• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollen uns vorstellen

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab jetzt erst deinen Thread entdeckt. (War auf Urlaub, als du eingestiegen bist). Nachdem ich jetzt schon einiges über deine Miezen gehört habe, war ich ordentlich neugierig! Die zwei sind ja wunderschön!:wub::wub:
Du musst noch mehr Fotos reinstellen, bitte!!!
LG, Michi
 

Ajla

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank!!!!
Ja, ja, meine Topmodels!
Hab in der letzten Zeit nicht sehr viel Zeit gehabt, Fotos zu machen. Werd mich aber bald rann machen!;)

glg ajla
 

Ruberta

Hauskatze
Hallo Ajla,

wenn ich mich nicht täusch, dann hast du doch vor einiger zeit deinen garten katzensicher eingezäunt, oder? also mit bambusmatten und plastikfolie oben , oder?

wollt mal nachfragen, ob der zaun den miezen standhält?
bin noch immer am optimieren von meinem zaun und deshalb für jeden erfahrungsbericht dankbar.

gibts vielleicht auch fotos von deinem zaun?

lg
 

Ajla

Hauskatze
hallo liebe Ruberta!

Ja, stimmt! Tut mir leid, doch ich hab damals vergessen, Fotos zu machen.









Also, als erstes haben wir unseren Garten mit einem Bambus-Sichtschutz umzäunt (vorher war schon ein Maschendrahtzaun da).
Als wir dann gesehen haben, dass Marley auf den Bambus raufklettert,haben wir eine Transparentfolie beim Baumax gekauft, in diese Löcher gemacht und dann mit Draht auf den Bambus raufgemacht.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden!

glg ajla
 

Ruberta

Hauskatze
oh, ja super, hab die bilder grad entdeckt.
danke!

find die lösung sehr gut und schön.

hab auch gleich noch ein paar fragen:
habt ihr die folie vom boden weg oder nur auf der oberen hälfte des bambus angebracht?

und die folie gibts beim baumax? meterweise oder als ganze rolle? ich hab mal eine gesehen, die kann man sich meterweise runterschneiden lassen und kostet ca. 5 € pro meter.

ist das mit der hecke eigentlich ein problem? wir haben eine thujenhecke und die katzen klettern darin hoch, sitzen dann in den Thujenwipfeln und könnten dann abhauen. deshalb haben wirs jetzt momentan mit netz überdacht.

und :dankeschild: übrigens fürs schnelle antworten und die bilder
 

Ajla

Hauskatze
Hallo liebe Ruberta!

Hab ich gerne gemacht! Ich weiß wie es ist, wenn man nach Lösungen sucht!:blush2:

Ja, das ist die Folie, die 5 € kostet und die man sich meterweise runterschneiden lassen kann.
wir haben die folie vom Boden weg, jedoch geht es auch weiter oben. Die Katernasen sollen ja nur daran abrutschen, wenn sie kletern wollen, also könntest du es auch weiter oben anbringen.

Nein, meine klettern nicht die Thujenhecke hoch. Die Thujen sind total nahe an den Zaun und somit hätten sie gar keinen Platz zum klettern.

Das mit dem Netz ist aber auch super!:smile:

glg ajla
 

Ruberta

Hauskatze
also danke für die Info, dann werd ich im Frühling wieder weitertüfteln. :)

das mit dem netz funktioniert zwar recht gut, aber es kommt mir nicht so dauerhaft haltbar vor wie holzzaun und plastikfolie oder -platten. daher bin ich schon am überlegen was ich statt dessen machen werd.

mal schauen, wie das netz nach dem winter ausschaut. hoff zwar, dass es noch länger hält, aber falls nicht, weiß ich ja schon was ich machen kann :clap:
 
L

ladey87

Guest
bald lern ich die 2 persönlich kennen :round:
dann darf ich auch durchs fell wuscheeeeln :freu:
endlich mal eine bkh sehen :)

und auf die liebe ajla freu mich natürlich auch schon seeeehr! :bussal:
 
K

Kitty55

Guest
Weiß der Himmel, weshalb ich da jetzt erst reingucke, aber besser jetzt als nie! Deine beiden Buben sind ja sowas von fluffig und ich würde die beiden ebenfalls soooo gerne mal kraulen dürfen..... :wub: :wub: :wub:

Spukis Blick ist in manchen Situationen dem von Sarah sehr ähnlich. Nur er blickt wesentlich freundlicher aus seinem Pelzchen! Weiße BKH sind aber ziemlich selten, oder? Und beide zusammen erinnern mich schon wie an Schoki mit Schlagobers!!!!
lv25.gif
lv25.gif
lv25.gif
 
N

NiCa

Guest
jetzt hab ich mal gesucht und diesen2 zwuckis gefunden :wub: spuki ist ja echt wunderschön aber marley..braun (hab heute noch zu lena gesagt wie gut mir braune katzen gefallen) wirklich voll herzig die beiden...

und ich muss ihnen dankbar sein, dank ihnen hab ich jetzt die tolle liegemulde :round:

wirklich sooooo lieb die 2!!!!!! :wub:
 

Ajla

Hauskatze
Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für die süßen Komplimente!!!!!:tongue2:

:giggle:Schoki mit Schlagobers - trifft es wirklich sehr gut!
Weiße BKH sind wirklich sehr selten - doch einer davon ist nun mein Seelenverwandter *gg*. Tja, deine Sarah ist halt eine richtige BKH Dame!!!!!!
Kitty, du darfst sie nicht nur kraulen - sondern du MUsST *ggg*


Liebe Nica, das war doch Schicksal, oder?:eek:sterhasenwhistler1
Oh ja, nach dem Tod unserer Baylee wollte ich unbedingt einen Kater in der Farbe cinnamon. Sind ja sehr sehr selten, doch da hat das Schicksal auch seinen Job gemacht:eek:sterhasendaumen:

glg ajla
 
N

NiCa

Guest
Cinnamon ja bin ich jetzt auch draufgekommen, dass das soooo heißt weil ich hab mal einen cinnamon orientalen gesehen der mir soooo gut gefallen hat... hab ja jetzt meinem freund einen züchter in deutschcland gezeigt mit einem züchter der orientalisch langhaar züchtet und da sind manchmal cinnamon oder lavender dabei...er meinte wenn wir dann ins haus ziehen können wir drüber reden :wub:

nein wirklich nicht nur einfach so dahin gesagt deine 2 sind ja eine super kombi (und ich persönlich steh ja total auf sowas, also wenn katzen so gut zampassen :wub: und braun und weiss ist genau so stylish wie schwarz weiss, obwohls ja eigentlich mit cinnamon noch cooler wirkt weils ja eben soooo schön ist... :wub:)
 
M

Martina2609

Guest
ochhh marley und spuki :wub: :wub: :wub: so süß die beiden!!


ich glaub über neue fotos würden wir uns alle freuen :whistle: hihi
 

nachtschwinge

Hauskatze
Ach Gottchen, ein Zimt-Kater!! :wub: Die Farbe ist so toll, find ich! So einen hätt ich auch gern gehabt *lol* Aber ich glaub Coonies mit der Farbe gibts gar nicht oder megaselten..
 

Ajla

Hauskatze
ja, ja - die beiden sind wirklich eine super Kombi:tongue2:

Ach Nica - ein langhaar Orientale in lavender:eek:sterhasendaumen:

MaineCoon in cinnamon :eek:sterhasenschulterzkeine Ahnung, stell sie mir aber irrsinnig schön vor!

@meine liebe Martina:
:eek:sterhasenbussi:Tja, Marley hats Dir angetan, gele?
Fotos werden sicherlich folgen, doch zuerst ist Gartenarbeit dran und dann mach ich Fotos! Verprochen!

glg ajla

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja, hätt da was neues:

http://www.youtube.com/watch?v=aRxWOY2DVY4

glg ajla
 
M

Martina2609

Guest
hihi ja kann man so sagen :lol: *freu* ^^

puh ja Gartenarbeit :schwitz: (folie endlich gefunden :D)
 

nachtschwinge

Hauskatze
Ha! Das Video is ja cool! Lieblingsspielzeug Ente *lol* Da fetzt er ganz schön rum damit *gg* Aber lustig find ich, dass er sich drauf setzt, das hat unser Cäsar auch immer gemacht :)
 
Oben