• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lion :wub: hat eine Familie gefunden und muss seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen :round:

68320_4521286082322_704369778_n.jpg
 

lucifer

Hauskatze
Habe schon laaaaange nix mehr von mir hören lassen - aber ... Mein neuer Ford Focus ST namens "Rudi Rennsemmel" in "Pauli-schwarz" ist der Hammer - ich liebe dieses Auto - aber keine Angst - sicher nicht mehr als meine Katzen !!!
Ausserdem ... ein PetCargo passt perfekt in einen Recaro-Sitz ... der Verkäufer hat mich etwas komisch angesehen ... normalerweise wird maximal nach passenden Kindersitzen gefragt :totlach:
 

Jimmy

Hauskatze
Das ich meinen besten Freund nach 4 Jahren endlich wieder gesehen hab und es war wie früher.
Ich freu mich, Ihn wieder zu haben :drueck:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich freu mich grad, dass es Tomy, Sesils Leukosekater - den sie vor einiger Zeit bis nach Frankfurt in ein wunderschönes Zuhause gebracht hat - anscheinend wieder besser geht. Sah anscheinend schon sehr schlecht aus.
Ich verfolg das auf Facebook, da mich der Katzenpapa sehr beeindruckt. Obwohl ihn das völlig fertig macht, gibt er bewusst leukosepositiven Katzen bei sich ein Heim und man sieht dass ihm die Tiere wirklich am Herzen liegen.
 

raccoon83

Hauskatze
Ich freu mich grad wie ein kleines Kind, dass ich mein Backbuch "Wiener Süßspeisen" heute bekommen hab. :D Angeblich die Bibel der Konditoren - beim durchblättern kann ich das total bestätigen. Das Buch ist der Hammer! Wahnsinn! :thumb:
Muss mir nur überlegen, wie ich das mit den Rezepten genau mach, denn Vollei bekomm ich nicht grad im Supermarkt in den Tetrapaks zum kaufen... :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Also statt Vollei kannst auch ganze Eier nehmen, mussts halt abwiegen! Der Unterschied ist lediglich, dass Vollei pasteurisiert ist :)
 

raccoon83

Hauskatze
Ja, ich habs eh gelesen im Glossar hinten, dass die pasteurisiert sind. Kenn die Tetras aus meiner Schulzeit, da hab ich Praktikum in Betriebsküchen gemacht. Ich nehm an, da schlag ich das Ei auf und wieg es dann ab, oder? Und dann tu ich halt so lange Eier panschen, bis ich die richtige Menge hab... :rofl: Ich weiß, blöde Frage... :D
 

Timanris

Hauskatze
Genauso machst das, aufschlagen und abwiegen :)
Im Übrigen lassen sich frische Eier eh besser aufschlagen wie pasteurisierte! Und falls die Eier roh verarbeitet werden, schlags einfach über Wasserdampf auf!
 

raccoon83

Hauskatze
Ja, habs heute auch schaun auf der FB-Seite von Eskimo gelesen, da haben sies groß angekündigt. Freu mich auch total darüber!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben