• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

Vez3000

Hauskatze
danke fruchti!

Ich weiß nicht ob die Frage schon aufgetaucht ist: Könnte es vlt sein, dass Arya irgendein Suppi nicht verträgt? Hast schon mal versucht nur Fleisch zu geben?
Daumen sind gedrückt, dass es ihr bald besser geht.
hmm.. :gruebel: meistens gibt es zwar natürliche Suppis, aber gestern wäre es Huhn mit easy barf gewesen.
und am WE davor hätte ich pures Putenfleisch probiert gehabt, wenn ich mich grad net täusche.
Wie gesagt, mein Gefühl ist halt, dass ihr Magen wegen der vielen Haare derzeit beleidigt ist und rohes Fleisch ist doch schwerer verdaulich als gekochtes.
Aber solange das Dosenfutter drin bleibt...

pinselchen :giggle:
 

cat5

Hauskatze
aber du gibst ja eh immer katzengras und malzpaste...sollte das nicht eigentlich eh vorbeugen? :eek:sterhasenconfused:
 

pinselchen

Hauskatze
So pseudomäßig beugt es vor, aber wenn der Magen mal gereizt ist, dann kannst du auch eine Tube Malzpaste geben und es hilft nicht. Und wenn es zu viele Haare sind, dann hilft es auch ned.

Da ist dann SEB das beste.
 
SEB is dann eh wirklich gut ;)
Wenn meine Probleme mit den Haaren haben, geb i a gern a Stückerl Butter oder an schluck Laktosefr. Schlagobers ;)

Ja, wie gsagt, war nur so ein Gedanke von mir, jetzt mal abwarten obs besser wird, wenn net, kannst dir diesbezüglich ja noch immer Gedanken machen ;)
 

Vez3000

Hauskatze
So pseudomäßig beugt es vor, aber wenn der Magen mal gereizt ist, dann kannst du auch eine Tube Malzpaste geben und es hilft nicht. Und wenn es zu viele Haare sind, dann hilft es auch ned.
so ist es

SEB is dann eh wirklich gut ;)
und wirklich was besseres kann ein TA auch nicht machen.. der verordnet höchstens noch Protonen-Pumpen-Hemmer gg Magensäureproduktion.. haben aber sehr viele Nebenwirkungen. Da versuch ich es lieber so.
 

Vez3000

Hauskatze
:staub:

mal wieder ein Update aus Winterfell.

Arya bekommt nach wie vor Dosenfutter + SEB, Herr Kater Barf. Folgendes Futter-Begehrtheits-Ranking hat sich bisher ergeben :giggle: Alleinfutter < Barf < Filetfutter :rolleyes:
Also je nachdem, was ich fütter, muss ich immer das entsprechende Miepi vom anderen Napf wegklauben.
Seit der Umstellung auf NaFu+SEB hat Arya auch kein einziges Mal mehr gekötzelt :clap:

ansonsten tut sich nicht soo viel, paar Fotos hab ich geschossen, aber die sind noch auf der Digicam.
Dafür gibt's jetzt mal 3 Handycam-Fotos von heute Morgen....

"Huch, was ist denn da passiert??"
1610105_698611726868684_6652535607285274570_n.jpg


"Na sowas aber auch...."
10171168_698611716868685_6988487218382932550_n.jpg


"Die scheint da einfach aus ihrem Topf heraus gehüpft zu sein, na sowas!"
10177947_698611723535351_1503463731868467511_n.jpg


:rolleyes:
 

cat5

Hauskatze
lieb wies so unschuldig schauen :D :giggle:

aja ja was ich fragen wollte, ihr bekommt ja Zuwachs irgendwann.
mich hätt interessiert ist das dann ein Kitten oder ein älterer Kater?
wie groß darf oder sollte max. der Altersunterschied sein, dass man sagen kann man nimmt ein kitten? :)
 

pinselchen

Hauskatze
Vez mag gleich zwei. :undwech:Bei zwei Kitten ist der Altersunterschied dann ja wurst. Bei nur einem Kitten sollte nicht mehr als ein Jahr Unterschied bestehen. Weniger ist immer besser.

Denkt ihr leicht auch über Katzenzuwachs nach? :yeah: :D
 

cat5

Hauskatze
nein jetzt in der wohnung sicher nicht, aber vl irgendwann im Haus dann aber da wir auch Kinder wollen naja da müssen wir dann schauen ob's noch ne 4. wird und abwägen sonst wird's vl bissl stressig mit Kitten :D.
mich hat's einfach mal nur so interressiert :D

2 bekommt vez noch dazu? :giggle:
das wäre mir dann zu viel in der wohnung, müsst ich noch ein Klo aufstellen, da fehlt irgendwie der platz.

Automatisch zusammengeführtes Posting

dh wenn müsste ich jetzt eine nehmen sonst sind meine zu alt dann hmm :yeah:
 

pinselchen

Hauskatze
Oder gleich zwei, weil eh ein Haus. :)

Aber zu drei älteren Katern würde ich kein einzelnes Kitten setzten, die wissen ja nichts miteinander anzufangen. Bei Wyomie und Gigs (ein Jahr Unterschied) war es grenzwertig.
 

cat5

Hauskatze
hmm ja aber dann wären es 5 :eek:mg:!
notfalls setz ich nen älteren kater dazu wenn es sich ergibt :).
 

pinselchen

Hauskatze
5 sind eh toll. :) Wenn Platz, Geld und Zeit da sind, dann freuen sie sich sicher, wenn mehr Kumpels da sind. Solang die Gruppe dabei harmonisch bleibt.

Ich freu mich schon, wenn wir mehr Platz haben. :whistle:
 

cat5

Hauskatze
ja a kind is ma aber dann vorerst mal wichtiger und wie sich alles entwickelt mit der zukunft und 5 is ma definitiv zu viel, auch wenn's schön wäre. ich will den teufel net an die Wand malen, aber was macht man wenn man sich trennt, sollte man sich auch dann leisten können. man muss an alles denken.
 

pinselchen

Hauskatze
Da Kinder für uns kein Thema sind und keines werden, ist das Thema mal keine Überlegung wert. Ansonsten, irgendwas passieren kann immer was, sei es jetzt eine Trennung oder sonst was, aber mehr als drei Katzen werden es trotzdem mal. :)
 

KitKatty

Hauskatze
ich glaub bei 5 katzen würd mein freund eher ausziehen bzw.das wär mir dann selber auch etwas zu viel, machen ja die drei schon genug unsinn :D wobei in einem großen haus, da wärs vielleicht was anderes :) hab zwar eh schon scherzhalber gemeint jetzt kommt dann mal ein menschenbaby und ein katzenbaby gleich dazu, aber irgendwie bin ich zumindest bei zweiterem alleine mit der ansicht :D wobei ich schatzi eh immer brav die bilder von "meinem" ragdoll baby gezeigt hab, aber der wird jetzt sowieso zuchtkater, also besteht da mal keine gefahr,hihi.
 

Vez3000

Hauskatze
Ja genau, wenn dann will ich gleich zwei :) mal schauen, ob sich das heuer noch ausgeht. So alt werden meine beiden zwar noch nicht (im sommer zwei jahre) aber ich glaub ein einzelnes kitten wäre nicht so optimal. Aber ich muss zugeben, bei mir sind auch vier die obergrenze :giggle: das kann ich mir grad noch in meiner wohnung vorstellen.

Kinder sind für uns derzeit auch nicht aktuell, aber komplett ausschließen will ichs auch nicht. Und so wäre das noch zu handlen (wobei mit einem kind müsste definitiv eine größere wohnung her, aber ein eigenes haus will ich eigentlich nie haben)
Ich hätte aber auch gern noch einen hund, aber der wird wohl auf meine pension warten müssen. Und die schlangen sind nach wie vor ein Traum. (so ein "wenn ich nach vier katzen, hund und kindern immer noch zu viel zeit habe, dann...!")
 

pinselchen

Hauskatze
Einen Hund hätte ich auch gerne. Aber das ist auch bei mir ein Thema für die Pension. Ach, wir sollten gemeinsam ein Haus bauen. :D Das kommt auch für alle günstiger.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Einen Hund hätte ich auch gerne. Aber das ist auch bei mir ein Thema für die Pension. Ach, wir sollten gemeinsam ein Haus bauen. :D Das kommt auch für alle günstiger.
 
Oben