• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

pinselchen

Hauskatze
Hier frisst es auch auschließlich der Lui, wobei das toll ist, weil der Gigs sonst sicher auch zum Speiben anfangen würde, wenn er zwischen Barf und Dose wechselt.
 

Vez3000

Hauskatze
Ich bin nur froh, dass mein Kater (offenbar) einen Saumagen hat :lol:

aber ich find es irgendwie schön recht ärgerlich, da entdecke ich grad das TK-Fleisch der Futterbar für mich und komm net mal zum Blut ausprobieren, weil Arya plötzlich das Barf nicht mehr verträgt.
aber vl ist das nur Zufall und es liegt eig an der Paste..? Oder Fell... im Nov hatten wir ja auch so eine Speiberei.
Hach, wenn nicht immer so viele Faktoren auf einmal wären.. :wacko:
 

Vez3000

Hauskatze
Anti-Speibekatzen-Club?
Wir-wollen-auch-mal-gesunde-Katzen-Club?
Gegen-hagliche-Fellgurken-denen-kein-Futter-schmeckt-Club?
:lol:
 

pinselchen

Hauskatze
Mir gefällt: "wir wollen auch mal gesunde Katzen"-Club. Das könnten wir mit WWAMGK, das klingt doch ganz schön leidende ;) Wwwwaaamgk. :D
 

lislinside

Hauskatze
Wenn dir die Speiberei im Frühjahr und Herbst verstärkt auffällt, dann würd ich in Richtung Gastritis bzw. überreizten Magen im Zusammenhang mitn Fellwechsel tippen :gruebel: Tomy ist da auch empfindlich und bekommet, wenn die Speiberei anfängt regelmässig SEB - damit hört sich bei uns die Speiberei auf.

und wenns euch tröstet: ich muss bei Futter generell aufpassen seit unserer Giardieninvasion - seitdem verträgt Raunschi nur sehr wenig und bekommt sofort Durchfall *seufz* Roh würde er vertragen soweit ich das herausgefunden hab, frisst er aber nur in Kleinstmengen :rolleyes: und ICH wäre nicht BARF-geeignet, weil ich prinzipiell aufs Auftauen vergessen würd :lach: Im Moment fahren wir mit Vetconcept sehr gut - Känguruh, Hase und Ziege wird perfekt vertragen (und gefressen) Kaninchen und Ente geschlossen verweigert :D

(und Raunshci kann wirklich nicht laut schreien - die Töne die er von sich gibt klingen nach viel - aber sicher nicht nach Katze :D)
 

Vez3000

Hauskatze
danke lislinside für deine Ausführung!
Ich hab nämlich auch schon an Gastritis gedacht, hab es mich nur nicht schreiben getraut.. hm.. :( SEB hab ich glaub ich sogar daheim (zumindest glaub ich, das bei Tanjas mal mitbestellt zu haben), wie gibst du das? ins Futter?
vielleicht sollt ich doch zum TA schauen..? :(

Soly :rofl:
 

Humpel

Hauskatze
Samweis kriegt auch ständig SEB, weil er sonst bei den Haarwürsteln immer gleich drei Tage speibt. Mit SEB speibt er nur die Haare.
ich gebs ihm im Spritzerl, begeistert ist er nicht (manchmal läuft er drei Runden durch die Wohnung bis er aufgibt :lach: ), aber es geht ihm gut damit.
Übers Futter funktioniert ja nicht, ich müßt noch an Club aufmachen: WWIFIFINF - Wenn Was Im Futter Ist Fress Ich Nicht Fellpopos!

Meriadoc kriegts auch, allerdings in Kapselform (die füll ich selber), weil mit dem Spritzerl kriegt er immer mal wieder DF (fragt mich nicht warum, wo das doch eigentlich nicht sein sollt, ist eben ein Hobbit, die funktionieren einfach nicht wie normale Katzen)
 

lislinside

Hauskatze
Ich geba auch mitn Spritzerl - auch hier funktioniert das nicht etwas übers Futter zu tun (auch keinerlei Suppis beim Rohfüttern :rolleyes:)
Ich mischs mit ein bisl heissem Wasser und ziehs dann schnell mit der Spritze auf (bevors zu schleimig wird) und dann ab ins Maul (wenns nimma ganz heiss ist - also ists meistens lauwarm) - a halbe Stunde bis Stunde vorm Füttern - dann wirkts gleichzeitig als magenschutz

Und Gastritis tritt üblicherweise Herbst und Frühling verstärkt auf... aber wie gesagt, bei uns machts SEB wieder gut :)
 

Vez3000

Hauskatze
Spritzerl gestern Abend abgeholt, die Apothekerin hat mich wie die ärgste Drogensüchtige behandelt :blink: bis ich ihr erklärt hab, dass das für die Katze ist, da war sie plötzlich super freundlich.

Arya hat auch schon die ersten beiden Dosen SEB intus, dank Humpel'scher Schneidersitztechnik klein Thema. Sie hat sogar relativ brav geschleckt und war nachher gar nicht beleidigt. Dürfte also nicht mal so grauslig sein.
:)
 

pinselchen

Hauskatze
Der Lui steht total drauf, der schleckt den Batz (ich mach ja immer dieses Sirup) auf und wenn er ihn mittels Spritze bekommt, dann freut er sich total. :) Dem Gigs schmeckts auch. Aber ich hab sowieso komische Katzen, sie bekommen ja gerade Lysin mit Wasser verdünnt auch durch die Spritze und die reißen sich da total drum, also die Kater, die Wyomie nimmt es halt hin.
 

cat5

Hauskatze
Der Lui steht total drauf, der schleckt den Batz (ich mach ja immer dieses Sirup) auf und wenn er ihn mittels Spritze bekommt, dann freut er sich total. :) Dem Gigs schmeckts auch. Aber ich hab sowieso komische Katzen, sie bekommen ja gerade Lysin mit Wasser verdünnt auch durch die Spritze und die reißen sich da total drum, also die Kater, die Wyomie nimmt es halt hin.
wieso bekommen es die anderen auch? dachte nur Gigs hat Probleme? :eek:sterhasenschulterz
 

pinselchen

Hauskatze
Zur allgemeinen Immunsystem-Stärkung. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Calici haben ist ja recht groß, genauso wie bei dir, dass alle drei Herpes haben, nur muss es bei einem guten Immunsystem halt keine Auswirkungen zeigen. :)

Da das Atemwegsprofil und der histologische Befund 160 Euro gekostet haben, werde ich die anderen aber nicht testen lassen, sondern sie bekommen auch einfach die L-Lysin-Kur, schaden tut es sicher nicht.
 
Oben