• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

Solyong

Hauskatze
Schaut alles sehr gut aus - aber wie Du sagst, rumstehen darf in nächster Zeit wahrscheinlich nix, das wird ziemlich sicher einen Stock tiefer befördert :giggle:. Die beiden schauen schon so groß aus, wird wirklich Zeit, dass sie einziehen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Toll habt ihr die Wohnung hergerichtet!! Da werden sich zwei Katzenkinder sehr wohl fühlen :)

Hihi das Leergut... da wart ihr aber fleißig :giggle:
 

Vez3000

Hauskatze
Na da habt ihr ja schon alles super vorbereitet.
Das Leergut sollte aber schleunigst gegen volle Flaschen getauscht werden. Denn wenn die zwei erst mal da sind, braucht ihr sicher die ein oder andere Dosis Zur Beruhigung ;) Spätestens wenn die Palme fällt :lol:
:rofl:
Ja die Palme steht eh schon so schief, das dauert sicher net lang, bis die liegt :bag:

Schaut alles sehr gut aus - aber wie Du sagst, rumstehen darf in nächster Zeit wahrscheinlich nix, das wird ziemlich sicher einen Stock tiefer befördert :giggle:. Die beiden schauen schon so groß aus, wird wirklich Zeit, dass sie einziehen.
haha ich glaub nämlich auch :lach:
sie sind heute 13 Wochen alt geworden :) aber jetzt dauert's ja wirklich nicht mehr lange :round:

Toll habt ihr die Wohnung hergerichtet!! Da werden sich zwei Katzenkinder sehr wohl fühlen :)

Hihi das Leergut... da wart ihr aber fleißig :giggle:
Dankeschön :blush:
Hihi, das sind noch die Überreste von der letzten Feier :bag: obwohl wir direkt übern Supermarkt wohnen, haben wir wirklich *jedes* Mal bis jetzt vergessen, die Kiste mitzunehmen :lach:


1_a11_ffccff.png

nicht mehr laaaaange :wirr: :wirr: :wirr:

ahja, was ich vergessen hab, zum Bericht hinzu zu fügen: Die Balkonsicherung fehlt noch, die wartet auf (spätestens) mein erstes richtiges Urlaubsgeld :oops: bis dahin müssen sich die Miepis damit abfinden, nur mit Leine den Balkon zu betreten :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Hm, wäre es nicht vielleicht besser, den Balkon inzwischen ganz zur Tabuzone zu erklären?
Ich denke mir nur, dass sie, wenn sie ihn kennen, vor der Tür lauern werden, und wenn sie geöffnet wird ganz schnell durchschlüpfen könnten... wir haben das Problem ja mit der Wohnungseingangstür, seit die Katzen den Gang davor kennen...
Ihr könnt aber auch - das machen wir jetzt dann, bis der Garten gesichert ist - so eine Fliegengittertür kaufen, die nach außen aufgeht. Dann könnt ihr auch lüften (halt unter Aufsicht), und so schnell hat keine Katze dann die Möglichkeit, durchzuflitzen... :nixweiss:
 

Vez3000

Hauskatze
Das hab ich mir auch schon gedacht :nixweiss:
außerdem wäre ja da mal die Voraussetzung, dass sie sich an die Leine gewöhnen.. und wer weiß, wie lang das dauert, vielleicht ist dann bis dahin eh der Balkon schon gesichert :) ich muss ja für die Sicherung eh nur ca. 4-500€ zusammen sparen, das sollt ja net Ewigkeiten dauern.
 

LucyAnn

Hauskatze
Naja, falls ihr grundsätzlich mal die Leine verwenden wollt, ist es sicher das Beste, die Kleinen möglichst früh dran zu gewöhnen, dann geht es ganz schnell :)
Wir haben das Geschirr damals ganz schnell angezogen und dann die Katzen sofort mit Leckerli und Federangel abgelenkt, und schon war es vergessen :) Und dann die Leine war auch kein großer Schritt mehr. Das schafft ihr schon :)

Ich freu mich dann schon total auf Bilder vom gesicherten Balkon (bin schon gespannt!) und den Katzis draußen :round:
 

Vez3000

Hauskatze
Naja, falls ihr grundsätzlich mal die Leine verwenden wollt, ist es sicher das Beste, die Kleinen möglichst früh dran zu gewöhnen, dann geht es ganz schnell :)
das stimmt auch wieder :)

Wir haben das Geschirr damals ganz schnell angezogen und dann die Katzen sofort mit Leckerli und Federangel abgelenkt, und schon war es vergessen :) Und dann die Leine war auch kein großer Schritt mehr. Das schafft ihr schon :)
:giggle: gute Strategie :giggle:

Ich freu mich dann schon total auf Bilder vom gesicherten Balkon (bin schon gespannt!) und den Katzis draußen :round:
ich bin auch schon gespannt, wie das dann aussehen wird :giggle: hoffentlich ist das dann weniger nervenaufreibend als die Montage vom Fenstergitter :oops:
 

Minuie

Hauskatze
Also ich hab sie zuerst gar nicht rausgelassen, eh klar zu erst mal an die Wohnung gewöhnen.
Dann wo sie groß genug waren hab ich sie ans Geschirr gewöhnt, wobei des nach heutigem Wissen eher eine Hau-Ruck Aktion war....
Aber ich würd mir da Zeit lassen, die Wohnung ist erstmal spannend genug, und dann wenn se etwas älter sind mal mit der Leine rausgehn.
Ich würd mir da nicht so nen stress machen ;)
Wann kommen sie denn Ö.ö nächste Woche? oder doch schon diese??
 

Vez3000

Hauskatze
Da hast Recht, Minuie, die Wohnung wird vorerst wohl spannend genug sein :)
Diese Woche, am Sonntag ist es so weit!!! :round: :wirr:
 

Spot

Hauskatze
Sonntag :round: :round:

Also unsere beiden haben ca. 14 Tage gebraucht, bis sie die Wohnung so gut kannten, dass ihnen Neuerungen aufgefallen sind und sie diese auch als Abwechslung gern angenommen haben. :)
 

Minuie

Hauskatze
jo aber ich denk die kleinen haben auch 2 - 3 monate lang genug spannung in der wohnung. was ein einzelner karton bewirken kann wissen wir doch alle ;D
Grundsätzlich ist es ja keine schlechte idee mit der leine auf den Balkon zu gehn, ich habs ja auch so gemacht.
aber da besteht einfach die gefahr das sie dann dauernd rauswollen, was eindeutig einfacher is wenn der Balkon schon fertig ist.
Was man ihnen nicht zeigt verlangen sie erstmal auch sicher nicht ;)

Sonntag hm :D wahnsinn :laola:
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht bin ich da schon zu ängstlich, aber ungesicherter Balkon mit Leine wär mir trotzdem zu unsicher. Kleine Katzen können sich beim Toben doch mal aus dem Geschirr winden, oder auf die Brüstung hüpfen und abrutschen, und...... - an Deiner Stelle würde ich mit dem Balkon warten, bis er fertig gesichert ist. Was sie nicht kennen, vermissen sie ja auch nicht. Möge diese Woche schnell vergehen!
 

Vez3000

Hauskatze
Danke für eure ganzen Kommentare!
Jetzt wo ich drüber nachdenk... Ist wahrscheinlich wirklich gescheiter, wenn sie erst mal nur in der Wohnung sind und erst am Balkon, wenn der fertig ist... danke jedenfalls :)
 

Vez3000

Hauskatze
Jetzt ists aber schön katzisch bei dir :) da werden sich die Kleinen freuen...noch fünf mal schlafen :clap:
Jaaaaa :round:
Durch eine schicksalhafte Fügung :wave: wird der Balkon nun doch früher bezugsfertig, hab heute das Material für die Balkonsicherung bestellt :wirr: Jetzt hängts nur davon ab, wie schnell die Lieferung da ist :wirr:
und! Heute ist die Fenstersicherung fürs 2. Fenster fertig geworden :round: das 3. und letzte Fenster wird nicht gesichert, weil das geht eh auf den Balkon raus :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Liebe Vez, schön ist das geworden! Wünsch Euch einen erträglichen "Endspurt" und freu mich auf die kätzische Invasion in Winterfell und vor allem auf die Fotobeweise :)

Und a propos Leergut, meine Monsters finden nichts so toll zum spielen wie Weinkorken und Sektkorken - solltet vielleicht doch noch Eure Trinkgewohnheiten überdenken :lach:

PS. wie war die Prüfung? hats Daumendrücken geholfen?
 

Vez3000

Hauskatze
Liebe Vez, schön ist das geworden! Wünsch Euch einen erträglichen "Endspurt" und freu mich auf die kätzische Invasion in Winterfell und vor allem auf die Fotobeweise :)
Dankeschön! :wave:
es wird sehr viele Fotos geben, darauf kannst dich verlassen :giggle:

Und a propos Leergut, meine Monsters finden nichts so toll zum spielen wie Weinkorken und Sektkorken - solltet vielleicht doch noch Eure Trinkgewohnheiten überdenken :lach:
:rofl: ich bin eh eher die Weintrinkerin (ok, das ist gut gesagt, ich trink ja überhaupt kein Bier) aber gut zu wissen, dann werden die nächsten aufgehoben :hehe:

PS. wie war die Prüfung? hats Daumendrücken geholfen?
Danke der Nachfrage, hat offenbar geholfen, die Prüfung ist sozusagen sehr gut verlaufen :) war aber weniger schlimm als erwartet, die Profs waren alle sehr nett.
 

Minuie

Hauskatze
Also nochmal wegen den Leinen. Solang se klein sin müsstest wenn dann sowieso n Kittengeschirr nehmen aber ich würde davon abraten.
Auch wenn der Balkon bald fertig ist, würde ich sie natürlich erstmal in der Wohnung eingewöhnen lassen. Aber ich glaube das ist eh klar, nur das es mal erwähnt wurde :)

Sooo bald ist Sonntag :D
 

Vez3000

Hauskatze
Auch wenn der Balkon bald fertig ist, würde ich sie natürlich erstmal in der Wohnung eingewöhnen lassen. Aber ich glaube das ist eh klar, nur das es mal erwähnt wurde :)
Ja klar, danke :) aber fürn Balkon muss natürlich erst mal alles geliefert und dann aufgebaut werden. Sooo schnell geht das eh nicht. Ich denke in ca. 2-3 Wochen wird's so weit sein (je nachdem wie schnell die Lieferung da ist)

Sooo bald ist Sonntag :D
jaaa, nur noch 4x schlafen :wirr:
 
Oben