• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

K

Kitty55

Guest
Na, das klingt ja schon viel besser. Aber wirklich glauben könnte ich es Dir eigentlich nur mit Fotos......:blush:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hmmm meinst kann ich ihr das auch geben, wenn sie grad frisch geimpft ist. Der TA hat gemeint er will ihr nix geben weil sie eben frisch geimpft ist, damit man sie nicht unnötig vollpumpt.
 

aida

Hauskatze
engystol sind homöopathisch, ich wüsst nicht was dagegen sprechen würde :nixweiss:
ich würd ihr allerdings nur ne halbe geben zur sicherheit, sie is ja noch so mini :)

und über fotos würd ich mich natürlich auch freuen :D
 

Mausmädchen

Hauskatze
ma so süß sind deine Beiden, bei mir sind ja am 23. 12. Abends auch 2 BKH eingezogen (muß mir jetzt mal den Foto-Hochladen Thread suchen) ist doch wunderschön, wenns zuhause nicht mehr so ruhig ist, sondern action herscht.

liebe Grüße, Dagmar
 

Chili & Nina

Hauskatze
engystol sind homöopathisch, ich wüsst nicht was dagegen sprechen würde :nixweiss:
ich würd ihr allerdings nur ne halbe geben zur sicherheit, sie is ja noch so mini :)

und über fotos würd ich mich natürlich auch freuen :D

Oki, werd heute in die Apotheke fahren, und die gleich besorgen.
Denn jetzt kommt bei ihr auch schon ein Ausfluss bei der Nase raus, und super flüssigen Stuhl hat sie auch:(

Jaaaa Fotos kommen auch bald wieder! *versprochen*

Mausmädchen:ma so süß sind deine Beiden, bei mir sind ja am 23. 12. Abends auch 2 BKH eingezogen (muß mir jetzt mal den Foto-Hochladen Thread suchen) ist doch wunderschön, wenns zuhause nicht mehr so ruhig ist, sondern action herscht.

liebe Grüße, Dagmar

Da hast du recht! Freu mich jedesmal wenn ich heim komm und die zwei kommen zur Tür gewackelt! :clap:
 

Ajla

Hauskatze
Ach liebe Nina!
Du hast ja schon zu Beginn gleich eine kleine Hausapotheke zusammen:gruppenknuddeln:

Engystol ist super! Gibt es in Tabletten- und in Ampullenform!

Wünsch Dir ganz viel Kraft und deinen Süßen gute Besserung!;)

glg ajla
 
B

balu&baghira

Guest
hallo nina!
herrje, du hast ja schon ein richtiges theater - gleich am anfang :troest:...
deine beiden fellknäuel - soooo süss ... echt unglaublich :round:

meine jungs waren auch a bissi verkühlt vor weihnachten .. habe auch engystol (tabletten) gekauft und eine halbe tablette täglich unters fressen gemischt! ^^ ich bin sehr zufrieden, sie sind wieder topfit und (pumperl)gesund :lol:

hoffe, das auf und ab mit dem durchfall und schnupfen hat bald ein ende und ihr könnt einfach alles mal richtig genießen ohne euch zu sorgen ;)
 

Ajla

Hauskatze
Hmm, was ist besser????:blush:
keine Ahnung, mein Spuki riecht jede Tablette als auch Flüssigkeit 10m gegen den Wind:angry:

Hab derzeit Tabletten Zuhaus und diese gebe ich ihm in den Mund, wie es der TA macht.
Habs mit zerdrücken und ins Futter, in die Vitaminpaste, in ein Würstchen, ins Frischfleisch, in Butter, in Streichwurst geben versucht - doch er rührt es nicht an.
Denke aber, wenn ich die Ampulle unter das Futter leeren würde und ihm ein sehr schmackhaftes Futter unterstelle, mit viel Soße - vielleicht gehts dann:lol:

Deine Süßen sind aber noch so Klein, da denke ich, dass sie die halbe Tablette problemlos mit etwas Vitaminpaste oder ein bisschen Butter nehmen.

Glg ajla:liebsein:
 
L

ladey87

Guest
sooo süß deine 2 .. ich hoffe du bekommst den DF bald in den griff :)
aber die fories geben dir eh massenhaft tipps wie man sieht :)

freu mich schon auf neue fotos ..
hab mir grad das video angesehen. ich glaub ich hätt genau so reagiert wie du.. ich hätt zum weinen angefangen :wub:
sooo süß :)
 

aida

Hauskatze
ich glaub auch dass es mit tabletten einfacher geht. ich habs früher als bounty noch klein war zerstampft und mit malzpaste vermischt - funktionierte problemlos. heute geb ich für sie ein wenig malzpaste auf die ganze tablette drauf und sie frisst sie ganz brav. penny frisst die engystol sogar pur, ohne irgendwas - wie ein leckerli :D
 

Chili & Nina

Hauskatze
hallo nina!
herrje, du hast ja schon ein richtiges theater - gleich am anfang :troest:...
deine beiden fellknäuel - soooo süss ... echt unglaublich :round:

meine jungs waren auch a bissi verkühlt vor weihnachten .. habe auch engystol (tabletten) gekauft und eine halbe tablette täglich unters fressen gemischt! ^^ ich bin sehr zufrieden, sie sind wieder topfit und (pumperl)gesund :lol:

hoffe, das auf und ab mit dem durchfall und schnupfen hat bald ein ende und ihr könnt einfach alles mal richtig genießen ohne euch zu sorgen ;)

Hmmm danke das hoffen wir auch.
Weisst mich ärgerts ja nur dass der TA nicht gleich was präventiv auch ihr gegeben hat, wir waren ja vorher schon zweimal mit beiden dort, und er hat immer nur ihm was gegeben. Ich mein, ich will nicht dass er sie zupumpt mit irgendwas, aber dass es früher oder später auch sie bekommt weiss sogar ich als nicht-Tierärztin! :motz:

Das wegen dem DF haben wir ihm jedesmal (also jetzt insgesamt schon 4 mal) gesagt, und er hat nie drauf reagiert!

Bezüglich Tabletten haben wir bei Rusty keine Probleme, der bekommt im Moment die Synulox. Zuerst hab ich sie ihm so wie der TA in den Rachen "geworfen" aber am dritten Tag ist sie mir daneben gefallen und Rusty hat sie gleich gesucht und von selbst gefressen. Jetzt leg ich sie ihm hin und er frisst sie schön brav! :clap:
Nur wie es bei ihr wird, wissen wir noch nicht, sie ist halt unsere kleine Diva, schätz mal bei ihr geht das nicht so einfacht! :unsure:

Ajla:Hmm, was ist besser????
keine Ahnung, mein Spuki riecht jede Tablette als auch Flüssigkeit 10m gegen den Wind

Hab derzeit Tabletten Zuhaus und diese gebe ich ihm in den Mund, wie es der TA macht.
Habs mit zerdrücken und ins Futter, in die Vitaminpaste, in ein Würstchen, ins Frischfleisch, in Butter, in Streichwurst geben versucht - doch er rührt es nicht an.
Denke aber, wenn ich die Ampulle unter das Futter leeren würde und ihm ein sehr schmackhaftes Futter unterstelle, mit viel Soße - vielleicht gehts dann

Deine Süßen sind aber noch so Klein, da denke ich, dass sie die halbe Tablette problemlos mit etwas Vitaminpaste oder ein bisschen Butter nehmen.

Glg ajla

Werd einfach in der Apotheke schaun was sie da haben, und dann spontan entscheiden. Das Problem bei uns mit dem unters-Futter-mischen, ist nur dass die beiden immer wechseln beim Fressen und manchmal gleichzeitig aus einem Schüsserl fressen, und da kanns dann sein dass Rusty ihr Futter isst und sie nichts von dem mit dem Medi abbekommt. Werds wohl in die Baby-Paste mischen...

Aber auf alle Fälle :dankeschild: für eure Tipps :thumb:

ich glaub auch dass es mit tabletten einfacher geht. ich habs früher als bounty noch klein war zerstampft und mit malzpaste vermischt - funktionierte problemlos. heute geb ich für sie ein wenig malzpaste auf die ganze tablette drauf und sie frisst sie ganz brav. penny frisst die engystol sogar pur, ohne irgendwas - wie ein leckerli :D

Na dann werd ich die Tabletten heute besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
wenn der TA nix unternimmt gegen den durchfall dann sammelt einfach kotproben, bringt sie ihm und verlangts nen test auf giardien usw. wie gesagt - das kann bei babies sehr schnell in die hose gehen, ich versteh nicht warum er das ignoriert :angry:

wo seid ihr denn zuhaus in wien, also in welchem bezirk? vl. kann euch jemand nen besseren TA empfehlen!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Wir sind aus Simmering, haben eh schon gehört dass der Dr. Teufel aus dem 10. so super sein soll. Dort wollen wir jetzt dann eh hingehen...nur haben wir damals nen Notdienst gebracht und da war eben nur der iim 23. da und da hamma gedacht wir können net nach jedem Besuch wechseln, sondern machen mal die Behandlung bei einem fertig! Aber jetzt geh ma eh nimma dorthin!
Wir haben jetzt mit der Züchterin ausgemacht dass wir Rusty noch die Tabletten fertig geben und dann gehen wir mit ihr zu ihrem TA, der is super und da werden sie mal komplett durchgecheckt!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Neue Fotos!

Soooo wie versprochen, neue Fotos, gerade geschossen! :)

p1010973.jpg


p1010980t.jpg


p1010984x.jpg


p1010988c.jpg


p1010989e.jpg


p1010990i.jpg


p1010993.jpg


p1010994.jpg
 

fizzer

Hauskatze
*kreisch* bei den beiden zwergerln wird mir warm ums herz!:wub::wub:
diese süssen pfoterln!:wub:

ich könnt sie fressen!:bussal:

also ich dürft euch nicht besuchen kommen!:lol:
 

sandrah87

Hauskatze
Die sind süüüüß!

Sei froh, dass du in Wien wohnst und nicht in NÖ - sonst würd ich bald mal vor deiner Tür stehen :D
 
Oben