Hallo nochmal
Nein, Nisi, ich stelle es mir nicht "sehr einfach" vor.
Du stellst Dich hier als grosse Samariterin hin, das aber entspricht irgendwie nicht den Tatsachen...
Wenn Du klare Worte bevorzugst - ja, ich finde das sch*** wie das gelaufen ist!
Die Lage auf den Hof ist jetzt schlimmer, als es Zu Anfang dieses Projektes war. Du hast dieses Projekt grosskotzig übernommen und in den Sand gesetzt. KF durfte schön brav die Rechnungen zahlen... Das ist Tatsache, da kannst dich jetzt auch net rausreden.
Es kann nicht sein, dass man zwei Monate (das war ca der Zeitpunkt, als Janine Dir das OK gegeben hat, weiter zu kastrieren) nicht EINEN "Termin", wie Du das nennst, bekommt.
Die "anderen", die Du ja so direkt gar nicht alle kennst, mögen vielleicht weiter weg sein (oder auch nicht, Tanja zB ist wirklich in der Nähe), aber heisst das darum auch, dass sie nicht hingefahren wären?
Was meinst, wie weit das nach Amstetten war, wo Samtpfote und ich hingefahren sind? Das war Organisationsarbeit von 1,5 Std, dann stand fest, dass wir 8 Std später fahren würden. Aber wenn uns nicht gesagt wird, dass das Projekt droht, den Bach runter zu gehen, dann KÖNNEN wir nicht helfen. Und genau DAS hast Du zu verantworten - dass Du geschwiegen hast, bis es zu spät war. Du hattest Zeit, online zu sein und in der SB zu posten, aber nicht Janine per e-mail zu antworten, die sich dzt wegen HAMMER-Zahnschmerzen einfach höllisch schwer tut mit telefonieren. Du hattest GENAU in dieser Zeit mehrmals Zeit, mich anzurufen und genau EWIG wegen Deines vollzulabern, aber NICHT EIN WORT hast gesagt, dass es in Lanzenkirchen so schlimm steht.
Und BITTE drück nicht gross auf die Tränendrüsen, das kommt grad bei mir unglaublich schlecht an. Glaubst Du vielleicht, mir gehts so blendend??? Hab ich vielleicht SEIT DEZEMBER mal gejammert? Ich sitz seit Dezember daheim, die ersten 6 Wochen mit Gipsfuss, und beziehe seit 1.4. Arbeitslosengeld. Ganze 7,84 Euro bekomme ich pro Tag. Natürlich den Rest auf unglaublich reiche 715 Euro vom Sozialamt, aber auch damit isses kein Zuckerschlecken. Hast mich je jammern ghört? Und wohlgemerkt, ich hab TROTZDEM seit 1.6. Pflegekätzchen. Und eben WEIL es so viele arme Katzen gibt, werden auch die Pflegies bei mir immer mehr, und irgendwann is eben VOLL. Irgendwann kann sogar Silke nicht NOCH mehr aufnehmen! Warum nimmst nicht Du welche auf?
Nee, als erstes werd ich angeraunzt. is schon komisch, ne?
Du HAST Deine Arbeit sogar noch, hast Zeit, Dich nach was anderem umzusehen, und jammerst JETZT SCHON? Nee, sorry, da bist bei mir echt an der falschen Adresse.
Hab nicht genau ich Dir mehr als einmal angeboten, mit zu fahren? Aber nein, Du FINDEST ja nicht von Dir bis in den 16. Bezirk!!!!! :yike: Sorry, aber da stellts mir wirklich die Haare auf! Und wohlgemerkt, damals hatte ich BABYS daheim, Orli und Pearl waren KRANK und brauchten die Flasche, und dennoch hab ich Hilfe angeboten. Wenn man sichs net is, ne Karte zu lesen oder nen Routenplaner zu loaden, sorry, dann gehört einem...
Ich für meinen Teil kann einfach nicht damit leben, dass dieses Versagen jetzt SCHON WIEDER den Ruf von KF hin macht, den wir grade mühselig von den Untaten gewisser Vorgängerinnen reinzuwaschen versuchen. Was natürlich nur dann geht, wenn man FUNDIERTE und GESCHEITE Arbeit leistet. Das, was Du dort hingelegt hast, was das Gegenteil. Und wir könnens ausbaden.
Was genau davon ist jetzt UNGERECHTFERTIGTE oder gar INKOMPETENTE Kritik?
Fehler, die man gemacht hat, zu denen muss man auch stehen. Sich Ausreden suchen ist nicht der richtige Weg. Ich bin lange genug AKTIV im Tierschutz, dass ich Sachlagen sehr wohl objektiv beurteilen kann...
Ich bin einfach sehr enttäuscht...
Edit:
wegen scheu:
Grad und ganz speziell, wenn die Katzen scheu sind, gehören sie so rasch wie möglich in menschliche Obhut, damit wenigstens jene Kitten, die genetisch nicht VÖLLIG auf scheu "gepolt" sind, noch zahm werden. Das ist nämlich nicht NUR erlerntes Verhalten, aber je länger sie natürlich sich von der Mutter diese Angst vor Menschen abschauen, umso schwerer wird es später werden, sie in einen vermittlungsfähigen Zustand zu bringen... Und wer wird DAS dann wieder machen dürfen?
Nicht genug, dass wir einen Durchsatz von über 200 Kitten heuer haben werden, bis das Jahr mal rum sein wird. Nein, darunter waren bis jetzt schon genug kranke, die gehörig TA-Kosten verbraucht haben. Grad auch aus Lanzenkirchen. Jetzt geht das ganze Spiel dort von vorn los. Und es ist noch nicht mal richtig kalt, was glaubst, wie schlimm krank die Kitten sind, die im Oktober geboren werden? Die sollten wir dann aber AUCH nicht im Stich lassen. Und es sind noch so viele Höfe, auf denen DRINGEND kastriert gehört!!!
Ich wünschte, Du hättest eher eingesehen, dass Du Hilfe brauchst, und wenigstens soviel Entgegenkommen gezeigt, mich von der U-Bahn in Siebenhirten abzuholen. Selbst das hast damals net wollen...
Jetzt sei wenigstens so gescheit, und wart kurz ab, was wir an Lösungen auf die Beine stellen, anstatt jetzt nur aus - das hast richtig erkannt - verletztem Ego was übers Knie zu brechen. Glaubst wirklich, dass DA dann was gescheits rauskommt?
Mich kostet das ganze Theater jetzt bereits seit 18h rumtelefonieren und mailen und hier schreiben und sonst was organisieren, dabei hätt ich weissgott andere wichtige Dinge zu tun. 13 Katzen zu haben bedeutet schliesslich nicht nur ab und zu Futter hinstellen... Und das alles mit Bauchkrämpfen und DF, denn mir gehts zur Abwechslung auch mal nicht so rosig. Aber macht ja nix, mit mir kann mans ja machen, ne?