• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

cat5

Hauskatze
karin, kannst auch so kommen wieder :giggle:.
oben am kasten ist bei uns selten wer, vl auch weils benny schon 2 mal runterkaut hat und meeko einmal... . ich schmeiss auch keine dinge absichtlich mehr rauf, muss ja nicht unbedingt sein, mir ist ja damals echt fast das herz in die hose gerutscht. klar passieren kann immer was, theoretisch könnten sie ja auch vom kratzbaum fallen, ist benny übrigens auch schon mal fast passiert, hab ihn aber noch auffangen können. den plan im vorzimmer eine steighilfe zu machen, damit sie am vorzimmerkasten herumspazieren können ist leider auch noch nicht aufgegangen, irgendwie haben wir immer noch keine idee was wir da hin machen könnten. jetzt lagern am kasten ein paar dinge ( dinge die wir auf willhaben verkaufen wollen g* ).
 

Yania

Hauskatze
Nein, so schlimm ists eh nicht. Ich mag einfach die Nähe gerne aber ich brauch nicht permanent wen streicheln ;) Linus ist eigentlich eh sehr verschmust aber schläft tagsüber eben auch viel und meist wo oben.
Ja, die beiden sind 7 und 5... Kitten kommt mir also keines mehr ins Haus ;) (außer ich find' ein Ausgesetztes oä)
 

pinselchen

Hauskatze
Tagsüber bekuschelt mich auch niemand. Außer die Wyomie, die hat aber (den Ausdruck merk ich mir, Vez :D) auch nur so 5min "streichle mich oder ich sterbe"-Phasen. Dann nen sabbert sie total und schnurrt ganz laut, sie bekuschelt aber viel lieber meinen Freund als mich.

Vez, was ist denn dein Plan?
 

Vez3000

Hauskatze
achso :D
1. sollte der vom Wagner komplett zerfallen, kauf ich mir einen Petfun Gesa
2. hätte ich nachw ie vor gerne einen Deckenspanner im Mittelzimmer zum Bücherregal rauf, aber da muss ich erst M. überzeugen.. :giggle:
3. sollte die Palme im WoZi sterben (nur noch eine Frage der Zeit :yeah:), kommt da auch ein Kratz hin.. mehr als dass er max. 1m hoch sein soll oder ev ein schmaler Deckenspanner, so dass man noch gut zum Fernseher sieht

wie machst du das eigentlich bzgl dauerausgang am balkon? katzenklappe durchs glas? :)
da sind derzeit 3 Möglichkeiten in Überlegung:
1. Klappe durch die Balkontüre (am teuersten)
2. Klappe durchs Fenster (halbwegs leistbar)
3. Steckerl zum Einhängen in Tür oder Fenster (sehr günstig; da hat Spot mal eine Anleitung gezeigt in ihrem Thread)
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn euer Wagner wirklich aufgibt, magst du ihn mir dann verkaufen? Die Teile kann ich sicher gut brauchen. Das wäre super lieb.
 

Vez3000

Hauskatze

Vez3000

Hauskatze
is in einer Mietwohnung halt blöd, weil man das wieder rückgängig machen muss ;) und so a Fenster kostet halt gleich mal 200€. Balkontüre ca. 4-faches Geld.
 

cat5

Hauskatze
stimmt auch wieder :(. echt doof das ganze. ich hab mir das auch schon mal durch den kopf gehen lassen. aber bei uns wäre es das selbe problem, ausserdem werden wir eh nicht ewig in der wohnung leben. anfangs werd ich mir die wohnung bestimmt behalten, aber nicht für immer.
 

Vez3000

Hauskatze
das einzige, um das es geht ist ja, dass die Türe nicht zu geht, während sie draußen sind, sonst wären's ausgesperrt. Deshalb wäre das Steckerl auch eine Option.
Nur im Winter wär a Katzenklappe etwas angenehmer.. :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Sind sie im Winter denn gerne draußen?
Meine zB setzen bei der Kälte sowieso kein Pfötchen nach draußen, da bräuchte ich eine Klappe gar nicht.
 

Vez3000

Hauskatze
ja schon.. sind ja auch Sibirer :giggle:
wenns wirklich sehr kalt ist, sinds aber nur kurz draußen, dann wieder rein, aufwärmen, dann wieder raus.. usw :rolleyes:
 
Oben