe gerade mal 38 m² mit meinen Kater.
 

Claudia

Hauskatze
Meine beiden haben 80m² vom Haus zur Verfügung (wenn sie herinnen sind) und dürfen vom Klo bis zur Küche, Wohn-, Schlafzimmer und Büro überall hin. Draußen haben sie 1200m² Garten und 70m² Scheune für sich. Da sie aber ungehinderten Freigang haben, sind sie auch oft beim Nachbarkater zu Besuch (und der bei uns). Meistens bleiben sie aber im Garten und kommen, wenn ich rufe oder von selber, wenn sie mich hören.
Ich merke aber, wenn das Wetter schlecht ist und sie länger im Haus sind, dass ihnen was abgeht. Sie wollen dann raus und wenn's nur für 10 Minuten ist. In der Nacht sind sie im Winter auch herinnen und schlafen bei mir im Bett, aber um 3:00 will Lucky dann meistens raus und kommt erst um 4:00 wieder.
 

Alegra

Hauskatze
Also meine Katze hat ca. 200 qm² Platz im Haus einen großen Garten, und wenn sie vorne raus entwischt Freigang ;) Balkon (zwei Stück) ist auch vorhanden, deswegen möchte ich, - zu ihrer sicherheit eigentlich, dass sie drinnen bleibt. Genug Platz hätte sie ja....
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
Meine süsse hat 60qm2 zur verfügung,das einzige wo sie nicht rein soll ist mein Schlafzimmer ,es kommt aber mal vor,wenn ich mal nicht aufpasse das sie doch reinschlüpft,dann sitzt sie nur auf der fensterbank ! :) Ins Kinderzimmer soll sie nur Nachts nicht! aber sonst kann sie sich frei bewegen! lieben gruss Anja u.Luna :)
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by pelò@3.12.2007, 17:55 Uhr
bin ja richtig neidig, da heir die meisten ur viel Platz haben. ich habe gerade mal 38 m² mit meinen Kater.
Wie heißt es immer so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte. Hauptsache es geht ihnen gut und ihnen fehlt es an nichts.
 

Alegra

Hauskatze
Hab auch mal eine Frage, mein freudn möchte sich eine Katze zulegen, hat aber nur eine kleine Wohnung ca. 35 m², deswegen sind wir nicht sicher, ob es denn dann genügend Platz für zwei Katzen gibt, oder ob man doch besser nur eine halten sollte, die aus irgendwelchen Gründen gerne ihre Ruhe hat und alleine ist... oder kA

Da er Tischler ist, wird natürlich für einen megaspielraum gesorgt (Kratzbaum die Wand entlang usw. *g*), aber mir kommts irgendwie zu klein vor, für zwei Katzen.
 
Oben