• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

Laiza

Hauskatze
Das ist ja eine traurige Nachricht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies keine einfache Entscheidung für dich war! Ich denke aber, dass du richtig handelst, manchmal geht es wohl nicht anders, wenn man einem Tier gutes tun will.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wünsch ihm ein Zuhause zu suchen, in dem er unbeschwert leben kann in Erfüllung geht. :)
 

w14201C

Hauskatze
Meine Frau und ich denken gerade seeeehr nach. Balu könnte einen Gefährten brauchen und Barney könnte sehr passen (lauter Konjunktive, ich weiß). Balu ist ein 4-jähriges Schüchti und gerade in der Eiingewöhnungszeit.

Ich schreib eine PN...
 

singingiris

Hauskatze
Nun ist es soweit. Barney wird morgen zu seiner neuen Mama und seinem neuen Katzenkumpel ziehen.
Die Schwester einer Freundin, auch hier aus Linz, hat letzte Woche ihre 18 jährige Katze erlösen müssen. Nun ist ihr 4 jähriger Kater alleine und sie sucht für ihn einen Spielgefährten. Der Kleine ist auch eher etwas schüchtern und wird vom Charakter her sicher super zu Barney passen.

Ich freu mich so, dass Barney somit noch in meiner Nähe bleibt und nicht ganz aus meinem Leben verschwindet.

Vielleicht kann ich die neue Barney-Mama ja überreden sich auch im Forum anzumelden. :gruebel:
 

NaRo

Hauskatze
gratuliere! klingt wirklich, als würd barney dorthin sehr gut passen! ich wünsch alles gute für auszug/einzug und zusammenführung! :)
 

singingiris

Hauskatze
Hab für Barney schon ein kleines Care-Paket geschnürt.
Seine Lieblingsdecke, ein paar seiner Lieblings-Leckerlies und etwas von seinem gewohnten Futter.
Wird sicher gut gehen. Bin für die neue Mama selbstverständlich auch immer erreichbar falls was sein sollte. Und wenn es eben nicht klappen sollte darf er jederzeit wieder zurück und ich suche weiter.. aber daran denk ich jetzt erstmal lieber nicht.
 

singingiris

Hauskatze
:cry: Barney ist grade von seiner neuen Mama abgeholt worden! :cry:

Ist eine ganz liebe. Er wird es bei denen sicher super gut haben und sie wird mich ab und zu immer mal informieren wie es meinem kleinen großen Mann geht und auch ein Foto schicken.

War wirklich seltsam ihn so gehen zu lassen. Ein paar Tränen sind dann doch noch geflossen.
 

mützenmum

Hauskatze
freut mich für barney und für dich das du einen guten platz für ihn gefunden hast.
mah, war sicher schwer ihn gehen zu lassen,:knuddel:dich ganz fest.
lg
 

singingiris

Hauskatze
Habe grade eine Nachricht von der neuen Barney-Mama bekommen.
Es geht ihm super, er scheint sich total wohlzufühlen. hat auch schon gefressen und das Klo gefunden. Er lässt sich sogar auch auf den Arm heben!!! :yike:
Anscheinend hat er sich nicht einmal versteckt als er in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

Ich freu mich so für den Kleinen!!! :round: :tanz:
 

NaRo

Hauskatze
das sind ja super nachrichten! das ist so schön! es scheint wirklich das beste gewesen zu sein und er scheint sich beim neuen kumpel wohlzufühlen ;) schön!
 

fizzer

Hauskatze
mich freuts auch das barney ein so gutes platzerl in deiner nähe gefunden hat.
kann mir gut vorstellen wie schwer dir dieser schritt gefallen ist.:troest:
 

Cello

Hauskatze
hoffentlich geht es barney dauerhaft gut auf dem neuen platz!

ich habe einmal mitansehen müssen, wie es aussieht, wenn man unbedingt katzen zusammen halten will, die sich nicht verstehen...

wenn man lange genug alles ausprobiert hat und es noch immer nicht besser wird, dann
finde ich es auch besser für alle beteiligten, wenn man in so einem fall ein neues zu hause für eines der kätzchen sucht.

es ist keine wahre tierliebe, jemand lieber jahrelang beim unglücklichsein zuzuschauen, als ihn gehen zu lassen.
 

singingiris

Hauskatze


Barney beim spielen mit seinm neuen Papa. :wub:

Hab wieder einen kleinen Bericht bekommen. Barney geht es blendend. Er fühlt sich wohl, lässt sich viel streicheln und genießt einfach nur.

Der andere Kater traut sich noch nicht so recht heran, aber das wird schon noch. Wenn er erstmal merkt wie lieb Barney ist und dass er eigentlich auch nur kuscheln und putzen will..... das wird noch ein Traumpaar !!
 
Oben