• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Nela

Hauskatze
meine daumen sind auch gedrückt.

wenn ich irgendwas tun kann, nur her damit. ist nicht weit von mir!
vielleicht meldest dich einfach, wenn du wieder hinfährt, nisi?
 

JaNiNe

Gesperrt
ein paar fotos, ich hoff nisi hat sie noch nirgends gepostet und ich habs übersehen

Sonstige1.jpg


Sonstige2.jpg


Sonstige3.jpg


Sonstige4.jpg


Sonstige5.jpg


Sonstige6.jpg


es sind echt schöne katzen :kitty:
 

dani07

Hauskatze
gut. dann schreib mir bitte eine pn wenn hilfe benötigt wird, kann eventuell 2 kitten aufnehmen. kann auch erst in 6-8 wochen sein.

und wegen dem transport müsst ma uns das auch noch ausmachen, aber das wird schon
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also hier mein Bericht:

Ich war mit meiner Freundin (die auch Schriftführerin meines Vereins ist) heute nochmal dort.

Eigentlich wollte er mir ja nur die zwei total verschnupften mitgeben... aber wir haben ihm dann gesagt das ich selber 2 Babys will, meine Freundin 3 und ihre Schwiegermama auch 2 (auch wegen Muttertag :D ) Wir haben ihm gesagt das die Kitten e schon alt genug sind und die Mama ja nur belastet wird und er ja auch....

Da hat er dann eingewilligt und uns alle 7 Babys mitnehmen lassen!! :lol:

Die Mutter ist auch ziemlich mager gewesen und war auch verschnupft :eek: Ich wollte die Kleinen nicht noch dort lassen, wer weiß, die hätten sich mit ziemlicher Sicherheit auch angesteckt und dann hätten wir unter Umständen 7 kranke Kitten gehabt und noch mehr TA Kosten.

Also haben wir alle eingepackt... ich hab dann gesagt das meine Mama auch 2 will und eine Freundin von mir auch noch 2 und da hat er mir versprochen, dass ich die anderen 5 Babys auch bekomme!

Ich hab ihm dann erzählt das ich eine TA sehr gut kenne und die bereit wäre die Katzen gratis zu kastrieren, die Tiere abzuholen und ihm wieder zu bringen... da hat er sich sofort einverstanden erklärt.

Also muss das nächste Mal jemand mitfahren der schon ein bisserl älter ist :D und sich dort als TA ausgeben kann (vielleicht mit ein paar medizinischen Ausdrücken prallen kann :p )! Ach ja die muss sich dann als Irene ausgeben... mir ist kein besserer Name auf die Schnelle eingefallen :)

Er muss mir einfach weiter vertrauen, dann wird das alles gut klappen...

Wie schon erwähnt er meint es nicht böse mit den Katzen aber leider hat er NULL Ahnung von Tieren und hat halt auch gar kein Geld zur Verfügung...

Einen Kater hab ich gesehen ca. 8 Monate alt auch mit schwerem Katzenschnupfen, der müsste ja auch behandelt werden *seufz*

So ich hab versprochen mich bei ihm zu melden und zu sagen wie es den kleinen geht... werde ich morgen auch tun, damit für ihn alles passt...

Wir sind dann mit den Miezen in die Tierklinik Landegg gefahren (die kann ich jedem empfehlen der in der Gegend lebt, werd ich wohl nun auch meine Katzen hinbringen, falls es ein Notfall ist). Die Klinik ist groß und wunderschön. Sieht aus wie ein Krankenhaus für Menschen.

Die TA ist total nett, freundlich und war auch sehr entgegenkommend. Wir haben alle 7 Katzen behandeln lassen und 50 Euro bezahlt :p Sie meinte eine Katze stellt sie ganz normal in Rechnung die anderen erwähnt sie einfach net, dass geht aber nur weil es um einen Tierschutzverein geht mit Notfallkitten....

Gerne helfen sie auch beim kastrieren oder wenn wieder Not am Mann ist.

Nur gratis geht halt net... aber das hätte man ja e nicht verlangt!

Also 4 der Babys sind einem überraschend gutem Zustand.... haben auch keine Flöhe (da hab ich verwundert geschaut). Die Ohren waren halt schmutzig, die wurden gesäubert. Dann hat sie die Babys entwurmt (mit einer Paste), weil ein Wurmbäuchlein hatten die alle!

Der schwarze Kater mit dem Auge wurde auch behandelt. Dem hat sie das Auge gereinigt und desinfiziert und versucht die Kruste zu lösen die sich über dem Auge gebildet hat... den muss man halt im Auge behalten... sie meinte das könnte auch durch den Schmutz so zugeklebt sein und sich entzündet haben, weil er sonst nicht schnupft und die Lunge sich auch normal anhört. Er hat eine Augensalbe bekommen (Refobacin) die man nun 3 mal täglich geben muss und bei Verschlechterung einen TA aufsuchen sollte.

Ein Tigerl mit weiss hat Augenausfluss und Schnupfen, die hat auch ein Medikament mit bekommen irgendwas mit Citromax oder so ähnlich, 1 mal tägl. 0,5 ml einflössen. Die Lunge ist allerdings normal also vielleicht nur ein leichter Schnupfen... aber auch beobachten!

Ein schwarzes Mäderl noch bei der sie sich etwas Sorgen macht, da sich die Lunge etwas verschärft anhört :( Da muss man auch schauen ob sich da nicht noch was tut bezgl. Schnupfen). Im Falle die fängt auch mit dem Katzenschnupfen an hat sie mir das selbe Medikament wie von dem Tigerl mitgegeben.

Antibiotika wollte sie noch nicht geben, da sie noch so jung sind... leider kann man sie auch noch nicht impfen, auch wenn sie gesund wären, auch dafür sind sie noch zu jung.

Sie werden auf 6-7 Wochen geschätzt, fressen aber schon selbstständig.

Also Geschlechter haben wir auch bestimmt, wobei man noch nicht zu 100 % sagen kann ob das nun stimmt, hier mal die Daten (Ich durfte die Katzen taufen :D und haben ihnen gleich Namen gegeben!):

Gizmo: schwarz (ist aber getigert sieht man im Licht), mit krankem Auge, ca. 6 Wochen, 740 g schwer, KATER

Nimoe: Tigerl mit weiss (spitzes Gesicht), Schnupfen, ca. 6 Wochen, 740 g schwer, KATZE

Kalypso: schwarz (ebenfalls mit schöner Zeichnung im Licht), ca. 6 Wochen, Lunge nicht ganz ok, 700 g schwer, KATZE

Dolce: schwarz-weiß, hat ein halbes Gesicht in schwarz, die andere Hälfte in weiss, ein schwarzes Ohr, ein weisses Ohr, wunder- wunderschöne Zeichnung, ca. 6 Wochen, 720 g, KATZE

Harmony: schwarz-weiß, Ober und Unterlippe in schwarz, so herzig, ca. 6 Wochen, 630 g, KATZE

Eternity: schwarz-weiß, Ober und Unterlippe in weiss, ca. 6 Wochen, 620 g (die leichteste im Wurf), KATZE

Fortuna: Tigerl mit weiss, black classic tabby Zeichnung, ca. 9 Wochen (dürfte aus einem anderen Wurf stammen), 820 g, KATZE

Also 6 Mädchen und 1 Bursch :p

Jetzt stellts euch vor was dort in 6 Monaten los gewesen wäre, wenn er sie nicht angebracht hätte und niemand was tut :( Kitten ohne Ende!

Na ja, jetzt sind die Süßen bei Sahira und es geht ihnen gut... hoffen wir das kein weiteres Kitten an Schnupfen erkrankt und sich der Zustand der schon kranken nicht noch verschlechtert!
 

JaNiNe

Gesperrt
pfoa, soviel geschriebn :)
ich hoff auch das es ihnen bald besser geht!
ma so ein scheiss, dass silke grad handaufzuchtskitten hat, unsere fr. dr. :D

aber echt super nochmal, dass du geholfen hast!! ohne dich hätt ich nimmer weiter gewusst! DANKE
 

Sahira

Hauskatze
fotos: einfach war es nicht...es kommen bald mehr!

dolce & kalypso

dolcekalypso6ru.jpg


Gizmo

gizmo15lu.jpg


gizmo20qt.jpg


harmony & eternity

harmonyeternity3rn.jpg


Kalypso

kalypso6lf.jpg


v.l.fortuna, dolce, nimoe & kalypso

vlfortunadolcenimoekalypso7xc.jpg
 

kitty

Hauskatze
wahnsinn!!!

nisi, dir müsste eigentlich ein orden verliehen werden! schade, dass ich soweit weg vom schuss wohne, ich würde euch so gerne helfen!
 

LiabsMadl

Hauskatze
Das Auge schaut ja schrecklicher aus als ich es mir vorgestellt hab :cry:

GOTT SEI DANK, habt ihr die Babys von dort weggeholt, wirklich ein GROSSES LOB an euch!!!
 

Samtpfote

Hauskatze
Auch von mir ein GROSSES DANKESCHÖN und LOB an alle die sooo toll mithelfen.

Da sieht man , dass ein Miteinander mehr als wichtig ist :blush: ;)

Den habt ihr ja mal gut ausgetrickst. Wer weiß, hätte er die Kleinen sonst mitgegeben, und ich mag ja gar net dran denken, wie das dann ausgegangen wär :(
 

JaNiNe

Gesperrt
mein gott sind die süss :)
solche bilder entschädigen einen gleich für das stundenlange organisieren :cat:
 

Sahira

Hauskatze
Hallo!

Ja das Auge schaut sehr schlimm aus, aber wenn ich mir die Fotos von vorher anschaue, wo das Auge komplett zu war. :(

Die sieben stellen mir die Bude aufn Kopf! :rolleyes: Aber solche Schmuser !! :cat:
 
Oben