• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Am Boden zerstört..

tashi

Hauskatze
mit

verurteilungen kommen wir nicht weiter. ich wünsch mir nur eine wiederzusammenführung von mia und phoebe.
da ich keine der beteiligten persönlich kenne, kann ich nur vermuten, wasauchimmer.
aber da du der phoebe versprochen hast, nach mia ausschau zu halten, sag ich jetzt auch bloß: "bitte!"
 

Nisi

Hauskatze
So... ich habs mir wirklich lange genug angeschaut hier - wirklich.

Jetzt ist Schluss, ich ertrag das "Samariter-Getue" nicht mehr - fangen wir mal mit der Wahrheit (inkl. Fotos) über das Katzenparadies an:

1. War der Amstierarzt bereits im März 2009 dort und zwar wegen der beiden Hunde von Bianca selbst. Beide Hunde (Puma und Blacky) sind/waren massivst unterernährt und sie selber hat gemeint es wäre nicht so tragisch, sie würden 800g pro Tag zu fressen kriegen und sie wären einfach nur ein bisschen zu schlank.

Beiden Hunden fehlten 8 kg (!!!) zum Normalgewicht. Selbst als ihr 900 Leute in einem anderen Forum bestätigt hatten, dass die Hunde viel, viel zu dünn seien hat sie immer wieder Ausreden erfunden wie z.B. "mein freund hat Diätfutter gekauft, daher nehmen sie nicht richtig zu", "sie hatten Durchfall" und schließlich "sie hatten schon wieder Durchfall wegen der Wurmtabletten".

Es wurde zwar hoch und heilig versprochen, dass die Hunde mehr zu fressen kriegen - ist aber leider nicht passiert.

Hier ein Foto von Biancas ausgemergelten Hunden (März 2009):



Und wenn mir jetzt irgend jemand sagt, dass diese Tiere wohlgenährt sind - kann man ihm nicht mehr helfen. Solche Hunde hab ich aus den Tötungsstationen geholt. Ich weiß was unterernährt ist und wie das ausschaut. Da brauchts keine 100 Ausreden und wenns und abers...

2. Wurde Bianca von mehreren Vereinen als Pflegestelle abgelehnt - und zwar aus gutem Grund.

3. Hat sie sich entschlossen dann selber einen Verein zu gründen....

4. Der Verein hat weder über genügend Pflegestellen verfügt, keine adäquaten finanziellen Mittel/Reserveren gehabt, absolut kein Wissen über Katzen (Ernährung, Haltung, Gesundheit, etc.) vorhanden.

Der Verein bestand daraus, alle Katzen bei Bianca zusammen zu pferchen und zwar alle Katzen die sie aus diversen Plattformen wie willhaben.at, kijiji.at, flohmarkt.at etc. zusammen sammeln konnte. Ungeachtet dessen wie alt oder kank sie waren.

Alle Katzen wurden im Haus von Bianca untergebracht und zusammen gesetzt. Das sich die Tiere untereinander angesteckt hatten und das den optimalen Nährboden für Viren/Bakterien/Keimen etc. bietet wurde nicht bedacht. Die Katzen wurden weiters nur unzureichend medizinisch versorgt und schlecht ernährt.

Von Kastrationen keine Rede: Ihr eigener unkastriert Kater (!) hat sehr viele Pflegis durchgedeckt und für viel Nachwuchs und weiteres Leid gesorgt. In dem Haus haben sich unzählige Kitten gefunden - Biancas Ausrede "ich hab soviel trächtige Katzen bekommen". Ich weiß - und zwar 1000%ig das dem nicht so war.

Wir fassen zusammen: Die Katzen haben sich vermehrt, wurden unzureichend medizinisch versorgt, schlecht ernährt - die hygienischen Zustände unbeschreiblich.

Bianca hat es weiters nicht für nötig befunden: Vorkontrollen, Nachkontrollen, Schutzverträge etc. zu machen. Keine korrekte Beratung der Leute, falsche Angaben über Herkunft und gesundheitlichen Zustand der Tiere gemacht.

Wie sonst ist es bitte zu erklären, dass bei mir massig Mails eingetrudelt sind über schwer kranke Katzen die man vom Katzenparadies übernommen hat? Nein, das war auch keine Racheaktion - denn soviele Menschen können sich gar nicht rächen wollen.

Ich weiß von einer ganz lieben Dame die sich dort ein Kitten geholt hat (in EINZELHALTUNG!! - welcher seriöse Verein vergibt Kitten in Einzelhaltung??) das schwer krank in einer Tierklinik ums überleben kämpft. Niemand aus diesem Katzenparadies hat es für nötig befunden der Dame zu helfen, ihr Ratschläge/Tipps zu geben. Die Katze war 6 Wochen alt - der Dame wurde sie aber mit 8 Wochen "verkauft".

Ich habe alle Mails inkl. Daten der Leute gespeichert - und nein, die hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen.

5. Einer beherzten Dame ist es zu verdanken, dass der Amtstierarzt ein zweites Mal bei der lieben Bianca vorbeigeschneit ist. Und dann hat er endlich (!!!) gehandelt und alle Katzen beschlagnahmt und umgehend in die Arche Noah gebracht. Ein großes Dankeschön an die Behörden an dieser Stelle die vollkommen richtig und promt reagiert haben.

Dazu gibt es auch einen kurzen Bericht auf der Homepage inkl. Foto: http://www.archenoah.at/Tierinspektorat.htm (bitte runterscrollen)

Von Bianca wurden natürlich weitere Ausreden erfunden "ich will demächst umziehen", "das Foto zeigt nur ein Abstellkammerl", "ich war arbeiten und konnte die Kisterln nicht machen" und viel blabla...

Weiters findet man auch auf der Homepage einige Fotos zu den Katzen selber, die von Bianca beschlagnahmt wurden: http://www.archenoah.at/Katzenvergabe 09.htm (Die Katzen 09-0336 bis 09-0361)

6. Wir wollen auch nicht vergessen, dass Bianca selbst auch unter Schizophrenie leiden dürfte was folgender Thread im Tierliebe.at Forum zeigt: http://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?t=19919

Hier hat sie so getan, als wären einer Bekannten alle Katzen zu unrecht abgenommen worden und nicht ihr selber.

7. Hat sie mir eine Mail geschickt in der sie behauptet, sie hätte das Katzenparadies aus freiem Willen geschlossen und es wäre gar nichts beschlagnahmt worden (ich habe diese Mail noch).

Fakt: Nichts als lügen, lügen, lügen - über die eigene Unzulänglichkeit.

Und dann hat sie noch die absolute Frechheit den Namen unseres Vereins auf ihre Homepage zu stellen und bei den Leuten für Verwirrung zu sorgen. Viele Menschen haben nämlich gedacht, dass wir mit dem Verein kooperiert hätten und nun wüssten was mit den ganzen Katzen passiert sei UND das wir gemeinsame Sache mit Bianca gemacht hätten.

Und da solls mich nicht zerreissen, bei soviel Schwachsinn, Lügen und Falschinformationen???

Ich hab wirklich lange meinen Mund gehalten zu der Sache - aber hier im Forum dieser Frau die Stange zu halten ist einfach letztklassig.

@sandra80:

Wenn du diese ganzen Fakten inkl. Fotos für normal hältst und für in Ordnung befindest, ist das ganz allein deine kranke Sicht der Dinge. Glaub mir, jeder normale Mensch auf dieser Welt sieht das hier einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Was glaubt ihr was wir sind? Volltrotteln die 1 und 1 nicht zusammen zählen können? Wen wollt ihr hier verschaukeln?

Ich bin lange genug dabei um zu wissen, wann man mir etwas vorlügt und wann nicht. Im übrigen kenne ich KEINEN einzigen Amtstiert der Tiere einfach so weil er lustig ist beschlagnahmt. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung, weil die meisten Amsttierärzte erst handeln, wenns schon zu spät ist.

Wieviel Abnahmen hast du denn schon erlebt? Wieviel Leid und Elend hast du liebe sandra80 schon gesehen?

Ungesicherten Freigang findest du gut?? Du hast absolut keine Ahnung von Katzen - bist sicher auch gegen die Kastration und fütterst Whiskas. Bist ein Freund von Bauern die ihre Katzen überfahren lassen oder wahlweise erschlagen - "weil am Land ist das halt so". Das ist am Land nur so, weil niemand den Mund aufmacht und sich niemand bemüssigt fühlt dagegen aktiv etwas zu unternehmen. Sind ja nur Katzen, gell? Warum sich aufregen oder sich bemühen??

Du gehörst da dazu - statt etwas zu tun, rechtfertigst du deine eigene Untätigkeit mit "am Land ist das halt so".

Du hast keinen Charakter, wie kann man ernsthaft einen Menschen wie Bianca hier im Forum nur so verteidigen. Wie kann man jemanden der Tiere wissentlich (!) zusammen gepfercht hat, Krankheiten ignoriert hat und Vermehrung von Leid und Elend unterstützt hat - hier öffentlich - verteidigen? Hast du keinen Funken Anstand im Leib? Weißt du was Empathie heisst? Wenn nicht, dann google das mal!

Im übrigen steh ich zu jedem Wort das ich hier geschrieben habe! Ich werde mich für nichts entschuldigen und ich werde hier auch nichts ändern. Sollte man mir einen Anwalt auf den Hals setzen (wie von Bianca schon in Mails angedroht), werde ich dem leidenschaftslos ins Auge blicken und gerne alles was ich hier gesagt habe nochmal wiederholen.

Ich kann euch gar nicht sagen wie mich sowas ankotzt - mehr als ich essen könnte!

Man kann doch dieses "Samariter - Bianca ist eine Heilige" Getue nicht unkommentiert hier stehen lassen. Das ist doch Irrsinn.

stellt euch doch mal vor ihr seit es, und über euch wird so viele lügen verbreitet.

Der einzige Mensch der hier lügt und es nicht schafft offen zu seinen Fehlern zu stehen ist das Katzenparadies selbst.

Wahrheit muss schon Wahrheit bleiben - auch wenn sie für manche Unangenehm ist.
 

tashi

Hauskatze
arg,

ich hab schon gehofft, dass an sandra/biancas ausführungen ein funken wahrheit ist und dass die katzen dann doch nicht sooo gelitten hätten. aber nach deinem (Nisis!) posting stellt's mir die haar auf. die armen katzen! also noch viel mehr mias, die unter diesen zuständen zu leiden hatten...
ist bekannt, ob alle tiere das überlebt haben?
und ob sie j e t z t behandelt/kastriert werden und die kitten in gute hände kommen?
und jetzt denk ich schnell an was anderes und geh schlafen.
 

deni

Hauskatze
Ich bin echt geschockt was da abgegangen ist
2ms20za.jpg


Die armen Tiere!!! Wie kann man nur so sein, ich versteh das nicht, haben solche Menschen denn wirklich kein Herz?

Schlimm was da alles ans Licht kommt!

Ich hoffe allen beteiligten Tieren gehts gut und alle finden einen schönen Platz zum weiter leben in einer würdigen Umgebung mit viel Liebe und Fürsorge!
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
Ich kenne das Katzenparadies nur unserer Katzensuche her. Wir haben eine Glückskatze gesucht und das Katzenparadies hätte eine gehabt. Uns war dann aber der Weg von Krems in die Steiermark doch zu weit. Ich war also noch nie da und kann auch nichts über die Zustände sagen.

ABER .... Das Katzenparadies war ein Verein, und es kann vorkommen das in einem Verein etwas nicht rundläuft. Das ist schade, passiert aber. Hier leider auch noch zu Schaden von Lebewesen. Ich finde es gut das der ATA eingegriffen hat. Es war wahrscheinlich für alle Beteiligten das beste. Ich verstehe nur nicht warum die Leute einfach nicht zu ihren Fehlern stehen können. Ich denke die Absichten, diesen Verein zu gründen, waren löblich.
Ich kann mir halt vorstellen, das ihr das alles über den Kopf gewachsen ist. 25 Katzen oder wieviel auch immer ist ein Full-Timejob und verschlingt sicher Unmengen an finanziellen Mittel. Die muß ein Verein erst mal haben.
 
Hmmm ich kenn das gar nicht :nixweiss:Wo ist denn dieser Verein? Homepage haben die ja auch keine mehr... vl gibts die ja gar nimmer :huh:
 

laretti

Katzenjunges
Also mein Verdacht war auch, dass sandra80 Bianca ist!

Allerdings ist sie auch unter dem Benutzer katzenparadies nach wie vor in diesem Forum unterwegs und könnte sich somit wenigstens zum Thema Mia äußern!
 

Guinness

Hauskatze
@phoebe:

Hi, ich hab den ganzen thread jetzt zigmal durchgelesen und so wie ich das verstehe hast du mit der bianca selbst nie gesprochen bzw. telefoniert, oder? Du hast also eigentlich alles mit dieser Gehilfin Tina abgewickelt und auch die ganzen Infos hast du von ihr, richtig?

Irgendwie werd ich das Gefühl net los das deine Mia in diesem Katzenparadies gar nie angekommen ist, sorry aber ich find das alles nur mehr eigenartig!

Die Eine zeigt die Andere an,
die Mia wird angeblich in Wien abgeholt und nicht in die Steiermark gebracht,
die Bianca will sie gleich behalten und gar nicht vermitteln,
plötzlich ist die Katze unauffindbar,
die Gehilfin will sie aufeinmal auch wieder bei sich aufnehmen und diesesmal alles richtig machen...

tut mir leid, aber an der ganzen Geschichte mit Gehilfin und Chefin stimmt ja schon was nicht!!! :yeah:

Wenn Sandra80 tatsächlich Bianca ist und Mia wäre dort in der Gegend noch irgendwo als Freigänger unterwegs, dann wäre es doch ein leichtes sie zu finden (wo ja angeblich soviele Leute füttern) und so eine schöne Katze übersieht man nicht...und Sandra80 könnte schon längst etwas über Mia berichten,

AUSSER die Mia ist / war nie dort!!!

Phoebe, klemm dich hinters Telefon, ruf direkt bei der Gemeinde an und bitte um Hilfe! Frag ob sie für dich Steckbriefe aufhängen könnten (bin sicher du triffst dort auf nette Menschen) und frag nach ob es in dem Ort oder in der Nähe eine Tierhandlung gibt, schick auch dort Steckbriefe hin und bitte darum sie aufzuhängen!!!
Sollte deine Mia tatsächlich noch in der Gegend als Freigänger unterwegs sein und gefüttert werden, dann wird sie doch wer erkennen, hoffe ich für dich aufjedenfall!!!

Lg Dani
 
Oben