• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Humpel

Hauskatze
:streichel: Ihr schafft das schon!!

Schau uns an! Der komplett Verweigerer, der binnen einem Monat zwei Kilo abgenommen hat beim letzten ernsten Versuch, hat es auch geschafft!!

Wobei ich sagen muß, das zerbröselte Trofu übers Nafu hat lang ned so gut gewirkt wie zerbröselte Thriveleckerlies oben drüber und untergemischtes Filetfutter unters Matschfutter.

Gut, der Bub hat erst sechs Jahre alt werden müssen dass es funktioniert, aber trotzdem.

Gib nicht auf!!
 

lislinside

Hauskatze
nicht aufgeben! Evas Totalverweigerer sind der beste Beweis dafür, das manche Dinge einfach dauern und man sturer sein muss als die Katzis!

(beruhigend für mich zu wissen, das nicht nur Atti die ganze Sturheit geerbt hat, die er finden konnte, sondern Amelie offensichtlich auch....)
 

Rusty

Hauskatze
Es ist halt schwer, konsequent zu bleiben, wenn sie so plärrt. Das hab ich schon bei meinen Kindern nicht können. ;)

Jetzt schläft sie glücklich und zufrieden und endlich wieder mal satt, die Prinzessin. :)
 

Humpel

Hauskatze
ich weiß was du meinst, aber leider hat es so nicht funktioniert bei meinen, erst hab ich ihnen ja noch hin und wieder Trofu gegeben, mit dem Effekt, das sie Nafu verweigert haben und aufs Trofu gewartet haben...

Ohne Thriveleckerlies und Filetfutter hätten wirs auch nicht geschafft, aber jetzt gehen sogar schon 400g mit ohne allem ab und an :D
der Weg dorthin war schwer und nervig!!!

Aber wenn ich jetzt heimkomme, und von 500g Frühfutter ist nix mehr da, freu ich mich wie ein Hutschpferd und wir sparen uns die Saftspritzerln und ich bin mächtig stolz auf die Bubsibuben :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Unser Filou hat auch eine Weile gebraucht. Ihn habe ich ja als Trofuvertilger von der Züchterin bekommen und anfangs selber noch so gefüttert, weil ich es nicht besser wusste. Aber irgendwann hat er begriffen, dass das nun eben anders ist.
Amelie würde aus ihren Kindertagen ja vernünftiges Futter kennen. Dass sie sehr äääähm "charakterfest" ist, bezweifle ich allerdings auch nicht.....:whistle:
 

Rusty

Hauskatze
"charakterfest" trifft es voll auf den Punkt :)

Vermutlich hat sie die Erinnerung an vernünftiges Futter in ihren Kindertagen verdrängt.
Aber ich sage ihr eh immer wieder, dass sie als Baby gutes Pappi hatte, und sich jetzt nicht so anstellen soll. :giggle:
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Rusty nur Mut!! Ich dachte das auch immer und habe meinen dann irgendwann auch wieder das blöde Trockenfutter zum fressen gegeben.
Aber so blöd das jetzt klingt ich glaube es kommt auch sehr viel auf deine innere Einstellung drauf an.

Denn meinem alten Perser ging es ja diesen Sommer gesundheitlich plötzlich so schlecht mit starkem Durchfall usw. und wir haben aber mit TA nichts gefunden und das war dann der Knackpunkt.

Ich habe für mich und die Katerle definitiv beschlossen es gibt kein Trockenfutter mehr, nur noch Nass und seid diesem Tag fressen Sie es auch, es gibt zwar Tage wo sie mal weniger zu sich nehmen aber das nehme ich in Kauf.

Und freu mich wie Humpel wenn die 400g von der Früh weg sind wenn ich nach Hause komme und sie schon auf die nächsten 400g warten.
Sie fressen jetzt Grau, Feringa, Real Nature, etc. auch die 400g Dosen (die gingen früher überhaupt nicht!!)

Mich haben auch zwei meiner davon bestätigt dass es richtig ist, dem Perser geht es jetzt wieder gut und bei meinem Coonie hat sich jetzt in den 3 Monaten auch wahnsinnig viel getan. Er hat jetzt wunderschönes, KNOTENFREIES Fell, wieder saubere Ohren und Nase und seine chronische Zahnfleischentzündung ist jetzt fast verschwunden - hab letzens bei der Kontrolle geglaubt ich fall vom Sesserl - freu!!

Also nicht verzagen, würde den Kampf jederzeit wieder aufnehmen!!

Habe mal den Tipp von Rinderfettpulver von Grau bekommen, damit könntest du es auch mal probieren.
 

Yania

Hauskatze
Stark bleiben! :drueck:

Hast du es schon mit Bierhefe versucht? Das mögen meine sehr gerne und hilft meistens, wenn sie etwas mäkeln :)
 

KitKatty

Hauskatze
oh das kenn ich, meine würden ja alle am liebsten auch nur trockenfutter fressen..nassfutter fressen sie ja nur beutelzeugs in stücken oder gelee und ansonsten nur filetdosen..ich gebe ihn beides also nass und trocken, aber trockenfutter nur praktisch als "belohnung" wenn das nassfutter aufgefressen wurde abends oder morgens..sonst haben sie pech gehabt...aber kenn das, dann wird ganz viel geschrien und gemaunzt und gelitten, ist nicht einfach da hart zu bleiben, mein freund schafft das noch weniger als ich.
 

Humpel

Hauskatze
Go Rusty Go!! *cheerleadertänzchen* du schaffst das!!!

meine haben anfangs auch nur die Schicht Thrive abgetragen :giggle:
aber irgendwie gings doch immer mal wieder zwei Schritt vorwärts und nur einen wieder zurück.
Insgesamt haben wir sicher ein Monat ohne Trofu gebraucht, bis das halbwegs gut funktioniert hat.
 

Thizia

Hauskatze
Ma, ich kann deinen Unmut wirklich zu gut verstehen. Als Vito zu uns kam wollte er auch außer TroFu nix. Allerdings hat er sich durch die anderen Miezen motivieren lassen mehr Feuchtfutter zu fressen (Futterneid?)...

Ich stimme dem zu, dass die eigene Einstellung auch sehr wichtig dabei ist. Als Vito die Zahnfleischwucherungen wegoperiert bekam gabs dann einfach nix mehr trockenes und es hat geholfen :) Aktuell ist eine Ausnahmesituation, aber ich hoffe auch diesmal wieder, dass er aufs TroFu pfeift wenn beide gemeinsam gefüttert werden. Klein Luigi frisst das Zeug nämlich gar nicht - nur ausn Käfig von Vito fladdern - das findet er scheinbar höchst spannend und interessant :giggle: Ich werde es dann auch mit Thrive über Nassfutter probieren. So frisst Vito sie mir nicht, aber wenn ich sie zerbrösel vielleicht doch.

Von den 400g Dosen sind wir auch noch weit entfernt. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass gut Ding wohl Weile braucht

Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen! Wir könnten uns ja gegenseitig motivieren bei unsren Sturköpfen :five:
 

Rusty

Hauskatze
Danke für die Motivation. Ich glaube, ich lass sie mal ein paar Tage in Ruhe. Sie setzt ja auch noch andere Waffen ein im Kampf um ihr geliebtes Trofu:

z. B. innen an den Oberschenkeln Fell weglecken, weil sie dann wegen Trockenfutternichtkriegen so argen Stress hat.
 

Thizia

Hauskatze
Also das Fräulein scheint wirklich zu wissen, wie sie mit Nachdruck an ihre beliebten Sachen kommt :(

Gönn dir wirklich ein paar Tage Pause und dann mit voller Motivation und Einsatzfreude nochmal durchstarten - schließe mich dafür auch dem Cheerleadergehopse von Humpel an ;)
 

Humpel

Hauskatze
:lol: ja man soll die Hoffnung nie aufgeben, hättes du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich gesagt es ist unmöglich den Tuk und den Krautkopf umzustellen.

Schließlich hab ich es die fünf Lebensjahre vom Tuk daher auch nicht geschafft! :oops:
 

Rusty

Hauskatze
Jetzt lass ich ihr halt wieder das Fell auf den Schenkerln nachwachsen. Immerhin ist das Futter eh hochwertig - Applaws und Granata pet - und trinken tut sie auch sehr brav.
 

Thizia

Hauskatze
Kahle Schenkerl :( weiß auch nicht wie stark ich bleiben könnte, wenn meine das machen würden...

Aber vielleicht Rusty finden wir morgen DAS einzig wahre leckere Futter für sie, wofür sie glatt jedes TroFu-Bröserl nimmer anrührt :D
 
Oben