• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kommen eure Usernamen her?

Nacisha

Hauskatze
Bei mir ists auch einfach -
Mein Liebling von früher + die beiden Katzen die ich zuerst bekommen hab, von den 3en die ersten Buchstaben :)
 

wir_drei

Hauskatze
Ja, ich denk mal bei mir ist das auch nicht schwer zu erraten...ich in meiner endlosen Kreativität :lach:
Also ergibt sich mein Nick aus ich+meine 2 Tiger sind drei...also wir_drei
 

Lowrider82

Katzenjunges
Ich wurde von "meinen" Mädels so "getauft"...
Wie waren vor ein paar Jahren ne 4-Mädels-Partie und immer gemeinsam unterwegs und kaum zertrennlich. Plötzlich hat jede von uns nen Spitznamen bekommen und meiner wurde Lowrider... :)

Und ich find ihn nicht schlecht und somit meld ich mich damit bei den verschiedensten "Dingen" damit an und weil Lowrider oft schon vergeben ist, kommt halt noch mein Geb.jahr dazu.

Liebe Grüße
 

sabine75

Hauskatze
durch zufall entdeckt und so kann man ja weiter machen.hab auch brav alle seiten gelesen ;)

na ja meiner is auch nicht schwer zu erraten- sabine is mein vorname, eh kloa :D und 75 is mein geburstjahr- wobei i 7 miezen hab und so tät des a ein bissi passen....

@ singingiris
ich hab immer sing sing grins gelesen....
 

schober03

Hauskatze
Mein Nick ist der Familienname und die "Rangfolge" innerhalb der Familie - also Papa, Mama, ich, meine 2 jüngeren Schwestern (die nenn ich auch immer 04 und 05).
 

Nana

Hauskatze
Bei mir war meine kleine Nichte schuld:rock:statt Tanja zu sagen hat sie von klein auf immer Nana zu mir gesagt:lol::lol:deswegen ist das jetzt mein Spitzname:D
 
X

xSpeciiaL

Guest
Hab ewig lang, wo i noch gechattet hab , speciaLgirLie mi gnannt .. weiß nid wie i drauf kommen bin - aber hat man dann recht gut gfalln .. und jetz - ah bissi ah modernerisierung (lol seltsames wort :D ) xSpeciiaL = besonders , spezial :D
 

DioXina

Welpen
Woah jetzt hab ich fast alle Seiten durchgelesen...echt interessant, was da alles rauskommt^^

Ich heiß überall im Internet DioXina, ist mein Pseudonym als Model...da ich mittlerweile Molekularbiologie studiere, behaupte ich immer, der Name sei aus meiner Liebe zur Chemie entstanden:
1,4-Dioxin ist eine sauerstoffhaltige heterocyclische organische Verbindung, die als ringförmig geschlossener doppelter Ether des zweiwertigen Alkohols Ethendiol aufgefasst werden kann.

In Wahrheit sagt ein Charakter in einem meiner alten Kinderbücher: "Ach du liebes Dioxinchen", und daraus habe ich damals DioXina abgeleitet^^ Aber mittlerweile passt er auch so super zu meinen Ambitionen, dass er geblieben ist^^
 

Chesterfield

Hauskatze
CHESTERFIELD war mein Lebenskater, er war und wird immer Bestandteil meines Lebens sein, ich vermisse ihn jeden Tag auf's Neue.... - es käme für mich kein anderer Usernamen in Frage
 
L

Lena

Guest
meiner is wohl auch nicht sooo schwer zu erraten ;)
heiße helena und einer meiner spitznamen ist lena

:)
 

Beherith

Hauskatze
Beherith.... heiße ich eigentlich im Internet bei jeder Registrierung. Der Name stammt von "Beherit" - einer meiner liebsten finnischen Black Metal Bands. Da ich mich aber nicht nach einer Band benennen wollte, habe ich recherchiert und dann sah ich, dass es für den Namen Beherith (= ein syrischer Dämon) auch eine weitere Schreibweise gibt, die nicht so bekannt ist. Beherith ist auch mein Name in World of Warcraft, das geht so weit, dass mich ein paar bekannte nicht "Verena" sonder "Behe" rufen :lol:
 

pfotina

Hauskatze
also mein nick ist einfach nur die "weibliche" form einer pfote^^
ich bin sowieso ganz pfotennarrisch und mein freund hat mal gesagt, dass ich so flauschig bin wie eine pfote, also bin ich die pfotina und er der pfotini^^
 

dolphinwoman

Hauskatze
na ja, meine affinität zu delphinen (BEWUSST die alte schreibweise)ist offensichtlich... und seitdem ich vor jahren das unheimliche glück hatte, mit einer wilden delphin-dame und ihrem baby im roten meer schwimmen zu dürfen, heiss ich im netz eigentlich immer so.
 

Sinnia

Hauskatze
Sinnia ist auch mein Pseudonym egal wo ich mich im Netz anmelde.

Ich hab mal irgend ein Buch gelesen, wo eine Sianna die Hauptrolle spielte. Der Name hat mir sehr gut gefallen, war allerdings auf dieser jenen Seite (wo ich mich das erste Mal registriert hatte) leider schon vergeben, da hab ich dann Buchstabenverdrehen und austauschen angefangen und Sinnia ist dann herausgekommen.:lol:

Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass der Name von lat. Zinnia abgeleitet ist, also auf deutsch die Zinnie. Naja, auch schön:lol:.
 
Oben