• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

Vez3000

Hauskatze
Danke euch fürs vorbei gucken ;)

und danke cat, ich weiß, das steht auf der Uni Zürich Seite auch (vetpharm.uzh.ch), aber Nichtraucherhaushalt und die meisten Blätter fressen sie ja nicht, sondern rupfen sie nur aus, kauen darauf herum und spielen sie zu Tode :rolleyes:
das interessante ist nur, ich hab eine daheim, das ist die älteste, die lassen sie so ziemlich in Ruhe, warum auch immer. (aber eh klar, die neuen sind ja die interessanten Sachen)
Und die Samen sind auch schwach giftig, da bekommen die Katzen Bauchweh. Aber bei meinen kommt es nie so weit, dass sie auch nur ansatzweise blühen würden, geschweige denn Samen entwickeln :bag:
Aber danke dir :drueck:
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn Pflanzen Gefühle hätten. :bag: Aber faszinierend, wie sie sichs auf die Grünlilien stehen. Wenn das bei meinen auch so wäre, dann würde ich mir denken, dass den Pflanzen durch die Katzen wenigstens ein schneller Tod vergönnt ist, als ein langsamer durch mich, weil ich das Gießen vergesse. :undwech:

Zurzeit züchte ich Katzengras, das wächst super brav, Katzengras ist toll.

Lg.
 

squeezme

Hauskatze
AAAAhhhh!!! Jetzt seh ichs erst :lach: :lach: :lach: die arme Grünlilie......vielleicht sollt ich meinen auch mal sowas mitbringen, um von der Palme abzulenken :lach:
 

Vez3000

Hauskatze
Meine kotzen leider auf Katzengras, deshalb gibts bei uns die Grünlilien.. :lol:
meine Mutter züchtet die, bei ihr wachsen sie wie Unkraut :unsure:
bei mir arbeiten wir zu dritt gegen die Pflanzen.. die Katzen und ich, weil ich regelmäßig aufs gießen vergesse :bag:
aber die Teile sterben nicht so schnell, wenn man sie lässt, wachsen sie wieder nach, siehe:
17473676qj.jpg

(Den Übertopf hat die neue bekommen)

aber ich denke, ich werd eine von den alten (oder beide) mal mit ins Büro nehmen zur Regeneration.. :D
 

pinselchen

Hauskatze
Du brauchst im Büro ein Türschild "Grünlilien-Asyl". Ich finde sie ja eigentlich auch super, weil sie wirklich widerstandsfähig sind, aber nach einem Monat ohne Wasser geben selbst die mal WO (und ich kenne mich ja....), also nur Katzengras, das killt irgendwann Wyomie, weil sie drauf schläft.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
so ein Türschild, ja das wär's :rofl:
1 Monat ohne Wasser haben meine schon öfter mal überlebt.. :angel: außer mein +1 gießt heimlich
 

pinselchen

Hauskatze
Dann gibt es hier Grünlilien. Wenn die so wunschlos sind, dann müsste das schon gehen.... wobei, bei meinem Glück schluckt da einer ein Blatt und das bleibt dann quer im Rachen stecken oder so... :bag:
 

Yania

Hauskatze
Ich gieße die auch nicht so oft. Anfangs schon aber mir kommt vor, sie wächst schöner, wenn ich seltener gieße :)
Obwohl sie in der katzenfreien Zone steht, mag sie sich aber nicht so recht vom Abgrasen erholen.. :(
 

Vez3000

Hauskatze
Dann gibt es hier Grünlilien. Wenn die so wunschlos sind, dann müsste das schon gehen.... wobei, bei meinem Glück schluckt da einer ein Blatt und das bleibt dann quer im Rachen stecken oder so... :bag:
:rofl: :rofl: ja wer weiß, was deinen Spezalisten da einfällt.. :lol:

das mit dem Gießen kommt sicher auch auf den Standort an, die bei meiner Mutter stehen meist in der prallen Sonne (Fensterbrett südseitig) und direkt drunter ist der Heizkörper, sie gießt sie 2x die Woche.

Yania, sonst hau mal bissi Dünger rein, dann gedeiht sie sicher wieder.. :D
 

Humpel

Hauskatze
Also an der Grünlilien haben sich nicht mal meine Spezialisten was getan!

(wobei man sagen muß sie schmeckt ihnen nicht.... aber mit Gras hat sich Peregrin schon mal den Hals aufgeschnitten...)
 

pinselchen

Hauskatze
Humpel, schweig. :bag: Meine schaffen das ja auch noch. Ich hab extra schon das "Soft-Katzengras" gekauft. Meine Katzen würden draußen keine Stunde schaffen, die würde wahrscheinlich ein wütendes Eichkatzerl oder so erledigen.

Anderes Thema: was habe ich da vor ein paar Seiten von vier Katzen gelesen? :) (ich hab mich ja auch verliebt in vier junge schicke Burschen: http://m.mc-of-multicolour.de.tl/Babys-von-Nell-und-Benji.htm Gucken darf man ja zum Glück)
 

Spot

Hauskatze
ja ja, das mit Zuwachs in Winterfell hab ich auch grad wo überflogen :hehe:

Ich schau hier viel zu wenig rein :bag: Die Fotos sind alle miteinander total genial :lach: :wub:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich wusste nich, dass das essbar ist für katzen... wir haben immer nur gras, dass auch geliebt wird.
da eröffnen sich ja ganz neue möglichkeiten!! :eek:pi: ;)

was ich mir aber schon gedacht hab war, dass ich, wenn ich endlich meine schon so lange versprochene balkonsicherung bekomme (seitenblick auf den +1), am balkon gras (zb hafer) anpflanzen werd.
 

Vez3000

Hauskatze
jaja, euch bleibt nichts verborgen.. :hehe:
http://sibiland.at/kitten/planung.htm
:hehe:

Die Coonie Zwergerl sind ja auch herzig :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

hihi, LadyNimuey, am Balkon ist sowas gleich noch toller :) wenn's wärmer ist (alles über 10°) kommen meine Grünlilien auch wieder auf den Balkon (sofern sie dann noch leben :lol: )
bzw hab ich schon mal überlegt, ob ich mir ein Stückerl Rollrasen zulege fürn Balkon
 

pinselchen

Hauskatze
Ui, da ist die Auswahl aber groß. Gleich drei verschiedene Mamas, aber Babykatzerl finde ich immer absolut süß und ich freu mich, dass ich euch dann besuchen kann. :hehe: Unsere Tierheilpraktikerin hat auch Sibis und auch die Point Variante. (so führen alle Wege zusammen ;))

Die Coonie-Zwergal sind super süß (also, wenn du umschwenken willst :undwech:), lauter Black Tabbys mit Weiß und ich hoffe, dass alle vier schon ein ganz tolles Zuhause haben, wenn ich die Elke im Juli besuchen fahre, sonst kann ich für nichts garantieren. Obwohl meine bessere Hälfte mich dann wohl rauswerfen würde.

Lg.
 

Vez3000

Hauskatze
Chlorophytum reconvalescenci
oder auch:
Fraulis Versuche, die Grünlilien wiederzubeleben, Teil 327: Im Büro.
(Den Kaktus haben wir vor langer Zeit auch nur ganz kurz zu Gesicht bekommen, der wurde gleich mal vor uns in Sicherheit gebracht.. pff.. dabei ist der eh viel zu pieksig)
1557427_666887913374399_113042151_n.jpg
 
Oben