• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

winnie der wonnige...

kathi

Hauskatze
:clap: ich freu mich für dich dass er negativ ist - kann nachvollziehen was für ein ungutes gefühl du hattest!! und jetzt warten wir gespannt auf den nächsten klogang.... :D
 

Sahira

Hauskatze
ich glaub auch das Winnie einfach nur sensibel ist. Aber er hat ja ne tolle Ersatzmama gefunden, der ihn pflegt und auch so lieeeeeeeeebbbb hat.

;)
 

kitten

Hauskatze
jo, der passt zu mir- kleines sensibelchen ;)

mein speedy is auch sensibel- aber mehr psychisch....der braucht ja auch soooo viel liebe :)

und gizi ist wiederum wenn es ihm net gut geht auch körperlich anfällig.

kira is eher ne starke katze- körperlich wie mental- die schmollt und grollt eher, als traurig zu sein ;)
 

sunkist

Hauskatze
Juhu, das sind aber mal gute Neuigkeiten :) :rock: Freut mich sehr zu erfahren, dass Klein-Winnie keine Leukose hat und einfach "nur" ein Sensibelchen ist bei dem sich Stress auf den Magen/Darm schlägt (wie menschlich :D).
Wir haben ja gestern darüber noch in der shoutbox geplaudert und ich bin froh, dass du nun nicht mehr Grübeln musst und Gewissheit hast.
Erwarte mit Spannung die Klo-News :lol:
 

Sunshine

Hauskatze
Jö, da freue ich mich auch für dich, dass es bergauf geht! Kleines Sensibelchen, der süße Winnie :wub: Er hatte nen chaotischen und schwierigen Start mit deiner 3er Bande und vorher den 2 Umzügen, somit wird er das bestimmt bald überstanden haben und dann geht es dem Darm/Bauchi auch wieder besser ;)

Muss interessant sein, ihn beim Gacksen zu beobachten :rofl:
 

kitten

Hauskatze
lach net, ich hab ihn nur zweimal in drei wochen dabei gesehen!! und er mag es net beobachtet zu werden, und flüchtet dann aus dem klo :D

zweimal ist der durchfall- also das eh schon wissen- dabei lustig verteilt und verspritzt worden :lol:

und der fuss war voll :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
winnie war gestern am klo, und es lief raus wie wasser :(

bin ziemlich mit den nerven runter...meine mum hat jetzt deswegen übel mit mir gestritten, regt sich ur über die kosten auf, und tut so, als ob sie wegen mir ach so viele sorgen hat.

sind aber meine sorgen, und ich könnte zuspruch und trost brauchen, keine vorwürfe, ob das nötig war, und dass ich alles kaputgemacht habe, weil ich winnie genommen habe.

winnie war ja gesund als ich ihn übernommen habe, also woher hätte ich wissen sollen, dass es so kommt?

naja, da meine mum mir nun nicht mehr hilft, und sich winnie heute hinter der couch versteckt hatte, und ich ihn net zu fassen bekam- musste ich mir morgen freinehmen, und geh erst morgen zum ta mit ihm.
 

sunkist

Hauskatze
Hi kitten,
das sind keine guten Nachrichten :( Leider hast du hier wieder ein Sorgenkaterchen erwischt, jedenfalls in Bezug auf den Durchfall und das ständige zum Tierarzt gehen, ist für den Winnie natürlich auch zusätzlicher Stress. Vielleicht solltest du ihm jetzt einfach mal ein paar Tage Pause gönnen und obwohl es schwer ist, die Nerven behalten und zusehen, ob es nicht einfach eine Frage der Zeit ist, bis sich sein Darm beruhigt? Falls es wirklich vom Stress bedingt ist, dann schaden die ständigen TA-Besuche vielleicht mehr als sie nutzen und Winnie wird eventuell noch zusätzlich ängstlich in Bezug auf dich??
Ich halte euch die Daumen, dass es bald besser wird.
lg, sunkist
 

jenniferg

Hauskatze
Originally posted by kitten@4.9.2005, 10:46 Uhr
schwer zu sagen...zu winnie ist keiner böse...kira hält ihn mehr oder weniger auf abstand, wenn er zu frech ist, kriegt er ne ohrfeige ;)

das ist aber durchaus ok, ansonsten tut sie ihm nix.

nur das allgemeine klima passt nicht- die altkatzen gehen sich aus dem weg...ich schau mich nebenbei um einen platz für winnie um.....ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das auf dauer funktioniert!
Wenn Winnie so sensibel ist, wird er aber auch spüren, dass ihn die anderen nur dulden und nicht wirklich akzeptieren oder? Armer kleine Mann. Hoffentlich vergeht der DF bald.
 

kitten

Hauskatze
jennifer: diese frage kann ich net beantworten- winnie ist recht fröhlich, und spielt mit gizi, kira und speedy....

bei julie hatte er die kleine tigerin, aber die grossen mochten ihn gar nicht, und er hat sicher nicht so viele schmuseeinheiten wie jetzt bekommen ;)

nicht weil julie so gemein war, sondern weil er so schüchtern war, und sich viel versteckt hat ;)

winnie schläft neben kira, gestern hatte er seinen fuss auf ihr drauf, und beide haben friedlich geschlummert...fotos dazu gibts noch...sie spielt auch nachlaufen mit ihm :)

nur wenn er sie anspringt, dann is ihr das zuviel, und er kriegt ein sanftes ohrfeigerl ;)

speedy spielt auch mit ihm...gizi auch, ein bissl ungeduldig ist gizi zwar, wenn ihm der kleine im falschen moment anhüpft, geht gizi weg.

keiner ist böse zum kleinen, und es gibt keine agression. winnie ist ein fröhliches kitten, soweit ich das beurteilen kann..und es wird auch täglich besser daheim- ich bin halt erst zufrieden, wenn der idealzustand mit grosser liebe eingetreten ist :lol:

dass ihn das tierarzt gehen stresst, ist klar...nur es musste halt sein, da er auch blut im kot hatte....bis morgen macht er hoffentlich nochmal was, und ich hoffe besser ;)
 

KarinG

Hauskatze
Ach Sandra! :( Ich hab übers Wochenende an euch gedacht und gehofft, dass es mit Winnie aufwärts geht - und jetzt schreibst du, dass es leider wie Wasser rinnt :cry:

Ich halte euch natürlich weiterhin die Daumen, keine Frage :thumb:

Schön, dass er keine Leukose hat, das ist doch schon mal was :clap:

Hmm, zu deiner Mum - meine ist auch immer so, wenn irgendwas bei MIR nicht sooo rennt, wie SIE sich das wünschen oder wie SIE das machen würde, macht sie sich auch immer gleich sooooolche Sorgen und zerbricht sich meinen Kopf und schimpft und seufzt und "mißbilligt" eher, als dass sie mich aufbauen würde. :( Aber du hast ja noch uns :)

Also: Kopf hoch, weiterkämpfen, Winnie liebhaben und die Hoffnung nicht aufgeben. :) Guti?

Alles Liebe und viel Kraft! :kiss:

P.S. Ach ja - find's super, dass es keine Streitereien mehr gibt und sich die Situation anscheinend beruhigt hat, GSD! :clap:
 

Gysbab

Hauskatze
Na das nimmt aber auch gar keine Ende bei Euch :(

Hoffentlich kriegt sich der kleine Mann bald wieder ein - was könnte man sagen? Ich wünsche Euch nen guten Sch... ;) Nein, aber jetzt im Ernst, ich hoffe er verrichtet heute noch ein ordentliches Geschäft.

Kränk dich net wegen Deiner Mam, solche Streiterein kommen halt mal vor und ich bin sicher Ihr werdet Euch bald wieder vertragen.
 

Julie

Hauskatze
Die Tigerin geht momentan durch eine harte Schule :lol:
pict82830zc.jpg
 

kitten

Hauskatze
sorry leute, mein bericht liess auf sich warten, wir haben in der firma heute inventur, ich hab bis jetzt mal vorgezählt *uff*

winnie hat seit dem sonntäglichen wasserschiss nix mehr gemacht, zumindest hab ich nix zuordenbares gefunden.

andrea, babsi: hab über diese spritze mit meiner ärztin geredet, winnie hat diese berühmte spritze heute zum dritten mal bekommen....sie meint nur, es hängt sehr davon ab, wovon der df kommt, obs gleich anschlägt ;) und wie die darmflora beieinander ist.

resümee: weiterhin diät, intestinal trofu hab ich mitgenommen, socatyl weiterhin 2 mal täglich, und dazu ein antibiotikum 2 mal täglich ein viertel tabletterl.

enteroferment als aufbauhilfe.

wenns wieder nur rinnt, dann wieder zum arzt, ansonsten wenns besser wird, mit ernährung vorsichtig sein, und hoffen dass es net wiederkommt ;)

petvital- darmgel hab ich beim pfotenshop heute bestellt :)
 

Sunshine

Hauskatze
WOW, das ist ja das volle Programm... So ein Mist, dass es immer dir passiert. Naja, ich drück dir ganz fest beide Däumchen, dass diese Dünnpfiff-Phase bald vorbei ist und auch Winnie wieder Ruhe von den vielen Tierarztbesuchen hat - geht ihm sicher ja auch auf den Nerv ;)

Und für deinen Geldbeutel ist es bestimmt auch ned schlecht - ist mit dir und deiner Ma wieder alles im Lot?
 

kitten

Hauskatze
hab meine mum heute angerufen, naja.....sie war grimmig, und hat gemeint vergessen wirs- aber sie liess durchklingen das ich schuld bin....

winnie hat grade wieder panik vor mir...bin schon echt am verzweifeln...:(


grade hat winnie ein würsti gemacht- ich glaube ein wenig weich noch, aber ein würsti :D

gizi war auch, und irgendwie check ich net wer was gemacht hat, weils so zerquetscht war....aber es war einigermassen fest :)
 

Loona

Hauskatze
na das sind ja wenigstens mal ein bissi gute neuigkeiten!
halt euch die daumen, dass sich sein darm bald wieder beruhigt!
 
Oben