• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Susanna

Hauskatze
Wunderbare Nachricht - Mädi kommt wieder "Heim" ins Kafo :round: - wünsch euch eine ganz super tolle harmonische Zusammenführung (damit wir sehr bald zu schönen Fotos kommen :hehe:)
- und eine halbwegs entspannte Anreise - ist ja nicht grad ums Eck...
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
Danke euch für die guten Wünsche - da kann ja nix schiefgehen. Amelie ist Menschen und Katzen gewöhnt, sie wird es schon toll finden bei uns.

Meine dritte Katze hat damals einen Monat lang unterm Bett gewohnt und ist nur hervor gekommen, wenn wir nicht zuhause waren. Die Züchterin hatte sie nie in der Familie gehabt, sonder nur in der Katzengruppe.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, so schlimm wird es sicher nicht werden! Amelie lebte mit zwei Katzen und einem etwa 10 jährigem Kind. Laut ihrem bisherigen Besitzer war sie ja seine liebste Katze....von Lillyfees Züchterin wurde mir auch bestätigt, dass er seine Katzen gut behandelt. Aber jetzt kommen halt die Zwillige und die neue Frau hat Angst vor Toxoplasmose....:wacko:
Wie auch immer, ich denke, Amelie hat einen Jackpot, dass sie jetzt hier bei so einer katzenlieben Familie einziehen darf.:clap: Und ich muss ehrlich sagen, ich hab so eine Freude, dass ich nun wieder regelmäßig von ihr hören werde und ich sie auch wiedersehe, denn leider kamen die Informationen und Fotos seeeehr spärlich und nur nach "lästigem" Nachfragen bzw - bohren meinerseits....:mellow:
Freu mich schon so, euch kennen zu lernen und Amelie wieder zu sehen am Donnerstag!:tanz:
 

Rusty

Hauskatze
Freu mich auch schon sehr, dich persönlich kennen zu lernen.

Ich glaube auch, dass es nicht schlimm wird, und schon gar nicht, wenn er seine Katzen gut behandelt hat.

Und zum Glück für mich schmeißt er die Katz raus, und nicht Frau+Zwillinge. So habe ich endlich mein Rudi/Lilly-Baby.
 

Cello

Hauskatze
uiui spannend - das liegt alles schon in der Vergangenheit :yike: ist sie schon da ist sie schon da? :wirr:
 

Rusty

Hauskatze
Ja, Cello. Die kleine Prinzessin haben wir gestern zu Mittag von ihrer Mitfahrgelegenheit geholt.

Sie ist eine ganz Süße. Zuerst mal hat sie sich ins hintere Ende ihres Kennels gedrückt und zwei Stunden mal nur interessiert und bissl ängstlich geschaut.
Meine Katzen sind jede einzeln hingegangen und haben den Kopf reingesteckt. Amelie hat nicht gepfaucht und auch keine Tatze erhoben. Sie hat anscheinend mit Katzen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Irgendwann war sie dann am Bücherregal, dann hat sie sich ein Kuschelbettchen zwischen Bücherregal und Sofa ausgesucht und sich hineingelegt. Meine Katzen haben wieder einzeln den leeren Kennel untersucht, jede ist hineingegangen, hat geschnuppert und ist wieder rausgekommen, anschließend haben sie weiter ihr Ding gemacht, als wäre gar keine neue Katze da.

Nach einiger Zeit ist Amelie in der ganzen Wohnung herumgegangen, äußerst vorsichtig, mit Bauch am Boden und doppelter Länge - und dann ist sie auf die Loggia raus gegangen. Hat es sich dann am obersten Kratzbaumbrett gemütlich gemacht und wollte nicht mehr herunter kommen. Zuerst hatte sie vor mir etwas Angst, hat so ängstlich geschaut und die Ohren flach gemacht, aber bald hat sie sich mit Stangerln von mir füttern lassen. Nachts ist sie dann irgendwann herein gekommen, denn mein Mann hat sie in der Hängematte des Arbeitszimmer-Kratzbaums liegen sehen. In der Früh war ihr erster Weg wieder nach draußen auf den Kratzbaum.

Zum Futter ist sie nicht gekommen, sie hat es sich aber auf dem Kratzbaum servieren lassen und brav aufgegessen. Wenn ich nicht mehr die Sonne genau gegenan habe, werde ich ein Handyfoto machen. Mit der Kamera will ich sie noch nicht schrecken.
 

Rusty

Hauskatze
Danke, Marie! Möchte mir gar nicht vorstellen, welche Erfahrungen die Kleine mit weiblichen Personen gemacht hat, dass sie mir gegenüber so "zurückhaltend" ist.
 

pinselchen

Hauskatze
Möchte mir gar nicht vorstellen, welche Erfahrungen die Kleine mit weiblichen Personen gemacht hat, dass sie mir gegenüber so "zurückhaltend" ist.

Naja, so wie du ihr verhalten beschreibst, finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt, zu behaupten, dass sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder? Ich kann ja das tatsächliche Verhalten jetzt nicht einschätzen, aber Wyomie hat auch einige Tage hauptsächlich in den "Fensternische" und hinter Vorhängen verbracht, bis sie dann aufgetaut ist. Von vorne über den Kopf streicheln mag sie nicht, da zuckt sie teilweise auch zusammen,... und sie hat nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht.

Für mich klingt das so, als wäre die Amelie mit der Gesamtsituation einfach ein wenig überfordert.
 

lislinside

Hauskatze
Du, Atti ist Fremden gegenüber anfangs auch ein wenig zurückhaltend wenn Besuch kommt - liegt bei uns wohl daran, das ich recht wenig Besuch hab ;)
Und dann noch der Umzug dazu, ....

Ich kann mir gut vorstellen, das du da in ein paar Tagen schon ein Pattexkatzi hast :D

Schön, das sie gut angekommen ist und vorerst mal alles mustergültig friedlich ist :wub:
Ich freu mich schon auf Fotos!
 

Rusty

Hauskatze
Handyfoto durchs Fenster:

18705896sy.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Naja, auch das finde ich wieder ein wenig weit hergeholt, Lui ist jetzt zB auch wesentlich weniger anhänglich als mit 4 Monaten. Die verändern sich ja.

Aber du hast recht und ich hab eh gesagt: ich kann ihr tatsächliches Verhalten nicht deuten/beurteilen, weil ich sie nicht vor mir hab. Aber mMn ist "fremdeln" einfach nicht sofort ein Anzeichen darauf, dass eine Katze schlecht behandelt wurde.
 

Marie1977

Hauskatze
Das süße Mäuschen (auf dem gelöschten Foto :D ).... lass ihr Zeit, sie wird sicher bald erkennen, dass sie nichts von dir zu befürchten hat. Wie verhält sie sich denn deinem Mann gegenüber?
 

Rusty

Hauskatze
Meinem Mann gegenüber verhält sie sich nicht so ängstlich.

Wollte jetzt eiin Foto einfügen, aber ich muss es erst drehen, daher die Punkte :)
 

lislinside

Hauskatze
hach - hübsche Maus :wub:

und das, obwohl ich eigentlich keine Torties mag... aber ich mag ja eigentlich auhc keine roten Langhaarkater :rofl:

PS: den Blick auf dem Foto würd ich jetzt eher als "unsicher" interpretieren - nicht wirklich als ängstlich ... aber kann halt auch nur eine Momentaufnahme sein ;) Attis "ich hab vor was Angst"-Blick ist eher so ---> :yike: (immer gleich mit Puschelschweif und Rückenkamm :rolleyes:) - also wenn sie da wie ihr Bruder ist,... ;)


Edit: wenn sie deinem Mann gegenüber zutraulicher ist, ist das wahrscheinlich einfach dadurch erklärt, das sich die Frau wg der sie weg musste nicht wirklich mit ihr beschäftigt hat, und sie daher 2 Jahre kaum intensiveren Kontakt zu Frauen hatte, oder?
 

Rusty

Hauskatze
Ja, so wird es gewesen sein. Jetzt ist sie eh nicht mehr so scheu. Hat schon gemerkt, dass von mir Futter kommt.
 

lislinside

Hauskatze
Na bitte - und es wird nciht mehr lange dauern, bis sie merkt, dass sie von dir auf Kuscheleinheiten einfordern kann :D

Ich drück die Daumen, das die Zusammenführung mit deinen anderen Katzis weiterhin so überaus friedlich und ruhig verläuft :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Gratulier euch herzlich zum Neuzugang!
...war ja schon länger ein Traum von dir so ein hübsches blauäugiges Mädel - oder?
Tät sagen zur Feier des Einzuges wär wohl eine schöne aktuelle Signatur fällig :hehe:
LG Susanna
 
Oben