• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

MichiKaiser

Hauskatze
Na, Gott sei Dank - als Katzenmami leidet man immer so mit!

Ich bin ja immer ganz hin und weg, wie schnell die Kleinen sich erholen - wenn ich da an eigene OPs denke und wie lang ich brauch, bis ich wieder fit bin, dann überleg ich ernsthaft, ob ich nicht im nächsten Leben eine Katze werde:whistle:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Na, Gott sei Dank - als Katzenmami leidet man immer so mit!

Ich bin ja immer ganz hin und weg, wie schnell die Kleinen sich erholen - wenn ich da an eigene OPs denke und wie lang ich brauch, bis ich wieder fit bin, dann überleg ich ernsthaft, ob ich nicht im nächsten Leben eine Katze werde:whistle:

Da überlegst du noch???
Ich bin ja fest überzeugt dass ich im früheren Leben eine Katze war. Denn noch heute esse und schlafe ich am liebsten :giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Oh, tut schrecklich Leid! Bitte verzeih, ich weiß ja, dass die Katzenpapis genauso leiden. Mein Göga liegt jeden Urlaubsabend im lauschigen Hotelbett und - nein, jetzt kommt nichts Unanständiges, leider, nein, er seufzt jedesmal gotterbarmungswürdig und fragt mich mit Tränen in den Augen, obs unseren Katzen daheim wohl gut geht........(dazu muss ich sagen, sie sind jedesmal bestens versorgt!)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Oh, tut schrecklich Leid! Bitte verzeih, ich weiß ja, dass die Katzenpapis genauso leiden. Mein Göga liegt jeden Urlaubsabend im lauschigen Hotelbett und - nein, jetzt kommt nichts Unanständiges, leider, nein, er seufzt jedesmal gotterbarmungswürdig und fragt mich mit Tränen in den Augen, obs unseren Katzen daheim wohl gut geht........(dazu muss ich sagen, sie sind jedesmal bestens versorgt!)

*GGG* Na lieb.
Wir haben ja zu Silvester nicht daheim geschlafen. Und wie wir bei unseren Gastgebern aufgewacht sind, sind uns ur unsere Katzis abgegangen. :cry:
Jetzt haben wir schon richtig bammel vor unserem Thailandurlaub, da sind wir ganze 3 Wochen nicht daheim, die Zwerge werden uns sicher uuuuuuuuuur abggehn!!! :(

Aber es gibt auch was gutes zu berichten, gestern hat uns der Tierarzt angerufen, dass das Ergebnis vom zweiten Giardien-Test da ist und es ist....*trommelwirbel* NEGATIV!!!! :clap:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht, unsere schöne Diva Roxy drohte ja zur Protestpinklerin zu mutieren.
Sie hat uns drei mal am Herd, 2 mal auf die Couch und das letzte mal dann in die Badewanne gepinkelt.
Zuerst dachten wir dass sie vielleicht eifersüchtig auf die kleinen ist und haben ihr einfach noch mehr Zuwendung geschenkt als sonst, und auch mehr alleine mit ihr geschmust anstatt den Gruppenkuschelorgien.
Jedenfalls hat das nichts geholfen, also haben wir uns den Rat von Kitty zu herzen genommen und noch zwei Katzenkisterl gekauft, dieses mal aber offene. Sind zwar um einiges kleiner als unsere Haubentoiletten aber wir haben uns gedacht wir testen das ganze mal...
Jedenfalls sobald die offenen Kisterl da waren, wurden die Haubentoiletten gar nicht mehr benutzt. Jetzt haben wir von den Haubentoiletten die Abdeckung runtergenommen und siehe da, sie werden wieder benutzt, auch wenn sie die trotzdem weniger benutzten.
Ich verstehs halt nur nicht, weil die neuen Kisterln sind viel kleiner und deshalb auch voller, habt ihr irgend nen Tipp wie wir ihnen zeigen dass sie die großen Kisterln eher benutzten sollen? :gruebel:
 

w14201C

Hauskatze
Ich verstehs halt nur nicht, weil die neuen Kisterln sind viel kleiner und deshalb auch voller, habt ihr irgend nen Tipp wie wir ihnen zeigen dass sie die großen Kisterln eher benutzten sollen? :gruebel:

Hmmm, wir haben hier drei KaKlos für zwei Katerchens. Ein Haubenklo und zwei "eingebaute" - also auch nicht freie.
Irgend eines wird manchmal gar nicht benutzt. Aber jedesmal ein anderes. Ich glaube beobachtet zu haben, dass die Klos, in denen der meiste Streu ist, bevorzugt werden....

PS: Dein "voller" betraf jetzt Sand oder "kätzischen Inhalt"?
 

*verena*

Hauskatze
ich habs jetzt erst gelesen... NEGATIV!!!! :party2:
freu mich so für euch!!!

und, helfen die neuen kisterln? wir haben ein haubenklo und ein offenes und beide werden gleichmäßig benützt.....
 

w14201C

Hauskatze
Aber es gibt auch was gutes zu berichten, gestern hat uns der Tierarzt angerufen, dass das Ergebnis vom zweiten Giardien-Test da ist und es ist....*trommelwirbel* NEGATIV!!!! :clap:

Verspätet, aber doch :chakka::rock::rock::laola:

Mehr Streu ist natürlich auch in den größeren Kisterln, passt ja viel mehr rein! ;)

Ich meinte die Sandtiefe zum graben, die Fläche und Kg des Sands sind dann ja fast egal. Kompliziert für mich, nur zu schreiben und nicht zu reden. Sorry. Beim Reden sehe ich am G'sicht, was rüberkommt. Beim Schreiben nicht. Und schwupp hat man schon unklar geschrieben.:D

Jup helfen, seit wir die haben wird nicht mehr irgendwo anders hingepinkelt :clap:

:clap::clap:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ich meinte die Sandtiefe zum graben, die Fläche und Kg des Sands sind dann ja fast egal. Kompliziert für mich, nur zu schreiben und nicht zu reden. Sorry. Beim Reden sehe ich am G'sicht, was rüberkommt. Beim Schreiben nicht. Und schwupp hat man schon unklar geschrieben.:D

Achsoooo, naja in den großen Kisterl ist die Sandtiefe größer. -> schreibt man das so? Klingt irgendwie net wirklich deutsch :bag:
 
Hallöchen, lange nichts gehört ...

Habe mal ein bißchen Zeit und in Euer Forum geguckt, bin immer wieder fasziniert von Euren süßen Katzen und noch immer so begeistert von Rusty und Roxy.
Arielle ist und bleibt ein Wahnsinn! Sie bekommt ja einen wunderschönen Schwanz. Hat sie eher so ein Britenfell oder seidiger?
Auch wie sich die anderen 2 entwickeln, also Fisako erinnert mich voll an Aragon, aber Fiona ist und bleibt eine Lady, aber die Fellfarbe? Uns sie hat wunderschöne Augen, na, alle, aber alle irgendwie eine andere Augenfarbe. Ist ja faszinierend, was so alles entsteht und wie sie sich entwickeln.
Ich bin neugierig, wie der nächste Wurf von Baghi ist. Tut sich einstweilen nicht viel bei mir, ist auch gut, muss ganz viel Liegengebliebenes erledigen. Ich hatte letztes Jahr 37 Kitten, das letzte ist letzte Woch ausgezogen und eine habe ich mir behalten, wie sie zurückgekommen ist, sie war zu lebhaft, jetzt liegt sie da vor mir und umschnurrt mich beim Computer. (Wollte ein Foto von ihr hochladen, geht nicht, ihr erkennt sie aber bestimmt).
Ich habe gelesen, Ihr läßt jetzt alle mal sterilisieren? Ist gut, wenn es vorbei ist.
Wie war das mit den Danebenpinkeln? Offenes Klo ist besser oder halt viele? In einem Zimmer, da sind so 2-4 Katzen, aber immer Baghira und eher Baby und Betti, da wird gepinkelt, was das Zeug hält, obwohl ich 3 Katzenklo dort habe, sogar auf den Tisch wo das Futter steht, verstehe ich gar nicht.
alles Liebe
Birgit
 

Chili & Nina

Hauskatze
Habe mal ein bißchen Zeit und in Euer Forum geguckt, bin immer wieder fasziniert von Euren süßen Katzen und noch immer so begeistert von Rusty und Roxy.
Arielle ist und bleibt ein Wahnsinn! Sie bekommt ja einen wunderschönen Schwanz. Hat sie eher so ein Britenfell oder seidiger?
Auch wie sich die anderen 2 entwickeln, also Fisako erinnert mich voll an Aragon, aber Fiona ist und bleibt eine Lady, aber die Fellfarbe? Uns sie hat wunderschöne Augen, na, alle, aber alle irgendwie eine andere Augenfarbe. Ist ja faszinierend, was so alles entsteht und wie sie sich entwickeln.
Ich bin neugierig, wie der nächste Wurf von Baghi ist. Tut sich einstweilen nicht viel bei mir, ist auch gut, muss ganz viel Liegengebliebenes erledigen. Ich hatte letztes Jahr 37 Kitten, das letzte ist letzte Woch ausgezogen und eine habe ich mir behalten, wie sie zurückgekommen ist, sie war zu lebhaft, jetzt liegt sie da vor mir und umschnurrt mich beim Computer. (Wollte ein Foto von ihr hochladen, geht nicht, ihr erkennt sie aber bestimmt).
Ich habe gelesen, Ihr läßt jetzt alle mal sterilisieren? Ist gut, wenn es vorbei ist.
Wie war das mit den Danebenpinkeln? Offenes Klo ist besser oder halt viele? In einem Zimmer, da sind so 2-4 Katzen, aber immer Baghira und eher Baby und Betti, da wird gepinkelt, was das Zeug hält, obwohl ich 3 Katzenklo dort habe, sogar auf den Tisch wo das Futter steht, verstehe ich gar nicht.
alles Liebe
Birgit

Hallo!!!!! :drueck:

Na das freut uns aber!!!
Naja diese super Bande haben wir ja auch Ihnen zu verdanken! :flowers:
Arielles Schwanz ist wirklich ein Wahnsinn, irrsinnig buschig! Sie hat ein eher seidigeres Fell, und hat sich zu einer kleine mekker Lise entwickelt. Sie setzt sich immer zu uns und mekkert uns an. In der Früh heute hat sie mich aufgeweckt indem sie mir das ganze Gesicht abgeschleckt hat und dazwischen auch immer ein bissl an mir herumgeknabbert hat. Sie ist so eine süße, will immer im Mittelpunkt stehen. Jeder Besuch den wir bekommen sagt immer wie süß sie ist! :wub:
Stimmt, ich habe auch schon gesagt dass Fiasko mich an Aragon erinnert, besonders was die Augen angeht, haben sie ja fast dieselbe Form. Mit ihm waren wir schon letzte Woche kastrieren, weil er schon begonnen hat bei Fiona und Arielle aufzureiten. Die zwei Mädls sind am Freitag dran.
Fiona scheint ganz verliebt in Rusty zu sein, sie ist immer dort wo er ist und wenn wir mal mit Rusty schmusen kommt sie auch gleich und schmeisst sich dazu, beginnt auf ihm platzerl zu treten. Es ist einfach lieb anzuschaun.
Wen haben sie denn behalten? Ich weiss nur noch von Elvis, den hat ja ihr Sohn nicht hergeben wollen.
Ja das mit dem Protestpinkeln war so eine Sache, Roxy hat plötzlich begonnen uns zuerst auf den Herd, dann auf die Couch und zum Schluss in die Badewanne zu pinkeln. Zuerst dachten wir sie wäre eifersüchtig wegen den kleinen, da haben wir uns besonders um sie gekümmert, sie immer bevorzugt behandelt extra viel gekuschelt mit ihr. Als sich dadurch nichts geändert hat, haben wir noch zwei Kisterl gekauft und seitdem ist Ruhe.
Wir haben jetzt auch nur mehr offene Kisterl stehen, weil die Haubentoiletten haben sie dann, als die offenen dazu kamen gar nicht mehr genutzt.
Sie müssen uns jetzt endlich mal besuchen kommen. Nur fliegen wir nächste Woche mal für drei Wochen nach Thailand, aber sobald wir zurück sind müssen wir das nachholen.

vlg Nina
 

Chili & Nina

Hauskatze
Soooo heute ist es soweit unsere zwei Mädls werden um 11:30 Uhr von meiner Mutter zum Tierarzt gebracht und kastriert.
Am abend sind wir dann sie Samariter und holen sie ab.
Bin mal wieder mit dem Kopf bei ihnen und nicht (so wie es sein sollte) bei der Arbeit!
 
Oben