• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

cat5

Hauskatze
ja mein freund ist mit Hunden aufgewachsen, gesprochen haben wir drüber, aber vorher mal 1-2 kinder, dann schau ma weiter was es alles wird, net, dass i überfordert werd :lol:
 

Vez3000

Hauskatze
ich war ja gestern auf der Haustiermesse Wels, da hab ich wieder gemerkt, wie sehr ich Hunde eigentlich mag :wub: und meine absoulte Lieblingsrasse war dort auch vertreten ich bin fast gestorben, als ich den Welsh Corgi Pembroke entdeckt habe :wub: :wub: :wub:

passt, pinselchen, so mach ma das :clap: So Doppelhausmäßig? Dann haben alle unsere Katzen einen Garten. Oder wir haben dann eine riesige Katzenherde :lol:

cat5 hat gesagt.:
dann schau ma weiter was es alles wird, net, dass i überfordert werd :lol:
ja genau, deshalb sag ich auch, mal abwarten :) mich überfordern will ich ja auch net.
 

pinselchen

Hauskatze
Genau, jeder seine Hälfte, dann kannst du auch sagen: "Ich hab nur eine große Wohnung". :D Und dann ein riesiges Freigehege, eine Katzenherde und ein Corgi-Rudel. Das wär doch was.

Sibis und Coonies passen eh super zusammen.
 

Spot

Hauskatze
Ich hab grad mal gegoogelt, die Welsh Corgi sind doch eher ein Zwischenhappen für die Sibis oda?? :lach:

Darf ich fragen, wie groß das Domizil Winterfell ca ist? Wir wohnen hier mit den Konkels auf ca. 100m² + Balkon und ich weiß nicht, ob meine 2 noch jemanden tolerieren würden... :gruebel:
 

Vez3000

Hauskatze
Ich hab grad mal gegoogelt, die Welsh Corgi sind doch eher ein Zwischenhappen für die Sibis oda?? :lach:
nanana so klein sind die auch wieder nicht :lol: mit 12kg sind die ausgewachsen immer noch mehr als doppelt so schwer wie Jon :giggle:
Mein Anspruch an Hunde ist immer, sie sollen zumindest größer sein als die Katzen :lol: wobei.. höher sind die Corgis jedenfalls nicht


Darf ich fragen, wie groß das Domizil Winterfell ca ist? Wir wohnen hier mit den Konkels auf ca. 100m² + Balkon und ich weiß nicht, ob meine 2 noch jemanden tolerieren würden... :gruebel:
wow, da haben die Konkels ja ein riesiges Domizil :)
Winterfell ist knapp 70m² + 8m² Balkon (der alsbald besser gesichert wird + Dauerzugang)
(ohne jetzt deine Whg genauer im Kopf zu haben) hab tausend Kratzbäume (5), sie können auf sehr viele Kastl rauf (eig auf alle außer der eine im Vorraum + der Gewandkasten im SchlaZi, letzterer könnte bei Bedarf aber auch noch katzifiziert werden).
Also unter Miteinberechnung der dritten Dimension denke ich, dass für 4 Katzen genug Platz sein sollte :)
(mal abgesehen davon, dass in "freier Wildbahn" das Revier so groß ist, dass auf eine 70m² Wohnung heruntergerechnet nur 0.2 Katzen leben würden)
Außerdem hast du 2 Kater, mein Jon hat niemanden, mit dem man wirklich raufen kann.. Arya wird das schnell zu viel.
(nicht falsch verstehen ich hab weder deinen Post als Vorwurf gesehen noch meine ich meinen als solchen, wollte nur zeigen, dass ich mir da schon was dabei gedacht habe :) )
 

pinselchen

Hauskatze
Katzifiziert. :D

Ich finde, dass 4 Katzen sich bei euch sicher nicht eingeengt fühlen würden. Und du könntest ja auch sagen, du hast Rezibroke-Katzen, das wären dann 1/4 = 0,25 Katzen und schon bist du fast bei den 0,2 Katzen.
 

pinselchen

Hauskatze
Was sag ich dann mit 90qm. :D Nö, bei uns reichen mal drei, ich will ja Ressourcen für später schonen.

(Aber bei dir dürfen sie gar nicht ins SchlaZi, oder Cat? Das wären dann ja wieder roundabout 10qm weniger und das wäre mir persönlich dann zB zu eng mit 4 Katzen)
 

cat5

Hauskatze
mein freund würd mich eh killen :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich glaub das wäre das wenigste problem, weil die halten sich ja eh immer da auf wo wir uns aufhalten tagsüber, is ja nur in der nacht so. :) jetzt könnt ich halt noch ein kitten haben.. :D aber ich wäre einen kopf kürzer :giggle:. ja schwierig...prinzipiell war mir ja auch die wohnung mit 4n zu klein, aber wenn ihr so schreibt bekomm ich gusta :D.
 

Spot

Hauskatze
(nicht falsch verstehen ich hab weder deinen Post als Vorwurf gesehen noch meine ich meinen als solchen, wollte nur zeigen, dass ich mir da schon was dabei gedacht habe :) )

Oh Gott, nein so was das gar nicht gemeint!! :blush:

Bei uns in die ganze Situation anders, wir haben 1 großen KB und 2 kleine, Zugang zum großen Wandverbau rauf in mehrere Räumen und auch Dauerzugang zum Balkon.
Das ändert nix daran, daß wir hier zwei reine Bodenbewohner haben, die freiwillig maximal auf die Balkonbrüstung gehen. Zathras flüchtet auf den Wandverbau nur, wenn Fremde in der Wohnung sind, weil da keiner raufkommt :giggle: Aber auf die Bank zum Kuscheln müssen wir sie teilweise raufheben, weil sie unten stehen und uns anmaunzen, weil das Raufspringen ist ja sooooooooooo anstrengend :rolleyes:
Und unsere beiden sind keine Geschwister, sie kuscheln ÜBERHAUPT nicht miteinander :( und gegenseitiges Putzen hab ich erst 2x beobachtet.

So sehr sie sich in Streßsituationen (wie TA z.B.) doch aneinander orientieren, so sehr leben sie meistens nebeneinander. Spielerei und Rangelei sehen wir selten und dann sieht das sehr brutal aus, und artet auch in minutenlangen Psychoterror aus (zu Tode starren, pfauchend/knurrend in die Ecke treiben, Kuschelplätze grundlos blockieren, Kisterl-Benutzer auflauern und anspringen, den anderen vom Futter weg-watschen,....)
Ich weiß nicht, was da sonst noch alles abgeht, wenn wir arbeiten sind, aber wie gesagt, unsere beiden brauchen definitv den Platz, um einander aus dem Weg zu gehen, weil sie sich oft nicht sehen/riechen können. Nur am Balkon sind immer alle Streitereien wie vergessen :D

So hab ich das gemeint: mit unseren beiden Katern kann ich mir nicht mehr Katzengesellschaft vorstellen, u.a. auch weil Herr Spot nicht noch mehr Katzenzeug und KB und so herumliegen/stehen haben möchte.

Aber 70m² + Balkon.... da lassen sich sicher noch weitere Winterfell-Wachkatzen unterbringen :D
 

pinselchen

Hauskatze
Also unsere vorige Wohnung hatte etwas über 60qm und ich fand es mit 2 Katzen ok, mit 3 möglich und mit 4 wäre es nicht gegangen. Jedenfalls nicht mit meinem eigenen "Platzbedürfnis". Auch für die Katzen nicht, glaub ich, die wollen ja auch mal rennen und rumblödeln, außerdem kann es halt schon sein, dass die Katzen sich zurückziehen wollen, das stelle ich mir bei 4 Katzen auf doch eher kleinen Fläche schwierig vor.

Und bei Coonies finde ich, dass es nochmal was anderes ist, der Gigs tut sich da sicher anders als zB die Arya. Einfach weil er viel größer ist. Zuerzeit sind alle mit dem Platzangebot, so wie es jetzt ist, ganz zufrieden. :) Vor allem bei der Wyomie hab ich gemerkt, dass sie durch die 30qm mehr richtig "aufgeblüht" ist, für sie wäre ein Nr 4 auf 90qm wohl eher nicht so erstrebenswert.
 

Yania

Hauskatze
Hmm also ich hab 55m2 plus Balkon und könnt mir da rein platzmäßig (!) noch locker 2 Katzen vorstellen. Ich merk die meiste Zeit nichtmal, dass ich überhaupt Katzen hab, weil die immer irgendwo am Kasten oben schlafen... :sniff:
Aber hätt ich 2 mehr, würden dann wahrscheinlich 4 am Kasten sitzen und ich immer noch alleine am Sofa :heul:
 

pinselchen

Hauskatze
Aber hätt ich 2 mehr, würden dann wahrscheinlich 4 am Kasten sitzen und ich immer noch alleine am Sofa :heul:

Wenn du recht großes Katzen-Kuschelbedürnfniss hast, einfach vorbei kommen, der Gigs schmurrlt Besucher nieder als gäbe es kein Morgen. Weißt du eh schon. :D Deine zwei sind aber auch schon etwas älter, oder? Also raus aus der Renn,- Rüpel,- und Tobephase.
 

Spot

Hauskatze
ah geh Yania :troest: :streichel: ich kenn das, unsere liegen auch immer irgendwo am Boden rum, aber Kuscheln hat hier auch Seltenheitswert :sniff:
 

KitKatty

Hauskatze
wir haben auch nur knapp 60m2 und nicht mal nen balkon, aber oft merk ich nicht mal dass katzen da sind, weil die sowieso alle irgendwo am kasten liegen und pennen..aber ne vierte wär mir(abgesehen davon dass mein freund mich killen würde)in der wohnung dann doch zu viel, in einer großen wohnung wärs natürlich ne überlegung wert :D
ich glaube auch dass meine drei mit einem kitten recht viel freude hätten, obwohl sie ja schon drei sind, also nicht dass ich es ausprobieren mag weil man weiß ja nie, aber vor allem chili und smokey sind doch sehr ähm kindlich im gemüt ;) wahrscheinlich müssten es dann doch wieder zwei sein und das wär dann sogar mir zu viel..auch wenn so norweger a la noshi noch immer ein traum wären :D
 

cat5

Hauskatze
ja ich glaub es verteilt sich eh....mit 4 wäre bei uns schon an der höchstgrenze, muss nicht so unbedingt sein, obwohl es hier natürlich jetzt angenehm wäre wegen VG, weil erstens noch kein kind, zweitens noch kein siedeln usw.. daher hätte das neue sehr viel zeit zur eingewöhnung ohne stress unsererseits. ach.. schwierig, ich träum von nem creme-farbenen buben. :oops:
 

KitKatty

Hauskatze
bei uns ists dafür eher umgekehrt, wir können nie alleine wo sitzen oder liegen ohne dass smokey auf uns drauf liegt, kaum hingelegt, schon trampelt der kater auf einem herum und legt sich zwischen oder noch besser mitten auf uns..ich werd sogar bekuschelt wenn ich am klo hock :blush:

Automatisch zusammengeführtes Posting

jaaa noch ein kitten, da komm ich dann gleich wieder vorbei :undwech:
 

Vez3000

Hauskatze
Bodenbewohner :D

meine sind definitiv das Gegenteil von Bodenbewohnern, die sind auch meistens irgendwo oben :) je höher oben desto besser. (und ich hätt auch noch den Platz für den einen und anderen Kratzi.. oder zumindest die Idee, ich glaub +1 tötet mich dann. :lol: )

Aber hätt ich 2 mehr, würden dann wahrscheinlich 4 am Kasten sitzen und ich immer noch alleine am Sofa :heul:
ich glaub bei mir wäre/wird das genau so werden :rofl:

meine 2 sind ja auch keine Kuschelkatzen, ist auch ok. Manchmal haben sie einen 5-Minuten-streichel-mich-jetzt-sofort-oder-ich-sterbe-Anfall. Aber miteinander kuscheln sie nie. Da gibts nur Nasenbussis, oder ein 5-Sekunden-Ohr-waschen-und-danach-vom-anderen-eine-Watsche-kassieren :rolleyes:
 
Oben