• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Rusty

Hauskatze
Danke, Pinselchen, könnte auch sein. Aber beim 50 mm funktioniert der AF.

Susi, da könntest du Recht haben. Aber hab jetzt mit dem 50 mm versucht, das fokussiert einwandfrei.

Ich komm aber gerne auf dein Angebot zurück von wegen "vorbeikommen". Ja, hab eine Nikon D90

neuste Ausbeute:

wer ist wer?

25273481xo.jpg

25273482zr.jpg

25273483as.jpg

25273484ag.jpg

25273485mr.jpg

pinselchen

Hauskatze
Der AF wird, insofern die Unschärfe nur durchs Fokussieren auf den falschen Punkt + zu weite Blendenöffnung - zustande kommt, eh auch bei dem betroffenen Objektiv funktionieren. :)

Rusty

Hauskatze
Amelie, Amelie, Daisy, Daisy, Daisy.

Und jetzt Platzwechsel:

Amelie:

25273797ud.jpg

Daisy hat Durst:

25273798jg.jpg

25273799nu.jpg

und nochmal Luzie:

25273796au.jpg

übrigens, jetzt funkt der Autofokus wieder, lag wohl doch an der Blende.
Danke Pinselchen, du hast mir den Tag gerettet! Darauf wäre ich nie gekommen....

Rusty

Hauskatze
Yaki - schaut ein bissl grantig:

25273956qc.jpg

Yaki ist viel größer und dunkler als die Mädels - ein richtiger Kater halt.

Und auf dem Foto mit der Gießkanne ist Yaki unter dem Tischchen. Da kannst du schön den Unterschied in der Farbe sehen:
Yakis Schwanzkringel sind seal und Daisys blue.

Thaicats

Hauskatze
Daisy gleicht ihrem Bruder sehr.
Amelie wirkt graziler.
Papa und Neffe/Bruder müssen bis zum Sommer eine Bikinifigur erhalten.
Der Papa schaffte es gewichtstechnisch sich sehr seinem Sohn zu nähern.

Hoffe, dass mir Maxs Surefeed da hilft...

Rusty

Hauskatze
Thaicats, wieviel kg haben denn die Buben? Auf den Fotos sieht man es nicht so genau, aber Daisy ist schon zarter als Amelie, sie hat auch noch 500g weniger. Bikinifigur haben beide.

Thaicats

Hauskatze
DaVinci macht einen auf Main Coon und wog zu Höchstzeiten knapp 6.9kg. Wir entfernen uns von dieser Marke zum Glück. Jetzt sind es 6.6kg.
Der Papa Rudi tut's dem Sohn gleich und wiegt zur Zeit 6kg. Auch er ist nun auf Diät.
Der Rest der Bande hat eine Bikinifigur.

Rusty

Hauskatze
6,6 kg wiegt das Brüderchen :yike:

kaum zu glauben, Daisy kommt nicht mal auf die Hälfte davon :giggle:

Rusty

Hauskatze
Kaum zu glauben, dass bei unseren Thais so ein gewaltiger Größenunterschied zwischen Mädel und Buben ist.

Susanna

Hauskatze
Na dein kleines Kameraproblem hat auch seinen Vorteil :giggle: - so viele Fotos in so kurzer Zeit zeigst uns sonst eh nie :devil: - find ich sehr schön!!!
....und was die Signatur betrifft - finde ich auch, dass sie sehr fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!

Rusty

Hauskatze
Danke Susanna und idefix!

Susanna, deine Sig gefällt mir sehr gut! Hast du die selbst gemacht? Ich schaff aber nicht, die Köpfe so gleichmäßig hinzukriegen und bin noch am Tüfteln.

Susanna

Hauskatze
@ Rusty - oh nein....kann sowas leider ganz und gar nicht....hat mir meine Meerschweinchenfreundin Monika gebastelt (ich hab nur meine Wünsche bekannt gegeben und die Fotos an sie geschickt) - mir gefällt sie auch immer noch so gut wie zu beginn ;)

Thaicats

Hauskatze
:wub::wub::wub: Sie sind so süss. Danke für die Fotos.:wub::wub::wub:
Rudi hat ja ein Blue, das ein warmes Grau ist.
DaVinci Sommerfell kann man sogar als bräunlich bezeichnen.
Bei Daisy sieht es auf dem Foto ähnlich aus.

Oben