• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kommen eure Usernamen her?

Ela

Hauskatze
Also Ela ist nicht spektakulär, ist einfach ein Teil meines Namens, eine Abkürzung/ein Spitzname.
 

Neko

Energiebündel
Neko ist japanisch und heißt schlicht und einfach Katze :D

Ich lern nebenher Japanisch... aber leider habe ich nicht soviel Zeit dafür.
 

Tirolerin

Hauskatze
Tirolerin - weil ich in Innsbruck geboren bin und ich - obwohl ich 6 Jahre in Wien lebte - immer Sehnsucht nach Tirol hatte.
In Tirol bin ich eben zu Hause! Daher bin ich die Tirolerin
(und nein, ich hab mich nicht nach der Zeitschrift Tirolerin benannt :D )
 
T

Trinity82

Guest
Mein Nick hat sehr viele Bedeutungen, es gibt Flüsse und Städte die so heißen, es gibt in New York eine Kirche die so heißt. Aber gegeben hat mir mein freund den Nick, als ich nach einem gesucht habe. Der Name Trinity steht zB für den ersten Atombombentest der Amis (nicht gerade gut, aber was soll´s) was aber viel wichtiger ist, der Name steht für die Dreifaltigkeit (der Vater, der Sohn und der Heilige Geist) Ich bin nicht sehr gläubig, aber ich finde diese Bedeutung einfach schön. :)
 

Babybärchen

Hauskatze
Ich hab den Nick gewählt, weil ich meinen Kater immer Babybär rufe, obwohl er eigentlich garnicht so heißt :rolleyes: Aber sein richtiger Name wird nur zum schimpfen verwendet :p
 

Sael

Energiebündel
Sael bedeutet "weise" - und da mein RL Name "Die Weiße" bedeutet (jetzt bin ich enttarnt, oder? :D), gefiel mir das Wort auf Anhieb :)
 
BlueDiamondBears hat nix mit katzen zu tun nur mit einer anderen leidenschaft

 

27AK

Hauskatze
Ich heiße deswegen "27AK", da mein Lieblingseishockeyspieler die Initialen A und K hat und dazu noch die Nummer 27 trägt :D

Erklärt mich ruhig für Eishockey-fanatisch :D .
 

Buttercup

Hauskatze
Mich würde einmal interessieren, wo eure Usernamen herkommen.

Ich fang einmal an: Buttercup kommt von den Powerpuff Girls, was eine Amerikanische Zeichentrickserie ist mit kleinen süßen Superheldenmädchen :D
 
M

Martina2609

Guest
Mein muss ich euch ja nicht erklären oder ?? :D

Aber wenn ich jetzt nochmal die Chance hätte einen neuen Benutzernamen auszusuchen würd ich Tinti nehmen...

Das ist mein Spitzname, weiß aber nicht warum :nixweiss: bzw. wovon er sich ableiten sollte...

Von einer Freundin von mir die Mutter hat mich mal so gerufen und seitdem bin ich bei jedem die TINTI! :lach:
 

kitten

Hauskatze
kitten: weil ich wie ne kleine katze bin :D

lustig, verspielt, verschmust, an allem dran (neugierig, wissbegierig, quirrlig), und ganz schön kratzig wenn man mich reizt *g*
 

Francis

Katzenjunges
Ihr kennt doch sicherlich die "Felidae" Bücher, gibt 6 Stück inzwischen glaub ich, von Akkif Pirincci??? In diesen Detektiv Romanen gehts ja um den "Klugscheißer Kater" Francis..... :aetsch:
 
Oben