• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

7 monate und vielleicht schwanger?

tricky

Hauskatze
so also erst seit heute ist es offiziell: kimba bekommt babies!

das ganze war eine längere rätselraterei, letzte woche war ich schon mal mit ihr beim US - das konnte die ärztin einfach nichts erkennen, hatte nur einen verdacht, koennte aber auch nix sein! heute waren wir wieder, kimba sehr aufgeregt und verkrampft, die ärztin nahm sich sehr viel zeit ... ich hab ja mittlerweile nicht mehr dran geglaubt und dachte, wir hätten uns wohl alles nur eingebildet.

sie hat schon einen bauch, er ist aber nicht sehr gross, es dürften also vermutlich weniger babies sein ... die ärztin konnte aufgrund kimbas aufgeregtheit nicht viel erkennen, weder wieviele, noch wie alt sie sind. aber dass zumindest eines da ist, ist sicher.

ist halt blöd, weil ich mich jetzt überraschen lassen muss, wanns losgeht. aber an sich werde ich das schon merken ... ich werde zu kimba jetzt sehr lieb sein und ihr extra-streicheleinheiten zukommen lassen, damit sie genügend vertrauen hat. sie ist leider eine ängstliche, die sich gerne bei viel trubel (der ist bei uns oft, habe 4-jährige zwillinge) unter dem kasten verkriecht und wegläuft, wenn man sich ihr zu schnell nähert. abends, wenn ruhe eingekehrt ist, kommt sie zu mir und schnurrt mich nieder!

ratschläge und tipps sind sehr willkommen, das andere wurde eh schon gesagt! ;)

lg daniela
 

Xayide

Hauskatze
Wenn es wirklich nur ein einziges Kitten ist, würd ich vorsichtshalber anfangen, Geld beiseite zu legen.
Soweit ich gelesen habe, kann es passieren, das ein einzelnes Kätzchen so groß wird, das es Probleme bei der Geburt gibt und ein Kaiserschnitt notwendig wird.
Zumal ja die Mutter sehr jung ist.

Die Züchter können Dir dazu sicher mehr sagen, auch ob ich mich irre, aber das war mal mein allererster Gedanke.
 

tricky

Hauskatze
tja, leider hab ich keine ahnung, wieviele es sind. gottseidank bin ich in der lage, einen kaiserschnitt bezahlen zu koennen, auch ohne jetzt schon zu sparen! aber um ehrlich zu sein, allzusehr möchte ich mich auch nicht mit negativen prognosen (nicht böse gemeint) belasten, ich denke mir "wird schon schief gehen" ... in der natur klappts ja auch meist. die ärzte, mit denen ich bisher gesprochen hab, waren ziemlich relaxt!
 

Carrie

Hauskatze
Als meine trächtig geworden ist hab ich mich übers internet informiert und hab da gelesen man sollte extra närhwertreiches futter verabreichen auch ein löffelchen topfen unter das futter mischen soll gut sein wegen dem calcium.
wenn du glück hast geht es so schnell wie bei meiner alle drei babys waren innerhalb von 90 minuten da und es hat gott sei dank alles prima geklappt.
wünsch dir auf jeden fall viel glück das nix passiert.

lg carrie
 
K

Katzenomi

Guest
ich wünsche dir und der katze das alles gut verläuft !
ist halt noch sehr jung !!
 

Cello

Hauskatze
witzig, grad heute hab ich mir gedacht, ich muss mal nachfragen wie's bei euch so geht! ich drück fest die daumen dass alles gutgeht! :)
 

greekgirl

Hauskatze
nun ist es also fix, dass deine kleine süsse mama wird. da es nun ja so ist, wie es nun mal ist und du dich entschlossen hast, dass sie die babys bekommen soll, möchte ich dir und deiner süssen alles gute wünschen! bin mir sicher, dass du dich gut um die "werdende mutter" kümmerst.
alles liebe von mir :kitty:
 

Honey

Hauskatze
Hallo ...

hm - weißt du nicht in etwa wann sie rollig war - dass du ungefähr ausrechnen kannst, wann es soweit sein wird?

also ich würd mich auch nicht gleich auf einen kaiserschnitt einstellen ;) - aber ich würd mit meinem tierarzt reden, ob er im notfall tag und nacht für mich erreichbar ist ...

unser Mutzi hatte auch mal nur ein Junges - war allerdings schon ihr 3. Wurf - und da brauchte sie auch ärztliche Hilfe - keinen Kaiserschnitt - aber eine krampflösende Spritze ... dann gings aber problemlos ...

aber sonst bin ich auch sicher dass alles glatt gehen wird :) - es wird schon bei menschen viel zu viel tamtam um die ganze sache geburt gemacht (was meist mehr schadet als nutzt) - und bei tieren ist es genauso ;)

aber wenn du es schaffst sie im fraglichen zeitraum nicht zu viel allein zu lassen, wäre das sicher kein fehler ... meist zeigt sie eh ein paar stunden vorher an, wenn es soweit ist ...

stell ihr eine schachtel mit einem alten leintuch oder eine decke in eine ruhige ecke - vielleicht nimmt sie sie an (muss aber nicht sein - manche katzen suchen sich ihr platzerl zum werfen auch selbst irgendwo) - dann merkst du eh wenn sie viel anfangt drinnen zu liegen - und im nächsten moment wieder unruhig aufspringt ...

na auf jeden fall alles gute - gibt ja eh viele katzenzüchter hier - die werden sicher auch noch einige gute ratschläge haben :)
 

Honey

Hauskatze
kommt eben drauf an wann sie rollig war - wenns ende Oktober war (nach dem ersten Beitrag dazu) dann dauerts noch ein bissi ;)
 

tricky

Hauskatze
hallo

leider schlechte nachrichten: kimba hatte eine frühgeburt. eines abends kam ich nach hause und denk mir plötzlich, sie ist so dünn! hab sie dann hochgenommen und genau angesehen, sie war aber einfach wie immer ... kein anderes verhalten, gar nix! draussen war sie am vormittag ein bisschen und da hat sie sie wohl bekommen.

nächsten tag waren wir beim tierarzt, der den abort bestätigte. naja, wahrscheinlich waren die kleinen nicht gesund, und mehr als ein bis zwei dürften es nicht gewesen sein, ihrem bauchumfang nach zu urteilen. wir waren schon alle traurig, hatten schon alles hergerichtet und hab mich schon auf die kleinen süssen gefreut ... naja, so ist halt die natur.

kimba geht es gut und heute kommt sie unters messer ... (kastrieren)

lg daniela
 

kitty

Hauskatze
zitat:

so ist halt die natur


sonst fällt dir dazu wohl nix ein????

das arme tier muss für deine fehler (mehrzahl!!) zahlen!!!
 

Honey

Hauskatze
Ich finds auch traurig, dass die oder das baby verloren ging - aber was hat das mit zahlen zu tun? der katze ist ja nix passiert - oder? sie ist gesund - und wird jetzt kastriert - fertig ...

auch menschen haben fehlgeburten - auch welche die nicht sehr jung schwanger werden ...

ist es wirklich so erstrebenswert wenn der mensch immer mehr und mehr alle vorgänge des lebens kontrollieren und regelmentieren will? gott spielt? bisher ist noch nicht viel gutes dabei rausgekommen - weder im kleinen noch im großen - und das wird es auch weiterhin nicht ...
 

Nela

Hauskatze
der katze ist ja nix passiert - oder?
vielleicht weißt du nicht, wie es menschen nach fehlgeburten geht.
ganz sicher aber wissen wir nicht, wie es katzen danach geht. ich würde ihnen nicht alles absprechen, auch wenns "nur tiere" sind.
 

tricky

Hauskatze
Originally posted by kitty@17.12.2005, 11:16 Uhr
zitat:

so ist halt die natur


sonst fällt dir dazu wohl nix ein????

das arme tier muss für deine fehler (mehrzahl!!) zahlen!!!
gehts dir sonst eh gut?

was hat sie denn bezahlt? es geht ihr sehr gut!

lass dir deinen grant woanders aus!
 

Xayide

Hauskatze
Das ist wirklich traurig, aber wie Du sagst, vielleicht waren die Kitten nicht gesund oder es war sonst etwas nicht in Ordnung.
Frühgeburten passieren ja auch nicht einfach so.
Kittys Reaktion finde ich da jetzt etwas überzogen- darüber, das Kimba nicht früh genug kastriert wurde, wurde lange genug hergezogen und die Frühgeburt hättest Du so oder so nicht verhindern können.
 
Oben