• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

Rusty

Hauskatze
Ja also dass ist aber wirklich nicht fair rusty!!

QUOTE]
Tut mir leid, dass du es so siehst, aber ich bin immer sehr traurig, wenn ich so etwas lesen muss.

Also das Pinkelproblem ist immer ein Hilferuf einer Katze, sie macht es nicht absichtlich. Und nach 8 Tagen mit 10x Pinkeln schon die Geduld zu verlieren ist auch nicht fair.

Und wenn ich zu einen dominanten Kater ein eher schüchternes Katzenkind nehm, da muss ich einfach aufpassen, dass der eine den anderen nicht unterbuttert, und derbere Raufereien sollten eigentlich schon im Keim erstickt werden. Iris, du hättest nicht zur Camera greifen sollen, sondern besser zu einer Blumenspritze.

Ich denke, man könnte eher Cookie das Mobben abgewöhnen, als Barney angewöhnen, sich zu wehren.

Aber, Iris, da du ja noch nicht fest entschlossen bist, Barney wegzugeben, wünsche ich dir und deinen beiden Katerchen, dass sich die Situation rasch entspannt.
 

singingiris

Hauskatze
Erstens: woher hätte ich bitte wissen sollen, dass Cookie sich als dominanter Kater herausstellen würde? Anfangs war alles wunderbar, sie haben gekuschelt, sich geputzt und ganz normal gespielt.

Zweitens: wer sagt denn bitte, dass ich zur Kamera gegriffen habe und nicht dazwischen gegangen bin?
Grade anfangs wo die Rangfolge ausgemacht wird bist du doch eine der ersten, die schreit, dass man nicht sofort dazwischen gehen soll und dass sie sich das selber ausmachen müssen!!

Ich verstehe auch nicht, warum du versuchst mich deshalb so anzugreifen!

Ich versuche hier alles und hol mir Tips wie ich das in den Griff kriegen kann. Mir wäre auch lieber wenn sie sich wieder besser verstehen würden und er bleiben kann.

Glaubst du vielleicht ich mache es mir hier so wahnsinnig einfach??
 

Rusty

Hauskatze
Erstens: woher hätte ich bitte wissen sollen, dass Cookie sich als dominanter Kater herausstellen würde? Anfangs war alles wunderbar, sie haben gekuschelt, sich geputzt und ganz normal gespielt.

Aber irgendwann haben sie zu raufen angefangen und Barney wurde es anscheinend zu viel.


Zweitens: wer sagt denn bitte, dass ich zur Kamera gegriffen habe und nicht dazwischen gegangen bin?

Dein Statement "Juhuu, noch ein Raufbild"

Grade anfangs wo die Rangfolge ausgemacht wird bist du doch eine der ersten, die schreit, dass man nicht sofort dazwischen gehen soll und dass sie sich das selber ausmachen müssen!!

Es gibt feine Unterschiede zwischen spielerischem Balgen, was beide genießen, oder Balgen, wo es einem der beiden too much wird.

Ich verstehe auch nicht, warum du versuchst mich deshalb so anzugreifen!

Wo genau greife ich dich an?

Ich versuche hier alles und hol mir Tips wie ich das in den Griff kriegen kann. Mir wäre auch lieber wenn sie sich wieder besser verstehen würden und er bleiben kann.

Glaubst du vielleicht ich mache es mir hier so wahnsinnig einfach??

Dann sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du es in den Griff kriegst, und der arme Barney bleiben kann.
 
H

hexe1

Guest
seit neuestens wird auch auf meine bettdecke gepinkelt.....bin aber noch nicht draufgekommen welche meiner zimmertiger das klo verwechselt(habe 4 stück davon)
komischerweise immer dann wenn ich die überwurfdecken frisch gewaschen habe
kommt mir vor als ob eine das als ihr revier makiert
 

singingiris

Hauskatze
Kater raufen sich nunmal auch spielerisch, so war es ja am Anfang.
Und das "juhu, noch ein Raufbild" war ganz am Anfang und darauf bezogen, dass sie angefangen haben miteinander zu spielen!
 

aida

Hauskatze
seit neuestens wird auch auf meine bettdecke gepinkelt.....bin aber noch nicht draufgekommen welche meiner zimmertiger das klo verwechselt(habe 4 stück davon)
komischerweise immer dann wenn ich die überwurfdecken frisch gewaschen habe
kommt mir vor als ob eine das als ihr revier makiert

viele katzen mögen den geruch von weichspüler oder waschmittel nicht und versuchen ihn so zu überdecken, versuch mal auf weichspüler zu verzichten oder ein anderes waschmittel zu verwenden, dann sollte sich das problem erledigt haben ;)


@iris: wünsch euch viel glück dass ihr das problem in den griff bekommt! kann mir vorstellen dass es nicht sehr einfach ist für dich, ich wüsst glaub ich auch nicht was ich machen sollte. ist ja kein zustand wenn der kleine unglücklich ist... ich drück euch jedenfalls die daumen!
 

Saphiera

Hauskatze
@ rusty...aber du musst schon zugeben dass es bei ihr etwas schwieriger ist mit allem...wie zb:. mal trennen wenn ich nicht zuhause bin bis es sich gebessert hat oder katzen aus schlafzimmer sperren....in einem einzimmerwohnung ist das alles ETWAS schwieriger ( um es nett zu formulieren :D )...

aber singing: viell. liegts wirklich daran dass sie sich zu wenig aus dem weg gehen können ???

viell. kannst du das ja verbessern in dem du ihnen in dem fall nach oben mehr spielraum gibts??
also dass du holzbretter an der wand montierst wo sie drauf entlang gehen können oder herumspringen können ??

da könnte sich der schwächere viell. mehr in sicherheit bringen ???

auchdaumendrück

@hexe1: sind deine kastriert??
klingt wirklich eher nachmakieren WENN sie es wirklich immer NACH dem wechseln machen ???

also ihr seits echt alle gutmütig...wenn mir auch nur EINES meiner tiere je in mein bett gemacht hätt, wäre lebenslanges schlafzimmer verbot....
ich würd das echt ned aushalten...

hatt mir schon gereicht als immer meine wohnung überall vollgepisst und gesch*** war :)
 

singingiris

Hauskatze
Also aus dem Weg gehen können sie sich eingentlich ganz gut.
Auf die Regale im Wohnzimmer habe ich Körbchen gestellt, darüber kommt man über den großen Kratzbaum, der auch eine Höhle hat.

Unter meinem Bett sind auch einige Höhlen und zusätzlich können sie von dort aus auch noch in ihre Lieblingshöhlen unter den Kommoden vor dem Bett.

Ansonsten ist die Balkontür immer offen wenn ich Zuhause bin. Da gibt es mehrere Sitzmöglichkeiten, einen Kratzbaum und eine Höhle.
Im Vorraum haben sie noch einen Kratzbaum, der auf den Schrank führt, wo nochmal ein kleiner und ein großer Korb draufstehen und sie sich unsichtbar machen können.

Neben der Couch im Wohnzimmer steht nochmal ein Kratzbaum mit Höhle und die Couch hat einen großen Überwurf, der so aus dem ganzen Raum unter der Couch nochmal eine RIESEN Höhle macht.

Ich denke Platz um sich aus dem Weg zu gehen haben sie schon. Hab extra aufgepasst, dass ich so viel wie möglich auch in die Höhe baue.
 

jonia

Hauskatze
Iris, was mir jetzt noch eingefallen ist, pinkelt Barney eher wenn du zu Hause bist, oder wenn du nicht da bist?
 

singingiris

Hauskatze
Wir sind jetzt seit einigen Tagen komplett pinkelfrei.

Die Kämpfe nehmen jedoch immer noch stark zu und deshalb ist es für mich jetzt an der Zeit für Barney ein neues Zuhause zu suchen.
Ich möchte, dass er sich wohlfühlt, da wo er lebt. Und mit Cookie scheint es heir einfach nicht zu funktionieren.
 

Rusty

Hauskatze
Wieso gibst eigentlich nicht den Cookie auf einem Platz zu einen dominanteren Kater? Was kann der arme kleine Barney dafür, wenn Cookie auf ihn los geht? Lässt du Cookie dann als Einzelkatze oder kriegt er dann das nächste arme Katzenkind zum Rausmobben? Es bricht mir das Herz, wenn ich die traurigen Augerln vom Barney auf dem Foto sehe.
 

NaRo

Hauskatze
@ rusty
ich würd sagen: dominanter kater war vorher da und wird ja auch geliebt... heißt doch so gern im forum: ältere rechte. und so klingt's ja fast wie wenn man die lieben gefälligst behalten sollte und die bösen dominanten an andere böse dominante weitergibt und alles wird gut?! glaub ich nicht. -- auch wenn barney mir leid tut.
@ singingiris:
tut mir leid für dich und barney!
 

singingiris

Hauskatze
@Rusty: ich würde mal vorschlagen du hälst zu diesem Thema ab jetzt einfach deinen Mund.

Ich sehe es nicht ein mich von dir hinstellen zu lassen als würde ich meine Katzen schlecht behandeln und mir die Entscheidung ganz leicht machen indem ich einfach einen abschiebe.
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!
Wenn du nichts anständiges zu sagen hast, warum antwortest du dann überhaupt auf dieses Thema?
Du bist wohl der Meinung, dass nur Du alleine weisst wie man Katzen behandelt.
Soll ich vielleicht meinen Cookie abgeben, den ich über alles liebe? Den ich schon als ganz kleinen Zwerg hatte und der mir so sehr ans Herz gewachsen ist, dass ich mir nicht vorstellen könnte mich jemals von ihm zu trennen??

Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich? Sei einfach still ab jetzt, du kennst nur die Umstände, die ich hier geschrieben habe. Alles andere geht dich auch einfach nichts an!
Mir reichts echt!

@Naro: Danke für's Verständnis. Barney liegt mir am Herzen und genau deshalb suche ich ihm ja auch ein perfektes Zuhause wo er dann auch für immer bleiben kann. Er fühlt sich hier einfach nicht wohl und das kann ich auch nicht mit ansehen. unter anderen Umständen würde ich ich auf jeden Fall behalten wollen. Er ist wirklich was ganz besonderes!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe mir jetzt einmal den Thread durchgelesen - vorallem, weil ich von deinen Schönheiten derart gefesselt bin!
Auch ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe seit 2 Jahren einen Pinkelkater daheim und als letztendlich dann noch Nr. 8 & Nr. 9 eingezogen sind kamen nicht nur die Pinkelattacken wieder sondern er hinterließ auch noch regelmäßig seine Haufen.
Nun gut, ich für meinen Teil bin dann halt immer mit Putzfetzen und Co bewaffnet, schimpf vor mich hin, käme aber nie auf den Gedanken deswegen meine Katze wegzugeben..
Aber das ist nun ein anderes Thema!
Ich würde dir für deine Wohnung einen Feliway Stecker und Spray empfehlen, Bachblüten Notfallstropfen und eine Tierkommunikatorin.
Kochst du die Bettwäsche bei 90 Grad aus?
Hast du genau beobachtet WANN und vorallem nach welcher Situaton dein Katerchen pinkelt.
Was genau passiert davor????
Ich weiß, dass es keine angenehme Situation ist, aber ich bin davon überzeugt - vorallem, wenn DU die Nerven behältst, dass du das mit deinen Süßen in den Griff bekommen kannst!!

LG Sabrina
 

singingiris

Hauskatze
@ chesterfiled: Feliway und Felifriend habe ich schon lange bei mir im Dauerlauf.
Und über die weiteren Umstände werde ich hier jetzt auch nicht weiter schreiben.
Habe keine Lust ständig irgendwelche unqualifizierte Kommentare dazu lesen zu müssen.( damit bist selbstverständlich nicht du gemeint!) Nur noch eins dazu, das Pinkeln ist nicht der Grund warum Barney ein neues Zuhause bekommen wird!
 

Ingrid

Hauskatze
@singingiris: manchesmal ist es besser, ein neues Zuhause zu suchen, lass dich net irre machen - du wirst besser wissen, was zu tun ist - und alle Stecker und Tropfen und so Zeugs helfen net, wenn es net passt - ich wünsche alles Gute :)
 

aida

Hauskatze
kann dich auch verstehen. bei kleinen problemchen ist feliway etc ok, aber ich bin absolut dagegen, eine katze quasi in eine situation hineinzu"zwingen" und nicht loslassen zu wollen, wenn das tier nicht ganz offensichtlich glücklich ist. natürlich ist weggeben immer eine sehr schwierige sache, aber manchmal ists eben die einzige lösung. ich bin sicher du findest für barney einen platz, wo er wirklich glücklich werden kann. wünsch dir viel glück dabei!
 

Rusty

Hauskatze
Also wenn schon meine drei einfachen Fragen an dich eine derartige Agressivität gegen mich auslösen, ist es wirklich das Beste, für den sensiblen Barney einen guten Platz zu suchen. Du denkst, ich hab keine Ahnung, aber ich hab selbst einen Kater bei mir aufgenommen, der vorher auf 6 Plätzen rausgeflogen ist. Am 1. hat ihn der Hund nicht gewollt, am 2. die andere Katze, am 3. der Freund der Besitzerin, am 4. hat ihn das Kleinkind gezwickt, am 5. hat er immer gekotzt und am 6. hat er immer gepinkelt.
Das arme verstörte Tier hat bei mir Monate gebraucht um wieder Vertrauen zu fassen.

Und sorry, wenn ich dir irgenwie zu nahe getreten bin, aber ich dachte, das hier ist ein öffentliches Forum, wo man auch seine Meinung schreiben kann.
 
Oben