• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

shousei

Hauskatze
die mini-wiese am balkon ist ja super! toll, dass sie so genutzt wird! :wub: deine katzen sind ganz herzig und hübsch! :wub::wub:
 

NaRo

Hauskatze
ur süße, die 2 -- balkonfeeling wieder mal (wenn ich das so sehe, will ich, dass wieder winter wird, da hatte ich meinen neid besser im griff ;)
 
L

Lena

Guest
ich glaub so ne "liegewiese" mach ich auch bei mir draußen, das ist ja ne super idee!
und schön dass sie so genutzt wird :)
 

singingiris

Hauskatze
Gestern abend hab ich Barney mal wieder so richtig ausgepowert.
Waren sicher 20 min turbo Laserpointermaus jagen. Ich glaub eher länger.
Er ist so unwahrscheinlich schnell, das ist echt wahnsinn!!

Aber dann hatte ich ein paar Minuten echt Angst. Barney hat gehächelt wie ein Hund und sein Herz ist sooooo gerast. Hab ihn auf den Arm genommen und ihn beruhigt und ihm auch Wasser direkt vor die Nase gestellt. Getrunken hat er allerdings nichts.

15 Minuten später hatte er sich wieder gefangen, normal geatmet und das herz ging auch wieder normal.

War wohl ein bisschen zu viel des Guten. Mein armes, kleines Barney-Baby...
 

singingiris

Hauskatze
Seit gestern haben meine 2 Buben das Ultra- Super- Mega- Luxus- Katzenklo.

Cookie hat schon seit längerem immer wieder den Anschein gemacht, als wäre ihm das alte offene Katzenklo im Bad irgendwie zu klein.
Immer wieder ist mal was auf dem Rand gelandet und auch das Streu war vermehrt außerhalb zu finden.
Also hab ich kurzerhand überlegt was ich da tun kann.
Und siehe da, Iris hatte eine gute Idee.

Ein Katzenklo, dass sowohl hohe Wände, als auch viiiiiiiel Platz bietet.

Es wird allerdings beim Schweden fälschlicherweise als Box "Slugis" verkauft. :doh: :hehe:

Hier nun noch das Beweisfoto:


 

NaRo

Hauskatze
toll! brauch ich auch - bei uns geht auch manchmal was daneben - v.a. würschtl darf ich immer wieder mal aufklauben, wenn sie aufs offene gehn ;) gratuliere - hoffe sie toben sich richtig aus und zwar drinnen :)
 

singingiris

Hauskatze
Hihi, Cookie hat nur gegurrt als er es zum ersten Mal gesehen hat. Er hat sich so gefreut und direkt angefangen zu graben. :rock:
 

singingiris

Hauskatze
Och Mensch,

jetzt hat mir Barney heute abend wieder ins Bett gepinkelt.:eek:mg:

Es hat sich nichts großartig verändert. Nichts in der Wohnung und sonst auch nichts.

Aufgefallen ist mir nur, dass er irgendetwas vorhin im Bett gejagt und die ganze Zeit gemaunt hat. Da war es mir irgendwie schon klar, dass es passieren würde. Und keine viertel Stunde später hat er es tatsächlich gemacht.

Ich kann mir nur einfach nciht erklären warum. Vor allem, weil er das Bett als sein Körbchen ansieht. Er schläft immer dort. Auch heute mittag, da haben wir zu dritt, alle aneinander gekuschelt einen Mittagsschlaf gemacht.

Futter gab es heute abend auch eine Sorte, die Barney besonders gerne mag.

Hat jemand von Euch ne Ahnung was er schon wieder haben könnte??:eek:mg:
 

aida

Hauskatze
sag hast du nur das eine klo? vielleicht reicht ihm das nicht?

hast du ihn schon beim TA durchchecken lassen? oder hast du ein neues waschmittel/weichspüler?

wie oft machst du das klo sauber? penny pinkelt mir in letzter zeit auch gern in die badewanne wenn ihr das klo nicht sauber genug ist :eek:mg:
werd deswegen demnächst noch ein drittes aufstellen (hab 2 eher kleinere)

lg
 
L

Lena

Guest
:giggle: aida, nasti macht das auch seit neuestem, dass er in die badewanne macht, wenn das kisterl nicht sauber genug ist :lol:

hast du vielleicht neue bettwäsche oder so iris? shino macht zb immer auf eine bettwäsche von mir, auf die anderen nie. aber sobald ich die rauf tu, wird draufgepinkelt :doh: (allerdings die, die meinem schatz auch nicht gefällt, die haben sich sicher abgesprochen :lol: )

hoff ihr kriegt das bald wieder in den griff! :)
 

singingiris

Hauskatze
Ich hab 3 Klos. Das große im Bad, eins im Wohnzimmer und eins im Vorzimmer. daran kann es nicht liegen.
Sauber mach ich die Klos morgens und abends.

Waschmittel, Decken, sonstiges, hat sich nicht verändert.

Ich hab nen neuen Fernseher, aber das kann ihn ja nicht weiter stören, da kommt er eh nicht dran.

Deshalb bin ich da ja so ratlos.

Vom TA hab ich ihn noch nicht durchchecken lassen. Er hat ja seit Wochen nicht mehr gepinkelt.
Außerdem macht er einen sehr gesunden Eindruck. Kot und Urin sind auch normal, er frißt normal, schläft normal, spielt normal. Alles wunderbar. Kein Anlass um zum TA zu gehen.

Er pinkelt ja wenn, dann auch NUR ins Bett.

@Lena: Bettwäsche hab ich vorgestern gewechselt. Wenn ich mich aber recht erinnere hat er letztes Mal in eine andere Bettwäsche gepinkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
hmm komisch... sonst ist auch nix vorgefallen? dass ihn cookie geärgert hat oder so?

sonst fällt mir momentan auch nix mehr ein :nixweiss:
 

singingiris

Hauskatze
Sonst gab es nichts. Die beiden haben vorhin sogar beide neben mir geschlafen und sich danach ausgiebig geputzt, ohne dass Cookie ihn in den Rücken oder Nacken gebissen hätte oder so.

Einfach keine besonderen Vorkommnisse
 

jonia

Hauskatze
Verwendest du Weichspüler Iris? Wäre auch eine Möglichkeit, dass er den (für ihn) unangenehmen Weichspülerduft mit der eigenen Duftmarke überdecken will :nixweiss:
 

singingiris

Hauskatze
Ja schon, aber der ist ja überall drin. Also sowohl in der Bettwäsche als auch in meinen Decken, dem Überwurf auf der Couch, den Badematten......

Ich glaub, dass es irgendwie mit dem jagen auf dem Bett vorher zu tun hatte. das kam mir irgendwie seltsam vor.
 

singingiris

Hauskatze
So, nun weiss ich wirklich nicht mher weiter.

Ich habe Barney und Cookie die letzten Tage viel beobachtet. Seit einigen Tagen gibt es nur noch Geschrei. Cookie spielt sehr sehr rau mit Barney und der schreit immer wieder auf und versteckt sich mittlerweile auch ständig irgendwo unter dem Bett oder sonstwo in der Wohnung.

Innerhalb von 8 Tagen hat er mir jetzt 10 mal (!) ins Bett gepinkelt.
Ich war vor 3 Tagen mit ihm bei unserer TÄ und hab ihn durchchecken lassen. Organisch hat er nichts. Mit der Blase ist alles in Ordnung, genug Flüssigkeit.....

Sie meinte jetzt, dass es definitiv Angstpinkeln ist und dass er sich zu unterdrückt vorkommt.

Da ich ja in einer 1-Zimmer-Wohnung wohne, kann ich an der Situation, so gerne ich wollte, ja leider nichts ändern.

Cookie jagt ihn immer öfter durch die ganze Wohnung bis in den Flur und ins Bad.

Barney tut mir wirklich auch schon total leid.

Mir wird wohl doch nichts anderes übrig bleiben als Barney ein neues Zuhause zu suchen wo er sich dann auch wirklich wohlfühlt,:heul:denn diese ständige Pinkelei halte ich wirklich nicht mehr aus!

Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen.
 

Rusty

Hauskatze
So, nun weiss ich wirklich nicht mher weiter.

Ich habe Barney und Cookie die letzten Tage viel beobachtet. Seit einigen Tagen gibt es nur noch Geschrei. Cookie spielt sehr sehr rau mit Barney und der schreit immer wieder auf und versteckt sich mittlerweile auch ständig irgendwo unter dem Bett oder sonstwo in der Wohnung.

Und warum greifst du dann nicht ein, packst den Cookie und schimpfst ihn aus? Auch Katzen kann man erziehen!


Cookie jagt ihn immer öfter durch die ganze Wohnung bis in den Flur und ins Bad.

Da würde ich nicht zuschauen, da flöge schon das eine oder andere Kissen auf den Cookie.

Barney tut mir wirklich auch schon total leid.

Mir auch!

Mir wird wohl doch nichts anderes übrig bleiben als Barney ein neues Zuhause zu suchen wo er sich dann auch wirklich wohlfühlt,:heul:denn diese ständige Pinkelei halte ich wirklich nicht mehr aus!

Der Arme Kleine, nach so kurzer Zeit verliert er schon wieder seinen Platz.

Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen.

......:klappe:
 

Saphiera

Hauskatze
Ja also dass ist aber wirklich nicht fair rusty!!

ich weiß wie sie sich fühlt und wenn du das nicht in den griff bekommen kannst mit dem pinkeln....such ihm lieber ein neues zuhause...

glaub mir ich hab damals SEHRR SEEHHRR lange gewartet und hab mich und das tier fast tot unglücklich gemacht....

@Singingiris: aber in einem punkt muss ich rusty rechtgeben, wieso bestrafst du ihn nicht dafür ???
der soll ruhig merken dass DU das bestimmst und nicht er ???

oder machst das viell. eh ??
 

singingiris

Hauskatze
Natürlich gehe ich ab und zu dazwischen und schimpfe mit Cookie!
Da solltest du vielleicht erstmal nachfragen, rusty!!

Ich hab Cookie in solchen Situationen öfter schon auf seinen Kratzbaum gesetzt und ihn erstmal von Barney getrennt, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag den Katzen hinterher rennen. Barney müsste lernen sich einfach auch mal zu wehren.

Die Entscheidung ihn abzugeben ist ja auch längst noch nicht gefallen.

Und um das mal hier deutlich zu sagen: Ich bemühe mich sehr darum, dass es beiden Katzen gut geht und wenn ich ihn wirklich abgeben würde, dann nicht weil ich ihn abschieben will, sondern weil ich mir für ihn ein Zuhause wünsche wo er sich auch wirklich wohl fühlt!!!

Heute morgen hab ich Dr. Schroll angerufen und ihr die Situation erklärt, nur sie meinte auch, dass sie da über's Telefon recht wenig zu sagen kann, dass ich vorbei kommen sollte. Das kann ich aber im Moment einfach nicht. Das Einzige, dass sie sich vorstellen kann ist, dass Barney ein richtiger Partner fehlt. Einer mit dem er kuscheln und spielen kann. Hieße also entweder muss ich ihn weggeben oder noch eine dritte Katze mit dazu nehmen. Aber eine dritte Katze wären dann auch wieder mehr Kosten. Und ich bin zur Zeit arbeitslos.
 
Oben