• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zoobi.de

RedShadow

Katzenjunges
Hallo! :wave:

Vor einiger Zeit habe ich einen Thread für eine Freundin eröffnet, weil ihre Katze eine Allergie hat.

Leider muss ich euch nun wieder sikieren, denn jetzt hat es scheinbar auch zwei von meinen Tigern erwischt! (sind derzeit am austesten)
Dabei habe ich mir eure Tipps von damals zu Hilfe genommen und möchte darum das Katzenfutter Ropocat ausprobieren!
Wie ich rausgefunden habe, gibt es diese Marke bei http://www.zoobi.de/

Leider kenne ich diesen Shop nicht und habe noch keinerlei Erfahrungswerte gehört, ob diese Firma auch zuverlässig ist und ob man dort bedenkenlos bestellen kann!

Darum wollte ich hier nachfragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und mir diesen Shop empfehlen könnt, oder ob ihr eher davon abratet dort das Futter zu beziehen?!?!?!?

Vielen Dank im Voraus! :)

Lg
 

maho

Hauskatze
....diesen Shop kenne ich nicht - aber Sandras Tieroase führt diese Futtermarke auch
 

RedShadow

Katzenjunges
Sandras Tieroase habe ich auch entdeckt, jedoch habe ich die Preise verglichen und Zoobi wäre billiger und die Versandkosten wären auch etwas besser als bei Sandras Tieroase...
 

maho

Hauskatze
.....bezüglich Preis hab ich gar nicht geschaut.... aber vielleicht versuchst du es mal mit der Mindestbestellmenge und schreibst uns dann deine Erfahrungen:undwech:
 

tina-000

Energiebündel
Bei meiner Bestellung (1x) gab es keine Probleme. Liferung war in Ordnung, gelieferte Produkte stimmten mit den bestellten überein, also alles top.
 

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt mal kurz geschaut:
Zoobi bietet nur das Adult an, Sandra das Adult und Gold

Zoobi Adult:
200g Dose ---- 0,675 €
4oog Dose ---- 1,15 €


Sandra Adult:
200g ...75 Cent
400g....1,15 €


Versandbedingungen von Zobi ---- und das ist auf keinen Fall billiger....

Lieferungen ins europäische Ausland:
Auslandslieferungen sind generell nur gegen Vorkasse (Vorab-Überweisung) und gegen Übernahme der tatsächlich anfallenden Versandkosten möglich. Ab einem Bestellwert von EUR 49,- übernimmt Zoobi.de EUR 2,95 der anfallenden Versandkosten. (das heißt im Klartext --- wenn du viel bestellst so hast du ein hohes Gewicht - kannst vielleicht sogar 20 Euro für den Versand berappen und zoobi de zahlt dir davon 2,95 Euro - auf dem Rest der Versandkosten bleibst aber du sitzen......wenn man um 49 Euro bestellt, so kommt schon jede Menge an Gewicht zusammen -bitte vergiss das nicht und dann wirds teuer....)
 

RedShadow

Katzenjunges
Puh! Eine positive Rückmeldung...das erleichtert ungemein! *SchweißvonderStirnwisch* (hab nämlich schon eine Bestellung aufgegeben, aber noch nichts überwiesen - ich weiß, normaler Weise erkundigt man sich BEVOR man bestellt, aber irgendwie bin ich zur Zeit leicht durch den Wind! :wirr:)

@maho
Ich werde euch natürlich berichten, ob die Lieferung in Ordnung und zuverlässig war! :D

Danke nochmal! :wavey:

Vlg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hab jetzt mal kurz geschaut:
Zoobi bietet nur das Adult an, Sandra das Adult und Gold

Zoobi Adult:
200g Dose ---- 0,675 €
4oog Dose ---- 1,15 €


Sandra Adult:
200g ...75 Cent
400g....1,15 €


Versandbedingungen von Zobi ---- und das ist auf keinen Fall billiger....

Lieferungen ins europäische Ausland:
Auslandslieferungen sind generell nur gegen Vorkasse (Vorab-Überweisung) und gegen Übernahme der tatsächlich anfallenden Versandkosten möglich. Ab einem Bestellwert von EUR 49,- übernimmt Zoobi.de EUR 2,95 der anfallenden Versandkosten.

Bei Katzenfutter kommt ja schnell ein ziemlich großes Gewicht zusammen - das darfst du nicht vergessen - und dann wirds teuer

Also was ich gesehen hab, bietet auch Zoobi das Sensitiv Gold an siehe-> http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/3925/product/ropocat-sensitive-gold-400g.html zu einem Preis von eben ca. € 1,16 / 400g
Bei Sandras Tieroase kostet die 400g Dose € 1,20 siehe-> http://www.sandras-tieroase.de/prod...cat-Sensitive-Gold-feines-Lamm-pur-400g-.html

Wegen der Versandkosten habe ich an Zoobi eine E-Mail geschrieben, mit der Antwort, dass die Versandkosten nach Österreich € 4,90 betragen und davon € 2,95 ab einem Bestellwert von € 49,- übernommen werden!
Bei Sandras Tieroase betragen die Versandkosten € 3,90 und ab € 75,- versandkostenfrei!

Ich weiß, eigentlich macht der Unterschied nicht viel aus (wobei wenn man eine größere Menge bestellt machen sich auch 4Cent pro Dose bemerkbar), aber da ich nicht weiß ob meine Mietzen das Futter mögen, ists mir lieber ich bestell mal nur einen Wert von € 49,- als € 75,- um die Versandkosten zu verringern...weißt was ich meine!?!??!?

Lg
 

maho

Hauskatze
.. bin gespannt auf deine persönliche Meinung zu Zoobi.de --- 4,90 Versand aus D ist nicht so schlimm - aber ich dachte, die machen es so wie andere Firmen wo man nach Gewicht bezahlt und dann wirds echt teuer.....(kommt ja unter Versandkosten so rüber)....
 

ajnat22

Hauskatze
ich verstehst immer noch nicht, und warum ist der versand jetzt bei zoobi billiger? falls es 15 euro tatsächlich ausmacht, übernehmen die nicht mal 3 euro...auf dem rest bleibt man sitzen...???
 

maho

Hauskatze
Ich bin gespannt ob der Betrag von 4.90 dann stimmt oder ob sie mehr bezahlt.... unter den Versandbedingungen stehts ja ganz anders.... viele Firmen schreiben auch z.B. dass sie Streu wegen des hohen Gewichts und der daraus resultierenden hohen Kosten gar nicht nach Ö schicken.... bin echt gespannt....
 

RedShadow

Katzenjunges
Hallo!

Also, ich hab jetzt nochmal bei Zoobi nachgefragt (musste sowieso ein Mail schreiben weil nirgendwo ein IBAN- und auch kein BIC-Code zu finden war) - und ich muss leider sagen, dass maho im Bezug auf die Versandkosten recht hat - die richten sich nach Gewicht der Bestellung! :(

Für diese Bestellung hatte ich aber nochmal Glück - denn ich zahle € 4,95 Versandkosten, wovon die € 2,95 schon abgezogen sind - find ich aber noch in Ordnung!

Ich bin gradezu schockiert - ich gestehe, ich hab bis jetzt noch nicht wirklich viele Shops im I-Net ``ausprobiert´´ eigentlich nur ZooPlus und da sind die Versandkosten ja traumhaft niedrig!

Für die Zukunft werde ich mich dann wohl an Sandras Tieroase halten - die hat fixe Versandkosten und man muss nicht mit bösen Überraschungen rechnen!

Nochmal Thx an alle! :)

Lg
 

maho

Hauskatze
Da hast ja wirklich Glück gehabt, dass du nicht noch mehr bestellt hast.... es gibt einige deutsche Shops die echt interessant wären , nur durch die Höhe der Versandkosten wirds schon wieder uninteressant.....
 

Delphinchen

Administrator
Zooplus ist aber auch ein deutscher Shop - ich schätze mal dass die durch die enorme Größe so niedrige Versandkosten anbieten können, aber kleinen Shops ist das leider gar nicht möglich
 

Katrin08

Hauskatze
zooplus liefert doch aus dem linzer lager, daher denk ich dass sie günstige österreichische tarife anbieten können
 

Burn

Hauskatze
Tja, wenn man mal so groß ist wie Zooplus, dann gibt man die Kosten vor die einem verrechnet werden :)

Das geht bei uns kleinen Shops leider nciht.

Aber auch bei uns erlebt man mit den Versandkosten denk ich keine bösen Überraschungen ;)
 

RedShadow

Katzenjunges
Hallo!

Für alle die es interessiert, hier die Antwort auf meine Anfrage ob mir die Firma Zoobi.de eine Staffelung der Versandkosten zukommen lassen kann:

``hier gibt es nur die Staffelung der Versandkosten nach den Paketen bzw. dem Gewicht beim Katzenstreu.

Wurde bei der Bestellungen Katzenstreu mitbestellt, dann kostet es pro Paket bis 31,5 kg nochmals 4,95 Euro. Wenn kein Streu dabei ist, dann zahlen Sie nur 1 x die Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro - egal wieviel Pakete es sind.´´

Ganz klar ist mir jetzt zwar nicht, warum ich dann € 4,95 für den Versand zahle (denn Bestellwert über € 49,- und angeblich werden ja dann € 2,95 von Zoobi übernommen) aber bitte... :confused:


Lg
 

RedShadow

Katzenjunges
Hallo nochmal!

Heute ist das Paket (vollständig) angekommen! Ich muss sagen, der schnelle Service spricht für die Firma:

> Sonntag Bestellung in Auftrag gegeben
> Montag Abend Geld überwiesen
> heute Lieferung erhalten!

...wenn das immer so läuft...:welldone:!!!

Lg
 
Oben