• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Am Boden zerstört..

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,



Wir hatten ein Jahr lang eine problemkatze
die einfach unglücklich war im Haus.
Nach langem nachdenken haben wir uns entschieden sie in einen tierschutzverein zu geben der sie dann anschließend vermittelt.
Es war eine Chefin die lebte in Steiermark und noch zwei gehilfen.
Die eine hat in Wien gewohnt also haben wir das alles mit ihr geklärt.
Da Mia eine pinkelkatze war, und sogar ihren Sohn angepinkelt hat,
schlug ihre Chefin vor, dass sie Mia zu sich nach Steiermark bringt,
sie hat dort genug Platz und kann auch jederzeit raus.

die Webseite von dem Verein:
www.[B]katzenparadies[/B].com

Ich WAR glücklich das sie doch noch
ein gutes zu Hause gefunden hatte.

Wir haben natürlich gleich dort eine Email geschrieben und wollten auch ihre Adresse wissen damit wir Mia mal besuchen kommen können
allerdings war sie am Telefon schon ein bissen komisch.
sie hat gemeint sie antwortet uns bei der email, was sie allerdings nie getan hat.

Gerade eben hat mich ihre Gehilfin angerufen um mir Mitzuteilen,
dass sie ihre eigene Chefin anzeigen musste weil sie Katzen misshandelt hat! :cry::heul::heul:

Sie hat erfahren, sie über 40 Katzen hatte und die Zahl der Kitten ist noch unbekannt. Alles war vollgeschissen, überall Urin. Die Leute mussten mit Gasmasken rein die Tiere zu retten !!


Viele sind jetzt evakuiert aber man weiß nicht genau ob es alle waren, weil es gab noch Katzen die Freigänger waren darunter auch meine geliebte Mia:heul:

Ich wollte ihr nur was gutes tun weil ich gesehen habe das sie in einer Wohnung unglücklich ist!!! Ich wollte doch nur dass sie nicht mehr den ganzen tag auf einer kleinen Terasse sitzt und sich nach draußen sehnt!!! Und jetzt habe ich ihr das leben noch schwerer gemacht..:cry:



Ich werde heute anrufen und nachfragen ob sie meine Katze dort haben und dann wird die Gehilfin sie selbst privat vermitteln...
Das Gefühl seinem Engel etwas angetan zu haben obwohl man
nur gutes wollte und das Gewissen nicht zu wissen ob sie noch lebt..


Meine Mia.. :cry:
 

thilia

Hauskatze
Omg, das tut mir echt leid für dich. Kann verstehen dass sowas im Herzen weh tut :(

Aber siehs positiv, dass die Gehilfin so gehandelt hat, wer weiß was sonst noch passiert wäre. Denke, ihr kannst vertrauen wenn sie das gemacht hat, und dass sie für Mia ein gutes Plätzchen findet! Die kleine wird sicher mit einem guten Zu Hause belohnt, wo sie das alles schnell vergessen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :troest:
 
phoebe ..

tut mir total leid, das zu hören.
Du Arme musst ja Schlimmes durchmachen.

Das einzig Gute ist, dass diese Sache aufgeflogen ist.
Mia wird bestimmt ein neues, gutes Zuhause finden.
 

wir_drei

Hauskatze
Oje oje... :troest:
Das muss hart für dich sein, das kann ich verstehen. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, du wolltest das Beste für deine Miez.
Ich hoffe, dass wenigstens jetzt was für die Katzen getan werden kann.

:knuddel:
Lg Eva
 

tigermama

Hauskatze
Das hat leider lange gedauert. Bereits vor ein paar Monaten haben wir durch eine Interessentin von den schlimmen Zuständen dort erfahren. Laut Angaben wurden auch mehrere Pflegekatzen vom eigenen unkastrierten Kater gedeckt... Der von dieser Dame kontaktierte Tierschutzombudsmann hat damals sofort Meldung an den Amtstierarzt erstattet.

Frag in der Arche Noah oder im Landestierschutz-Tierheim in der Grabenstraße nach!
 

hannibal

Hauskatze
hm, das tut mir echt leid, arme Katzen, verstehe überhaupt nicht, dass es soweit kommen konnte und nicht früher diese Missstände bekannt wurden:sauer:
Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich würde niemals meine Katzen einem mir fremden Verein geben, und niemals vermitteln lassen, wieder an absolut fremde Personen.

Übrigens, dieser Link funktioniert gar nicht mehr, aber hatte diese Person nicht auch mal hier gepostet?

Ich hoffe, du findest deine Katze unbeschadet wieder

lg
 

giuliaaa

Hauskatze
Mir hats grad halb den Magen umgedreht, als ich das gelesen hab *furchtbar*
Noch dazu haben mir in den letzten Tagen seeehr viele Leute zu dieser Homepage geraten, da ich ja selbst gerade einen Platz für meinen Lenny suche - habe zuvor nie vom Katzenparadies gehört, aber da mich einige darauf hinwiesen, dass die ja sooo toll seien, habe ich schlussendlich auch meinen Lenny auf der Seite inseriert... Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass deine Mietze nun wirklich bald ein gutes Plätzchen bekommt - aber Vorwürfe darfst du dir keinesfalls machen!!!

Die Homepage ist scheinbar aufgrunddessen schon gesperrt worden - gestern funktionierte sie noch...
 

phoebe1187

Hauskatze
Mir hats grad halb den Magen umgedreht, als ich das gelesen hab *furchtbar*
Noch dazu haben mir in den letzten Tagen seeehr viele Leute zu dieser Homepage geraten, da ich ja selbst gerade einen Platz für meinen Lenny suche - habe zuvor nie vom Katzenparadies gehört, aber da mich einige darauf hinwiesen, dass die ja sooo toll seien, habe ich schlussendlich auch meinen Lenny auf der Seite inseriert... Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass deine Mietze nun wirklich bald ein gutes Plätzchen bekommt - aber Vorwürfe darfst du dir keinesfalls machen!!!

Die Homepage ist scheinbar aufgrunddessen schon gesperrt worden - gestern funktionierte sie noch...

danke danke für das viele mitgefühl.. es macht mich einfach tieftrauig.. aber wenn Mia wirklich noch leben sollte, dann werde ich alles dafür tun das es ihr gut gehen wird!
 

giuliaaa

Hauskatze
Bitte halte uns unbedingt am Laufenden *daumenhalt*
Traurig, dass man nicht mal mehr sogenannten "Vereinen" und "Tierschützern" vertrauen kann... :( Und mir hat deine Geschichte jetzt den Glauben genommen bzw mich nachdenklich gemacht, wie ich dann bloss erkennen soll, welcher Platz WIRKLICH ein guter ist...
Mir fallen gar keine passenden Worte gerade zu deiner Geschichte ein, ausser dass ich es grauenvoll finde, dass manche Menschen es notwendig haben, Tiere so zu behandeln :(
 

phoebe1187

Hauskatze
ja und auch wenn ich dir keine angst machen will aber du musst es dir WIRKLICH anschauen und wenn nur irgendwas eigenartig erscheint dann gleich auf den grund gehen..
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Das hat leider lange gedauert. Bereits vor ein paar Monaten haben wir durch eine Interessentin von den schlimmen Zuständen dort erfahren. ...

Also DAS schock mich jetzt total! Warum bitte habt ihr das nicht auch hier im Forum angesprochen? Zumindest unter den Vereinen?
Dieser Verein hat ja auch hier schon "Werbung" gemacht und ich hatte damals schon ein komisches Gefühl bei denen, sind mir nicht seriös vorgekmmen, und schon bei willhaben aufgefallen: ich mein welcher Verein postet auf einer Plattform wie willhaben aktiv, daß sie ALLES an ungewollten Katzen nehmen?
Hab dann hier in der Shoutbox nachgefragt und von anderen, die auch aktiv im Tierschutz sind kam die Aussage, da sei alles in Ordnung, der Verein ok.
Ist aber auch interessant: wieder einmal hat sich mein Bauchgefühl", das etwas nicht stimmt, bestätigt. Geht mir oft so.

Mah, traurig, ich hoff die Katzerln kommen alles gut unter. :(

Liebe Grüße, Christine
 

tigermama

Hauskatze
Also DAS schock mich jetzt total! Warum bitte habt ihr das nicht auch hier im Forum angesprochen?
Die Dame, die uns davon erzählt hat, hat mir das Schreiben an den Tierschutzombudsmann und dessen Antwort gezeigt - Die Anzeige beim Amtstierarzt ist also erfolgt! Ich persönlich war nie dort und in ein öffentliches Forum konnten wir das nicht schreiben. Hätte ja auch sein können, dass der Amtstierarzt die Lage dort anders beurteilt hat.

Zumindest unter den Vereinen?
Dieser Verein hat ja auch hier schon "Werbung" gemacht und ich hatte damals schon ein komisches Gefühl bei denen, sind mir nicht seriös vorgekmmen, und schon bei willhaben aufgefallen: ich mein welcher Verein postet auf einer Plattform wie willhaben aktiv, daß sie ALLES an ungewollten Katzen nehmen?
Ich denke, dass die meisten Vereine nicht mit denen zu tun hatten, denn diese Anzeigen sind uns wohl allen negativ aufgefallen. Und selbstverständlich haben wir mit mehreren Tierschützern darüber gesprochen.

Hab dann hier in der Shoutbox nachgefragt und von anderen, die auch aktiv im Tierschutz sind kam die Aussage, da sei alles in Ordnung, der Verein ok.
Hab das leider nicht gelesen und hätte dir auch nur weitererzählen können, was mir erzählt wurde. Wer hat denn gesagt, da sei alles in Ordnung?
Anscheinend ist auch den Leuten, die dort ihre Katzen abgegeben haben, nichts aufgefallen!?

Hoffentlich finden alle diese armen Katzerln bald ein schönes Zuhause!
 

Chesterfield

Hauskatze
Sowas ist einfach unglaublich:sauer::sauer:
Bianca (Katzenparadies) hatte mich erst vor Wochen angeschrieben, ob ich den nicht als Pflegestelle für sie tätig sein möchte und ob ich Hilfe bräuchte.
Ich habe dankend abgelehnt, da ich lieber mein eigener Herr (wohl eher Frau) bin und auch weiß was ich tue!
Persönlich kenne ich sie nicht, aber ich hoffe doch, dass diese Zustände hiermit ein Ende haben.

LG Sabrina
 

phoebe1187

Hauskatze
Sowas ist einfach unglaublich:sauer::sauer:
Bianca (Katzenparadies) hatte mich erst vor Wochen angeschrieben, ob ich den nicht als Pflegestelle für sie tätig sein möchte und ob ich Hilfe bräuchte.
Ich habe dankend abgelehnt, da ich lieber mein eigener Herr (wohl eher Frau) bin und auch weiß was ich tue!
Persönlich kenne ich sie nicht, aber ich hoffe doch, dass diese Zustände hiermit ein Ende haben.

LG Sabrina

Ja jetzt ist endlich aus mit dem Horror, hoffentlich gibt es keinen Freigänger mehr draußen.
Sie kriegt eine Geldstrafe und darf nicht mehr Tiere halten.
Tina, die die sie angezegt hat, hat jetzt vor das sie privat weitermacht aber ohne ihre Chefin.
Die war selbst total entsetzt davon..

Sobald ich die Nummer vom Amt habe der die Katzen evakuiert hat,
schreibe ich ob auch Mia noch lebt. :cry:

Leider ist es auch mal wieder so das alle wegschauen und wenn dann mal was getan wird fangen sich die Menschen an zu interessieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Es tut mir total leid um eure Mia...

Aber wie gesagt - ich kann über den Verein Katzenparadies absolut nicht urteilen, da ich niemals dort gewesen bin und auch Bianca nicht kenne.

Vile Glück
Sabrina
 

Minchen1987

Hauskatze
Auch ich bin total schockiert!!

Ich kenne/kannte den Verein und deren Gründer auch nicht persönlich, bin aber wirklich verwundert wie das passieren kann.

Das sie auf Willhaben Inseriert haben, ist kein Indiz (machen wir auch), aber soweit ich das Verstanden habe, hatte diese Dame auch Pflegekatzen von dem Verein, wie konnte das nicht auffallen?!?
Und wie kann es nicht auffallen, wenn dort Katzen hin vermittelt wurden? Wurden keine Kontrollen gemacht, oder war es dem Verein egal?

Lg
Minchen
 

giuliaaa

Hauskatze
Bin noch immer total baff...
Aber habt ihr schon gesehen, was mittlerweile auf der Homepage steht, wenn man sie aufruft?

"...Die Obfrau und dessen Stellvertreter bedankt sich für das Vertrauen" :shoot: :blabla: :head2wall:
 

tigermama

Hauskatze
aber soweit ich das Verstanden habe, hatte diese Dame auch Pflegekatzen von dem Verein, wie konnte das nicht auffallen?!?
Und wie kann es nicht auffallen, wenn dort Katzen hin vermittelt wurden? Wurden keine Kontrollen gemacht, oder war es dem Verein egal?
Wie meinst du das jetzt? Diese Dame ist/war ja der Verein und hat Katzen weitervermittelt! Da hätte schon den Leuten, die ihre Katze dort abgegeben haben oder eine geholt haben, etwas auffallen müssen.
 

christinem

Hauskatze
Hi!

...
Das sie auf Willhaben Inseriert haben, ist kein Indiz (machen wir auch), ..
Nein prinzipiell nicht, aber hast die Inserate gelesen? Sie (und das hast falsch verstanden, sie war der Verein, nicht Pflegestelle eines Vereins) sie hat regelrecht um jede Katze geworben! Hat fast täglich inseriert, daß sie alle ungewollten katzen aufnimmt...DAS , macht sicher kein "normaler" Verein, und das ist mir aufgefallen. Vereine inserieren dort mitunter ihre Katzerln um sie zu vermitteln, aber sie betteln nicht um weitere Katzen....
Wobei mein Verdacht damals in eine andere Richtung ging, ich dachte sie macht irgendwie ein Geschäft draus, auf animal hording bin ich damals auch net gekommen.

Aber es ist ja so, man kann ja nicht wegen einem schlechten "Bauchgefühl" oder erzählten Geschichten über drei Ecken womöglich zu unrecht jemand anschwärzen. Nachher ist man immer gscheiter, und das nützt nur leider nix mehr.
Auffallen hätte es Leuten aus dem unmittelbaren Umfeld.

Solche Animal-hordiing-gschichten passieren leider sehr oft, das sind einfach kranke Menschen die aus Tierliebe (ja, klingt zynisch, aber die glauben das wirklich) massen an Tieren aufnehmen und den Überblick verlieren.

Ich hoffe Mia lebt un bekomt ein schönes neues zu Hause!

Liebe Grüße, Christine
 

Minchen1987

Hauskatze
Ok, Sorry hab ich falsch verstanden, deshalb meine Verwirrung:blush:

Das macht die Sache ja noch viel schlimmer, das war die Dame selber?!?

Ich hab es so verstanden, das es sich hierbei um eine Pflegestelle des Vereins handelt.

Unvorstellbar, das diese Zustände nicht früher aufgefallen sind.
 
Oben