Hi!
@Rebecca: Jedes Kitten wird ja durch Befruchtung einer eigenen Eizelle gezeugt. Und diese eine Eizelle "springt" eben erst BEIM Deckakt, durch den Nackenbiss... das hat die Natur schlau eingerichtet, dass sich gleich mehrere Kater verewigen können, gell ;-)
@ tricky: ich verstehe nicht ganz, warum du Deinen TA nicht viel viel früher auf die Pille zB gedrängt hast. :huh: Die ist billig, und - vorausgesetzt man verabreicht sie rechtzeitig und regelmässig, einmal die Woche - sehr sicher. Damit wäre Dir (und Deiner Katze) das alles erspart geblieben. Und Du hast doch von der Pille für Kätzinnen schon mal was gehört, oder?
GRADE wenn man männliche zeugungsfähige und weibliche evtl empfangsbereite Katzen im selben Haushalt hat, MUSS man sich doch um diese Dinge kümmern!
Ich hab auch Bruder und Schwester hier, im fast gleichen Alter (31.5. geb.) und bei mir wird garantiert nie was passieren, warum muss es dann bei anderen sein?
Überhaupt, dass Du unkastrierte Katzen und Kater, noch dazu Rassekatzen, rauslässt, finde ich persönlich ja.... Nee, das Wort schreib ich nicht, aber ich finde es absolut nicht okay.
Bitte überdenke, besonders nachdem, was passiert ist, Deine Haltung zu Freigang!
Warum wohl haben so viele TSV in ihren Abgabebedingungen "Kein Freigang vor der Kastration" extra erwähnt? Weil es SINN macht! Auch wenns schon Gesetz ist, man müsste es den Leuten ins Hirn hämmern!!!
Wenn zB Dein Katerchen schon sexuell aktiv ist, kann der schon unzählige Kätzchen in Deiner Gegend gezeugt haben...
Nun, genug geschimpft, das "Kind" ist ja nun schon in den Brunnen gefallen ;-)
Ich kann Dir nicht sagen, was "die richtige" Entscheidung ist, da bin ich selber ganz zerrissen.
Einerseits haben wir in Europa nun wirklich schon genug (zuviele) Katzen, man muss nicht noch welche dazu"produzieren"...
Andererseits ist Abtreibung auch immer Tötung, und da eine Abtreibung eine Narkose braucht, auch nie ohne Risiko. Vom Tieschützerischen Standpunkt her (von MEINEM persönlichen) tut es mir um jede Seele weh, die "umsonst" sterben muss, und jedes bestehende Leben IST eine Seele. So sehe ich das halt. Ich wäre halt dafür, zu verhindern, dass diese Seelen gar nicht erst gezeugt werden...
LG S.