Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Alles Gute zum Geburtstag Daisy :bday: Ein Jahr ist es schon her, dass ihr auf die Welt gekommen seid - wo ist die Zeit hingekommen :gruebel: grad wart ihr noch minikleine Kätzchen...
Danke, DorisAndrea. Irgendwie steh ich mit der Kamera immer noch - oder schon wieder - auf Kriegsfuß. Alle Fotos werden unscharf. Oder vielleicht ist auch das Objektiv hin :nixweiss:.
Weiß nicht, wie du immer so tolle Fotos hinkriegst.
Irgendwie steh ich mit der Kamera immer noch - oder schon wieder - auf Kriegsfuß. Alle Fotos werden unscharf. Oder vielleicht ist auch das Objektiv hin :nixweiss:.
Reagiert der Autofokus noch? Wenn nicht, schau mal ob du die Kamera (vorne beim Objektiv so ein kleiner "Drehschalter" bei Nikon) oder das Objektiv selbst versehentlich auf "M" also manuellen Fokus gestellt hast.
Yania, der Autofokus reagiert definitiv nicht. Am Objektiv habe ich die Stellung M/A eingestellt und auf der Kamera AF. Weiß nicht wieso das nicht funkt. Das Objektiv ist ein AF-S Nikkor 85mm 1:1,8 G
Ist das Objektiv neu? Hat es mit dieser Kamera schon mit dem AF funktioniert? Bzw. hast du ein anderes Objektiv und kannst damit testen, ob der AF geht?
So könnte man mal schauen, ob es an der Kamera oder am Objektiv liegt.
Ich habs schon 2 Jahre. Sind mir aber früher bessere Fotos gelungen. Seit ich einige Zeit nicht im Automatikmodus fotografiert hab, gehts nicht mehr.
Bin schon angfressen. Werd mir wieder eine einfache Gucki-drucki kaufen.
Weiß nicht - wir haben durch Renovierungsarbeiten viel Staub gehabt und die Kamera war nicht in der Tasche :gruebel:
Aber ich werd morgen alle Objektive durchprobieren.
Kann es sein, dass du die Blende relativ weit offen hast und der AF bei dem ersten Bild einfach auf einen Punkt vor den Katzen fokussiert hat? Alles in dieser Ebene wäre dann scharf, alles dahinter, je nach Blendenöffnung kann das auch schon kurz hinter dem anvisierten Punkt sein, ist unscharf.
wg. kamera - hast du vlt. das dioptrinrädchen (normalerweise gleich rechts neben dem sucher) verstellt? ist mir nämlich mal passiert - und ich war schon verzweifelt, weil einfach nix mehr scharf wurde...
ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass ich mal mit dem einen oder anderen objektiv vorbei komm' und es mir anschau...du hast eh auch eine nikon, oder?