• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

L

ladey87

Guest
ich find halt bei zooplus die auswahl toll - aber ich glaub, wie ich eh schon geschrieben, sobald ich das erste mal einen reklamationsfall hab - lass ich das auch sein. ich bestell halt meistens noch irendwelche spielsachen oder so mit (da die mäuse bei uns häufig kaputt werden) und das hat tanjas pfotenparadies einfach noch nicht. aber was ich wiederrum bei tanja super finde ist, dass man auch kleinere packungen beim nafu bestellen kann, da es bei meinem kater nie sicher ist ob ers mag.
und das werd ich sicher demnächst mal in anspruch nehmen :)

L

ladey87

Guest
ja wenn mein vorrat dann mal aufgebraucht ist - werd ich sie mal kontaktieren :)
hab schon gemerkt dass sie da sehr kooperativ ist, was spezielle wünsche betrifft :) das find ich super!

Burn

Hauskatze
Hallo an alle Geplagten :)

Also generell ist es so, dass wir fast alle Kundenwünsche erfüllen können.
Spielzeug gibts ein Riesensortiment von z.B. Trixie.
Auch verschiedenste Trinkbrunnen etc.

Der Grund warum wir dies alles derzeit noch nicht im Shop online haben ist einfach der, dass wir uns vornehmen, diese Produkte dann auch in einer gewissen Menge auf Lager zu haben und relativ rasch versenden zu können.

Da wir erst im August gestartet sind (und zwar schön langsam alles in Routine übergeht) ist es jedoch ein enormer finanzieller Aufwand. Da es uns ein Anliegen ist, unsere österreichischen Pfoten über lange Jahre zu beliefern, steigern wir unser Sortiment nach und nach.

Wenn jedoch jemand Wünsche hat, was unbedingt ins Sortiment aufgenommen werden soll, sind wir für alles offen.

Prämiensystem wirds sicherlich auch mal geben, genauso wie Gutscheine zu bestimmten Anlässen. :)
Als registrieren lohnt sich, denn man erhält so alle Infos per Newsletter.

Der weitere Vorteil in Wien, südliches NÖ und nördliches Burgenland ist natürlich der, dass man sich das Schleppen erspart, da wir in diesen Gebieten auch zustellen und das Schleppen übernehmen :)

dea

Hauskatze
@burn .. ich brauch jetzt mal meine Vorräte auf und dann hast du mich als Kunden auch am Hals ;)

Burn

Hauskatze
hehe, ich hab keinen Kunden am hals. Ich freu mich über jede Anfrage und Lieferung - und aufs kennenlernen neuer katzen :)

jonia

Hauskatze
hehe, ich hab keinen Kunden am hals. Ich freu mich über jede Anfrage und Lieferung - und aufs kennenlernen neuer katzen :)

Bei mir hat sich nur Fresssackerl Geronimo rausgetraut :D
Aber ich schätze, wenn die draufkommen, dass ihr Futter bringt, habt ihr gleich 3 neue pelzige Freunde :lach:

Nachdem ihr weg ward sind aber gleich alle drei am Tisch gesessen und haben kontrolliert ob eh alles da ist was sie sich gewünscht haben :lach:

MaJaAkAn

Hauskatze
Meine werden euch nur mit großen Augen begucken und beschnuppern und der Hund wird euch verbellen, aber keine Angst "die tut nix" ;) :)

Pheebs

Hauskatze
Kleines Update zum Thema Zooplus und meiner Horrolieferung:

Eine korrigierte Rechnung auf der ich nachvollziehen kann was nun abgezogen wurde, habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe eine Aufstellung mit dem ursprünglichen Betrag und Abzügen erhalten - die versprochenen 5% wurden nicht abgezogen und auch der Rest ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar :shoot:
Tolle Sache - seit drei Wochen bin ich jeden zweiten, dritten Tag damit beschäftigt diese Bestellung zu kontrollieren, kanns wohl nicht sein sollte man meinen :rolleyes:

dea

Hauskatze
Tolle Sache - seit drei Wochen bin ich jeden zweiten, dritten Tag damit beschäftigt diese Bestellung zu kontrollieren, kanns wohl nicht sein sollte man meinen :rolleyes:

detto ... ich bin in der Firma unter anderem auch für den Einkauf zuständig ... solche Lieferanten kosten nur Zeit und Nerven. Im Business-to-Business-Bereich würd so eine Firma net lang überleben :shoot: Wie heissts so schön? Zeit ist Geld. Wenn ich mal hochrechne wieviel meine Arbeitsstunde kostet und wieviel ich schon mit Zooplus verplempert habe ... da schaut Zooplus dann gar nimmer so billig aus ;)

sesil

Hauskatze
Huhu!

Nun, lass ich mir die Pakete nur mehr über die Post zustellen.
Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss, natürlich wärs bequem ihr die Sachen zu geben. Allerdings wenn ich daheim bin (2 Stock) und der Lieferant frech zu meiner Mutter sagt: "Ich trage das nicht hinauf, können Sie machen." Mama: "Macht sie nicht, geht sie nichts an" Lieferant "Passens ja auf, was sie sagen" kriege ich die Krise.
Bestelle Hauptsächlich bei Zooplus, da eben die Lieferung inkl. ist!!!
Zahl zwar für die Post einen Euro, aber die Packerl sind meist unbeschädigt und der Postpackerl-Mann ist nett, er schnauft zwar wenn er die Packerl bringt und sagt lässig "Nächstes mal bitte 10 kg weniger" aber frech ist er nie geworden.

Was mich noch stört, bin eigentlich keine schlechte Kundin von Zooplus, kaufe öfters und zahl brav meine Rechnungen (oft schon vor Lieferung). Leider musste ich ihnen dieses Monat einen Beleg schicken, da sie steif und fest behaupteten ich hätte im Februar eine Rechnung nicht bezahlt (auf meinen Auszug stehen, Kunden, Rechnungs, Bestelldatum,...) oben.
Zurückbekommen hab ich ne 0815 Entschuldigung, dass es da eine Verwechslung gab!

Saure Grüße
(werde nächstes Monat mal wo anders bestellen)

Pheebs

Hauskatze
Was mich noch stört, bin eigentlich keine schlechte Kundin von Zooplus, kaufe öfters und zahl brav meine Rechnungen (oft schon vor Lieferung).

Vor Erhalt würde ich ehrlich gesagt nicht zahlen.
Möchte nicht wissen wie lange ich mich streiten müsste, wenn ich die ursprüngliche Rechnung schon bezahlt hätte - von 26 Artikeln haben bei mir 5 gefehlt, geht um ca. 50 euro... :wacko:

Bonsai

Hauskatze
Hallo an alle Geplagten :)

Also generell ist es so, dass wir fast alle Kundenwünsche erfüllen können.
Spielzeug gibts ein Riesensortiment von z.B. Trixie.
Auch verschiedenste Trinkbrunnen etc.

Der Grund warum wir dies alles derzeit noch nicht im Shop online haben ist einfach der, dass wir uns vornehmen, diese Produkte dann auch in einer gewissen Menge auf Lager zu haben und relativ rasch versenden zu können.

Da wir erst im August gestartet sind (und zwar schön langsam alles in Routine übergeht) ist es jedoch ein enormer finanzieller Aufwand. Da es uns ein Anliegen ist, unsere österreichischen Pfoten über lange Jahre zu beliefern, steigern wir unser Sortiment nach und nach.

Wenn jedoch jemand Wünsche hat, was unbedingt ins Sortiment aufgenommen werden soll, sind wir für alles offen.

Prämiensystem wirds sicherlich auch mal geben, genauso wie Gutscheine zu bestimmten Anlässen. :)
Als registrieren lohnt sich, denn man erhält so alle Infos per Newsletter.

Der weitere Vorteil in Wien, südliches NÖ und nördliches Burgenland ist natürlich der, dass man sich das Schleppen erspart, da wir in diesen Gebieten auch zustellen und das Schleppen übernehmen :)

habe erst seit kurzen angefangen dass Futter übers Internet zu bestellen und habe bei Sandras Tieroase bestellt. Hat bis jetzt super geklappt und Portospesen waren nicht ssooo teuer. Bei der zweiten Bestellung war ich sowieso mit dem Betrag drüber und somit Portofrei. Wieviel sind bei Euch die Portospesen? Denn warum soll ich im Ausland bestellen, wenn es jetzt auch in Österreich Lieferanten gibt :clap:

Burn

Hauskatze
Hallo,

Bei Bestellungen unter EUR 100,- verrechnen wir EUR 4,- Versandkostenanteil.

Bei Bestellungen über EUR 100,- versenden wir versandkostenfrei.

In Wien, südliches NÖ und nördliches Burgenland stellen wir auch ab einer Summe von EUR 100,- kostenlos zu, darunter würden wir EUR 5,- Zustellgebühr verrechnen, falls eine Zustellung gewünscht wird.

B

balu&baghira

Guest
liefert ihr auch nach vorarlberg? wieviel muss ich denn da bestellen, dass ich es kostenlos bekomm? *gg*

Pheebs

Hauskatze
Update zum Thema Zooplus: Wieder angerufen, von den versprochenen 5% Nachlass für die ganzen Scherereien wusste man heute wieder nichts, man hat mir dann 8 Euro Nachlass gewährt - na gut.

Ich hoffe, dass damit heute meine Bestellung vom 12.10.09 endlich Geschichte ist.

jonia

Hauskatze
Update zum Thema Zooplus: Wieder angerufen, von den versprochenen 5% Nachlass für die ganzen Scherereien wusste man heute wieder nichts, man hat mir dann 8 Euro Nachlass gewährt - na gut.

Ich hoffe, dass damit heute meine Bestellung vom 12.10.09 endlich Geschichte ist.

Das ist auch der Grund, warum ich dort nie anrufe sondern alles per Mail vereinbare! Da hab ich dann wenigstens einen Nachweis!

Damals wie der Botendienst am falschen Tag gekommen ist, hätt ich dann ein Pech gehabt wenn ich nicht hätte nachweisen können, dass ein anderer Tag vereinbart war!

Babsi

Energiebündel
Ich verfolge den Thread schon einige Tage.
Ich bin schon ganz nervös, weil ich meine Zooplus Lieferung auch schon bald bekommen sollte! Bin gespannt was mich erwartet.
Bis jetzt habe ich erst einmal dort bestellt, da war aber alles super!

Oben