• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

cat5

Hauskatze
danke euch für die Besserungswünsche :) das Augi schaut schon viel besser aus, ist fast nicht mehr rot. Käsepappeltee wirkt offenbar echt Wunder :clap:

danke Rusty :giggle: hihi, deiner Signatur nach zu urteilen, passt mein Bub ja farblich recht gut zu deiner Bande :giggle:

und jetzt müssen die Miepis noch etwas erzählen von heute in der Früh (6:30):

"Schau dir das an, liegt die schon wieder am Boden."
"Ja komisch, hast du was gehört in der Nacht?"
"Nein, du?"
"Ich auch nicht."

Mami hat sie dann gleich wieder aufgehoben und am Heizkörper angebunden, sie hat gemeint, sie kann sich nix schöneres vorstellen um halb 7 in der Früh. Haben wir gerne gemacht, wir haben sie ja nur dran erinnert, dass sie das schon längst hat tun wollen =^.^=
156260_454729191256940_994896928_n.jpg

:wave:
voll sweet die zwei :blush:
 

Vez3000

Hauskatze
Dankeschön, Spot :wave:

und gleich noch ein paar Fotos, weil's so schön ist :giggle:

"oooh, sind die alle für mich?!"
524991_457129731016886_542027461_n.jpg


"Na dann pack ich sie gleich mal aus"
65035_457129724350220_90468508_n.jpg


"Aber vielleicht sind ja alle für mich?"
307536_457129727683553_1005195621_n.jpg


"Oder wir schauen beide rein"
182384_457129767683549_1976375040_n.jpg


...
Dabei ist das Geschenk für die Miepis da gar nicht dabei :nono:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das sind ja liebe Fotos!! Eure Miezen sind echt ein Traum!!!

Und das Weihnachtsbild mit den Dosis find ich ganz besonders nett!

LG
DorisAndrea
 

Humpel

Hauskatze
Ja, die zwei sind sooo herzig!! :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

also die Mitzen, ähhm, nix gegen euch, aber die zwei Wuschels find ich niedlicher :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Süßes Weihnachtsbild, sehr sympatische Dosis!

Hach der Jon, das ist schon ein außergewöhnlich süßer Schnuckel......

Wie schwer wird er werden, wenn er ausgewachsen ist? - darf mich aber eh nicht bei Sibirern umschauen, denn alles über 4 kg passt nicht zu meinen Zwergen.
 

Vez3000

Hauskatze
danke euch :bussal:

Wie schwer wird er werden, wenn er ausgewachsen ist? - darf mich aber eh nicht bei Sibirern umschauen, denn alles über 4 kg passt nicht zu meinen Zwergen.
:giggle: dann werden die Sibis für dich wohl eher zu groß sein, so 4-6kg ist normal. Aber der Jon wird wahrscheinlich mind. 7kg bekommen, er ist das bisher schwerste Kitten der Züchterin. Der zuvor schwerste wiegt jetzt mit 4 Jahren knapp über 7kg :)
 

Solyong

Hauskatze
Boa, was für Sibirer gilt, gilt auch für "Normalokater" - der Speedy vermeldet hiermit stolze 8 kg :eek:mg: .
 
Zuletzt bearbeitet:

KitKatty

Hauskatze
Der Smokey hat auch an die 7kg, also auch kein Leichtgewicht ;) Dabei hatte er als wir ihn bekommen haben gerade mal 800g(!)
Der Highlander hatte als wir ihn bekommen haben schon 2.5kg mit 13 Wochen(!), dafür wiegt er jetzt ein Kilo weniger als der Smokey :D
Aber an 8kg kommen sie dann doch nicht ran, sind aber auch schon so schwer genug ;)
 

Vez3000

Hauskatze
Bist sicher, dass da kein Luchs dabei war? :lach:
haha also eine gewisse Ähnlichkeit beim JOn lässt sich ja net abstreiten :rofl:

Boa, was für Sibirer gilt, gilt auch für "Normalokater" - der Speedy vermeldet hiermit stolze 8 kg :eek:mg: .
8kg, na bumm :giggle: mir würd's ja nix machen, wenn der Jon ein bisschen kleiner bleibt :giggle: allein schon beim zum-TA-tragen praktischer :lach: sind eh nur 700m, die hängen sich aber trotzdem an

Der Smokey hat auch an die 7kg, also auch kein Leichtgewicht ;) Dabei hatte er als wir ihn bekommen haben gerade mal 800g(!)
Der Highlander hatte als wir ihn bekommen haben schon 2.5kg mit 13 Wochen(!), dafür wiegt er jetzt ein Kilo weniger als der Smokey :D
Aber an 8kg kommen sie dann doch nicht ran, sind aber auch schon so schwer genug ;)
:lach: verkehrte Welt bei dir. Aber mit 13 Wochen schon 2.5kg is auch net schlecht.
 

KitKatty

Hauskatze
Ja die Züchterin meinte eh so ein schweres Kitten hätt sie selten gehabt :D Aber nun ja, sie sind ja nie dick, nur flauschig ;)

stimmt, zum tierarzt tragen ist praktischer wenn sie ned so schwer sind,was glaubst wie das ist wenn die drei zu meiner mama kommen wenn wir auf urlaub sind,da schaun die leute immer wenn wir die tragtaschen schleppen und ins auto verfrachten bei gesamt knapp 20kg Katze:giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
Naja, grundsätzlich sind Sibirer ja immerhin die zierlichste Rasse ihrer Familie - Maine Coon (sowieso..) und Norweger werden größer. Und Hauskatzen werden meist auch ein paar Kilo schwerer! Die Züchter unserer Sibirer haben ja auch eine Hauskatze und meinten einmal, da können ihre Sibirermädels fast unterm Bauch durchgehen :giggle:

Aber ich hab ja hier auch schon so einen grauen über 5kg Sibirer....und dabei ist er noch kein Jahr alt.
 

Vez3000

Hauskatze
Aber nun ja, sie sind ja nie dick, nur flauschig ;)
richtig :thumb: :giggle:

stimmt, zum tierarzt tragen ist praktischer wenn sie ned so schwer sind,was glaubst wie das ist wenn die drei zu meiner mama kommen wenn wir auf urlaub sind,da schaun die leute immer wenn wir die tragtaschen schleppen und ins auto verfrachten bei gesamt knapp 20kg Katze:giggle:
haha ja, das kann ich mir gut vorstellen :giggle:

Die Züchter unserer Sibirer haben ja auch eine Hauskatze und meinten einmal, da können ihre Sibirermädels fast unterm Bauch durchgehen :giggle:
:rofl:

Aber ich hab ja hier auch schon so einen grauen über 5kg Sibirer....und dabei ist er noch kein Jahr alt.
:giggle: also wenn der Malou jetzt schon so schwer ist... wart mal ab, was der auf die Waage bringt, wenn er mal ausgewachsen ist :giggle:

Das Gschau vom Jon - zum Dahinschmelzen! Ich kanns nicht oft genug schreiben.
danke, er freut sich sehr über die Komplimente :wub:
 

Vez3000

Hauskatze
News aus Winterfell

Wir leben noch :wirr:
ich hab ja die letzten Tage das KaFo etwas stiefmütterlich behandelt... Feiertage, krank sein (wie könnt es auch anders sein... :yeah: ) Eltern-Besuch...
:nono: aber jetzt gibt's als Versöhnung ein paar Geschichten und anschließend eine Fotoflut.

Futtertechnisch haben wir inzwischen herausgefunden, dass die beiden Miepis offenbar das Porta nicht recht gut vertragen (obwohl ich nur die Sorten Hühnerfleisch pur und Huhn mit Reis gegeben hab), obwohl sie es verschlingen wie 2 Staubsauger. Füttern derzeit nur Grau und Mac's und siehe da - Verdauung perfekt. Und sie fressen es noch dazu recht gerne :tanz: vielleicht auch, weil's nichts anderes bekommen

Aryas Auge war leider doch nicht so schnell gut wie gedacht, der TA hat sich bei der Kontrolle noch die Innenseite der Nickhaut angeschaut (außen war's wieder schön) und da wars noch gerötet. Also 2x täglich eincremen, sie ist nicht sehr erfreut darüber, aber erträgt es. :girl:
Am Montag mach ich mir dann den Nachkontroll + Kastrationstermin aus für die Kleine.

Und Jon übertrifft sich immer wieder selbst mit seinen Aktionen :doh:
  • wir füttern ihn ja auf der Durchreiche, da er sonst Madame verdrängt :nono: letztens sitzt er oben und hat schon fertig gefressen.. sieht, dass Schwesterherz noch am mampfen ist und überlegt, wie er da am besten runter hüpfen kann. Dann hat er es sich doch anders überlegt und ist wieder umgedreht. Beim Umdrehen hat er die endliche Breite der Durchreiche allerdings nicht berücksichtigt, rutscht ab und fällt runter, direkt auf das darunter liegende Backblech. Es macht einen riesigen Knall, Arya schreckt sich so, dass sie ihr Futterschüsserl bei der Flucht fast umwirft und kommt 2 Min nicht unter der Couch hervor. Und was macht der werte Herr? Richtig, geht zu ihrem Schüsserl und frisst :doh:
  • Ich hab mich gewundert, wieso er oft nach dem Kisterlgang schmutzig ist, obwohl seine Verdauung eigentlich wieder gut funktioniert. Ich durfte folgendes dann beobachten:
    Er gräbt mindestens 3 Löcher, die ihm dann alle nicht recht sind, gräbt ein nächstes und setzt sich daneben(!! nicht zum Loch, wie es sich gehört). Somit schafft er es immer wieder, dass doch was im Fell hängen bleibt. Und weil's so schön ist, dreht er sich beim Zubuddeln und steigt dabei mit der Hinterpfote mitten ins Häufchen :doh:
  • Beim Pinkeln schafft er es auch regelmäßig, sich nass zu machen :doh: deshalb haben wir ihm jetzt einen flotten Kurzhaarschnitt am Popo verpasst (er war sehr erfreut...), mal schauen ob das was hilft.
  • Er hat das Konzept einer Wand noch nicht ganz verstanden. Arya war im Arbeitszimmer (angrenzend Schlafzimmer), Jon im Vorraum. Sie lauern sich auf. Arya pirscht sich an, und geht hinter die Türe (und war dann etwas verwirrt :doh: ) und was macht Jon? Denkt, sie ist jetzt durch die Wand durchgegangen und düst los ins Schlafzimmer :rofl:

Aber er ist natürlich nicht nur doof :giggle: er bringt uns Abends immer zu Bett und schnurrt uns ein Schlaflied :wub: und wenn der Wecker losgeht, kommt er uns aufwecken :wub: und sein liebster Schlafplatz ist derzeit die Transportbox :giggle: und es gibt derzeit keinen Schaden zu vermelden, die beiden sind so brav, machen überhaupt nix kaputt (außer, dass der Bommel am Kratzbaum bald abfallen wird, aber ganz ehrlich.. bei wem hat der denn lange überlebt :giggle: ), sogar die Pflanzen können sich derzeit erholen.

Fotooooos:

Synchronschlafen
734340_462228757173650_83334686_n.jpg


Diese Box lieben sie heiß:
23731_462228790506980_130953876_n.jpg


Schlafen wie ein Eichhörnchen
527471_462228853840307_1760426180_n.jpg


Küchenkontrolle
550819_462231343840058_249433380_n.jpg


der Kuschelkönig
421173_462230903840102_2010559775_n.jpg


Kuschelkönig, der zweite
527489_462230907173435_1489585871_n.jpg


Lord Hendl genießt die morgendlichen Sonnenstrahlen
734105_462233867173139_1405286233_n.jpg


284477_462234587173067_1956926070_n.jpg
 
Oben