• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir möchten uns auch vorstellen

K

Kitty55

Guest
Sorry, OT, aber jeder der mich hier kennt, hat den Auftrag ;) das 55 weg zu lassen, weil ich sonst jedesmal an mein greisenhaftes Alter erinnert werde! :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hurra!!! Die süße Maus hat ein schönes Zuhause bekommen!!!
Ich hab das Foto hier im Forum ja auch sooooo süß gefunden, aber ich bin die nächsten Jahre voll....

Hoffentlich gibts ganz viele Bilder!!!!

LG
DorisAndrea
 

stefanie

Hauskatze
Es gibt wieder Fotos von der süßen Emely:

Am Zweiten Tag war die Süße noch etwas unsicher:


Hier läßt sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen :wub:


Hier gibts viele interessante Dinge zu beobachten:


Auf der Couch ist es auch ganz gemütlich:
http://img52.imageshack.us/img52/4896/dsc00680p.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/1336/dsc00681p.jpg

Leonie und Emely sind sich noch nicht ganz geheuer:


Am Catwalk ist es ganz besonders toll, vor allem wenn man von Herrli gestreichelt wird::liebkatz:


"Von hier oben hab ich eine spitzenmäßige Übersicht über mein kleines Reich."


"Huch, mein Platz ganz oben ist besetzt:woot:"


So schöne große grüne Augen :wub:



"Mal schauen ob das Gras auch wirklich schmeckt."


"Von Katzenminze bekomm ich immer diesen irren Blick:crazy:." :giggle:


"He, was ist denn da unten los?"


"Huch, jetzt ist es dort drüben"



Was sich Berlioz auf diesem Bild denkt weiß ich nicht, aber vielleicht irgendwas in etwa: "Na die hat uns grade noch gefehlt :sniff::aetsch:"
 

Mela

Hauskatze
Sooo große schöne Augen hat die Emely, einfach entzückend :wub: :wub: :wub:

...und der Blick von Berlioz spricht Bände :lach:
 
K

Kitty55

Guest
Ich kann mich Mela nur anschließen. So ein wuscheliges Prachtmädchen!!!!!! :wub: :wub: :wub: Ich freue mich so für sie, denn da hat sie wohl einen Volltreffer mit Euch gemacht.:clap:
 

stefanie

Hauskatze
Danke :kiss:

Leider versteht sich Leonie noch immer nicht mit ihr. Sie pfaucht und knurrt sie noch immer sehr an, sie zieht sich leider auch etwas zurück (es kommt mir zumindest so vor) und das macht mich sehr traurig. Hat jemand Tipps wie ich das Verhältnis zwischen den Beiden verbessern kann? Feliway hab ich schon im Einsatz.
Könnte ich Felifriend zusätzlich verwenden? :gruebel:
Oder ist es völlig normal dass so etwas bei sensibleren ängstlichen Katzen einfach länger dauert? Am Freitag waren es 3 Wochen dass Emy bei uns ist, ist ja eigentlich noch nicht lang.
Spielt sich sowas von selber ein, oder gibts noch irgendwelche Sachen wie ich Leonie helfen kann? Das Buch von Sabine Schroll Mehrkatzenhaushalt hab ich schon, hat mir jetzt aber nicht wirklich weitergeholfen.

Mit den Katern und Emely klappt es schon ganz gut.:round:
Wobei Emely und Leonie auch schon mal aus der selben Futterschüssel gefressen haben.
 

Chesterfield

Hauskatze
Das ist sehr schwer zu sagen..leider ist es halt so, dass manche Katzen nie miteinander können und da sämtliche Hilfsmittel der Welt eben NICHT helfen.
Jetzt sind's ja erst einmal 3 Wochen und i denk, dass die sich vielleicht doch noch zusammenraufen werden zumindest fressen's ja auch schon mal aus dem gleichen Futternapf.
Nehme an, dass du genug Zurückziehmöglichkeiten haben wirst, eventuell noch Bachblütennotfallstropfen (ohne Alk)und wenn nach weiteren Wochen noch immer keine Besserung in Aussicht ist, vielleicht eine Tierkommunikation....
 
K

Kitty55

Guest
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Mädis immer länger brauchen. Saskia ließ seinerzeit Sambco erst viiiiel später an sich ran und mit Sasha war es ähnlich. Nun kuscheln sie miteinander. :whistle: Als Sarah hier einzog, war meine schüchterne Saskia derart durch den Wind, dass ich sie einige Zeit mit Bachblüten und vielen Extraeinheiten mit spielen und kuscheln stärkte. Das hat so gut funktioniert, dass sie heute gelegentlich Sarah "das fürchten lernt". :D

Klar kann es sein, dass das nie etwas wird oder ewig dauert. Habe schon gehört, dass zwei Kontrahenten nach 2 Jahren (!!!) plötzlich zu kuscheln begannen. Aber das glaube ich bei Dir nicht. Hab Geduld und versuche es so locker wie möglich zu sehen. Die Katzis spüren das. Und vergiss nicht, Deine Liebe gerecht zu verteilen. ;)
 

stefanie

Hauskatze
@Chesterfield: danke für deinen Rat!
Ja, Rückzugsmöglichkeiten gibts genug. Leonie ist halt sehr sensibel und ängstlich. Ich glaub dass es deswegen länger dauern wird als bei den Katern. Aber ich glaub fest daran dass sie sich mal mögen werden.
Aber wenns in ein paar Wochen nicht besser ist, dann werd ich zu einer Tierkommunikatorin gehn.
Wegen den Bachblüten: soll ich nur Leonie die Notfallstropfen geben? Ich hätt nämlich e schon welche daheim.

@Kitty: vielen Dank :kiss:
Nach deinem Post gehts mir gleich wieder besser :)
Hast du Saskia auch die Notfalltropfen gegeben? Wie oft und wie lang hast du ihr die Bachblüten gegeben?

Ich glaub mir würden die Notfalltropfen zur Zeit auch nicht schaden :giggle:
 

Ikarus

Hauskatze
:round::round: die Emely ist sooo eine schnuckelmaus :wub: ich liebe ihre augen und ihr zuckersüßes gschau :eek:mg: hab wirklich noch kein süßeres mädl getroffen (außer, vl kann sich melas chance mit ihr messen :D)

das mit leonie wird sicher noch werden - die braucht halt länger und wenn sie sich nicht lieben, dann zum. akzeptieren!!
 
Oben