• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

7 monate und vielleicht schwanger?

S

shadow23

Guest
Hallo!

Also, ich will nicht Öl ins Feuer giessen, es ist eh alles schlimm und traurig genug.

Aber ich möchte doch mal fragen, warum tricky eine hochschwangere Katze rauslässt??? DAS finde ich nicht ok.
Weil - es ist nicht "grad nochmal gutgegangen", es war ein Abort, sowas fällt NICHT unter "nochmal gutgegangen", und was wäre, wenn eins der Babys zB festgesteckt wäre? Wisst Ihr sicher, dass alle Plazentas heraussen sind?
Sonst kann es sogar jetzt noch passieren, dass sie sich (noch bevor sie morgen kastriert wird) innerlich vergiftet...

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, SO finde ich (das ist meine persönliche Meinung) Katzenhaltung nicht in Ordnung.

Das ist der Grund, warum das Vermehren von Katzen in fachkundige Hände gehört und alle anderen Katzen sich besser nicht...... Lassen wir das, das wurde ja wirklich schon zur Genüge durchgekaut.

Nochmal, ich finde, eine hochträchtige Katze lässt man nicht mehr raus, nciht aus Versehen und schon gar nicht mit Absicht. Das ist nicht verantwortungsvoll.

Gruss S.
 

Honey

Hauskatze
Originally posted by Nela@17.12.2005, 13:15 Uhr
vielleicht weißt du nicht, wie es menschen nach fehlgeburten geht.
ganz sicher aber wissen wir nicht, wie es katzen danach geht. ich würde ihnen nicht alles absprechen, auch wenns "nur tiere" sind.
Natürlich nicht - aber ich würde ihnen auch nicht die möglichkeit generell absprechen junge zu kriegen ;) ... entweder oder ...

Gott/die Natur (je nach dem woran du glaubst) hat es so eingerichtet, dass Katzen (auch schon mit 7 monaten) Junge kriegen können - und auch die Option leider offen gelassen, dass es schief geht - also wenn jemand "schuld" ist dann Gott/die Natur ...

damit jetzt nicht gleich wieder mißverständnisse entstehen, ich bin absolut auch nicht dafür Katzen unkontrolliert werfen zu lassen - aber ich sehe es auch nicht als verbrechen an, wenn eine Katze trächtig wird - auch nicht wenns leider schief geht ...

@ shadow - sie hat doch geschrieben, dass sie gleich wie sies gemerkt hat mit der Katze beim Tierarzt war ... der wird das doch wohl festgestellt haben ;) - was anderes hätte sie auch nicht tun können, wenn die Fehlgeburt im Haus passiert wäre - und auch bei erfahrenen Züchtern kommt sowas ja leider immer wieder vor ...
 

Nela

Hauskatze
@honey: mein posting war eher darauf bezogen, dass es der katze "eh nix passiert ist" und es ihr "sehr gut geht".
wir wissen nicht, wie es tieren nach einer fehlgeburt/frühgeburt geht. ob sie nicht darunter leidet. zumindest wird ihr hormonspiegel ziemlich abrupte veränderungen durchgemacht haben und dass das absolut keine auswirkungen hat, bezweifle ich irgendwie.
 

Honey

Hauskatze
Hallo Nela ...
ja das ist schon klar, dass wir das nicht wissen ... aber sie ist zumindest nicht offenbar krank- und wurde ja auch tierärztlich versorgt ... und wie gesagt - sowas kann man leider nie verhindern - auch nicht wenn die katze eingesperrt ist wärend der trächtigkeit ... und auch nicht bei einem erfahrenen züchter ... das meinte ich ;)
 

Sabine

Hauskatze
also mir ist es auch ein Rätsel wie man ne hochträchtige Katze aus dem Haus lassen kann.

Ansonsten: kein Kommentar, manche lernens traurigerweise anscheinend nie
 
Oben