• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

cat5

Hauskatze
sooo süüüss wie sie sitzt, die Prinzessin - wie am tron :wub::wub:
synchronschlafen - der hammer! :cheese:
schlafen wie ein Eichhörnchen :giggle::wub:
 

KitKatty

Hauskatze
Das mit dem Backblech war sicher so geplant, damit er dann in Ruhe fressen kann ;)
So ein Popo-Kurzhaarschnitt könnte meinem auch nicht schaden, allerdings steht er leider gar nicht auf Intimfrisuren und ist nicht so kooperativ.

Moi das klingt ja voll süß mit dem Schlafen gehen und Aufstehen, unsere sind ja nachts nicht im Schlafzimmer, sonst würden sie uns wohl eher über uns drübertrampeln und aufwecken tut uns sowieso Highlanders liebliches Ich muss verhungern-Gekreische in der Früh.
Toll dass sie so brav sind, das freut sicher auch die Pflanzen.Unsere haben die Bommel innerhalb einer Stunde abmontiert, also da hält der bei dir eh lange ;)
Voll süße Fotos!!Und sie sind auch sooo flauschig!!! :wub:
Aber viel Platz ist in der blauen Box auch nicht mehr, bald werden sie sich auch reinquetschen müssen :D
Katze in der Auflaufform? :)
Das letzte Bild ist auch voll putzig :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Urniedlich sind!! Ja, es ist wirklich lustig, was Kitten so alles einfällt.

Bei uns haben alle Buben einen Kurzhaarschnitt (sogar Isi hat gleich einen gekriegt) weils am einfachsten ist. Auch zwischen den Beinen, Meriadoc drückt seinen Pipimann immer so tief ins gebuddelte Loch, das er dann immer so Sandzipfelchens hängen hat, deswegen wird er da auch regelmäßig gekürzt. Hat er mal wieder einen Sandzipfel, weiß ich es ist wieder Zeit zum nachschneiden. :D
 

LucyAnn

Hauskatze
:giggle:
Ja, unsere bekommen meist auch einen Kurzhaarschnitt, auch wenn sie es hassen... aber Malou regelt seine Toilettengänge in etwa so intelligent wie der Jonny :doh: Er braucht gar keinen Durchfall zu haben, um sich dreckig zu machen.

Oh, ich bin neidisch, dass die beiden Grau und Macs fressen... meine, zumindest die Großen, hören einfach nicht auf, so wählerisch zu sein, ich füttere im Moment wieder Grau, aber es wird verschmäht.
Groß sind die beiden Sibirer geworden!!
Das heißt, es wird erst mal nur Arya kastriert? :)
 

Humpel

Hauskatze
Vermutlich ist der Kater mit Deckoption abgegeben worden, oder?
Das würde heißen, daß er wenn nur chemisch kastriert wird, um weiterhin für die Zucht zur Verfügung zu stehen.
Ist bei Katern nicht unüblich.
 

Vez3000

Hauskatze
danke euch für die vielen lieben Kommentare :bussal:

Das mit dem Backblech war sicher so geplant, damit er dann in Ruhe fressen kann ;)
wahrscheinlich :lach:

So ein Popo-Kurzhaarschnitt könnte meinem auch nicht schaden, allerdings steht er leider gar nicht auf Intimfrisuren und ist nicht so kooperativ.
Joa, Markus hatte beim Halten Lederhandschuhe an... :bag:

Katze in der Auflaufform? :)
jaa, man darf in der Küche nix herum stehen lassen, das wird gleich alles gründlich inspiziert :giggle:

Bei uns haben alle Buben einen Kurzhaarschnitt (sogar Isi hat gleich einen gekriegt) weils am einfachsten ist. Auch zwischen den Beinen, Meriadoc drückt seinen Pipimann immer so tief ins gebuddelte Loch, das er dann immer so Sandzipfelchens hängen hat, deswegen wird er da auch regelmäßig gekürzt. Hat er mal wieder einen Sandzipfel, weiß ich es ist wieder Zeit zum nachschneiden. :D
:lach: Hihi, SO talentiert ist der Jon dann auch wieder nicht :lach:

:giggle:
Ja, unsere bekommen meist auch einen Kurzhaarschnitt, auch wenn sie es hassen... aber Malou regelt seine Toilettengänge in etwa so intelligent wie der Jonny :doh: Er braucht gar keinen Durchfall zu haben, um sich dreckig zu machen.
:rofl: schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :giggle:

Oh, ich bin neidisch, dass die beiden Grau und Macs fressen... meine, zumindest die Großen, hören einfach nicht auf, so wählerisch zu sein, ich füttere im Moment wieder Grau, aber es wird verschmäht.
Ja so eine Freude hattens am Anfang eh nicht, habs zuerst mitm Porta gemischt, das ging. Es wird auch immer wieder zugegraben, aber nach ein paar Stunden sind die Schüsserl trotzdem leer :)

zum Kastrieren:
Die Züchterin meinte ja, wenn der Jon ein hübscher wird, dass sie vielleicht einen Wurf von ihm wollen, so wie beim Malou. Vielleicht warten wir mal seine erste Ausstellung ab, mal schauen... Ende Feb wär ja eine.
 

LucyAnn

Hauskatze
zum Kastrieren:
Die Züchterin meinte ja, wenn der Jon ein hübscher wird, dass sie vielleicht einen Wurf von ihm wollen, so wie beim Malou. Vielleicht warten wir mal seine erste Ausstellung ab, mal schauen... Ende Feb wär ja eine.
Dachte ich mir bzw. hab ich das schon mal gehört :) Jon ist ja von der Farbe her schon sehr hübsch!
 

braverabbit

Hauskatze
Ui, das sind aber zwei sehr sehr hübsche! Und das Foto in der Auflaufform ist ja mal zu genial :clap:
Die Namen sind auch toll, ich bin auch ein großer Game of thrones fand :)
 

Vez3000

Hauskatze
Dachte ich mir bzw. hab ich das schon mal gehört :) Jon ist ja von der Farbe her schon sehr hübsch!
Aber den Malou find ich von der Zeichnung her schöner :wub:

Ui, das sind aber zwei sehr sehr hübsche! Und das Foto in der Auflaufform ist ja mal zu genial :clap:
Die Namen sind auch toll, ich bin auch ein großer Game of thrones fand :)
danke dir :giggle:

Es wurde übrigens grad entschieden, dass es bei Jon nun auch heißt "Schnipp schnapp, Eierl ab" :devil:
 

squeezme

Hauskatze
Lieb sinds, deine zwei :) richtig hübsche Miezen....und offenbar wird dir auch noch lange nicht fad mit ihnen :lach:
 

LucyAnn

Hauskatze
Es wurde übrigens grad entschieden, dass es bei Jon nun auch heißt "Schnipp schnapp, Eierl ab" :devil:

:giggle: Nett formuliert ;)
Ich denk zwar nicht unbedingt, dass es mehr Stress heißen muss, wenn ein Kater unkastriert bleibt - siehe Malou - aber dafür müsst ihr euch dann nicht mit einem fettigen Fell rumärgern :) Wir haben bei Malou grad massive Probleme, weil er ja sooo viel (Unter-)Fell hat und dann noch fettig ist an manchen Stellen, und er verfilzt daher immer sehr... Aber für deine beiden wirds grundsätzlich auch feiner sein, sie werden gleichzeitig kastriert, oder? Dann sind sie beide einen Tag lang etwas müde drauf und danach gehts beiden wieder gut! (das geht ja ganz schnell)
 

Vez3000

Hauskatze
danke squeezme :giggle: na noch sind die beiden sehr ..verhaltenskreativ. und ich denke mal nicht, dass das die nächsten Monate besser wird :giggle: Pubertät und so.
Letztens war eine ganz liebe Bekannte zu Besuch und hat erzählt, dass eine ihrer Katzen immer die Kartons schreddert. Das hat Jon wohl gehört, am nächsten Tag hatte er schon einige Löcher in den Playmais-Karton hinein gestanzt :giggle:


Lena, Soly
ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas unstressiger ist/sein kann.. grad die Austellungen (bzw das herumfahren) :nixweiss: vor allem weil die Ausstellung in Graz ja nicht mehr ist und die anderen in/um Wien sind.. sind ja doch mind. 1,5h Autofahrt pro Richtung.. oder noch länger mitm Zug.

Ich glaub auch, dass es einfacher ist für die 2, wenns gleichzeitig leiden müssen :giggle: sonst kennt sich ja der jeweils andere nicht aus, was los ist oder will spielen usw. Denk ich mir halt :nixweiss:
und ich glaub auch, dass das dann schnell gehen wird, grad wenn sie noch so jung sind, steckens das ja recht gut weg. Die Miya ist ja auch mit so 5 Monaten kastrieren worden, oder?
Und das mit dem Fell ist echt so schlimm? :yike: muss Herr Malou halt öfter mal baden :giggle:
 

squeezme

Hauskatze
"Verhaltenskreativ" ist gut...besser und netter könnt mans wohl kaum beschreiben...und schlau sind sie noch dazu, wenn sie unsere Sprache verstehen :D
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, Miya ist mit 5 Monaten kastriert worden und hats viel schneller weggesteckt gehabt als Bailey und Dana, die mit etwas mehr als 6 Monaten kastriert wurden! :)
 
Oben