• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir ...

Marie1977

Hauskatze
Hallo an alle!

Wird Zeit, dass wir uns auch endlich mal vorstellen:



Ich bin Tommy, werd bald 9 und bin der Oberboss da in diesem Haushalt (auch wenn ich das gut verstecke ...) - deswegen wurde ich auch zum Gruppensprecher auserkoren. Ich bin aus dem Tierheim hierher gezogen, um meinem besten Kumpel Moritz Gesellschaft zu leisten, was ich 8 Jahre lang auch gern gemacht habe! Leider ist er kurz vor Weihnachten an Magen-Darmkrebs gestorben (sagt die Frau bei der wir wohnen...). Schön langsam hab ich mich daran gewöhnt, dass er nimmer zurück kommen wird. Aber ich werd nie, nie wieder so einen guten Freund haben. Sind zwar eh noch andere da, aber es ist nicht dasselbe ...

Sam ist vorigen Mai bei uns eingezogen, um "Leben in die Bude und uns in Bewegung zu bringen". Ätsch - hat nix genutzt. Er ist jetzt ein Jahr alt und immer noch viel zu agil für meinen Geschmack ...


Tja, jetzt ist ja Moritz nimmer da, um mich von diesem schwarzen Kerl zu entlasten und deshalb Finn ist im Jänner eingezogen, damit ich mich nimmer im Schlafzimmer verstecken muss ... Seitdem gehts besser - die Sam und Finn raufen, spielen - ich schau zu. Kuscheln tu ich mit ihnen, das ist ok ...



Wie man sieht ist das auch so ein verspieltes Ding ... Na ja, wie gesagt - Hauptsache ist, ich hab endlich meine Ruh (und kann mehr mit der Frau da kuscheln, ohne dass ich ständig vertrieben werde ...) :whistle:

Wir freuen uns, von euch zu lesen!

LG,

Tommy, Sam & Finn (und Marie)
 

NaRo

Hauskatze
ur süß, die Geschichte von dem Kater, dem zurst mal ein Spielgefährte ins Haus geholt wird, der ihn nicht interessiert, nur um für den wieder einen Spielgefährten ins Haus zu holen, damit Stammkater wieder mit Frauerl kuscheln kann ;-) Ganz liebe Katzen! :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Herzlich willkommen hier im Forum an dich, deine 2 Kumpels und auch an die Frau, die bei euch wohnen darf....:lol:

LG Míchi
 

Susanna

Hauskatze
Total liebe Vorstellung - muss ich schon sagen ;)
Fesche Miezen seid ihr auch noch dazu - da kann man sich ja getrost auf Fotonachschub freuen!!!
LG an das Katzentrio - und natürlich auch an "die Frau" die mit euch lebt
- Susanna und ihre Mitbewohner
 

Marie1977

Hauskatze
... wir schon wieder ...

:blush: danke für die liebe Begrüßung - ich (= die Frau, die auch da wohnen darf) wurde entsandt um nachzuschauen, ob sie auch genug Lob kriegen ... Tommy ist da etwas eigen, nachdem er anscheinend glaubt, klein, zart und dünn zu sein ... ist bei 7 kg schon eine Kunst.

Fotoooooooooooooos gibts natürlich jede Menge, wies bei Katzenfans halt so üblich ist - dadurch bin ich ja hauptsächlich auf dieses Forum aufmerksam geworden (und durch die Ernährungstipps, wonach ich eigentlich gegoogelt hatte, um Moritz durch seinen schlimmen krebsbedingten Durchfall zu helfen ...)

Also:

Putzsession reiherum:



(damit auch jeder einmal dran kommt)

Gut wars, das Putzen:



Als hübscher, schwarzer Herrscher muss man ganz oben thronen (um Tommy's Ansicht zu wiederlegen, dass er hier der Oberboss ist):



Müde (vom Putzen natürlich ...):



Tommy (schämt sich, weil er sich als Oberboss ausgegeben hat, bloß weil er am längsten von den 3en hier wohnt):



... und macht es wieder gut, indem er brav weiterputzt (hat nämlich auch zusätzlich zu seinen Komplexen noch einen Putzfimmel, der Arme, und zeigt jedes Körnchen Staub durch stundenlanges Scharren an ...):



Und nachdem Putzen hungrig macht - bzw. vor allem das Geputzt werden anscheinend höchst anstrengend ist - Finn, dauerhungrig wie er halt derzeit noch ist, vor der gerade geleerten, hoffentlich bald wieder gefüllten Schüssel:



Von Moritz - meinem allerersten, schönsten, besten - gibts leider nur Handyfotos, aber als "großer Bruder" von Tommy gehört er halt schon auch her:





Er fehlt uns schon sehr, ein echter "Charakter"-Kater, zickig, pingelig, heikel, und wahrscheinlich wird er von uns genau deswegen vermisst ... :heul:

Liebe Grüße von uns allen!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Sie sitzen da auch grad alle vorm PC, damit sie wieder Fotos von anderen gucken dürfen :eek:mg:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
echt super tolle katzenbande hast du da, das mit deinem moritz tut mir echt leid. erwar wie auch die anderen ein echt hübscher.
 

Marie1977

Hauskatze
So, nachdem Tommy zuerst dran war, und dann das Frauchen, bin heute ich - Sam / Sammy dran.

Ich bin jetzt ein Jahr alt, und wenn ich ganz groß bin, dann will ich Flugkatze werden ... Nachdem hier im Forum aber schon einige vertreten sind, werd ich vorher mal üben ... Susannas Tammy scheint mir besonders begabt zu sein. Gestern hab ich mit dem verschärften Training angefangen, damit ich auch mal so gut werde:



Finn hat das allerdings eher wenig beeindruckt, schläft der Kerl beim Zugucken doch glatt ein!



Dafür ist Tommy endlich mal ein bissal munterer geworden!!!!!!!!! So kenn ich den Dicken gar nicht ... Und von wegen "Oberboss" - glaubts dem ja kein Wort!



So, zum Abschluss muss ich noch mein Klettermaxe-Foto herzeigen ... vielleicht werd ich nämlich doch lieber Bergsteiger, das kann ich eigentlich besser als fliegen :eek:mg:



LG, Sam (und Tommy, Finn und Marie)

PS: Hab jetzt intensivst über die Frau, die da wohnt, nachgedacht, und ich glaube, sie darf bleiben. Sie ist nämlich wirklich gut beim Aufspüren, Jagen und Erlegen von Dosen! Und sie verrät uns nicht, wo das Nest ist. Wir behalten sie also vorläufig, bis wir das Geheimnis gelüftet haben.
 

Marie1977

Hauskatze
@ Susanna: Ich bins nochmal, Sam ... Ich glaub, ich werd Tammy nie einholen ...

hab grad Finn vom PC vertrieben, der meint nämlich, dass wir Nachwuchs vertragen könnten. Jetzt hab ich ihm eine Spielzeugmaus hingeworfen und ihn abgelenkt ... :whistle:



Ich üb jetzt zwar weiter, um Flugkatze zu werden, aber ... vielleicht werd ich lieber Gärtner?



Fragen über Fragen ... vielleich sollt ich Philosoph werden...

So - da hab ich doch glatt noch ein Foto von uns allen 3 gemeinsam gefunden, wo wir Aliens spielen:



Und ein Foto wo ich noch winzigklein war, hab ich auch noch ... Ist schon eeeeewig her (sicher schon ein paar Monate!):



Sodala, jetzt will Finn wieder ran.



Ich glaub, ich werd die Frau da überreden, eine Dose zu öffnen - heut hat sie wieder frische Beute nach hause gebracht. Ziemlich wenig, aber sie meinte, wir kriegen noch eine "Lieferung". Ich weiß schon, was das heißt: sie hat wen gefunden, der noch weiter unten in der Rangordnung steht und den zwingt sie dazu, seine eigene Beute herauszugeben...

LG, SAM (und die anderen halt)

PS: das würd ich mich nie trauen, wenn Tommy herschaut ... Tut er aber grad nicht!!!!!!!!!!

@ Susanna: wieder ich, Sam halt, ich hab vorher was vergessen: Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

NaRo

Hauskatze
oh, finn ist ja ein klein bisschen langhaarbauch :) und der schlanke schwärzling ist ja superlieb auf dem foto. hoffe, er findet bald seine berufung (gärtner oder flieger). die geschichten sind immer sehr witzig ;-)
 

MissMAHRpel

Hauskatze
finn ist ein total hübsches katerchen..ich glaube der wird bestimmt mal groß so viel hunger wie der noch hat.... die geschichten sind wirklich tierisch lustig ich freu mich jetzt schon auf neues....
 

Marie1977

Hauskatze
So, jetzt bin ich endlich mal dran - Finn ... leider gings nicht früher, die Frau, die da wohnt, hat uns am Wochenende alle mal einen ganzen Tag weggesperrt und hat die Wohnung "desinfiziert" ... ich bin nämlich Mitte Jänner nicht alleine eingezogen, sondern ich hab mir Kumpels mitgenommen - Giardien ...

Die dürften der Frau da aber nicht so gefallen, nachdem wir jetzt das 2. Mal behandelt wurden und das viele Putzen und auskochen anscheinend genervt hat, hat sie die ganze Wohnung desinfiziert - puh, das hat ordentlich gestunken ... Schau ma mal, ob sie weg sind ...

Aaaaaaaaaaaaaaalso ... was kann ich euch über mich erzählen? Ich bin ein Norweger/Maine-Coon Mix (deswegen auch mein hübscher Langhaarbauch :blush: ). Danke übrigens für die netten Kommentare! Als ich eingezogen bin, da hatte ich mehr so eine Art Kükenflaum, jeeetzt krieg ich endlich mal meinen richtigen Pelz. So ungefähr bin ich jetzt 5 Monate alt, hab auch seit meinem Einzug fleißig zugenommen (von 1,2 auf 3,5 kg in 10 Wochen - bin außerordentlich stolz auf mich, die Frau allerdings auch ...)

Zuerst war ich immer müde, so richtig erschöpft und bin nur zum Fressen aufgestanden. Dann haben wir die Giardien gefunden, und seitdem gehts mit mir bergauf. Muss euch ein paar Fotos mit meinem Lieblingskumpel Sam zeigen:



Da haut er mich übrigens NICHT auf die Nase ... aber es war knapp ...



und dann tut er noch so unschuldig!!!!!!!!!!!!

aber was solls ... ich bin ein cooler Kater (die Frau sagt aber grad: "Nimmer lange ...")



Was soll "nimmer lange" heißen??????????

Ich werds schon rausfinden ....

Wünsch euch einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!
 

NaRo

Hauskatze
also ein langhaar :) sehr schön. und schön, dass die frau jetzt die giardien entdeckt hat - müdigkeit und unlust soll jetzt kein thema mehr sein...! viel glück!
 

Marie1977

Hauskatze
sie sind wieder da ... Giardien ... vielleicht sollten wir ihnen auch Namen geben?



bääääääh - ich find sie ekelhaft!

was solls ... wir werden sie schon noch loswerden ...

aber, nur so als Beweis - ich kann auch normal dreinschauen, solang ich nicht an sie denke!



Sam nimmts gelassener:



(leider nur ein Handyfoto ... :sniff:)

Und Tommy ist sowieso alles ziemlich egal - solang er seine Ruhe hat:



... außer natürlich, er hat grad seine "narrischen 5 Minuten":



einen schönen Tag wünschen euch noch

Tommy, Sam & Finn (und Marie)
 

NaRo

Hauskatze
oh! so süße fotos! das bäh-foto ist ja lieb, und wie es dann vom normalguck-foto abgelöst wird ;-) so einen tommy-egal-katzer mit immer wieder narrischen minuten hab ich auch (mein schwarz-weißer oskar wär das) - auf dem foto hat er sooo ein süßes profil übrigens...
 

Marie1977

Hauskatze
Nach viel Herumgetue und Stress mit den bösen Giardien sind wir wieder da ... diesmal darf ich wieder Tommy der Chefkater ... seufz ... jetzt sind wir die Dinger los! Ein Grund zur Freude, aber jetzt hat sich der kleine Zeck Finn doch glatt eine Futtermittelunverträglichkeit eingehandelt durch das ganze hin und her und was weiß ich denn ... jetzt muss er eine 'Ausschlussdiät' machen (wenn ich das Wort richtig mitbekommen habe). Mühsame Sache, meint die Frau die da wohnt. Ich weiß nur, SEIN Futter ist besser als MEIN Futter!

Da kann man nur mehr schauen, aber sagen tu ich nix mehr ...



Sam lenkt sich derweilen anderweitig ab, und macht einen auf Hund:

er apportiert:



(da schaut sogar Finn nur zu!)

er zieht und rauft:



(Ich frage mich, wo da die Katzenwürde bleibt! Irgendwie ist er eine Schande für unsere Rasse, das ist zumindest MEINE Meinung!)

Und ein Glatzenfoto von ihm hab ich auch für euch - speziell für NaRo (Sam meint, es wären Geheimratsecken ... hehe - denkste! Eindeutig eine beginnende Glatze!)



Finn schläft momentan wieder viel, der muss sich davon erholen, dass er seit Mitte Jänner Durchfall hat ... (meint die Frau da. ich glaub, er ist noch fauler als ich!)



Ich finde, er schaut dick aus ... aber wenn man mit ihm spielt und ihn putzt, fühlt man überall die Knochen durch. Ob das normal ist? Na ja, er wird schon werden! Die Frau da gibt ihm eh viel zu fressen ... (grmpf - mehr als mir!)

Gott sei dank ist er wenigstens von der reinlichen Sorte! Hygiene und Körperpflege müssen sein!



Ich wünsch euch noch einen schönen, stressfreien Sonntag! Nehmt euch ein Beispiel an mir:



LG,

Tommy
(und Sam, Finn & Marie)
 

NaRo

Hauskatze
seit mitte jänner durchfall? wow! weißt du, was es ist, oder is es eh von den giardien, die ihr hoffentlich bald besiegt habt?

(Ich frage mich, wo da die Katzenwürde bleibt! Irgendwie ist er eine Schande für unsere Rasse, das ist zumindest MEINE Meinung!)
--> musste laut schmunzeln, wenn das denn geht, aber ich hab's gemacht, ich schwör... :)

das geheimratseckenfoto ist tatsächlich hammer! schaut aus wie eine frisur mit rasur :) (aber was red ich, mein scharzer ist auch nicht besser...)
 

Marie1977

Hauskatze
Guten morgen!

Jetzt darf ich mich als "Frau die da wohnt" auch wieder melden - ja, der Durchfall dürfte von den Giardien gewesen sein, durchs Panacur wars zwischendurch besser ... Jetzt sind wir knapp 2 Woche (hoffentlich endgültig) Giardien-frei, und der Durchfall ist vor knapp 10 Tagen wieder aufgetaucht (wir haben aber danach noch einmal eine Kotprobe abgegeben und ein vollständiges Profil machen lassen - er hat nix, keine Bakterien, keine Pilze, keine Parasiten - v.a. keine Giardien).

Scheint, als hätte die starke Belastung des Darms inzwischen zu einer Futtermittelunverträglichkeit geführt, was den jetzigen Durchfall verursacht :confused:

Armes Baby :( er ist wirklich gestraft ... Aber das Antiallergische Super-teure-super-Spezialfutter vom Tierarzt mag er, verträgt er, und es hilft anscheinend auch (kriegt er seit Freitag).

LG,

Marie

mit Tommy, Sam und dem armen Finn
 

Marie1977

Hauskatze
(guten) morgen ... ich bins - Finn, und ich hab DEPRESSIONEN! Endlich weiß ich, was die Frau da meinte, als sie sagte, ich wär nimmer lang ein Mann ... Am Freitag wurde ich kastriert - DA FEHLT JETZT WAS! Meine Männlichkeit ist ruiniert, die edelsten Körperteile - sie wurden einfach eliminiert! :cry:

ich hatte zwar noch keine Chance, irgendwas damit anzufangen, aber ich bin ganz sicher: Es wäre super gewesen ... Und dann meint die, es tröstet mich wenn sie sagt, ich wär eh spät dran gewesen wegen dem ganzen Durchfall und so ...

Zumindest hab ich ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht - mir waren keinerlei Nebenwirkungen der Narkose anzumerken (obwohl sie sich grad darauf so gefreut hat). Sie hat mir - noch vor meinem "Entmannungs-termin" - eines unserer (normalerweise unbenutzten Körbchen) mit Katzenminze eingesprüht - ein Wohlgeruch! Ambrosia! (was auch immer ... es war guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut)












Tommy hats zuerst auch gefallen:



aber dann hat ihn wohl die Wut gepackt:



Und mein Kumpel Sam hält ja gar nix von Katzenminzeduft (versteh ich gar nicht - aber dann bleibt mehr für mich ... kann man mehr Duft kriegen??? mehr ist gut ...)



Übrigens bin ich jetzt größer und schwerer als Sam!



(das muss ich ihm gleich unter die Nase reiben - inklusive Zunge zeigen!)

Eine blöde Frage an euch: wenn alle im Bett oder (alternativ) auf der Couch, in Ausnahmefällen auf dem Kratzbaum schlafen - warum gibts da dann überall diese Körbchen? Zur Deko? Als Ausweichquartier für (wie ich sie jetzt nenne) die "Frau, die mich mitgenommen hat um mich zu einem Eunuchen so machen"?

Liebe Grüße!

Finn

PS: Sam hat mir seinen neuesten Berufswunsch gesteckt - KAMMERJÄGER! Ich glaub, da mach ich auch mit, dann krieg ich noch was dafür dass ich die bösen insekten fresse!!!
 
Oben