• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

Pheebs

Hauskatze
@Jonia: Prinzipiell versuche ich auch Sachen per Mail zu vereinbaren, aber wenn mal sooo viel schief geht, rufe ich lieber an ;) das mail wäre mir sonst echt zu lange

Ingrid

Hauskatze
Mir wäre meine kostbare Zeit für wochenlange Auseinandersetzungen ehrlich gesagt zu schade, ich würde mir ausrechnen, was denen aufgrund der Lieferung zusteht, das überweisen und aus - alles andere läge bei denen.

Ich habs übrigens schon mal so gemacht und fertig *g*

Pheebs

Hauskatze
Sorry, ich bin doch nicht deren Buchhalterin´, dass ich denen das ausrechne! Mit zuerst 10% Abzügen wieder zurückrechnen, dann das eine was sie nicht geschickt haben abziehen, das andere wieder dazurechnen was sie dann nachgeschickt haben dazu abziehen was zur Hälfte kann und von allem noch 5% irgendwann abziehen und mich dann noch rumstreiten womöglich, wenn sie mir eine Mahnung schicken... nö, echt nicht.

samtpfötchen

Hauskatze
hallo!

ich bin auch seit jahren zoopluskundin und hatte eigentlich nie ein problem. aber die letzte woche hat meinen adrenalinspiegel gewaltig gehoben. die hatten da einen systemfehler und sämtliche bestellungen und rechnungen waren weg. ich konnte nichts zahlen, weil ich nicht mehr wusste, wie viel ich bestellt hab und keine daten hatte. gott sei dank hat sich das noch rechtzeitig erledigt. auf eine mahnung hätt ich keine lust...

würd auch gerne bei der tieroase bestellen, aber die haben ja kein fritten futter...

lg Tina

Babsi

Energiebündel
sodala, hab heute meine lieferung von zooplus bekommen.
paket sieht akzeptabel aus, lieferung auf den ersten blick auch.
habe insgesamt 60 200g dosen bestellt, sind auch alle gekommen, nur sind davon leider 48 eingedellt. aber gott sei dank keine kaputt gegangen oder ähnliches.

dea

Hauskatze
Der letzte Teil unseres Mailverkehrs der letzten Tage:

Sehr geehrte Frau Humele,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bezugnehmend auf Ihre Mitteilung haben wir Ihre Stammdaten eingehend geprüft und festgestellt, dass als Rechnungs - und Lieferadresse die Adresse, wir folgt: Andrea XXX, XXX, 1100 Wien angegeben ist.
Ihre Lieferung 8510116 vom 29.10.2009 war auch an der oben erwähnte Adresse veranlasst, wurde aber alternativ bei Frau/Herr NESXXX , XXX ausgeliefert.
Manchmal kommt es vor, dass der Lieferdienst von GLS den richtigen Empfänger nicht erreicht und die Ware bei einer der Nachbarn abgibt.
Hierbei hoffen wir, dass Ihre nächste Lieferungen an richtige Adresse: XXX, 1100 Wien ausgeliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Meine Antwort:
Dann erklären Sie mir bitte weshalb unter meinen Daten in meinem Kundenbereich als Lieferadresse die XXX, 1060 Wien aufscheint (screenprint meines Kundenbereiches als word.doc anbei) und auch bei der online Bestellbestätigung war die XXX angegeben .. und nein, ich habe dies nicht geändert! Die beiden letzten Lieferungen sollten an die XXX gehen und sind beide in der XXX (unter der Adresse kann ich untertags keine Pakete annehmen).
Ich habe einfach keine Lust mehr auf aufgerissene, halb zerfetzte Pakete, zerdellten Dosen (wegen mangelnder Verpackung) und heiteres raten wo mein Paket denn hingeliefert wird.
mfg andrea humele

Antwort Zooplus:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Stammdaten nochmals überprüft haben und Ihre Rechnungs- sowohl Lieferadresse lautet:
Frau Andrea XXX
XXX
A- 1100 Wien
Bitte teilen Sie uns die für Sie gewünschte Liefer- und Rechungsadresse mit.
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Ihre "informative" Nachricht erklärt nicht weshalb ich eine andere Adresse sehe und auch bestätigt bekommen habe .. haben Sie sich das beigefügte Doc überhaupt angesehen?
Ich wünsche bei Ihrer Firma überhaupt keine Änderungen da ich bereits einen zuverlässigeren Lieferanten gefunden habe. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als dass ich sie bei jeder Lieferung dafür aufwenden muss aufgerissene Kartons auf Vollständigkeit zu überprüfen, zerdellte Dosen zu bekommen und meine Pakete zu suchen, weil ich nicht weiß wo die hingeliefert werden.
Ich bestelle privat wie auch für die Firma sehr viel über Internet und es ist mir bei noch keiner Firma vorgekommen, dass Lieferungen so schlampig durchgeführt werden und der Verkäufer seine Technik nicht in Griff hat.
Wie gesagt - ich habe die nichtsagenden Entschuldigungen und ihre Wiederholungen satt: Mein Geld investiere ich lieber in Firmen, die zuverlässig arbeiten und sich freuen einen Kunden mehr zu haben!

Die letzte Antwort von Zooplus, heute erhalten
Bestätigung:
Ihre Kundenkonten wurden soeben gelöscht. Vielen Dank für Ihr bisheriges Interesse an unseren Informationen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei www.zooplus.de begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Wir wollen uns für Sie weiterentwickeln und würden uns deshalb freuen, wenn Sie uns durch einen Klick ihre Meinung mitteilen.

Bitte klicken Sie

wenn Sie mit unserer Auskunft/Antwort sehr zufrieden waren: http://www.zooplus.de/contactFeedback/3867883732005

wenn Sie mit unserer Auskunft/Antwort zufrieden waren: http://www.zooplus.de/contactFeedback/3867884012704

wenn Sie mit unserer Auskunft/Antwort nicht zufrieden waren: http://www.zooplus.de/contactFeedback/3867884293403

wenn wir Ihr Anliegen nicht verstanden haben: http://www.zooplus.de/contactFeedback/3867885135500

Absolut genial, eine Woche Schriftverkehr wo der Fehler liegt und da kommt nur wischiwaschi :shoot:

Virus

Hauskatze
naja - ganz genau genommen hast du unmissverständlich klar gemacht, dass du kein kunde mehr sein willst und dich auch nicht umstimmen lassen hättest wollen :nixweiss: - ganz nett ist es jedoch nicht von zooplus

dea

Hauskatze
Virus .. ich bin auch net beleidigt, dass sie mich gelöscht haben ;)

Mir gehts nur ein ganz klein wenig am Keks, dass man von denen keine Antwort auf eine direkte Frage bekommt. SO geht man einfach net mit Geschäftskunden um. Ich hab Ihnen davor in meinen ersten Mails sehr verständlich und in einfachen Worten (dass es sogar ein 11jähriger verstanden hat) erklärt wo das Problem liegt und ich wissen möchte warum das so ist und wie sie es vermeiden werden, dass Pakete wieder falsch rennen.

Darauf habe ich keine klare Antwort bekommen .. nur eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Pheebs

Hauskatze
Na Mahlzeit....
Finde ich arg - auch wenn du nichts mehr bei Zooplus bestellen willst (was ich sehr gut verstehen kann, zumal ich selbst praktisch nur noch thrive dort bestellen werde und das auch nur solange es es im Angebot ist...), finde ich es arg, dass dein Kundenkonto einfach so gelöscht wurde. Du hättest ja die Bonuspunkte dem Tierschutz spenden können - so werde ich das zumindestens machen, falls ich mal ganz auf zooplus - ähm - sagen wir "verzichte".

Sinnia

Hauskatze
Na bumm:eek:mg:, gleich die Kundendaten löschen?
Die machens sich ja ganz schön einfach, habens anscheinend nicht nötig Kunden zu erhalten:gruebel:...

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab am 31.10. Internetmäßig bestellt, am Freitag (6.11.) war das Paket da - find ich völlig in Ordnung, da ich an einem Samstag bestellt habe. Es war eigentlich keine Dose eingedellt, Allerdings war der Karton viiiiiiiiiel zu groß und die Dosen sind darin herumgepurzelt. Wie gesagt, kaputt war aber keine und die, die ich bis jetzt verfüttert habe, waren auch nicht halb voll oder so.

Ich hatte allerdings angegeben, dass ich eine schriftliche Rechnung (nicht nur per Mail) erhalten möchte - es war aber keine dabei, per Mail hab ich sie allerdings erhalten (schon am 4.11. oder so). Habe deswegen den Rechnungsbetrag (Zahlung auf Rechnung) aber überwiesen, denn erhalten hab ich sie ja. Wenn auch nicht ausgedruckt mit dem Paket /=

Aufgrund einer Sonder-Sonder-Aktion hab ich dieses mal bei Zooplus bestellt (mit 10%-Gutschein wars einfach unschlagbar), alles andere bestell ich aber seit der letzten Bestellung bei Tanja's Pfotenparadies (war ich sehr zufrieden übrigens :D :D :D und der Mailkontakt geht echt flott!!!). Vor allem erweitert sich das Sortiment, was mir sehr gut gefällt :D

Chrisili

Hauskatze
Echt übel Dea, ich hab einmal bei Zooplus bestellt, Pakete waren super flott da, leider war der bestellte Transportkorb kaputt und zwar an 4 von den 5 Laschen ausgerissen. Ich hab dann ne Mail geschickt, wir haben vereinbart wann der GLS Typ anwatschelt und sie haben mir einen neuen Transportkorb gebracht, hat alles geklappt.

Ich werd mir das ganze noch ein bisschen anschauen und dann entscheiden.

Werd auch mal ne Testbestellung an Tanja machen.

Alegra

Hauskatze
Ich bestelle dort ebenfalls schon lange und habe schon sehr viel geld dort gelassen und die ARt und Weise wie mit Kunden umgesprungen wird, wird mir jetzt auch zu bunt. Meine letzte Bestellung war das letztes mal auf jedenfall!!

tashi

Hauskatze
mir

reichts jetzt auch. schonzum 2. mal bekomme ich fehlermeldung, wg. der öst. PLZ - die passt denen nicht ins system. - das letzte mal haben die sich auf ein server!problem ausgeredet, und ich musste alles, auch die bestellnummern, in meine mail übertragen. :rolleyes2:
diesmal dasselbe, nur hab ich meine bestellung ausgedruckt und gefaxt, bekam aber die nachricht, dass man das nicht lesen könne, und ich solle doch s. letztes mal. hab wirklich zu viel umdie ohren für so einen *****
hat irgendwer außer mir so ein problem?
hab sauch bei sandras tieroase probiert, aber die homepage finde ich arg unübersichtlich. und ich hab keinen button gefunden für die zahl der dosen(...)/marke.
eh so ein blöder tag, und das auch noch. :tongue2:
rumgiften, mehr kann ich grad nicht. :mad2:

Oben