• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Rusty

Hauskatze
Amelie gehts nach wie vor blendend, aber sonst reißen heuer die Hiobsbotschaften nicht ab.

Nachdem Mimi trotz intensiver päppelversuche meinerseits die letzten Tage rasant abgenommen hat, waren wir heute beim TA
und der hat leider einen Tumor im Bauchraum festgestellt. Jeder weiß, was das bedeutet bei einer 16 Jahre alten Katze. Wir werden sie nicht quälen mit sinnlosen Behandlungen und hoffen, dass sie noch einige schöne Tage hat. :cry:

lislinside

Hauskatze
hach *seufz* :(

Alles Gute für Mimi und euch :knuddel:
Und andererseits superschön, das Amelie sich anscheinend bei euch wohlfühlt! Vielleicht kann sie euch ein wenig helfen, das der Abschied nicht ganz so schwer fällt indem sie euch viel Freude bereitet und ein wenig ablenkt :knuddel:

Rusty

Hauskatze
hach *seufz* :(

Alles Gute für Mimi und euch :knuddel:
Und andererseits superschön, das Amelie sich anscheinend bei euch wohlfühlt! Vielleicht kann sie euch ein wenig helfen, das der Abschied nicht ganz so schwer fällt indem sie euch viel Freude bereitet und ein wenig ablenkt :knuddel:

Danke Lisl, ja der kleine Sonnenschein ist gerade zur richtigen Zeit aufgetaucht.

raccoon83

Hauskatze
Oje, tut mir furchtbar Leid für euch. Ich weiß leider nur zu gut wie das ist, wenn man mit so einer Hiobsbotschaft konfrontiert ist... Wünsch euch noch eine schöne restliche Zeit gemeinsam!

biene123

Hauskatze
Amelie gehts nach wie vor blendend, aber sonst reißen heuer die Hiobsbotschaften nicht ab.

Nachdem Mimi trotz intensiver päppelversuche meinerseits die letzten Tage rasant abgenommen hat, waren wir heute beim TA
und der hat leider einen Tumor im Bauchraum festgestellt. Jeder weiß, was das bedeutet bei einer 16 Jahre alten Katze. Wir werden sie nicht quälen mit sinnlosen Behandlungen und hoffen, dass sie noch einige schöne Tage hat. :cry:

O nein, dass Freude und Leid manchmal so nah beinander sein können ...
Schick dir einen Tröster ... :troest:
Mach grad ähnliches mit Lazy durch.
Am wichtigsten, schmerzfrei halten so lang wie dus in sie reinbekommen kannst.

Rusty

Hauskatze
Danke, ihr Lieben!

Hier zwei Fotos von heute:

18726247lq.jpg

18726248fn.jpg

Amelie mit der armen Mimi und Amelie auf der Kratzsäule

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ja und Blut ist heute auch schon geflossen: meines!

Amelie wollte von der Säule zum Kratzbaum steigen und ich habe ihr geholfen. Sie hat sich von meiner Hand abgestützt und eine ihrer Krallen hat in meine Fingerspitze gestochen.

Susanna

Hauskatze
.... ja der kleine Sonnenschein ist gerade zur richtigen Zeit aufgetaucht.
waren jetzt auch genau meine Gedanken beim Lesen...

ist sehr traurig zu hören - aber Mimi hat so ein liebevolles zu Hause - da weiß man einfach, dass sie bis zum Schluss mit ganz viel Liebe optimal versorgt wird - wünsch euch noch eine schöne Zeit!
Festen Drücker Susanna

MichiKaiser

Hauskatze
Es tut mir sehr Leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt! Ich hoffe auch, dass euch die Freude um Amelie den Abschied von eurer Mimi ein wenig erleichtern kann, obwohl ich das nicht wirklich glaube, denn ein geliebtes Wesen gehen lassen zu müssen, ist einfach immer furchtbar schwer.:troest:

Rusty

Hauskatze
Sie hatte bis jetzt 16 schöne Jahre, war niemals krank - das ist immerhin mehr als viele andere arme Katzen haben. Damit tröste ich mich.

Timanris

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich :( Ich wünsch euch noch eine schmerzfreie, schöne Zeit zum Abschied nehmen, du wirst sicher die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen!

Rusty

Hauskatze
Amelie und die anderen Katzen sind schon ein großer Trost, wenn man in so kurzer Zeit zwei Katzen gehen lassen muss.

Cello

Hauskatze
vielleicht kommt Yaki ja bald drauf, dass man einen Kuschelplatz auch zu zweit nutzen kann...

Drück dich fest :drueck: weiß auch zu gut, wie schlimm solche Hiobsbotschaften sind :sniff: - aber auch, wie schön es ist, ein Sonnenscheinchen zum Trösten bei der Hand zu haben :liebkatz:

Oben