• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

dea

Hauskatze
Ich bin seit 2002 Kunde bei Zooplus und kauf dort mehr oder weniger regelmäßig dort ein. Leider hat in den letzten Jahren die Qualität des Versandes um einiges nachgelassen (aufgerissene Kartons, zerdellte Dosen, aufgerissene Futter/Streusäcke ..) ... was zwar lästig aber mit einem tollen Kundenservice (Gutschrift, Umtausch) ja net so das Riesenproblem wäre.

Bei den letzten zwei Lieferungen hatte ich jedoch schon größere Probleme damit, dass nicht an die gewünschte und im Bestellbereich angegebene Lieferadresse (Firmenadi) geliefert wurde sondern an meine Privat- und Rechnungsadresse. Für diese Unannehmlichkeiten erhielt ich auch eine Entschuldigung :shoot: aber bei der nächsten Bestellung wars das gleiche wieder.

Aber:

Gestern Abend wollte ich mich mit meiner Email-Adresse und meinem Passwort, welches ich seit 2002 habe, einloggen .. siehe da ... funzt net "überprüfen sie ihre angaben" .. ich probiers einige Male und fordere an meinem Geistesverstand zweifelnd mittels meiner Email-Adresse mein Passwort an.
Bekam auch prompt eine Mail mit einem mir absolut unbekannten Passwort (noch dazu eines was ich nie verwenden würde). Konnte mich dann auch einloggen aber:
- keine Prämienpunkte
- keine alten Bestellungen oder Rechnungen sichtbar
- Lieferadresse falsch
- Zahlung auf Zahlschein und net auf Kreditkarte
usw

Auf mein deftiges Beschwerdemail kam heut eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten .. ich hätte
1. wohl einen Fehler beim Einloggen gemacht (mein reguläres Passwort funzt immer no net)
2. ich (und das übertrifft alles) hätte ein zweites Kundenkonto :shoot:

Für wie deppert halten die eigentlich ihre Kunden? Haben Probleme in ihrem System und stellen Kunden als Idioten hin, die net wissen was sie eingeben und wie oft sie sich registrieren? :sauer:

heinzelfrau

Hauskatze
oh mann, das nervt!!! ich kann dich gut verstehen....habe auch keine lust mehr andauernd beschwerden zu schreiben (vor allem muss ich mich schön langsam im tonfall zusammenreißen). es ist zwar in ordnung, dass man meist sein geld wiederkriegt, aber das ist ja nicht der sinn der sache-... geld hin und her zu überweisen....:idea:

ich hab ihnen mit einem wechsel zu zoobi gedroht, seitdem klappts. aber vorher hatte ich offene kartons, sehr verspätete unvollständige lieferungen, fast schon abgelaufene 2,5 kg grau trockenfutter (hielt nur noch zwei wochen), zermatschte dosen oder sackerl eigentlich fast immer,.....

aber zooplus ist nunmal sehr bequem mit den bonuspunkten und so. im notfall muss man zu zoobi gehen, die haben ein ähnliches bonussystem, aber ob die dann wirklich besser sind kann ich auch nciht mit sicherheit sagen.

auf jeden fall ist es sehr billig dir den systemfehler in die schuhe zu schieben. als wärst du zu blöd ein passwort einzutippen:dry:

dea

Hauskatze
@heinzelfrau, ich hab denen jetzt auch geschrieben, dass ich nur noch einmal in mein bisheriges Konto reinwill um meine Prämienpunkte einzutauschen .. bestellen tu ich bei denen sicher nimmer :sauer:

ad Passwort: ich hab meine 4 Passwörter (alle mit Buchstaben und Zahlen kombiniert) die ich für so gut wie alles benutz ... und dann wird mir ein Passwort offeriert, dass ich in dieser Art nie im Leben verwenden würd :shoot:

B

balu&baghira

Guest
ich habe nochnie beim zooplus bestellt und wollte es ende monat das erste mal versuchen .... bin echt a bissel geschockt - halbleere futterdosen, lange lieferzeiten, kaputte und zerdepperte dosen, aufgerissene säcke ... o_O

ichwerde es mir gut überlegen, ob ich dort wirklich bestelle ... immerhin zahlt man viel geld für das futter und zubehör ...

M

Martina2609

Guest
mhh mir is zum glück noch nie was passiert, aber liegt vl daran das ich mehr so spielzeug und ramsch kauf als futter :wirr:

glowworm87

Hauskatze
ich hab auch schon mal bestellt und ich finde die umtauschrichtlinien bissi oag... hab kurz nach dem ich bestellt hab, ca 5 minuten später, mich gemeldet und wollte stornieren, und die meinten das geht nicht, ich muss es dann selbst zurück schicken. was mich 12 euro versand kostete den ich natürlich nicht erstattet bekam...grrrr. find ich nicht so toll.

löwin1985

Hauskatze
bei mir is eigentlich auch noch nix gröberes passiert. hatte nur einmal ein loch im großen cats best öko streu sackerl, zerdepschte packerl (schmusy) und letztes mal war das paket nochmals von GLS zugeklebt worden, da es scheinbar aufgegangen ist, gefehlt hat allerdings nix. verpackungsmäßig ist zooplus wirklich sehr schleissig. das nervt schon ein bisserl. das mit den PW ist mir allerdings noch nie passiert...aber ich kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist.

christinem

Hauskatze
Hi!

Es wird immer in den buntesten Farben geschildert, wie schlecht Zooplus sei...und ich find natürlich auch nicht toll, was dir Dea passiert ist, aber ich möcht trotzdem dagegenhalten, daß ich ca 1x/Monat eine Menge bestelle und SEHR zufrieden bin.
Ja, manchmal sind die Kartons beschädigt und drei mal in immerhin 2 Jahren gabs Reklamationsgründe, aber wenn ich reklamiert habe (immer telefonisch) wurde immer sofort und ohne irgendwelche Komplikationen zu meiner Zufriedenheit reagiert.

Zooplus ist numal (wenn man wie ich immer nur Angebote jauft und dazu mit -10%-Guntschein) unschlagbar billig und hat eine große Auswahl.

Wer nicht zufrieden ist, muß ja nicht dort kaufen, aber immer zu schreiben wie schrecklich der Betrieb wäre, find ich sehr einseitig. Wie gesagt ich bestell im Schnitt 1x/Monat und htte in 2 Jahren erst 3x Grund zu reklamieren. Das find ich für so einen großen Billig-betrieb nicht schlecht.

lg Christine

Ruberta

Hauskatze
muss auch sagen, dass ich noch keine Probleme mit Zooplus gehabt hab.
hab von Futter über Zubehör alles schon mal bestellt und bis jetzt hats immer geklappt. hoff das bleibt so, weil billig und praktisch is es ja schon

dea

Hauskatze
@Christine .. wie gesagt, ich bestelle dort seit 2002 .. seit ca 2 Jahren wird die Qualität der Auslieferung immer schlechter. DAS muss auch mal gesagt werden.

Und so billig sind die auch nicht - da gibts etliche Firmen, die ebenfalls günstige Preise und Angebote haben.

Ich bestelle rd 1 mal im Monat bei denen und seit 1 Jahr habe ich keine Karton erhalten wo net irgendwas nicht gepasst hat ... glaub net, dass das ein Zufall ist.

Das mit den -10 % ist auch sowas .. da verbringt man irre viel Zeit um aktuelle -10% Gutscheine im Netz zu finden, die auch benutzt werden können ... bei einigen anderen Versandgeschäften gibts ebenfalls Rabatte .. falls net auf der Homepage angegeben einfach mal nachfragen und den ungefähren Jahresbedarf angeben. Mit ein bissl handeln ist fast immer was drinnen ;)

L

ladey87

Guest
Ich glaub wenns bei mir so wie bei dea ablaufen würde, würd ich mich vielleicht auch nach einem anderen shop umschauen.
Bei mir ist der Preis halt das ausschlaggebende,
somit störts mich auch jetzt ned wirklich wenn mal eine dose ein bisschen eingedrückt ist!
Bisher war ich immer SUPER zufieden damit - muss die nächsten tage sowiso eine Bestellung machen!

dea

Hauskatze
So inzwischen kann ich mich über den Warenkorb mit meinem Login anmelden und komm über Umwege in meinen Kundenbereich ... angegeben ist meine Firmenadresse als Liefer- und Rechnungsadresse und die beharren immer noch drauf, dass sie nur meine Privatadresse sehen :shoot:

Denen machts wohl nicht aus, wenn sie einen langjährigen treuen Kunden vergraulen :devil:

Das wars ... günstige Händler gibts auch anderswo im Netz und teilweise mit Heimlieferservice sogar in unmittelbarer Umgebung!

Eben erhalten - jetzt ist es auf einmal doch ein technisches Problem und nimmer meine Unfähigkeit :shoot:
Sehr geehrte Frau Humele,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Wir möchten uns bei Ihnen vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen .
>
> Anbei teilen wir Ihnen mit ,dass unsere Techis bereits an dieses Problem arbeiten .Der Fehler wird so schnell wie möglich behoben.
>
> Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und um etwas Geduld.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Service-Team

DorisAndrea

Hauskatze
So, jetzt mußte ich schnell mal schauen, ob es bei mir funktioniert - ja, geht.

Ich habe bisher keine Probleme gehabt, allerdings hat bei einer der letzten Pakete das tolle "Geschenk" (ein Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip) gefehlt und auf meine Nachfrage hat Zooplus geantwortet, dass ihnen das Fehlen des Geschenks zwar leid tut, aber eine Nachsendung aus logistischen Gründen nicht in Frage käme... sie hätten es ja auch bei der nächsten Bestellung dazugeben können... aber wahrscheinlich wär das zu kompliziert bei der großen Anzahl an Bestellungen, die die tagtäglich bekommen.
Geärgert hats mich trotzdem - nicht wegen des "Wertes" aber wenn man etwas großartig ankündigt, sollte es schon dabeisein.

Ansonsten gabs selten eine leicht eingedellte Dose.

Pheebs

Hauskatze
Ich muss mich Dea anschließen.

Ich bestelle oft bei Zooplus, da sie einfach ein riesiges Angebot haben und als erste Thrive hatten, das einzige Leckerli, das ich hier füttern kann (Kater hat Allergie) UND das wirklich gut ankommt. Zwischenzeitlich haben es aber auch andere Shops.

Großteils hat bei mir früher eigentlich auch alles gepasst - so auf Anhieb fällt mir da nur eine Lieferung ein, die ich per Post wollte, auch den 1 € Aufpreis gezahlt habe und per GLS bekommen habe - habe es zwar reklamiert, der 1 € hätte gut geschrieben werden sollen - wurde nicht, naja schwamm drüber... ja die Lieferzeiten wurden wieder länger, aber ok...

Aber die letzte Lieferung war mir echt zu hart. Erstmals um 250 Euro bestellt und komplett eingefahren.

• Bestellung kam in drei Teillieferung über die gesamte Woche verteilt (erstes Paket mit Rechnung am Montag, letztes Paket am Freitag...)
  • Mitte der Woche kam ein E-Mail: Artikel A, B und C nicht lieferbar - soweit ok, zwar ärgerlich weil einer der Artikel (Felini Complete) der Grund war, warum ich diesmal bei Zooplus bestellt habe... aber gut... keine korrigierte Rechnung.
  • Freitag kam das letzte Paket, schlecht gepackt und halb aufgerissen. Mit der Rechnung verglichen, zusätzlich zu den Artikeln A, B und C fehlten auch noch gleich zwei weitere völlig. Die Bonuspunkte habe ich eingelöst, nicht mitgeschickt (schon zum 2. Mal). Bei zwei 6er Packungen habe ich nur 5 Stück erhalten statt 6 - äußerst mühsam das rauszufinden, wenn alles nur ins Paket geschmissen wird. Etliche Dosen waren zerdellt, 1 Dose Katzenfutter, die ich nicht bestellt hatte und weiters 4 Dosen Hundefutter, die Zooplus nicht einmal im Programm hat (wollte nachschauen, ob das gutes Hundefutter ist, da ich es meiner Schwester gebe...)
  • Zooplus eine Mail geschickt mit Bitte um Rückruf
  • Mail erhalten, man habe mich nicht erreicht (komisch, am Handy war kein versäumter Anruf)
  • Gut, selbst angerufen, sehr freundlicher Herr im Kundenservice, dem alles erklärt, ja Zooplus wusste, dass zwei weitere Artikel nicht geliefert wurden, sie wurden nicht eingepackt, tut ihm leid, dass ich nicht verständigt wurde. Ok, gut, Rechnung wird korrigiert werden um die fehlenden Artikel, anteilsmäßig die 6er Packungen, wo ich nur 5 Stück erhalten habe und als Vergütung bekomme ich 5%
  • Manche Artikel seien zwischenzeitlich lieferbar, ob ich die will - ja, aber NUR, wenn das Felini Complete dabei ist. Falls ja, können Sie mir gerne auch den Rest dazuschicken soweit vorhanden.
  • Das war am Freitag, Mittwoch habe ich zwei der fehlenden Artikel erhalten - KEIN Felin Complete, keine korrigierte Rechnung
  • Nach über einer Woche: Mail an Zooplus gesendet mit der Bitte mir eine korrigierte Rechnung per Mail oder sonstwie zu schicken (per Mail urgiert) - keine Antwort
  • Weitere 4 Tage später (gestern) wieder angerufen und die Rechnung urgiert (das Feline Complete und das mit den Bonuspunkten ist mir zu mühsam), Rechnung erhalte ich innerhalb von 2 Tagen per Mail...

Es bleibt also spannend, warte ja nur bis ich jetzt auch noch eine Mahnung bekomme :rolleyes:

Dass auch noch im Integra ein Stück Plastik war, ist allerdings nicht die Schuld von Zooplus - trotzdem, meine Nerven :crazy: und das im Futter für ernährungssensible Katzen :rolleyes:

Übrigens eine Blogger Freundin von mir hat mal die Pakete von Zooplus und Sandras Tieroase verglichen, nicht uninteressant: http://stephness.de/futterbestellung-fuer-die-katzenmafia/

P.S Fehler passieren - ganz klar, vor allem bei einer so großen Firma, das stelle ich nicht in Abrede. Aber ich will als Kunde nicht ewig nachlaufen müssen, bis die Fehler mal behoben werden, DAS stört mich an der Sache!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also-ich bestell sicher einmal im monat bei zooplus
katzenfutter,streu+auch aquarienzubehör
benütze immer die sammelbestellung-also über 100 euro
das hiesst minus 5%

zu beanstanden hatte ich selten was+wenn doch wurde es nach mailkontakt schnellstens bereinigt.
klar,die verpackung lässt oft zu wünschen über-aber solange nix beschädigt ist,alles daist ist mr das wirklich egal.

bestell auch bei sandra+futterplatz
aber zooplus hat fü rmich den vorteil dass ich für alle meine tiere zu günstigen preisen,mit kreditkarte+scheller lieferung bestellen kann.

z.b hab ich gestern zu mittag ein wichtiges aquarienteil bestellt
3 stunden später die versandbestätigung+morgen wirds wohl kommen.

ich bleib dabei,auch wenn ich manchmal woanders bestellt
weils halt manches nicht haben,was ich will
zb.bestimmte futtersorten

baba
marion

Sinnia

Hauskatze
Übrigens eine Blogger Freundin von mir hat mal die Pakete von Zooplus und Sandras Tieroase verglichen, nicht uninteressant: http://stephness.de/futterbestellung-fuer-die-katzenmafia/

Ich hab erst 2x bei Zooplus bestellt und hauptsächlich Spielzeug, Trinkbrunnen, Klos.Aber Futter hab ich erst einmal mitbestellt und da auch nur so 5+1 Probierangebote von Porta21, Almo Nature und
noch irgendwas(fällt mir jetzt nicht ein), und die kleinen Doserl sind alle im Jumbo Klo herumgepurzelt:blink:. Mit dem Verpacken habens sie es echt nicht so beim Zooplus.
Futter hol ich mir das Real Nature aus Deutschland denn da ist es um 0.70 Euro billiger beim Fressnapf. Und Animonda Carny und Schmusy bestell ich immer bei unseren Züchtern mit, da bekomm ich auch einen super Preis, ohne Beulen;)

dea

Hauskatze
z.b hab ich gestern zu mittag ein wichtiges aquarienteil bestellt
3 stunden später die versandbestätigung+morgen wirds wohl kommen.

Von der Versandgeschwindigkeit her ist mir schon alles passiert ... Versandbestätigung nach 30 min oder erst nach 2 Tagen ( eh klar, falls mal was net lagernd ist) ... Lieferungen 2-6 Tage!! nach Versandbestätigung :shoot: (auch okay, wenn man net absolut dringend auf etwas wartet .. das ist ein Punkt der aber bei allen Versandshops unsicher ist)

Mir gehts rein um die Impertinenz, dass die der Meinung sind mit einem "wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten" alles vom Tisch wischen zu können. Meine Beschwerden waren alle berechtigt ... da erwarte ich mir schon etwas mehr als einen Standardsatz!

Dann noch die Frechheit mit dem zweiten Konto .. verkaufen mich für blöd und gestehen dann nach der 3. Mail ein, dass der Fehler bei ihnen liegt (natürlich mit einer Entschuldigung :shoot: )

Für mich gehört zum guten Kundendienst auch, dass ich keinen Grund zur Beschwerde habe! Klar, Fehler können immer passieren .. aber net in der Häufigkeit! Ich bestell privat und auch für die Firma sehr viel per Internet und wir lassen uns sehr viel liefern ... so ein Sauhaufen wie bei Zooplus ist mir noch nirgends untergekommen! Zooplus ist die einzige Firma bei der ich regelmäßig reklamieren muss und das will ich einfach nicht mehr in Kauf nehmen.

zb die Verpackungen .. es gibt zig Kunden, die sich drüber beschweren .. ändern tun sie es aber nicht! Es kann mir keiner einreden, dass es kostengünstiger kommt es regelmäßig Nachlässe wegen zerdellter, fehlender oder defekter Lieferungen machen zu müssen oder nachzuliefern als gleich draufzuschauen, dass korrekt gearbeitet wird, gut verpackt usw wird ... Schrumpffolie zur Sicherung (wie es zb Amazon verwendet) kostet dagegen einen Nasenpopel :sauer:

Sinnia

Hauskatze
Von der Versandgeschwindigkeit her ist mir schon alles passiert ... Versandbestätigung nach 30 min oder erst nach 2 Tagen ( eh klar, falls mal was net lagernd ist) ... Lieferungen 2-6 Tage!! nach Versandbestätigung :shoot: (auch okay, wenn man net absolut dringend auf etwas wartet .. das ist ein Punkt der aber bei allen Versandshops unsicher ist)

Mir gehts rein um die Impertinenz, dass die der Meinung sind mit einem "wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten" alles vom Tisch wischen zu können. Meine Beschwerden waren alle berechtigt ... da erwarte ich mir schon etwas mehr als einen Standardsatz!

Dann noch die Frechheit mit dem zweiten Konto .. verkaufen mich für blöd und gestehen dann nach der 3. Mail ein, dass der Fehler bei ihnen liegt (natürlich mit einer Entschuldigung :shoot: )

Für mich gehört zum guten Kundendienst auch, dass ich keinen Grund zur Beschwerde habe! Klar, Fehler können immer passieren .. aber net in der Häufigkeit! Ich bestell privat und auch für die Firma sehr viel per Internet und wir lassen uns sehr viel liefern ... so ein Sauhaufen wie bei Zooplus ist mir noch nirgends untergekommen! Zooplus ist die einzige Firma bei der ich regelmäßig reklamieren muss und das will ich einfach nicht mehr in Kauf nehmen.

zb die Verpackungen .. es gibt zig Kunden, die sich drüber beschweren .. ändern tun sie es aber nicht! Es kann mir keiner einreden, dass es kostengünstiger kommt es regelmäßig Nachlässe wegen zerdellter, fehlender oder defekter Lieferungen machen zu müssen oder nachzuliefern als gleich draufzuschauen, dass korrekt gearbeitet wird, gut verpackt usw wird ... Schrumpffolie zur Sicherung (wie es zb Amazon verwendet) kostet dagegen einen Nasenpopel :sauer:
:D Dea ich würd genau diesen Absatz zu Zooplus schicken, damits sehen wie sauer du wirklich bist:hehe:

dea

Hauskatze
Sinnia .. ich hab ihnen zum Abschluss bereits ein geschmalzenes Mail geschickt :hehe:

Mit der Info, dass sie net die einzigen am Markt sind und andere Firmen ebenfalls günstige Preise und Boni anbieten ;)

Zooplus schreibt rote Zahlen ... die sollten eigentlich einem jeden Kunden, der bleibt und ihre Schlampereien erträgt die Füße küssen.

Oben