• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WoW

Virus

Hauskatze
Milenka deswegen war das Dachschaden auch in " " gesetzt - mir fiel grad kein anderes Wort dafür ein.

Ich hab auch immer blöd über das Spiel geredet - als ich es noch nicht spielte. a la "die sind ja alle gestört die sich das spiel kaufen, und dann noch mtl dafür zahlen" aber jetzt versteh ich es und ich war erschrocken als ich mich hören sagte "ja, das spiel ist es wert"
aber es ist so - es gibt immer was neues - blizzard bemüht sich wirklich. und dieses Spiel ist nie "ausgespielt" weils immer etwas gibt, was man noch nicht gemacht hat.
 

Myril

Hauskatze
@leila+odin

ähm hellgate findest du aber nicht wirklich gut oder?? ich mein ich habs in der beta gespielt da wars ur genial und dann nachher gekauft und war total enttäuscht, ich find die haben zu viel verändert bzw. läufts bei mir daheim jetzt eh nimma auf vista ...



über wow hab ich früher auch immer gsagt pff müssen ja deppen sein und dann hab ichs das erste mal bei meinem freund gespielt und war ur begeistert bzw. bin noch ur begeistert

und wie virus schon sagt es kommt immer was neues (addon, patch usw.)
 

viola007

Hauskatze
Es stimmt schon daß es immer an einem selber liegt ob man süchtig wird,egal nach was.In meinem Fall war es eben so daß ich durch den Bruch meiner Beziehung sehr verletzt und enttäuscht war und ich mich daraufhin zurückgezogen habe.WoW war für mich eine Flucht vor der Realität und auch von mir selbst,von meinen Problemen und Sorgen.In Wow konnte ich abschalten,lernte viele neue Leute kennen und online mit anderen zu spielen,gemeinsam sich Herausforderungen zu stellen und auch zu meistern ist schon sehr reizvoll.Aber deswegen denke ich hab ich sicher keinen "Dachschaden".Ich war zu der Zeit sehr deppremiert und hätte die ganze Zeit mich nur selbst bemitleidet,dadurch daß ich Wow gespielt habe und daß ohne Maß und Ziel habe ich quasi meine "Probleme" verdrängt.Mittlerweile aber geht es mir Gottseidank wieder besser,versuche mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen,denn so traurig wie es auch ist,von den alten Freunden gibt es kaum noch wen.Genauso freue ich mich nun bereits sehr darauf bald meine 2 Katzengeschwister zu bekommen mit denen ich dann auch sehr viel Zeit verbringen werde.WoW war für mich die letzten Jahre sehr wichtig,aber nun nicht mehr,ich spiele es nichtmehr regelmäßig,bin zwar in einer Gilde und raide auch 3-4 die Woche,aber daß wars dann auch schon.Urteilt halt nicht zu schnell über jemanden der hier öffentlich eingesteht Symptome einer Spielsucht gehabt zu haben,oder behauptet nicht daß derjenige nicht ganz normal ist,ohne die Hintergründe zu kennen warum und wieso es erst so weit gekommen ist.Heute kann ich offen darüber reden und gestehe mir persönlich sehr wohl ein daß mein Spielverhalten schon eine Art Suchtverhalten war,ich aber spät aber doch erkannt habe daß es wichtigeres im Leben gibt,man sich seinen Problemen stellen muß und daß Leben viel zu vieles schönes zu bieten hat als Tage/Nächtelang vor dem Computer zu sitzen und sich in eine Onlinespielewelt begibt und dabei eben darauf vergißt auf sich selber zu achten,in sich reinzuhören und sich seinen "Problemen" stellen muß.

Liebe Grüße ein offener und ehrlicher Viola007 (Chris):(
 

kimwwald

Hauskatze
Virus,
Fällt dir auf, das du so schreibst, wie ein Süchtiger, der sagt, er hätte eh alles im Griff, weil er kann ja Prioritäten setzen und ein halbes Achterl ist noch kein Alkoholiker?
Oder ist es mehr so wie beim Bauern der sagte: "so eine Schei.., jetzt habe ich meine Kuh darauf dressiert, dass sie kein Futter mehr braucht, die erste autarke Kuh der Welt und jetzt stirbt mir das Luder!"
Fein, dass du so ein Spezialist für Süchte bist.
kim
 

Virus

Hauskatze
Viola dann hast du mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt - wollte dir keinen "Dachschaden" ankreiden :)
Wenn man von der realität flüchten will - sind alle (Online)spiele eine Gefahr - mMn. Gibt ja auch zig Internet/Handy-süchtige - oder wie ist das mit diesem komischen "neuen" Onlinespiel - wo man einen Menschen spielt - sorry ich weiß jetzt nicht wie es heißt :( da hieß es doch auch "es gibt so viel süchtige"


Suchtpotential ist überall vorhanden - aber das ist sicher nicht die Regel wenn man sich vor Augen hält, wieviele Spiele es gibt, und wieviele Millionen Spieler - da müssten alle süchtig sein..denn alkohol macht auch alle abhängig :klappe:

Aber wie gesagt, wenn man zu der Risiko-Gruppe gehört ists natürlich ein Problem - aber dennoch liegt es nicht an dem Spiel sondern an dem Menschen, der es spielt..



kim was soll das jetzt? Was heißt ich schreib wie eine süchtige? :eek: Weil ich meine Erfahrung schildere? Weil ich gegen deine Meinung bin? :rolleyes:
Und wenn dein Eindruck ist, dass ich süchtig bin, weil mir das Spiel gefällt und mir Spaß macht und mein Leben trotzdem prioritäten hat- ja bitte dann sei dieser Meinung - das ist mit egal - du kennst mich ja sowieso nicht.
 

kimwwald

Hauskatze
Hallo Virus, Das war ein Scherz meinerseits, ein provokanter allerdings.
Du hast natürlich recht, ich kenne dich nicht und kann auch nicht beurteilen, wann und ob jemand süchtig ist oder wird und es steht mir auch nicht zu.
Bezüglich der Hikikomori bzw. Otaku kannst du aber im Internet recherchieren. Es ist nicht so, dass die Japaner suchtgefährdeter sind als andere Nationen, sondern sie sind halt schneller ganz eng mit dem Computer bzw. mit all diesen "Vierecken" eng geworden und haben etwas vielleicht früher als Problem erleben müssen als wir, die wir später dazu gestoßen sind.
Ja, ich finde es äußerst bedenklich, wenn man Vierecke benützt und um die Gefahren nicht weiß. Zu den Vierecken zählt für mich Handy, Computer , all die Spielkonsolen, sogar exzessives Fernsehen und Videos zählen für mich dazu, nämlich zur Flucht aus der realen Welt. Ich bin aber grundsätzlich für das Benützen, mit Maß und Ziel und finde es super, wenn man auch andere Prioritäten hat.
kim
 

GinGin

Hauskatze
Hey!

Hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, komm grad vom Urlaub ABER ich bin WoW-Spielerin seit dem es heraus gekommen ist. Einmal eine Pause von ca. 6 Monaten gemacht.
Spiele am Silvermoon-EU:,1 x Nightelf, Druid, lvl 70, feral atm. 1 x Gnome, Warlock, lvl 70, MD atm
Druid ist er mainchar, mit dem raide ich auch regelmäßig. Vor TBC haben wir sämtlichen content (damals war Naxx-clear das höchste zu erreichende Ziel) mit unserer Gilde erreicht. Nach TBC hab ich eigentlich nur den Lock gespielt und seit November letzten Jahres hab ich den Druid aus der Mottenkiste geholt und bin jetzt einer der maintanks in meiner Gilde.

Den restlichen Thread mit Sucht etc. les ich mir später durch. :)

/bye
 

milenka1984

Hauskatze
viloa, ich finde es auch mutig, dass du so ehrlich von deinen Erfahrungen geschrieben hast!
Es ist sicherlich gut über Gefahren zu informieren! Dagegen sage ich sicher nichts.

Aber bei manchen von euch hörte es sich so an, als würde jeder früher oder später süchtig werden und die Realität vergessen. Und das finde ich eben nicht.
 

Bianca

Energiebündel
HEHE hab das auch lange gespielt und meinen Freund beim Hexer epic mount quest machen kennengelernt, ach wahr das alles schön,
jaja solang her habens aber erst vor ca einem monat aufgegeben weil wir jetzt ne ps3 haben :D
 

Virus

Hauskatze
GinGin und die anderen WoWler wie siehts aus?
Was sagst zu dem neuen Patch? :)
in 2 Wochen kommt das neue Addon raus - ich hab noch 4lvl bis auf 70 und schau aus wie ein chinafarmer :bag: weil ich in Instanzen NIIIIIIE was für mich bekomm :cry: es ist zum heulen.
bin gespannt wies mit dem neuen Addon wird :)
In der Scherbenwelt war ich bis jetzt nur Bollwerk und Blutkessel :(

und mit LVL 66 bin ich erst in den Zangarmarschen und in den Wäldern von Ter.. (weiß nie wie man das schreibt) und die Quests sind alle noch Gelb!! haben die da was geändert? Mit dem Jäger war ich da schon viel weiter :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

GinGin

Hauskatze
Also ich bin bis jetzt zufrieden damit. Ich sammel gerade am Main und am Alt Achievments nachdem ich endlich meine ganzen Addons aktualisiert habe.
Ich freu mich schon aufs leveln der 13te ist ja nimmer so weit.
 

Nacisha

Hauskatze
Also ich freu mich auch schon riesig auf das Addon auch wenn ich mir grad ein wenig Stress gemacht habe :)

Hab eigentlich auf Blackmoore sehr gute Allianz-Chars (T6/Sunwell Priest, T5 Hexe, T4 Druide, Krieger, Schami...) allerdings hab ich mir vor einer Woche eingebildet ich will endlich Horde spielen und daher auf Azshara Chars begonnen mit meinem Freund der auch genauso viel (mehr?) spielt als ich. Chars sind bereits kurz vor 62 :p (und nein ich bin nicht süchtig, sondern ich spiel das Spiel gemässigt seit über 3 Jahren!)

@Virus: dass die Quests gelb sind ist normal weil sie ja eine gewisse Levelreichweite haben. Mit 66 würde ich aber auch schon nach Nagrand gehen, die Quests dort sind auch allgemein besser als in den ehem. BC Startgebieten.
 

Virus

Hauskatze
Ich weiß eh! aber ich mag das nicht so - quests übrig lassen bzw abbrechen :D außerdem hab ich dann die erfolge nicht zu verbuchen (zb 90 Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel, etc)
Ich hab aber das gefühl, dass es jetzt viel mehr quests gibt - mit meinem Jäger war ich damals schon in anderen gebieten :gruebel:
Wegen den Gelben Quests - das weiß ich eh, aber ich hatte in erinnerung, dass die vom lvl nicht so hoch sind

Sagt mal - wo lernt man Angeln ab 300?


Ich steh kurz vor 68 ;) war gestern mit 67 das erste mal in einer heroischen Ini ;) Selbst mit meinem 70er jäger war ich das damals nicht. aber die Gilde hat mich mitgenommen ;) hat mich gefreut. auch wenn ich in der Dampfkammer oft starb :rofl: naja - mit meinem Equipt kein wunder :(

Mit 68 bekommt der Druide doch die Fluggestallt, oder? *freu*
 

GinGin

Hauskatze
Nagrand ist die Levelzone zw. 65 und 68. Enorm viele Quests und sehr simple. Am besten suchst dir eine Quest-Gruppe. Hab so an einem Nachmittag 1,5 Level gemacht (mit Rested).
Ich mach grundsätzlich nur gelbe Quests, bringen mehr xp und sind nicht wirklich schwerer, grüne Quests mach ich wenn es nebenher geht oder wenn ich in der Gegend grad mal Farm.

Angeln ab 300 lernst bei Nat Pagle glaub ich (http://thottbot.com/?s=Nat Pagle) oder ist das erst später? Ich hab auf jeden Fall mit dem leveling-guide hier geskillt: http://www.wowwiki.com/Fishing
 

Virus

Hauskatze
Fischen skill ich grad in OG weil ich hoffe, dass ich den alten Fuchs an die Angel bekomme :D

Die grünen mach ich ja tw wegen erfolge, geld, und wegen den Questbelohnungen - ich renn tw noch immer mit unter lvl 40 sachen rum
Und natürlich auch wegen dem Ruf!
 

GinGin

Hauskatze
Ahso.
Ich hol mir Gear in Instancen, da mMn die Questrewards meist sehr bescheiden sein. Instancen haben halt den Vorteil, dass du viel XP bekommst und auch Reputation, aber du brauchst halt eine Gruppe dazu.
Zur Zeit farm ich nur Reputation bzw. Gold und Achievments. Gearweise gibts nix mehr zu holen für mich (T6+).
 

Virus

Hauskatze
naja das ist ja das problem - unter der woche will ich net wirklich in instanzen gehen weils oft zulange dauern (wenn die gruppe noch nicht eingespielt ist)
und gestern war ich froh, dass ich schon wohlwollend bei der exped. des cenarius bin weil ich mir den schlüssel für HC holen konnte ;)
 

GinGin

Hauskatze
Jo stimmt, wennst nicht schon Gruppen hast bei denen du weißt, dass es gut geht und es keine Noobs sind, dann ist es schwierig.
Ich spiel schon so lange auf dem Server und level und queste immer mit den selben Leuten, von daher ist das recht praktisch. Wir hängen auch in den selben Channels rum, da lässt sich sowas auch einfach ausmachen.
 

Virus

Hauskatze
Friendslist ist eh voll :rofl: aber sind halt unter der Woche selten online - und dann müssens zeit und lust auch haben - ist ja nicht so einfach :lach:
Und wenns dann meistens schon vom lvl weiter sind als man selbst, gehens meistens in ganz andere inis
aber wird schon ;) nach und nach. wenn das addon da ist werd ich eh kaum gruppen für die scherbenwelt inis finden.. befürchte ich
 
Oben