• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

MichiKaiser

Hauskatze
Alles Gute für die zwei Süßen! Jetzt hast du ja schon einige Erfahrung mit dem Kastrieren.....Zittern tut man trotzdem immer noch, gell!:troest:

Solyong

Hauskatze
Es wird sicher alles gut gehen - sie werden zwar ziemlich betropetzt sein, aber morgen ist alles wieder gut, wirst sehen :knuddel:.

Chili & Nina

Hauskatze
So, also wir haben es hinter uns, unsere zwei kleinen Mädls sind jetzt endlich auch kastriert. Es ist alles super verlaufen. Können Herrn Dr. Nowak wirklich nur wärmstens empfehlen. Die zwei haben wirklich nur einen minimalen Schnitt, es wurde geklebt statt genäht und durch die Aufwachspritze war das alles bei weitem nicht so schlimm wie bei Rusty und Roxy.
Jetzt können wir am Mittwoch beruhigt in den Urlaub fahren, obwohl wir die 5 jetzt schon vermissen, wenn wir dran denken, soooo lange von ihnen getrennt zu sein!

MichiKaiser

Hauskatze
Super, dass alles gut gegangen ist!:clap:

Wünsch euch einen wunderbaren Thailandaufenthalt - ist eines meiner Lieblingsländer -total freundliche Menschen, tolle Atmosphäre - beneid euch ein bissi....

Vielleicht klappts ja nach eurem Urlaub mal, dass ihr bei uns vorbeischaut!

Alles Gute euren Miezen einstweilen! Sie sind sicher prima versorgt, genießt einfach die schöne Zeit, aber denken tun wir im Urlaub auch oft an sie:sniff:

Chili & Nina

Hauskatze
Danke liebe Michi! :kiss:
Ja das hoffen wir auch dass es nach dem Urlaub was wird, aber ab April hat Mario eh wieder regelmäßig Termine in Linz, da sollt sich dann was ausgehen! ;)
Also wir wünschen dir auch schöne drei Wochen und hoffentlich wirds bald wärmer! :)

Solyong

Hauskatze
Na siehst Du - alles in Ordnung :girl:. Dann wünschen wir Euch auch einen wunderschönen Urlaub und freuen uns auf die Fotos vom Wiedersehen.

Chili & Nina

Hauskatze
Soooo liebe Leute wir melden uns jetzt mal für die nächsten drei Wochen ab, fliegen morgen nach Thailand :D
Euch allen alles liebe und bis in drei Wochen! ;)

Chili & Nina

Hauskatze
Hallo liebe Leute, nach langer, langer abstinenz melden wir uns wieder zurück. Und haben wir auch gleich das nächste Problem.
Unsere fünf dürfen ja eigentlich überall hin in der Wohnung, nur das Kinderzimmer ist tabu. Ist dann natürlich klar, dass sie dann unbedingt dort rein wollen. Jedenfalls ist es so dass immer wieder mal wer davor sitzt und kurz mal miaut, wenn wir sagen Nein! reicht das eigentlich auch. Nur alle zwei Wochen ist die Tochter von Chili bei uns. Und immer wenn das der Fall ist, sitzt Arielle ab 6 Uhr morgens vor der Tür und miaut ständig, dann hüpft sich auch immer hoch und versucht die Tür zu öffnen (bis jetzt hat es es aber noch nie geschafft...) jedenfalls wir dann die Tochter immer munter und wir müssen dann auch aufstehen, tja ihr könnt euch vorstellen wir unsere Stimmung dann immer ist wenn wir jedes zweite Wochenende immer nur bis 6 Uhr schlafen können :head2wall:
Heute haben wir mal probiert dass wir Allegra (die Tochter von Chili) dann einfach zu uns holen und weiterschlafen, aber leider funktioniert das auch nicht, weil Madame Arielle dann auch keine Ruhe gibt.
Hat irgendwer von euch einen Tipp für uns wie wir Arielle das abgewöhnen können dass sie, wenn jemand in dem Zimmer ist, vor der Tür sitzt und schreit. Denn immerhin planen wir jetzt auch ein eigenes Kind und wenn wir dann ein Baby haben und Arielle jeden Tag vor der Tür sitzt und schreit werden wir alle nicht glücklich! :(

Nela

Hauskatze
Bei uns wird auch ab und zu noch immer vor der Schlafzimmertür miaut. Wenns sehr laut ist oder zu einer ganz unchristlichen Uhrzeit, dann sperr ich sie kurzerhand in ein anderes Zimmer ein, in dems Futter, Wasser und Klo gibt, bis wir aufstehen. Da drin sind sie dann lustigerweise ruhig.

Chili & Nina

Hauskatze
Bei uns wird auch ab und zu noch immer vor der Schlafzimmertür miaut. Wenns sehr laut ist oder zu einer ganz unchristlichen Uhrzeit, dann sperr ich sie kurzerhand in ein anderes Zimmer ein, in dems Futter, Wasser und Klo gibt, bis wir aufstehen. Da drin sind sie dann lustigerweise ruhig.

Hmmm das Problem is das Futter steht bei uns in der Küche, da gibts aber keine Türen. Die Kisterln stehn auf WC, im Bad oder im Abstellraum. Abstellraum fällt flach, da hat die Tür ein Katzenlos. Badezimmer fällt auch flach weil das liegt direkt neben dem Schlafzimmer und hat ausserdem oben so nen Luftschlitz, da hören wir dann auch alles. Bleibt nur noch das WC und das is vielleicht grad mal einen m² groß. Will und kann ich ihr nicht zu muten, weil sie da ja dann genauso auf die Türschnalle hüpft und wir es ebenso hören. Das einzige was noch über bleiben würde, wär der Balkon. Da haben dann nur die Nachbarn ne Freude *gg*

Carlos2808

Hauskatze
Also ich hab auch so Schreihälse daheim :kopfschuettel: Punkt 5 wird nach Aufmerksamkeit miaut oder gegurrt, das kann echt nervig sein also ich kann das Nachempfinden. Mit 6 habts da eh noch eine christlichere Zeit :D
Also was ich nur festgestellt habe, meine 2 miauen weniger bis gar net wenn ich sie zu mir ins Schlafzimmer sperre. Können sie in die ganze Wohnung und ist die Schlafzimmertüre offen stehen sie im Gang draußen und schreien als würden sie uns suchen :dry:

Wenn ihr Arielle zu euch ins Schlafzimmer sperrt? Nur wenn dann die Tür zu ist können die andren nicht rein, dann werden die vl zu meckern beginnen, das weiß ich nicht.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo ihr 2.
Seit wir unsere Schlafzimmertüre zumachen und zusperren. ( mag nicht schlafen wenn die Türe nicht zugesperrt ist :angst:)
Bei uns ist es so:
Wenn wir arbeiten werden die Katzen um 6 Uhr in der Früh gefüttert. Am Wochenende wollen sie dann auch um 6 gefüttert werden.
Wir werden nächstes Wochende eine kleine Schüssel mit ein bissal Trofu zur Futterecke stellen. Vielleicht geben sie dann Ruhe.

Gibts denn irgendeinen Grund warum sie das bei euch macht? Eventuel auch wegen den Futterzeiten? Oder Streichel und Spielzeiten? ...
Lieben Gruß,
Lisa

Oben