• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnung

emi

Hauskatze
Hallo..

Ich such eine 2 Zimmer Wohnung im 11 Bezirk, so schnell wie möglich

Bei allen möglichen Genossenschaften hab ich mich angemeldet, aber da muss ich 1-2 Jahre warten!

Eine Freundin von mir hat sogar ne freie Genossenschaftswohnung (Wien Süd), aber laut der Genossenschaft kann die Wohnung nur an Verwandet weiteregegeben werden, und sons der Genossenschaft retour und die vergibt es dann...

Ich bin jetzt grad voll verzweifelt... weil ich shcon so gehofft hab, dass das klappt!

Vl könnt ihr mir helfen oder einige Ratschläge geben!!
Danke!
 

birgit1107

Hauskatze
Hi

spontan fällt mir die Immobiliensuche auf

www.sbausparkasse.at

ein, da kommen viele Angebote zam versuch da mal dein Glück!

Bei meiner Abfrage hatte ich schon fast 150 Ergebnisse im 11. Bezirk,..

Viel Erfolg
 

emi

Hauskatze
Irgendwie funkt die Seite in der Arbeit ned, ich werds noch daheim versuchen!!

Danke schön!!
 

LiabsMadl

Hauskatze
Hallo,

also dass man Genossenschaftswohnungen von der Wien Süd NUR an Verwandte weitergeben darf, ist mir neu. Meine Tante ist vor nicht ganz 1 1/2 Jahren ausgezogen und sie hat sich selbst die Nachmieter ausgesucht - und die sind nicht Verwandt mit ihr - genauso ihr Nachbar - ebenfalls zum selben Zeitpunkt ausgezogen - auch fremde Leute!?

Ich würd nochmal genau Nachfragen!
 

Angie76

Katzenjunges
Das mit dem Weitergaberecht nur an Verwandte kann schon stimmen, da die meisten Genossenschaftswohnungen in Wien mit Fördermitteln des Landes Wien errichtet werden und da gibt es in den Förderzusicherungen genaue Bestimmungen über die Weitergabe.
Vielleicht habt ihr die Förderzusicherung bei der Anmietung ja bekommen (sollte so sein), dann könnt ihr das genau nachlesen. Bei der Neuvermietung einer geförderten Wohnung muss der neue Mieter nämlich förderwürdig sein und das wird genau überprüft.

lg
A.
 

emi

Hauskatze
Mir hat die Dame vom Kundencenter gesagt dass das eben nur an Verwandte geht und das man bei einigen Genossenschaften sich Privat einen Nachmieter suchen kann...

Naja, das war ja auch zu schön um wahr zu sein !!!
 

sunkist

Hauskatze
Also bei der Wien-Süd sollte man in jedem Fall schon mal 1-2 Jahr auf der Vormerkliste stehen, dann kann es funktionieren, dass die Wohnung an jemand Fremden weitergegeben wird, nicht nur innerhalb der Familie, aber wenn das nicht der Fall ist, sieht es wirklich eher schlecht aus :(
Emi, ich weiß zwar nicht mehr ob dieses Inserat noch aktuell ist, es wurde jedenfalls noch nicht gelöscht und steht so bei geizhals.at drinnen, rufe dort doch einfach mal an und frage nach :)
Wir vergeben unsere Gemeindewohnung im 11. Bezirk ab April/Mai 2007, wegen Wohnungsumzug. Sie liegt gleich in der Nähe der U3 Station Zippererstraße - nur 10min in die Stadt. S-Bahn ist auch in der Nähe.

Vormerkschein: NICHT notwendig
Zimmer: 2
Größe: ~53m²
Miete: ~340Euro/Monat
Kategorie: A

Die Wohnung besteht aus:
Vorzimmer, Abstellraum, WC, Badezimmer (mit Badewanne, Duschpaneel, Glaswand und Spiegel), Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche

Jalousien auf allen Fenstern, zudem lassen wir die komplette Küche (erst 1 1/2 Jahre) alt drinnen.
Finanzierungsbeitrag: 7.000 Euro (mit Eigenmittelersatzdarlehen zahlen wir derzeit 70Euro im Monat)
Ablöse: VB 4.000 Euro (für Küche, Bad, Abstellraum, Jalousien)

Die Tel-Nr und E-Mail schicke ich dir pm, will sie hier nicht posten ;)
Lasse es uns wissen, ob es funktioniert hat.
 

emi

Hauskatze
Ich hab heut meinen 1en Besichtigungstermin!!!

Ich bin schon ur neugierig...

Haltets mir bitte die Daumen!!
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by emi@9.3.2007, 13:54 Uhr
Ich hab heut meinen 1en Besichtigungstermin!!!

Ich bin schon ur neugierig...

Haltets mir bitte die Daumen!!
Freut mich, dass das mit dem Geizhals-Inserat so schnell zu einem Besichtigungstermin geführt hat :) :clap: Daumen sind natürlich gedrückt, vergiß aber nicht uns zu schreiben, ob es auch geklappt hat.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Hab aus einem anderen Forum folgende Wohnung gefunden, maybe hast ja Interesse:

Hi!

Neben uns ist eine Wohnung zu vergeben. Wir wohnen in Gablitz auf der Linzerstr. Fast vor der Haustür fährt der Bus nach Hütteldorf bzw. Purkersdorf. Da wir mit der Hausverwaltung in Kontakt stehen und nicht wollen, dass irgendein "Trottel" einzieht wollen wir so auch jemanden suchen.

Die Wohnung hat einen kleinen Garten und ist 51m² groß. Es ist sehr ruhig im Haus und es wohnen nur wenigen Menschen im Haus.

Hier eine Mail von der Hausverwaltung:


Zitat:
Sehr geehrter Herr ****,

anliegend Lageplan zu Top 1 wie gerade besprochen:

Monatliche Miete inkl. Ust. und BK: EUR 498,30

keine Vermittlungsprovision

eigentlich VIER Monatsmieten Kaution
(uneigentlich kann man über die Hälfte plaudern)


glg Jasmin
fellnasen@gmx.at


und das hab ich auch noch gefunden:

Hallo
Gemeindewohnung im zweiten Bez. abzugeben...
Lage- zw. Donauinsel und Hauptallee- Höhe Praterstadion...
offizielle 1-Zimmer-Wohnung 52m² aber mit abgetrenntem Schlafbereich...
verbaute (verglaste) Loggia....

Vormerkschein erforderlich...

falls jemand Interesse haben sollte, bitte um PN

Danke


PN kann ich schicken wenn du willst, oder du meldest dich im Wuff an und schreibst an: Beauceron

:)
 

emi

Hauskatze
Hallo Leute!!

Am Fr war ich ja die Wohnung besichtigen...

Hat ma gut gefallen und wär auch leistbar, zur Zeit ist eine Person vor mir da angemeldet... naja, schau ma mal... ich halt euch am laufenden!!
 

emi

Hauskatze
Update...

es schaut gar nicht mal mehr so schlecht aus mit der Wohnung...
Könnte aber noch lang dauern, weil vl krieg ich ne neue ...

jetzt hab ich ne Frage...

Meine Katze ist bei meinem Ex, der ist relativ viel unterwegs und meistens Tage nicht daheim...
Wenn er nicht da ist, schau ich jeden Tag vorbei, aber das ist ja nicht genug, weil er ist ja ganz allein sonst den ganzen Tag, aber ne 2te Katze will ich jetzt auch nicht dazuegeben... mein Ex wird sich ja nicht darum kümmern usw....

Ruft mich gestern seine Mutter an, sie hätt da nen Platz für die Katze, bei einer Dame, weil die hat vorhin auch ne Katze gahabt, sie musste aber ins Spital, und hat die Katze ihrem Bruder gegeben, und da ist sie dann weggerannt... Toll
Und die glaubt jetzt ernsthaft, ich geb da meine Katze hin!!??

Meine Mutter meint auch, ich soll einen neuen Platz fürs Minimi suchen..
ich weiss die Situation ist nicht grad gut für die Katze,
aber ich würd sie so gern behalten, und vl dann noch ein Kätzchen dazu nehmen!

Ich will sie nicht hergeben...
Was meint ihr denn?
Soll ich schauen, dass ich nen guten Pflegeplatz für sie find, bis ich ne eigene Wohnung hab??

Ich hoffe ihr könnts mir helfen!
 

Cello

Hauskatze
also der dame würd ich meine katze bestimmt nicht anvertrauen :blink: wenns meine wär würd ich sagen: besser ein paar monate etwas weniger zuwendung, und du kannst sie behalten :nixweiss: die frage ist halt WIE LANG es mit deiner wohnung noch dauern wird...??

ein guter pflegeplatz wäre natürlich schön, wenn du ihn finden kannst, allerdings bedeutet es natürlich auch stress für dein katzerl, sich an ein neues zuhause gewöhnen zu müssen, wo es dann (hoffentlich) eh nicht lang bleibt...
 

emi

Hauskatze
Hallo....

am Woe haben wir die Katze zu meinen Eltern umgesiedelt, weil mein Ex gemeint bis Mi muss sie weg, sonst kommt sie zu der aleten Dame!
Da aber meine Mama krank ist, hab ich eh schon ein schlechtes Gewissen, weil sie ja jetzt den hund hat und die Katze, deswegen wärs wirklcih das beste, wenn ich einen gescheiten Platz für die Katze find.
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by emi@23.4.2007, 07:05 Uhr
deswegen wärs wirklcih das beste, wenn ich einen gescheiten Platz für die Katze find.
poste es doch unter der entsprechenden kategorie mit entsprechendem titel, da lesen es auch mehr: mit genauer beschreibung, ob du einen pflege- oder dauerplatz suchst und beschreibung deiner katze...
lg
 

Serenity

Hauskatze
Bekommst du nicht eine neue Wohnung? Vielleicht reicht ein Pflegeplatz solange aus. Ich würd ihn nicht hergeben, am schluß bereust dus dann
 

sunkist

Hauskatze
Schade, dass sich diese Angelegenheit nun so unerfreulich entwickelt hat. Ich habe gestern und heute nochmals ein bisserl im Internet bezüglich einer Wohnung recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden :( Du hast doch einen neuen Freund, könnte der nicht einstweilen den Kater aufnehmen? Wenn du auf die neue Wohnung noch mehrere Monate warten mußt, ist das mit Pflegeplatz eine schwierige Angelegenheit, ganz einfach, weil es sehr gut möglich sein kann, dass sich über Monate der Kater neu einlebt bei den Leuten, die ihn ja auch liebgewinnen werden und ihn die neuerliche Umstellung ziemlich belasten würde.
Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung die für alle gut ist :troest:
 
Oben