Ja, Cello. Die kleine Prinzessin haben wir gestern zu Mittag von ihrer Mitfahrgelegenheit geholt.
Sie ist eine ganz Süße. Zuerst mal hat sie sich ins hintere Ende ihres Kennels gedrückt und zwei Stunden mal nur interessiert und bissl ängstlich geschaut.
Meine Katzen sind jede einzeln hingegangen und haben den Kopf reingesteckt. Amelie hat nicht gepfaucht und auch keine Tatze erhoben. Sie hat anscheinend mit Katzen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Irgendwann war sie dann am Bücherregal, dann hat sie sich ein Kuschelbettchen zwischen Bücherregal und Sofa ausgesucht und sich hineingelegt. Meine Katzen haben wieder einzeln den leeren Kennel untersucht, jede ist hineingegangen, hat geschnuppert und ist wieder rausgekommen, anschließend haben sie weiter ihr Ding gemacht, als wäre gar keine neue Katze da.
Nach einiger Zeit ist Amelie in der ganzen Wohnung herumgegangen, äußerst vorsichtig, mit Bauch am Boden und doppelter Länge - und dann ist sie auf die Loggia raus gegangen. Hat es sich dann am obersten Kratzbaumbrett gemütlich gemacht und wollte nicht mehr herunter kommen. Zuerst hatte sie vor mir etwas Angst, hat so ängstlich geschaut und die Ohren flach gemacht, aber bald hat sie sich mit Stangerln von mir füttern lassen. Nachts ist sie dann irgendwann herein gekommen, denn mein Mann hat sie in der Hängematte des Arbeitszimmer-Kratzbaums liegen sehen. In der Früh war ihr erster Weg wieder nach draußen auf den Kratzbaum.
Zum Futter ist sie nicht gekommen, sie hat es sich aber auf dem Kratzbaum servieren lassen und brav aufgegessen. Wenn ich nicht mehr die Sonne genau gegenan habe, werde ich ein Handyfoto machen. Mit der Kamera will ich sie noch nicht schrecken.