• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Yania

Hauskatze
Ohja, Milouchen liebt meinen Freund :) Aber auch generell Männer.
Sie kommt nur zu ihm schmusen und treteln und er regt sich darüber natürlich auf, weil sie immer dann kommt, wenn er am PC spielt oder eine Serie schauen will und ihren Hintern ins Bild hält :D
Aber ich bin mir sicher, er genießt es dennoch, dass sie nur mit ihm schmust ;)

Cello

Hauskatze
Habt ihr eigentlich auch so "Papa"-Kinder zu Hause? Also so ein Katzentier, das ganz besonders Euren Partner liebt?

Obwohl ich eigentlich alle drei Katertiere mit in die Ehe gebracht habe, hängt Leo mit Inbrunst und allen vier Pfoten an meinem Mann wie eine Klette.

deine beschreibung klingt nach genau der beziehung, die Katalin und ich hatten... sie war auch so ein pattexkatzerl :liebkatz:

es heißt immer, dass sich siamkatzen ihre "große liebe" selber aussuchen.

bei uns gibts keinen Menschenmann im Haus, also gibts auch keine Papakatzen.

aber es muss zugegeben sein, dass die hauptbezugsperson von Finn eindeutig unsere Ylvi ist....

Rabbit

Hauskatze
es heißt immer, dass sich siamkatzen ihre "große liebe" selber aussuchen.

Ehrlich? Das wusste ich nicht, aber erklärt einiges ...
Wir haben Leo in den Tieranzeigen gefunden (ein Klassiker: Abgabe wegen Katzenhaarallergie ... ) und haben ihn damals das erste mal gemeinsam besucht. Abgeholt hat ihn dann mein Mann damals allerdings allein und er hat mir erzählt, dass er mit dem Transport angekommen ist, ihn hingestellt und die Türe aufgemacht hat und Leo ist ohne nach links und rechts zu schauen einfach hineinmarschiert. Er hat sich einfach "seinem" Menschen angeschlossen ...
Wir haben damals noch nicht zusammen gewohnt, also kein Wunder, dass Leo seit dem Umzug im Glück ist!

Oscar, den ich vor einigen Jahren leider gehen lassen musste, war mein "Pattexkater" ... gerade bei solchen Katzen ist es besonders schwer wenn sie sterben und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke ...

Cello

Hauskatze
oh ja, das geht mir mit Katalin auch so, obwohl ich meine derzeitigen katzen und den kater auch innigst liebe :liebkatz:

Rabbit

Hauskatze
Es hat sich herausgestellt, dass Willi ein Freund von Dokumentationen ist. Er sitzt schon 10 Minuten vollkommen fasziniert vor dem Fernseher und schaut eine Dokumentation über Seeadler:

17032599hl.jpg

Solyong

Hauskatze
Süß :wub: - unsere mögen auch Tiersendungen, da sitzen sie öfter schnatternd vor dem Fernseher :giggle:.

Rabbit

Hauskatze
Gestern war ein "HundKatzeMaus" ein Beitrag über eine taube Katze, die sehr viel und laut "gesprochen" hat. Das hat Emil total in den Wahnsinn getrieben, der ist ganz verstört und geduckt neben dem Sofa gesessen. Wahrscheinlich konnte er es nicht fassen, dass es Katzen gibt, die eine noch lautere Stimme als er selbst haben ...

Susanna

Hauskatze
Ein gescheiter Kater dein Willi....
ist viel vernünftiger sich mit Dokumentarfilmen zu bilden - als Horrorfilme ect zu gucken :giggle:

sandrah87

Hauskatze
Habt ihr eigentlich auch so "Papa"-Kinder zu Hause? Also so ein Katzentier, das ganz besonders Euren Partner liebt?
Zum Glück (noch) nicht. Den Partner gibts aber auch erst seit 1,5 Jahren und hier wohnen tut er sowieso erst seit einem Monat. Und er versucht mit allen Mitteln, manche fair, manche unfair, die Katzen für sich zu gewinnen. Und weil er so traurig war, dass alle Katzen immer nur auf meiner Bettseite schlafen, hat er eines von den geliebten Katzenzelten genommen und neben seinen Kopfpolster gestellt. Jetzt schläft immer irgendeine Katze neben ihm. Ich hab dafür halt noch weniger Platz auf meiner Bettseite, weil er jetzt ja auch da schlafen muss, weil seine Hälfte zum großen Teil vom Zelt belagert wird, aber Hauptsache er ist glücklich :rolleyes:
Ansonsten sind meine Katzen aber trotzdem nuuuuur meins :hehe: Die wissen halt, zu wem sie gehören :lol:

Ein Mitspracherecht bei der Dosenöffnermännerwahl hatten die übrigens nicht. Die kleinen Flittchen haben jeden von den potenziellen Anwärtern gern gehabt, egal was für Vollpfosten das waren :lol:

Rabbit

Hauskatze
Ha! Meiner war auch immer traurig, dass alle im Bett bei mir schlafen, bis die ersten angefangen haben "abzuwandern". Da hat er dann gelernt, was es heißt a) keinen Platz b) keine Decke mehr zu haben und/oder c) sich nicht mehr rühren zu können, weil die Katze auf der Brust schläft ...

Ja manche Katzen, sind ja wirklich soooolche Flittchen :giggle:... Emil hätte sogar einen Tierarzt gern gehabt, wenn ich einen angeschleppt hätte ...

Rabbit

Hauskatze
Heute geht's für Willi zum Tierarzt. Umfassender Seniorencheck und Besprechung der Zahnsanierung. Ich hab' mich ewig davor gedrückt *schäm*, aber heute werden Zähne zusammengebissen - also zumindest meine!

Leo wird Willi als mentale Unterstützung begleiten, er ist zu zweit im Transportkorb nämlich viel ruhiger und als praktischer Nebeneffekt wird er auch der neuen TA vorgestellt und bei der Gelegenheit wohl auch gleich geimpft.

Emil hat noch eine Gnadenfrist, mit dem 100-kg-Kater (gefühlt) fahren wir dann extra ein anderes Mal.

Ich finde Tierarztbesuche noch viel schrecklicher als eigene Arztbesuche - mir kann man ja schließlich erklären, dass es nicht schlimm ist und auch nicht weh tun wird. Muss mich da immer furchtbar zusammenreißen. Meines bessere Hälfte ist zwar auch tapfer, gibt aber spätestens auf, wenn die Miez eine Spritze bekommt ...

Also wünscht uns Glück ...

Cello

Hauskatze
*daumendrück* dass alles problemlos vonstatten geht :) aber ihr tut ja eh erst vorbesprechen :liebkatz:

Rabbit

Hauskatze
Ja, ich weiß, aber dazu muss man dem Willi ins Maul schauen, das ist immer ein Drama.
Für mich ist beim Zahnarzt das Anschauen auch das Schlimmste (wenn er dann mal am "arbeiten" ist, habe ich wahrscheinlich schon so einen Adrenalinspiegel erreicht, dass mir alles egal ist :eek:uch:) und das übertrage ich wahrscheinlich 1:1 auf den Kater ... *Freudlässtgrüßen* :oops:

Rabbit

Hauskatze
So. Willi wurde umfassend gecheckt und Blut für ein großes Blutbild genommen. Zähne werden nächste Woche generalsaniert, wobei wohl auch welche gezogen werden müssen. Ganz brav war er, auch beim Blutabnehmen. *stolzaufmeinenWilllibin*

Leo wurde auch für gesund befunden und geimpft. Zu dünn ist er natürlich, aber da werden wir jetzt dran arbeiten.

In drei Wochen wird auch Emil untersucht und geimpft und dann passt wieder alles. *aufatmen*

Glaube ich habe mit der TA einen guten Griff getan. Ein wenig geschockt hat mich das Preisgefälle zwischen NÖ (wo ich früher meinen TA hatte) und Wien, wobei das jetzt kein Gefälle, sondern mehr ein Gebirgsanstieg war, aber egal, so lange meine drei in guten Händen sind, ist es mir das wert.

Susanna

Hauskatze
Na da kannst aber auch ganz stolz auf deinen Willi sein :)
Sag wie alt ist er denn - da du Seniorcheck geschrieben hast?
Halte euch die Daumen für die Zahnsanierung und das Laborergebnis - und natürlich auch dem Emilcheck!
in welchem Bezirk hast deinen/deine TA? Finds auch total wichtig, dass man sich Ärzte sucht - egal ob für 2 oder 4 Beiner, zu denen man vertrauen hat - ich hab zum Glück auch 2 TÄ davon - einmal für die "Großen" in NÖ - und hier in Wien für die "Kleinen"

Rabbit

Hauskatze
Danke!! Bin ich auch :liebsein:Willi wird heuer fitte 13. Hab' ihm diese Tapferkeit gar nicht zugetraut. Man muss aber auch sagen, dass die TA wirklich sehr einfühlsam mit ihm und Leo war. Sie ist im 5. Bezirk daheim.

Fand es ein bißchen schwierig den richtigen zu finden; ich komme ja eigentlich aus einer Kleinstadt mit einer überschaubaren Anzahl an TA und man weiß halt was man vom jeweils ansässigen TA erwarten kann. In Wien ist das Angebot halt unüberblickbar und Empfehlungen sind manchmal auch schwierig. Genau wie Du schreibst - ist ja bei Ärzten für Zweibeiner auch nicht so einfach, jemanden zu finden, den man vertrauen kann.

Stell' ich mir für Meeris auch schwierig vor, da jemanden zu finden, der sich gut auskennt. Gibt's da für die Kleinen auch Spezialisten?

Susanna

Hauskatze
Fitte 13en klingt aber gut - wünsch euch noch einen ganzen Haufen fitter Jahre dazu!!!!!!!
Meine Älteste wird heuer im Sommer 11e - und ist zum Glück wie all meine Tiger eine ganz komplikationslose Patientin - obwohl Mary Lou ja TA mäßig - schon einiges mitgemacht hat...

Wenn man den Meeriseiten im Internet glauben schenken kann - gibt's auf Nager spezialisierte TÄ...
Ich bin bisher mit meiner Kleintierärztin sowohl was die Katzen als auch die Meeris betrifft - seit über 20ig Jahren mehr als glücklich - und wir hatten schon eine breite Palette an Krankheiten/OP´s und Problemen anzubieten....
Bei den Meerschweinchen ist es halt häufig ein großes Problem, dass man sehr schnell reagieren muss, da sie Symptome oft erst sehr spät zeigen - dazu auch was Medikamente betrifft (besonders Antibiotika) sehr viel nicht vertragen.
LG Susanna

Rabbit

Hauskatze
:laola:Willi-Blutbild sieht gut aus!:laola:

Vielleicht lasse ich mein eigenes Blut auch noch schnell untersuchen, damit ich selbst die Willi-OP nächste Woche auch gut überstehe :oops:

Oben